Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

nein tut es nicht da wir soundso nicht mit soviele legionären planen. so gut könnte man barisic schon kennen

Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt so noch nicht sagen, ob uns der Legionärsplatz abgehen wird oder nicht. Unsere begehrtesten Spieler sind Österreicher - und auch wenn wir mit Aiwu, Grüll, Ljubicic und Demir planen sollten - 1-2 sehr gute Angebote im Laufe des Sommers und die Spieler sind weg und wir bräuchten Ersatz, dann kann es schon sein, dass wir am heimischen Markt nicht (mehr) fündig werden. 

Meine Einstellung ist diesbezüglich immer, dass Legionäre Stammspieler und Leistungsträger sein sollten, oder zumindest kurz davor bzw. Zukunftsaktien. Dies sehe ich bei Savic (noch) nicht, darum bin ich auch nicht übermäßig begeistert. Ich vertraue einmal der sportlichen Leitung, dass er sich diesen Status, den ich mir von einem Legionär erwarte, noch erspielen wird. Ob wir diesen Legionärsplatz woanders eher gebraucht hätten, kann man wohl sowieso erst mit der Schließung des Sommer-Transferfensters beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FoxMulder75 schrieb vor 4 Stunden:

Hast du eine Quelle dazu, oder kennst du Barisic persönlich?

das ist meine meinung und daher bin ich die quelle. meine meinung ergibt sich aus meiner erfahrung. du kannst gerne anderer meinung sein und dran glauben dass barisic alle legionärsplätze ausschöpfen wird. 

@Meckiich mache persönlich keinen unterschied zwischen einem legionär und einem österreicher. für mich gibt es nur rapidspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 

@Meckiich mache persönlich keinen unterschied zwischen einem legionär und einem österreicher. für mich gibt es nur rapidspieler

Würde es keinen Ö-Topf geben, würde ich das auch so sehen. Da uns dieser bei der Suche nach neuen Spielern aber einschränkt (bzw. wir uns einschränken lassen, da wir das Geld davon benötigen) unterscheide ich eben schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir würden auch ohne Ö topf in erster linie heimische spieler verpflichten. wurde ja schon oft gesagt dass es uns da um die identifikation geht und wir haben damit bessere erfahrung gemacht auch weil scheinbar unser scouting nicht gut genug ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

wir würden auch ohne Ö topf in erster linie heimische spieler verpflichten. wurde ja schon oft gesagt dass es uns da um die identifikation geht und wir haben damit bessere erfahrung gemacht auch weil scheinbar unser scouting nicht gut genug ist

Klingt halt besser als "wir brauchen jeden Cent". Bessere Erfahrungen haben wir prinzipiell mit Spielern gemacht, die wir aus der eigenen Liga geholt haben - das können halt genauso Legionäre sein (Beric, Galvao, Fountas). Das was du sagst klingt in der Theorie eh toll - egal ob Legionär oder Österreicher, Barisic wird eh nicht die Legionärsplätze ausschöpfen (19/20 hatten wir übrigens deren 7, letztes Jahr 6). In der Praxis schaut es aber anders aus. Laut Barisic haben wir heuer im Sommer keinen Legionär geholt für den Flügel, wer der Kara Ersatz einer gewesen wäre - deshalb wollte man Horvath und dann kam halt Ballo. Dieses Beispiel zeigt doch schon allein, dass wir uns selbst geißeln, wenn unsere Legionäre einfach keine Leistungsträger sind. Und darum sollte man diese Plätze auch nicht leichtfertigt vergeben. 

Hat jetzt alles nur am Rande mit Savic zu tun, ich will hier nicht vorschnell urteilen und mal den endgültigen Kader abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mecki schrieb vor 5 Stunden:

Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt so noch nicht sagen, ob uns der Legionärsplatz abgehen wird oder nicht. Unsere begehrtesten Spieler sind Österreicher - und auch wenn wir mit Aiwu, Grüll, Ljubicic und Demir planen sollten - 1-2 sehr gute Angebote im Laufe des Sommers und die Spieler sind weg und wir bräuchten Ersatz, dann kann es schon sein, dass wir am heimischen Markt nicht (mehr) fündig werden. 

