Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
grubi87 schrieb vor 23 Minuten:

Erfolgreich in Sachen Verlängerungen ist leider Anders 

Zimmermann, Moormann, Oswald, Kasengele, Hofmann, Demir und Schwarz würde ich schon als Erfolg sehen. Dass man mit den 7 Mio. Angeboten aus Amerika nicht mithalten kann, war halt auch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Flimo schrieb vor einer Stunde:

Stojko will anscheinend eh aber lt. Insidern verlangt er eine ziemlich lange Laufzeit (quasi einen Rentenvertrag). Rapid ist dazu nicht wirklich bereit, was ich auch verstehe. 2 Jahre wären glaub ich für beide Seiten fair!

Problem sind nicht die 3 oder 4 Jahre, die dazu passenden Gehaltsforderungen auf die Laufzeit gerechnet sind aus wirtschaftlichen Überlegungen das Problem für ZB, Stojko wäre mit einem nicht unerheblichen Unterschied Bestverdiener ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Zimmermann, Moormann, Oswald, Kasengele, Hofmann, Demir und Schwarz würde ich schon als Erfolg sehen. Dass man mit den 7 Mio. Angeboten aus Amerika nicht mithalten kann, war halt auch klar

Ja und nein… 2 davon sind aus der Kampfmannschaft, vor der verlangerung. 
 

klar is es super dass Hoffnungen verlängern,  aber ohne Leistungsträger Verlängerungen wird’s schwer 

Burschi schrieb vor 3 Stunden:

zoki raus

Natürlich nicht . Daher auch rein auf Verlängerungen bisher bezogen, nicht auf seine verkaufe oder Verpflichtungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ja und nein… 2 davon sind aus der Kampfmannschaft, vor der verlangerung. 
 

klar is es super dass Hoffnungen verlängern,  aber ohne Leistungsträger Verlängerungen wird’s schwer 

Mittlerweile kann man auch schon Zimmermann und Moormann zu den Leistungsträgern zählen.

Der Qualitätsverlust durch die Abgänge von ehemaligen Leistungsträgern wie Fountas, Ullmann und Kara geht bis jetzt eigentlich gen 0, man hat sich die lukrative Verlängerung der 3 gespart und hat knappe 2 Mio. eingenommen. 

Ich seh durch die Nicht-Verlängerung der 3 eigentlich nur positives ;)

Greiml ist halt zach, aber wenn er wirklich zu Hoffenheim wechselt, ist auch dieser Abgang verständlich. Für junge Österreicher scheinen die ein sehr attraktives Ziel zu sein - siehe Baumgartner und Posch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

Problem sind nicht die 3 oder 4 Jahre, die dazu passenden Gehaltsforderungen auf die Laufzeit gerechnet sind aus wirtschaftlichen Überlegungen das Problem für ZB, Stojko wäre mit einem nicht unerheblichen Unterschied Bestverdiener ....

irgendwer muss bei uns Bestverdiener sein sogar unter Zoki, wieso sollte also Stojkovic nicht sein

wichtig fürs Team auf und nebem dem Platz, immer konstant seine Leistung gebracht und immer fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 22 Minuten:

Ja und nein… 2 davon sind aus der Kampfmannschaft, vor der verlangerung. 
 

klar is es super dass Hoffnungen verlängern,  aber ohne Leistungsträger Verlängerungen wird’s schwer 

Natürlich nicht . Daher auch rein auf Verlängerungen bisher bezogen, nicht auf seine verkaufe oder Verpflichtungen 

Hätte man Greiml vor 2 Jahren einen gut dotierten 4 Jahresvertrag vorgelegt dann wäre er auch noch weit weg gewesen von einem Leistungsträger, hätte uns jetzt aber enorm geholfen. Wissen tut es halt im Vorhinein niemand. 

Wie man sieht zahlt es sich sehr wohl oder sogar umso mehr aus den Fokus auf Zukunftshoffnungen zu legen. Sowohl aus sportlicher aber vor allem aus wirtschaftlicher Sicht. Wenn ich mir Aristot, Querfeld, Moormann (Aiwu sowieso) ansehe, dann fällt mir der Greiml Abschied auch gar nicht mehr so schwer. Da stehen ja die nächsten schon mehr als parat.

Und auf Dauer bringt es Rapid in allen Belangen mehr sich nach und nach die Leistungsträger selber zu entwickeln (und zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Hätte man Greiml vor 2 Jahren einen gut dotierten 4 Jahresvertrag vorgelegt dann wäre er auch noch weit weg gewesen von einem Leistungsträger, hätte uns jetzt aber enorm geholfen. Wissen tut es halt im Vorhinein niemand. 

Wie man sieht zahlt es sich sehr wohl oder sogar umso mehr aus den Fokus auf Zukunftshoffnungen zu legen. Sowohl aus sportlicher aber vor allem aus wirtschaftlicher Sicht. Wenn ich mir Aristot, Querfeld, Moormann (Aiwu sowieso) ansehe, dann fällt mir der Greiml Abschied auch gar nicht mehr so schwer. Da stehen ja die nächsten schon mehr als parat.

Und auf Dauer bringt es Rapid in allen Belangen mehr sich nach und nach die Leistungsträger selber zu entwickeln (und zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen).

Natürlich zahlt es sich aus, das steht auch außer Frage. Dennoch wissen wir dass wir auch Qualität brauchen von Leuten die es Uber langeren Zeitpunkt bewiesen haben. Sonst wird uns die Leistungsschwankung unserer Jungen noch Probleme machen. Da zahle ich schon zb einen fountas dazu der uns oft mit einzelleistungen gerettet hat. Zimmermann freut mich ungemein aber es ist illusorisch eine sunlight Konstanz in seinem Alter zu erwarten. 
sollte eine Stojko Verlängerung nicht klappen wäre es fur mich der Supergau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

irgendwer muss bei uns Bestverdiener sein sogar unter Zoki, wieso sollte also Stojkovic nicht sein

wichtig fürs Team auf und nebem dem Platz, immer konstant seine Leistung gebracht und immer fit

Ich glaube, dass er seinen zenit schön langsam überschreitet und nicht mehr mehr als 1 jahr dieses level halten wird können. Also 2 jahre absolutes maximum, aber nicht als absoluter bestverdiener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich zahlt es sich aus, das steht auch außer Frage. Dennoch wissen wir dass wir auch Qualität brauchen von Leuten die es Uber langeren Zeitpunkt bewiesen haben. Sonst wird uns die Leistungsschwankung unserer Jungen noch Probleme machen. Da zahle ich schon zb einen fountas dazu der uns oft mit einzelleistungen gerettet hat. Zimmermann freut mich ungemein aber es ist illusorisch eine sunlight Konstanz in seinem Alter zu erwarten. 
sollte eine Stojko Verlängerung nicht klappen wäre es fur mich der Supergau

Der Weg ist ziemlich alternativlos. Unabhängig davon ist klar, man braucht Typen ala Stojko. Das wirst du von mir in zahlreichen Postings nachlesen können. Wenn man sich aber finanziell nicht einigen kann, hilft es eben nichts...

 

AbZock3r schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, dass er seinen zenit schön langsam überschreitet und nicht mehr mehr als 1 jahr dieses level halten wird können. Also 2 jahre absolutes maximum, aber nicht als absoluter bestverdiener. 

Ist ja wie immer dasselbe Spielchen, kurze Laufzeit hoch dotiert oder längere Laufzeit dafür etwas moderatere Forderungen... Sofern finanziell vernünftig, würde ich versuchen ihn 3 Jahre zu binden. Kapitänsbinde übertragen von Dibon und 3 Jahre als Captain vorangehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich zahlt es sich aus, das steht auch außer Frage. Dennoch wissen wir dass wir auch Qualität brauchen von Leuten die es Uber langeren Zeitpunkt bewiesen haben. Sonst wird uns die Leistungsschwankung unserer Jungen noch Probleme machen. Da zahle ich schon zb einen fountas dazu der uns oft mit einzelleistungen gerettet hat. Zimmermann freut mich ungemein aber es ist illusorisch eine sunlight Konstanz in seinem Alter zu erwarten. 
sollte eine Stojko Verlängerung nicht klappen wäre es fur mich der Supergau

Für mich wäre es der Supergau, wenn wir mit Taxi verlängern und 7Mio in 3 Jahren zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

1 jahresvertrag mit geringeren bezügen mit pendlerpauschale zwischen Einser und Zweier - ja das würd ich dem Dibon vergönnen, wer weiß....

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Aus dem heutigen Standard Aritkel:

Dibon ist erst 31. Sein Vertrag bei Rapid endet im Sommer, eine Verlängerung ist wahrscheinlich. "Ich weiß, was ich an dem Klub habe, es war immer eine gegenseitige Wertschätzung vorhanden. Ich bin neugierig, was noch alles kommt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Könnte mir auch gut vorstellen, dass er einen 1 Jahres-Vertrag bekommt und als Führungsspieler bei der 2er Mannschaft und als eiserne Reserve für die Kampfmannschaft dienen soll.

Natürlich stark den neuen Umständen angepasst und nächstes Jahr schaut man dann weiter wie sich alles entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.