Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt halt aus der Sicht von Greiml keinen vernünftigen Grund, wieso er verlängern sollte, außer man erschlägt ihn mit Geld und Stammplatzgarantie und das das Barisic wirklich macht, bezweifle ich dann doch. ;)

Eine Stammplatzgarantie braucht man bei Greiml wohl nicht in den Vertrag aufnehmen. Ich würde mir eher "garantierte Erholungszeiten" hineinschreiben lassen ...
Und ab Sommer können wir bei einigen wieder deutlich drauf legen wenn wir wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Und ab Sommer können wir bei einigen wieder deutlich drauf legen wenn wir wollen.

Auch langfristig? Mit den Demir-Millionen und den EC-Einnahmen zweifle ich das kurzfristig nicht an. Allerdings halte ich das mittel- und langfristig für durchaus riskant. Kaum auszudenken was passiert, wenn die Kurve noch relativ lange fernbleibt. Das strahlt finanziell in mehrere Bereiche aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Auch langfristig? Mit den Demir-Millionen und den EC-Einnahmen zweifle ich das kurzfristig nicht an. Allerdings halte ich das mittel- und langfristig für durchaus riskant. Kaum auszudenken was passiert, wenn die Kurve noch relativ lange fernbleibt. Das strahlt finanziell in mehrere Bereiche aus.

Es werden auch nicht alle verlängert werden oder werden verkauft. Das spart auch ordentlich und kann für neue bzw. Verlängerungen verwendet werdn (tippe mal drauf das man im winter schon merkt wer gehen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Es werden auch nicht alle verlängert werden oder werden verkauft. Das spart auch ordentlich und kann für neue bzw. Verlängerungen verwendet werdn (tippe mal drauf das man im winter schon merkt wer gehen wird).

Schon, nur hat man dann zwar mehr freie Mittel, insgesamt jedoch ein (schätzungsweise) geringeres Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 22 Minuten:

Auch langfristig? Mit den Demir-Millionen und den EC-Einnahmen zweifle ich das kurzfristig nicht an. Allerdings halte ich das mittel- und langfristig für durchaus riskant. Kaum auszudenken was passiert, wenn die Kurve noch relativ lange fernbleibt. Das strahlt finanziell in mehrere Bereiche aus.

ad Verträge
Man kann in jedem Fall Gehalt erhöhen und verlängern in Relation zum erwartbaren Verkaufserlös abzügl. Risikobewertung.
Entscheidend wird sein, dass wir schleunigst unsere Transferpolitik ändern. Bei den Abgängen 2022 sind ja nicht nur Bickel-Leichen sondern auch bereits Barisic-Ankäufe dabei. Was man sich dabei gedacht hat, im Sommer auf einen erklecklichen Erlös zu verzichten wird mir immer schleierhafter, je länger sich die möglichen Verlängerungen hinaus zögern. Ich hoffe für ZB, dass sich das alles noch ins Gute wendet sonst haben wir nächstes Jahr den Supergau. Wenn wir dann die Demir-Millionen (falls sie denn kommen) brauchen um überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft zu basteln, ohne davon Etliches für Verbesserungen im sportlichen Bereich zu haben, dann war das ja die größte Fehlleistung seit dem neuen Stadion.

ad Kurve
Das wär ja der Treppenwitz der Geschichte, wenn diese Präsidentschaft die strukturelle Integration der Kurve als zweite Hauptsäule (neben der "Kontinuität") arrangiert und die dann den Schauplatz verlässt. Ich erwarte das im Moment nicht obwohl ich - wie schon ausführlich erklärt - die Vorgangsweise für wenig durchdacht halte. Und es wäre auch nicht die erste Gruppierung, die durch eine leichtfertige längere Unterbrechung plötzlich die Dynamik verliert und sich aus verschiedensten Gründen im Nirwana verliert. Man hat das ja schon in anderen Gesellschaftsbereichen gesehen, dass lockdowns bestehende Einrichtungen und Gewohnheiten stark verändert haben. Unterschätzen würd ich das jedenfalls nicht. Ich hätte das Ultra-Service, zumindest auf Sparflamme, weiter gefahren und benützt um Ersatzleute heran zu bilden falls erforderlich. Wäre eine gute Gelegenheit für die Erweiterung von Verantwortungsträgern gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

ad Verträge
Man kann in jedem Fall Gehalt erhöhen und verlängern in Relation zum erwartbaren Verkaufserlös abzügl. Risikobewertung.
Entscheidend wird sein, dass wir schleunigst unsere Transferpolitik ändern. Bei den Abgängen 2022 sind ja nicht nur Bickel-Leichen sondern auch bereits Barisic-Ankäufe dabei. Was man sich dabei gedacht hat, im Sommer auf einen erklecklichen Erlös zu verzichten wird mir immer schleierhafter, je länger sich die möglichen Verlängerungen hinaus zögern. Ich hoffe für ZB, dass sich das alles noch ins Gute wendet sonst haben wir nächstes Jahr den Supergau. Wenn wir dann die Demir-Millionen (falls sie denn kommen) brauchen um überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft zu basteln, ohne davon Etliches für Verbesserungen im sportlichen Bereich zu haben, dann war das ja die größte Fehlleistung seit dem neuen Stadion.

