Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Special agent
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt weiß man intern wohl erstens im Winter schon zu 90%, wer gehen wird, und wo Bedarf besteht im Sommer. Dann kann Zoki im Frühjahr z.B. schon mit einem entsprechenden Stoßstürmer als Kara-Ersatz, einem linken Deckel statt Ullmann oder vor allem einem gestandenen Sechser statt Grahovac verhandeln und versuchen, das ganze zu fixieren. Wenn alles normal läuft, wird man zweitens dann auch schon absehen können, dass Barca die Demir-Option zieht, dann hat man hoffentlich im Vergleich zu heuer auch von Beginn an genug Spielgeld zur Verfügung.

Das wäre wünschenswert, aber auch irgendwie untypisch für uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Jene 14 Spieler, deren Verträge kommenden Sommer auslaufen, repräsentieren aktuell einen grob geschätzten Zeitwert von ca. 20mio Euro. Abzüglich Nebenkosten und sonstigen Verlusten könnte man im Normalfall mit ca. 50% Transfereinnahmen rechnen. Als selbst deklarierter Ausbildungsverein, der wesentlich davon lebt, sollten es eigentlich mehr sein.
Ich bin gespannt, was davon durch vorgezogene Verkäufe bzw. Verlängerungen/AKs noch lukrierbar ist.

Sollten es unter 25% sein würde ich eindeutig meinen: Ziel verfehlt - alles nochmals überdenken:
Was will man wirklich und wie erreicht man in Zukunft dieses Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also mir wird ehrlich gesagt ein bisschen schlecht wenn ich mir diese Liste anschaue und an den nächsten Sommer denke. Das einzige, was mich positiv stimmt, sind die Demir Millionen die man in Verlängerungen investieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Falls wir nach dem WSG-Spiel nicht zumindest punktegleich mit dem 6. Platz sind, muss es mE eine Strategie-Debatte im Verein geben. Ich kann mich noch gut an den Herbst vor dem letzten UPO erinnern. Da hat man die Situation auch bis zur Weihnachtspause unterschätzt und dann ist es sich doch nicht mehr ausgegangen. Zweimal in so kurzer Zeit denselben Fehler zu machen ist ein Rücktrittsgrund für alle Beteiligten, vom Präsidenten abwärts.
Sollte es so negativ kommen, muss man den EC sofort links liegen lassen und alle Kräfte in der MS bündeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Falls wir nach dem WSG-Spiel nicht zumindest punktegleich mit dem 6. Platz sind, muss es mE eine Strategie-Debatte im Verein geben. Ich kann mich noch gut an den Herbst vor dem letzten UPO erinnern. Da hat man die Situation auch bis zur Weihnachtspause unterschätzt und dann ist es sich doch nicht mehr ausgegangen. Zweimal in so kurzer Zeit denselben Fehler zu machen ist ein Rücktrittsgrund für alle Beteiligten, vom Präsidenten abwärts.
Sollte es so negativ kommen, muss man den EC sofort links liegen lassen und alle Kräfte in der MS bündeln

Genau das meine ich mit Vernunft vor Vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es wird Zeit Spieler zu verlängern. Kommt ja nicht von unfähr dass Spieler mit auslaufenden Verträgen welche letzte Saison noch zu den Stützen zählten momentan nicht die erforderlichen 100% auf den Platz bringen. Gemma zoki 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sektion LE schrieb vor 9 Minuten:

Es wird Zeit Spieler zu verlängern. Kommt ja nicht von unfähr dass Spieler mit auslaufenden Verträgen welche letzte Saison noch zu den Stützen zählten momentan nicht die erforderlichen 100% auf den Platz bringen. Gemma zoki 

Eigentlich sollten Sie gerade dann +100% auf den Platz bringen, wenn der Vertrag ausläuft, um sich für einen besser dotierten Vertrag, oder auch für einen besseren Verein zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DannySCR schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich sollten Sie gerade dann +100% auf den Platz bringen, wenn der Vertrag ausläuft, um sich für einen besser dotierten Vertrag, oder auch für einen besseren Verein zu empfehlen.

Ist glaube ich menschlich dass eine unsichere Zukunft blockiert bzw. hemmt. Die Qualitäten der Spieler sind den scouts zukünftigen Vereinen bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
trifon1 schrieb am 15.9.2021 um 21:34 :

 

Ablösefrei  :Dovedan,Fraisl,Honsak,Pervan,Kronberger,Kerschbaumer(Heidenheim)

 

1, 3 & 4 würd ich mit handkuss nehmen, 2 nur wenn richi geht. aber wer soll das bezahlen, wer hat soviel pinke pinke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sportlich gesehen müssen aus Greiml und Stojkovic mMn die höchste Priorität haben. 

Auch Ullmann, Kara und Fountas wären natürlich wünschenswert, halte ich aber für  äußerst unrealistisch. 

Bei Strebinger, Arase und Hofmann ist man in keiner schlechten Position da ich meine, dass Rapid deren Leistungsmaximum und Kragenweite ist.

Bei Graho ist es ähnlich, da kommt aber noch dessen Legionärsplatz dazu, deshalb würde ich ihn eher nicht verlängern. 

Insgesamt muss man sich am Legionärssektor eine Besserung erwarten. Nur zwei sind momentan aus dem Stamm nicht wegzudenken, das ist bei maximal 6 Plätzen nicht befriedigend. 

Wenn er sich leistungsmäßig nicht bald erfängt, würde ich 22/23 auch ohne Schick planen.

Mit Dibi und Schobi würde ich Stand heute nicht verlängern, da ich bei beiden nicht mehr damit rechne, dass sie auf dem erforderlichen Niveau helfen können.Auch wenn es natürlich weh tut. Aber es ist so, dass man immer noch ein Profiverein ist und keine karitative Einrichtung 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Canadien1978 schrieb am 21.9.2021 um 10:26 :

Sportlich gesehen müssen aus Greiml und Stojkovic mMn die höchste Priorität haben.

Bei Greiml würd ich das Jahresgehalt auf 800k+ heben. Dann nimmt ihn uns nicht einmal die DBL weg. Das bekommen wir nach 2 Jahren bei ihm locker wieder herein und bis dahin ist er unsere absolute Rückversicherung in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.