Meine Einstellung ist diesbezüglich immer, dass Legionäre Stammspieler und Leistungsträger sein sollten, oder zumindest kurz davor bzw. Zukunftsaktien. Dies sehe ich bei Savic (noch) nicht, darum bin ich auch nicht übermäßig begeistert. Ich vertraue einmal der sportlichen Leitung, dass er sich diesen Status, den ich mir von einem Legionär erwarte, noch erspielen wird. Ob wir diesen Legionärsplatz woanders eher gebraucht hätten, kann man wohl sowieso erst mit der Schließung des Sommer-Transferfensters beurteilen. 

Man kann ja trotz savic noch xx Legionäre verpflichten und im Kader haben, wichtig sind halt die die am Spielbericht stehen, gerade savic kann man vermutlich ohne große Probleme auf die Tribüne Mal verbannen.

Ich sehe also auch nicht wirklich dass er die Suche nach anderen Spielern einschränkt, bin sowieso aber wie der Ernesto der Meinung dass barisic gar nicht in diese Verlegenheit kommen wird und man sich primär am österreichischen Markt umsieht und am Ende sicher nicht mit mehr Ausländern dasteht als in der Saison 21/22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Ernesto schrieb am 27.4.2022 um 12:52 :

wir würden auch ohne Ö topf in erster linie heimische spieler verpflichten. wurde ja schon oft gesagt dass es uns da um die identifikation geht und wir haben damit bessere erfahrung gemacht auch weil scheinbar unser scouting nicht gut genug ist

Wenn von Rapid II jedes Jahr mehr Qualität hochgezogen werden könnte (Beispiel Liefering) wäre dem Verein schon sehr geholfen. Ich habe es schon einmal kritisiert und thematisiert, dass unser Scouting in Sankt Pölten endet. Gestandene Spieler mit entsprechender Qualität kosten dann im Vergleich eine Stange Geld. Mit einem deutlich besseren Unterbau wäre die jährliche Kaderplanung meiner Meinung nach überschaubarer. Derzeit besteht aus meiner Sicht eine große Unsicherheit wie der Kader für nächste Saison aussehen soll. Lt. Peschek dürfen wir uns auf die neue Rapid Mannschaft freuen. Ich bin schon gespannt ob es ein Kopfschütteln mit anschließendem Köpfe rollen gibt bzw. hoffentlich das Gegenteil der Fall sein wird. Hier im Forum werden einige User auch schon etwas unrund, da es keine Vollzugsmeldungen für nächste Saison gibt (verständlich). Die Unsicherheit wird aufgrund des Schweigens seitens SK Rapid verstärkt. Schließlich wurde das Ziel ausgegeben mit der Mannschaft in die Vorbereitung zu starten mit der man die nächste Saison bestreiten will (schönes Ziel, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht machbar). Manchmal glaube ich der Verein spielt mit den Fans "Ich weiß was du nicht weißt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn von Rapid II jedes Jahr mehr Qualität hochgezogen werden könnte (Beispiel Liefering) wäre dem Verein schon sehr geholfen. Ich habe es schon einmal kritisiert und thematisiert, dass unser Scouting in Sankt Pölten endet. Gestandene Spieler mit entsprechender Qualität kosten dann im Vergleich eine Stange Geld. Mit einem deutlich besseren Unterbau wäre die jährliche Kaderplanung meiner Meinung nach überschaubarer. Derzeit besteht aus meiner Sicht eine große Unsicherheit wie der Kader für nächste Saison aussehen soll. Lt. Peschek dürfen wir uns auf die neue Rapid Mannschaft freuen. Ich bin schon gespannt ob es ein Kopfschütteln mit anschließendem Köpfe rollen gibt bzw. hoffentlich das Gegenteil der Fall sein wird. Hier im Forum werden einige User auch schon etwas unrund, da es keine Vollzugsmeldungen für nächste Saison gibt (verständlich). Die Unsicherheit wird aufgrund des Schweigens seitens SK Rapid verstärkt. Schließlich wurde das Ziel ausgegeben mit der Mannschaft in die Vorbereitung zu starten mit der man die nächste Saison bestreiten will (schönes Ziel, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht machbar). Manchmal glaube ich der Verein spielt mit den Fans "Ich weiß was du nicht weißt".

