Gurgaon Postinho Geschrieben 17. September 2021 grubi87 schrieb vor 4 Minuten: Ok didi ist mit der Leistung zufrieden, na dann auf zu den Niederlagen gegen RB, Sturm und West ham Die leistung war auch für unsere derzeitigen belange sehr gut...dass wir nicht barca sind, .... ...oh wait! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September 2021 Einmal darüber geschlafen und es fühlt sich noch immer enorm zwiespältig an. Einerseits hat die Mannschaft zu Recht für Einsatz und Kampf Applaus bekommen. Auch das Debüt von Aiwu war sehr erfreulich. Seit langem unser stärkster 6er, wenn auch sehr tief stehend. Er hat zusammen mit Maxi und Leo (ein Heldenepos gegen den Riesen) die schnellen Genker gut kontrolliert. Denen ist eigentlich auch kaum etwas gelungen. Andererseits geht nach vorne strukturiert viel zu wenig. Um Ercan und Taxi mache ich mir langsam Sorgen, sie stecken in einer Formkrise und ohne sie sind wir blank. Von Knasi kommt gar nichts mehr und Koya bekommt kein Leiberl vom Trainer, bräuchte aber dringend Einsatzzeit um seine Leistung zu finden. Grüll ist sehr dynamisch. verliert aber momentan jeden Ball spätestens beim dritten Gegenspieler. Und Arase ist Arase. Schick wird kein Angreifer mehr, ihm sollte man das schießen ebenso wie Ullmann verbieten. Obwohl Schick unmittelbar nach seiner Einwechslung die beste Rapidphase eingeleitet hat. Fazit: hinten stehen wir gut, aber unsere Offensive macht mir Sorgen. Und dazwischen fehlt der Chef im Mittelfeld. Ich hoffe Lubicic wird kein Dauerpatient und wächst in die Rolle im ZM hinein als Nachfolger von Schwab oder gar Steffen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. September 2021 So, mit einer Nacht darüber schlafen: Ja, ein 0:1 in der 92. Minute ist unglücklich. Ja, der Kampfgeist hat gestimmt. Ja, Greiml, Aiwu und Grüll sind starke junge Österreicher und machen Hoffnung. ABER: obwohl wir fast jedes Spiel mit der gleichen Aufstellung spielen, fehlen komplett die Automatismen. Das Pressing wirkt unsystematisch und lässt fast immer ganz einfache Optionen für die Gegner, Lauf- und Passwege - vor allem im vordersten Drittel fehlen - sind unkordiniert, die Qualität unserer Flanken ist unterirdisch. Das Positionsspiel - zB gestern von Grahovac - einmal 10, einmal 8, einmal 6, einmal links neben den IV - ist im besten Fall originell. Und bei aller Sympathie zu DK: ich sehe keine klare Spielphilosophie, ich sehe keine Weiterentwicklung. Ich sehe kein nachvollziehbares Rotationskonzept (siehe Admira-Spiel). Es liegt meiner Meinung nach nicht am „Spielermaterial“, wir haben diesen Sommer - in Anbetracht der Umstände - eine sehr gute Transferbilanz. Und zu sagen, mit Dejan, Mateo und Marcel aber ohne Marco, Bobby, Emanuel & Co wäre alles super kann nicht einmal der kühnste Ausredenkünstler ernsthaft behaupten. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. September 2021 Die Kombination aus einer nicht so kleinen Anzahl an Bier in kurzer Zeit, gemeinsam mit der Last Minute Niederlage, machen diesen Freitag Morgen zu etwas ganz besonderem. Man kann sagen, es rennt wirklich nicht. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. September 2021 Fox Mulder schrieb vor 8 Stunden: Also ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Zweite Plätze sind in dieser Liga schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Das ist quasi „The best of the rest“ und zudem haben wir uns die letzten beiden Jahre auch für die EL qualifiziert. Hat sich ein Trainer, dem das gelingt, heutzutage kein Vertrauen mehr verdient? Vertrauensbeweis ist die erfolgte Vertragsverlängerung für 2 Jahre!!! ich frag mich bei solchen Meldungen immer ob man die Realität nicht vor Augen hat. Das Business ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren, unser romantisches Denkmuster und festhalten an traditionellen Werten gehen mit dem Hier und Jetzt nicht konform bzw. schränkt man sich selbst in der eigenen Handlungsfähigkeit ein. Durch die monetäre Fratze in diesem Geschäft ist alles rein auf Leistung und Erfolge ausgelegt und das egal in welchem Bereich! Unser Verein kann nicht nur auf Vertrauen bauen, da sollte vermehrt Vernunft zu Realität einkehren! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. September 2021 AC58 schrieb vor 7 Stunden: Ich meinte natürlich den Sieg und nicht das Tor selbst. Ich denke dass Kühbauer Ullmann gg Auer getauscht hat weil Ito sehr stark war und immer öfter durchbrechen konnte. Er wollte mit dem frischen Auer dagegen halten. Dass uns gerade dieser Wechsel das Genick brach, passt zu schwierigen Phasen. Ullmann war zwar müde, ist aber viel routinierter. Bei flinken Spielern wie Ito darf man nicht so nahe stehen, sonst ist man mit einer einzigen Bewegung gleich hinten nach. Das war Auers Fehler. Man könnte jedoch auch ohne weiteres sagen das Kühbauer zur Zeit einfach die falschen Entscheidungen zur falschen Zeit trifft! Das Glück is a Vogerl… aber immer Pech ist…! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 17. September 2021 oestl schrieb vor 7 Stunden: Highlight war heute für mich der Schinken Käse Wrap, ist der beste Wrap den ich jemals gegessen habe. Ein Zwickl dazu, Herz was willst du mehr. Genau so ein Teil habe ich gestern auch (das erste mal) gegessen, nie wieder.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 17. September 2021 Ich bin sehr dankbar, dass ich den gestrigen Tag im Stadion und nicht virtuell hier im Forum verbringen konnte. Wie so oft herrscht eine große Diskrepanz zwischen dem was hier manche "gefühlt" haben und was ich gesehen habe. Ich habe eine Rapid gesehen die einen großen EC-Fight abgeliefert hat. Spieler die bis an ihre Belastungsgrenzen gingen und über die gesamte Spielzeit ALLES probiert haben. Das Ende des Spiels war ergebnistechnisch etwas enttäusched - mit dem letzten Rapidangriff hätte es aber genauso gut mit einem Sieg für uns Enden können. So ist eben Fußball. Besonders gefreut hat mich das erste Spiel von Aiwu - so stark habe ich ihn auf der Position ehrlich gesagt nicht erwartet. Unsere Innenverteidigung hat die hochpreisig gehandelten Angreifer Genks oft wie Schulbuben aussteigen lassen - ein großes Bravo an Maxi und Leo für diese Leistung! Unsere Offensive hatte es oft schwer - aber ich kann diese vernichtende Kritik hier nicht nachvollziehen. Wir sind trotzdem zu einer Vielzahl guter Chancen gekommen und unsere Jungs haben vorne einfach alles probiert. Mit einem Kara in Form wäre vielleicht mehr möglich gewesen - so hat es dann am Ende doch nicht ganz gereicht... Zu kritisieren gibte es nat. auch genug - aber mich stört wenn selbst die einfachsten Sachen nicht erkannt werden. Z.B. hat sich einer meiner Sitznachbarn darüber echauffiert, dass die "dauernd kurz abspspieln, wos soi des" - dabei handelte es sich klar um eine taktische Maßnahme weil sonst jeder Ausschuß direkt beim Gegner gelandet wäre und wir so über die IV und Aiwu zu einem starken Spielaufbau gekommen sind. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 17. September 2021 Bist du deppad, auch am Morgen danach ist das ganz schwer zu verdauen. Absolut furchtbar, wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. September 2021 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Man könnte jedoch auch ohne weiteres sagen das Kühbauer zur Zeit einfach die falschen Entscheidungen zur falschen Zeit trifft! Das Glück is a Vogerl… aber immer Pech ist…! Auers Leistungen waren bisher recht gut. Va versteht er sich blind mit Grüll, was auch gestern in einigen Szenen zu sehen war. Ich würde den Wechsel nicht als Fehlentscheidung sehen. Tatsächlich eher die Tatsache, dass man über 45 Minuten Ito nie aufgedoppelt hat. Das hätte schon ein Schachzug vom Trainer sein müssen. Das Ausscheiden Greimls hat gestern für mich den Ausschlag gegeben. Der hat bis dahin mindestens 10 von diesen flachen Hereingaben abgefangen. Ich habe gehofft, dass sie das 0:0 noch über die Zeit bringen, waren ja nur mehr 10 Minuten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 17. September 2021 Tribal schrieb vor 1 Minute: Bist du deppad, auch am Morgen danach ist das ganz schwer zu verdauen. Absolut furchtbar, wahnsinn echt? was habts denn alle erwartet? die sind deutlich besser besetzt als wir, dazu unsere unform und mangelnde kaderalternativen. gruppe war wichtig, ab jetzt gibt's nimmer viel. die leistung war okay angesichts des aktuellen potentials, soviel realismus sollte sein. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. September 2021 gruenes_blut schrieb vor 9 Minuten: Ich bin sehr dankbar, dass ich den gestrigen Tag im Stadion und nicht virtuell hier im Forum verbringen konnte. Wie so oft herrscht eine große Diskrepanz zwischen dem was hier manche "gefühlt" haben und was ich gesehen habe. Ich habe eine Rapid gesehen die einen großen EC-Fight abgeliefert hat. Spieler die bis an ihre Belastungsgrenzen gingen und über die gesamte Spielzeit ALLES probiert haben. Das Ende des Spiels war ergebnistechnisch etwas enttäusched - mit dem letzten Rapidangriff hätte es aber genauso gut mit einem Sieg für uns Enden können. So ist eben Fußball. Besonders gefreut hat mich das erste Spiel von Aiwu - so stark habe ich ihn auf der Position ehrlich gesagt nicht erwartet. Unsere Innenverteidigung hat die hochpreisig gehandelten Angreifer Genks oft wie Schulbuben aussteigen lassen - ein großes Bravo an Maxi und Leo für diese Leistung! Unsere Offensive hatte es oft schwer - aber ich kann diese vernichtende Kritik hier nicht nachvollziehen. Wir sind trotzdem zu einer Vielzahl guter Chancen gekommen und unsere Jungs haben vorne einfach alles probiert. Mit einem Kara in Form wäre vielleicht mehr möglich gewesen - so hat es dann am Ende doch nicht ganz gereicht... Zu kritisieren gibte es nat. auch genug - aber mich stört wenn selbst die einfachsten Sachen nicht erkannt werden. Z.B. hat sich einer meiner Sitznachbarn darüber echauffiert, dass die "dauernd kurz abspspieln, wos soi des" - dabei handelte es sich klar um eine taktische Maßnahme weil sonst jeder Ausschuß direkt beim Gegner gelandet wäre und wir so über die IV und Aiwu zu einem starken Spielaufbau gekommen sind. Wo hast du eine Vielzahl guter Chancen gesehen? Wir hatten eine Vielzahl an ausgezeichneten Umschaltmöglichkeiten, aber zwingend waren wir meiner Meinung nach nie. Auch die beiden mittelgroßen Chancen von Kara und Grüll waren weit weg von 100%ern. Expected Goals bei 0,67. Mit einstudierten Pass- und Laufwegen hätten wir Großchancen bekommen, aber diese fehlen bei uns leider komplett. Genk hatte allein in Minute 45-55 mehrere Chancen, die besser als unsere beste waren, dazu kommt die vom 18er völlig frei im Strafraum in der ersten Hälfte, das VAR Nicht-Tor und das Tor. Genk war mindestens um das eine Tor gefährlicher, aber ja, natürlich ist die Niederlage in der 92. bitter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. September 2021 Auch wenn es 0 Punkte werden sollten in der Gruppe. Mit erhobenem Haupt und ohne Abschlachten - dann ist das ok Wichtig ist die Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 17. September 2021 wir hatten ausreichend Chancen um das Spiel zu gewinnen, vor allem in der HZ2 waren wir einem Tor ebenso nahe wie Genk. Das nicht anerkannte VAR-Tor wäre genau in unsere stärkste Phase gefallen. Genk hatte klar die besseren Einzelspieler - aber wo hast du dort ein spielerisches Feuerwerk erkennen können? Die haben uns auch nicht "deppat gespielt" - sondern vieles beruhte auf Einzelaktionen über Ito, in der HZ über ihren 10er und in der zweiten HZ über den eingewechselten Tresor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. September 2021 Burschi schrieb vor 4 Minuten: Auch wenn es 0 Punkte werden sollten in der Gruppe. Mit erhobenem Haupt und ohne Abschlachten - dann ist das ok Wichtig ist die Liga. Du meinst, 0 Punkte ist ok, solange wir 9. in der Liga bleiben? ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts