SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

Chiellini ist wie alt und bringt wieviel mehr Erfahrung mit als Auer? was das für ein Vergleich? Chiellini spielt seit ewig auf höchstem Niveau! Auer ist 21. das war heute sein 1. EL Spiel für uns. In der Situation war Wimmer derjenige der die Routine mitbringt und wissen sollte wie man es verteidigt. Es ist zwar müßig über hätt i war i zu sprechen, aber er hätt halt nur Richtung Ball gehen müssen - Stellungsspiel/Erfahrung.

Auer hier einen Vorwurf zu machen das er mangels Erfahrung ein Foul nicht gezogen hat find ich schwach... 

Mir ist das eigentlich egal, ob ein Spieler Erfahrung hat oder nicht. Wenn die fehlende Erfahrung sich darin äußert, dass er solch spielentscheidende Fehler macht, dann darf man ihn in einer solchen Partie einfach nicht einwechseln. Es ging auch nicht um besondere Fähigkeiten - ich hab nicht gesagt, er muss den Spieler abgrätschen und dann einen präzisen 40m-Diagonalball nach vorne spielen. Es geht einfach darum, dass er einen Spieler nach verlorenem Duell nicht laufen lässt, sondern ein taktisches Foul macht. So wie es zb Aiwu (übrigens auch in seinem ersten EL-Spiel), Schick oder Ullmann zuvor getan haben und sich die gelben abgeholt haben.

Das ist simples Fußball-1x1 und kein Wunderding, das man von einem jungen Spieler nicht verlangen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

jetzt wissen wir es schon wie du das siehst - zwei, dreimal kannst das noch wiederholen aber irgendwann solltest dich damit abfinden

Überlese es einfach und fertig, musst nicht überall deinen Senf dazu geben 

Du sagst ja selbst "ich kann schreiben was ich will "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 13 Minuten:

Was die meisten in ihrer Negativität schon wieder nicht sehen ist dass da gerade wieder etwas dabei ist zu entstehen, ähnlich wie bei Zoki ganz am Anfang... Grüll, Aiwu, Auer, R. Ljubicic...

Kann schon gut sein das etwas entsteht jedoch nicht wenn man sieht das Leute Spiel für Spiel in der 1.elf stehen die aufgrund von keine Form oder überspielt etc spielen.

Mir tut ja Kara mittlerweile sogar leid seine Körpersprache sagt ja sogar schon bitte erlöse mich nur DK will es nicht wahr haben, solange Didi stur bleibt solange werden wir in der scheißgasse sein, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steveme schrieb vor 9 Minuten:

So ist es!


Stimmung war find ich unglaublich gut, tlw sensationell, die Mannschaft hat alles gegeben...Fussballherz was willst du mehr?  Gibts da in Österreich irgendwas das da herankommt?

Die einen haben keine Stadion, die anderen keine Fans und die, die jetzt spielen hätte mit ihrer Hurra Taktik von Genk einen Satz heisse Ohren bekommen..

Was die meisten in ihrer Negativität schon wieder nicht sehen ist dass da gerade wieder etwas dabei ist zu entstehen, ähnlich wie bei Zoki ganz am Anfang... Grüll, Aiwu, Auer, R. Ljubicic...

 

This!

Plus - leicht OT - aber dieses Flood the Zone with Shit - was in allen Formen von Social Media praktiziert wird, wird von den selben 5 Hansln hier praktiziert. Dieselben Ein- höchstens Zweizeiler mit vollkommen desillusionierten Vorstellungen und Meinungen die man von Experten in jedem Facebookpost Rapids nachlesen kann - ruiniert die Erfahrung in einem Diskussionsforum wie dem ASB. Es gibt Leut mit unterschiedlicher Meinung die argumentieren können und ihre Meinung klarlegen ohne dabei zu klingen wie eine Wahlveranstaltung im Bierzelt wo gereimt werden muss damit es jeder versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Niemand erwartet Wunder von dieser Mannschaft, aus der tatsächlich noch was entstehen könnte. Und isoliert betrachtet ist ein 0:1 gegen Genk sicherlich auch kein Drama. Wenn man aber gleichzeitig noch nicht mal gegen Clubs wie Hartberg, Altach und Admira Punkte holt, dann schwindet verständlicherweise schon ein bisschen das Vertrauen in dieses Projekt....