Unser Unterbau ist nach dem nicht mal erwähnenswerten RB Konstrukt der Beste in Österreich. Dementsprechend kommen bei uns laufend sehr gute Spieler raus. Sowohl qualitativ als auch hinsichtlich Anzahl. Und das nicht nur jetzt sondern seit Jahren. Da schauen alle anderen neidvoll auf Rapid.

Insofern liegt es definitiv nicht am eigenen Nachwuchs und schon gar nicht am dortigen Scouting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Was hat Barisic bei der PK gemeint mit der folgenden Aussage 

Zitat

Trotzdem muss man bedenken, was wir alle erleben mussten in den letzten zwei Jahren. Scheinbar haben das viele vergessen. Schade! Aber es wird sich dann eh bemerkbar machen beim einen oder anderen, wenn die Strom- oder Gasrechnung kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Das man sich finanziell nach der Decke strecken muss und das scheinbar nicht bei allen Spielern und auch im Umfeld angekommen ist.

Aber wie passt das mit der Aussage dass  sich das ihnen (wer ist ihnen? Die Spieler?) bemerkbar macht wenn die Gasrechnung kommt zusammen? Ich mein Grad ein Profi Kicker lacht doch drüber wenn er statt 500 Euro plötzlich 1500 zahlen muss. 

Auch ist es "verständlich" dass wenn alles teurer wird die Spieler mehr Geld wollen damit sie den Standard halten können. 

Ich hab mir die Aussage mehrmals durchgelesen und bin mir ziemlich sicher dass da irgendwas fehlt oder falsch zitiert worden ist. Falls nicht muss ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Geist machen :lol:

Für mich würde es nur halbwegs Sinn machen wenn er die fans meint, aber der Sprung zum Thema "Erwartungshaltung der Fans" würde überhaupt nicht rüberkommen in dem Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Aber wie passt das mit der Aussage dass  sich das ihnen (wer ist ihnen? Die Spieler?) bemerkbar macht wenn die Gasrechnung kommt zusammen? Ich mein Grad ein Profi Kicker lacht doch drüber wenn er statt 500 Euro plötzlich 1500 zahlen muss. 

Auch ist es "verständlich" dass wenn alles teurer wird die Spieler mehr Geld wollen damit sie den Standard halten können. 

Ich hab mir die Aussage mehrmals durchgelesen und bin mir ziemlich sicher dass da irgendwas fehlt oder falsch zitiert worden ist. Falls nicht muss ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Geist machen :lol:

Für mich würde es nur halbwegs Sinn machen wenn er die fans meint, aber der Sprung zum Thema "Erwartungshaltung der Fans" würde überhaupt nicht rüberkommen in dem Artikel

du glaubst also dass alle Profispieler über 1500 statt 500 lachen?

 

ich glaube die aussage war folgendermaßen gedacht:

Es gibt von seiten rapids für manche spieler verlängerungsangebote die zwar weniger als der vorige vertrag sind aber doch sehr gut. Manche spieler lehnen das ab und glauben irgendwo anders viel mehr zu bekommen. Zoki glaubt das nicht und glaubt eben dass diese spieler damit finanziell auf die schnauze fallen werden.

 

meine meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Aber wie passt das mit der Aussage dass  sich das ihnen (wer ist ihnen? Die Spieler?) bemerkbar macht wenn die Gasrechnung kommt zusammen? Ich mein Grad ein Profi Kicker lacht doch drüber wenn er statt 500 Euro plötzlich 1500 zahlen muss. 

Auch ist es "verständlich" dass wenn alles teurer wird die Spieler mehr Geld wollen damit sie den Standard halten können. 

Ich hab mir die Aussage mehrmals durchgelesen und bin mir ziemlich sicher dass da irgendwas fehlt oder falsch zitiert worden ist. Falls nicht muss ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Geist machen :lol:

Für mich würde es nur halbwegs Sinn machen wenn er die fans meint, aber der Sprung zum Thema "Erwartungshaltung der Fans" würde überhaupt nicht rüberkommen in dem Artikel

Ich denke mal, er meint da andere Vereine. Da vielleicht einfach Gehälter geboten werden, wie wenn Corona schon verschwunden wäre.

Er spricht ja da auch andere Vereine im Ausland bzw auch Innsbruck in Österreich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.