Es gibt eben im Fussball auch Dinge wie...Mannschaften unterschätzen,  Schlüsselspieler machen dumme Fehler, Transfers finden zu spät statt, Formschwäche des Topscores der letzten Saison, was kommen musste bei seinem Aufstieg aus der RL... das ist eben so... Den Kader werden wir nie haben dass diese Dinge keine Rolle spielen..

Genk war für mich schon eine Prüfung die gezeigt hat dass die Dinge nicht so negativ sind wie sie aussehen... haben sie für mich vorher auch nicht, das wird schon. Die Saison wird schwer, vl wirds auch von den Resultaten her sehr unbefriediegend, aber wenn wir jetzt nicht die Nerven verlieren, und das werden die Verantworlichen nicht, schaut die Rapidwelt nächste Saison komplett anders aus...

Einige Spieler machen auch eine Entwicklung durch, Ullmann, Kara, Petrovic..das sind die ersten Rückschläge und da muss man halt dran wachsen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Amüsant oder logisch?

2FA4E2CE-56D2-44BC-B2C4-ED888DFEF268.jpeg

71C3FBF2-DA1D-416B-8417-949B45F4DD00.jpeg

Greiml hatte ein paar spektakulärere Tacklings, in denen man seine Mentalität besser sehen konnte. Hofmann war grundsätzlich sehr gut, ein paar dieser nicht angekommenen Pässe waren aber auch eher gefährlich als die von Greiml würde ich sagen. Aber grundsätzlich muss man sagen, dass die Viererkette und das defensive Mittelfeld das 92 Minuten lang sehr gut gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

wer erwartet denn Wunderdinge? von jemanden der sowohl in Deutschland und England einige Saisonen auf hohem Niveau performt hat darf man wohl mehr erwarten als das war er bei uns bisher liefert. 

Einige hier sprechen Max Hofmann die Qualität ab, ich bin der Meinung das Max mehr Qualität hat als Wimmer und man sich von Wimmer eigentlich weit mehr erwarten sollte...

Ja "hat" ist halt das entscheidende Wort dabei, wenn ein älterer Spieler zu uns wechselt dann schau ich halt eher auf seine Performance die er die letzten zwei-drei Jahre gebracht hat und nicht was er davor gezeigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Sauschad. Aber beide Mannschaften haben sich nach einer mäßigen ersten Halbzeit gesteigert, Genk dann einfach die Spur gefährlicher, daher wohl auch nicht unverdient. 

Unsere müssen nur begreifen, dass mit der Intensität der zweiten Halbzeit in Regelmäßigkeit (in der Liga reichen wohl auch weniger als 90 Minuten mit der Ernsthaftigkeit) bald wieder Erfolg da sein wird, auch wenn die nächsten Wochen ein Grün-Weißer Stresstest werden... 

Hoch Rapid und bitte zahts einfach egal gegen wen so an wie in Halbzeit 2. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist das eigentlich egal, ob ein Spieler Erfahrung hat oder nicht. Wenn die fehlende Erfahrung sich darin äußert, dass er solch spielentscheidende Fehler macht, dann darf man ihn in einer solchen Partie einfach nicht einwechseln. Es ging auch nicht um besondere Fähigkeiten - ich hab nicht gesagt, er muss den Spieler abgrätschen und dann einen präzisen 40m-Diagonalball nach vorne spielen. Es geht einfach darum, dass er einen Spieler nach verlorenem Duell nicht laufen lässt, sondern ein taktisches Foul macht. So wie es zb Aiwu (übrigens auch in seinem ersten EL-Spiel), Schick oder Ullmann zuvor getan haben und sich die gelben abgeholt haben.

Das ist simples Fußball-1x1 und kein Wunderding, das man von einem jungen Spieler nicht verlangen dürfte.

dann darf man den Spieler nicht einwechseln? aja... okkk... 

du hättest gern das taktische Foul gesehen, ich hätt gern gesehen das Wimmer die Situation mit all seiner Erfahrung die er nun mal mitbringt, in dem er dem Ball entgegen geht, sicher klärt. 

Wie schon erwähnt - man kann unmöglich jede Flanke, jeden Pass verhindern, aber man kann die jeweilige Situation richtig verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
onaiir22 schrieb vor 25 Minuten:

Stimmt, vorallem bei dir!

Wo hast du gespielt..beim FC leck mich

Du bist ja die Gelassenheit in Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
wurb schrieb vor 3 Minuten:

Kann schon gut sein das etwas entsteht jedoch nicht wenn man sieht das Leute Spiel für Spiel in der 1.elf stehen die aufgrund von keine Form oder überspielt etc spielen.

Mir tut ja Kara mittlerweile sogar leid seine Körpersprache sagt ja sogar schon bitte erlöse mich nur DK will es nicht wahr haben, solange Didi stur bleibt solange werden wir in der scheißgasse sein, leider

Ich finde es durchaus interessant, dass sich heute sehr viele an Kara abarbeiten, während Fountas aus meiner Sicht die zweite sehr schwache Leistung am Stück gezeigt hat. Kara hat einige wichtige Bälle behauptet, teilweise extrem lange Wege mit dem Ball gehen müssen und er hat bei einem Angriff in der 92. Minute, im Vollsprint mit dem Ball eine falsche Entscheidung getroffen. Fountas ist praktisch jeder Ball versprungen (wie gegen die Admira), war ungenau und fahrig im Passspiel und einmal hat er sogar einen Zweikampf gegen den eigenen Mitspieler geführt, was letztlich zu Gelben für Aiwu geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
CECKO schrieb vor 7 Minuten:

Richtig! Müßig mit Leuten zu diskutieren, die meinen, wir werden Jahr für Jahr im EC ABGESCHOSSEN!

Darauf war mein Kommentar nicht bezogen sondern ua auf die Feststellung mit Demir, sorry… obwohl, wenn man ehrlich ist, auch letztes Jahr haben wir uns durchgehend peinlich in der Gruppe präsentiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ja "hat" ist halt das entscheidende Wort dabei, wenn ein älterer Spieler zu uns wechselt dann schau ich halt eher auf seine Performance die er die letzten zwei-drei Jahre gebracht hat und nicht was er davor gezeigt hat

jo eh... im Grunde bin ich da bei dir... die Erwartung war trotzdem ne andere... ich hätt mir halt zumindest erwartet das er Ruhe ausstrahlt und der Mannschaft Sicherheit und etwas mehr Stabilität gibt, aber genau das Gegenteil ist der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt eben im Fussball auch Dinge wie...Mannschaften unterschätzen,  Schlüsselspieler machen dumme Fehler, Transfers finden zu spät statt, Formschwäche des Topscores der letzten Saison, was kommen musste bei seinem Aufstieg aus der RL... das ist eben so... Den Kader werden wir nie haben dass diese Dinge keine Rolle spielen..

Genk war für mich schon eine Prüfung die gezeigt hat dass die Dinge nicht so negativ sind wie sie aussehen... haben sie für mich vorher auch nicht, das wird schon. Die Saison wird schwer, vl wirds auch von den Resultaten her sehr unbefriediegend, aber wenn wir jetzt nicht die Nerven verlieren, und das werden die Verantworlichen nicht, schaut die Rapidwelt nächste Saison komplett anders aus...

Einige Spieler machen auch eine Entwicklung durch, Ullmann, Kara, Petrovic..das sind die ersten Rückschläge und da muss man halt dran wachsen..

deine posts sind regelmäßig eine wohltat. man liest hier fast ausschließlich absolut realitätsfremde posts. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.