ad Kurve
Das wär ja der Treppenwitz der Geschichte, wenn diese Präsidentschaft die strukturelle Integration der Kurve als zweite Hauptsäule (neben der "Kontinuität") arrangiert und die dann den Schauplatz verlässt. Ich erwarte das im Moment nicht obwohl ich - wie schon ausführlich erklärt - die Vorgangsweise für wenig durchdacht halte. Und es wäre auch nicht die erste Gruppierung, die durch eine leichtfertige längere Unterbrechung plötzlich die Dynamik verliert und sich aus verschiedensten Gründen im Nirwana verliert. Man hat das ja schon in anderen Gesellschaftsbereichen gesehen, dass lockdowns bestehende Einrichtungen und Gewohnheiten stark verändert haben. Unterschätzen würd ich das jedenfalls nicht. Ich hätte das Ultra-Service, zumindest auf Sparflamme, weiter gefahren und benützt um Ersatzleute heran zu bilden falls erforderlich. Wäre eine gute Gelegenheit für die Erweiterung von Verantwortungsträgern gewesen.

Soweit denkt doch in der Kurve keiner, und beim Verein ohnehin niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

ad Verträge
Man kann in jedem Fall Gehalt erhöhen und verlängern in Relation zum erwartbaren Verkaufserlös abzügl. Risikobewertung.
Entscheidend wird sein, dass wir schleunigst unsere Transferpolitik ändern. Bei den Abgängen 2022 sind ja nicht nur Bickel-Leichen sondern auch bereits Barisic-Ankäufe dabei.
 

Sprich man würde einfach mehr ins Risiko gehen?

Zitat

Was man sich dabei gedacht hat, im Sommer auf einen erklecklichen Erlös zu verzichten wird mir immer schleierhafter, je länger sich die möglichen Verlängerungen hinaus zögern. Ich hoffe für ZB, dass sich das alles noch ins Gute wendet sonst haben wir nächstes Jahr den Supergau. Wenn wir dann die Demir-Millionen (falls sie denn kommen) brauchen um überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft zu basteln, ohne davon Etliches für Verbesserungen im sportlichen Bereich zu haben, dann war das ja die größte Fehlleistung seit dem neuen Stadion.

Da sind wir ja ohnehin einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
weizi72 schrieb vor 7 Stunden:

unterschätze Greiml nicht. Er ist ein sehr intelligenter Typ und weiß dazu, was er an Rapid hat und ist dazu auch jemand mit einen grün weißen Herz.

Das er sich gegen den bereits geplanten Schritt ins Ausland entschieden hat, um in der Saison zum Stammspieler zu werden ehrt Greiml natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor einer Stunde:

Sprich man würde einfach mehr ins Risiko gehen?

Kein größeres als Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit bei guten Angeboten nicht zu verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb am 6.10.2021 um 17:01 :

ad Verträge
Man kann in jedem Fall Gehalt erhöhen und verlängern in Relation zum erwartbaren Verkaufserlös abzügl. Risikobewertung.
Entscheidend wird sein, dass wir schleunigst unsere Transferpolitik ändern. Bei den Abgängen 2022 sind ja nicht nur Bickel-Leichen sondern auch bereits Barisic-Ankäufe dabei. Was man sich dabei gedacht hat, im Sommer auf einen erklecklichen Erlös zu verzichten wird mir immer schleierhafter, je länger sich die möglichen Verlängerungen hinaus zögern. Ich hoffe für ZB, dass sich das alles noch ins Gute wendet sonst haben wir nächstes Jahr den Supergau. Wenn wir dann die Demir-Millionen (falls sie denn kommen) brauchen um überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft zu basteln, ohne davon Etliches für Verbesserungen im sportlichen Bereich zu haben, dann war das ja die größte Fehlleistung seit dem neuen Stadion.

Ich hoffe nur dass Barisic bis nach der Winterpause weiß mit wem es im Sommer weiter geht. Wenn nicht, sehe ich das Erreichen der sportlich gesteckten Ziele in Gefahr, da Spieler bzw. deren Machenschaften frei von der Leber mit anderen Vereinen verhandeln dürfen ohne den Verein davon zu unterrichten. 

Vom Gefühl glaube ich, dass uns im Sommer 2022 sehr viele Spieler ablösefrei verlassen werden. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich. Also anpacken Herr Sportdirektor! Aber rasch!

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Langsam muss man den Vertrag von Grahovac auch verlängern...spielt wirklich solide den Zerstörer mit zusätzlicher Qualität bei direkten Freistössen.

Kara und Fountas wäre schön, aber unrealistisch.

Stojko, Hofmann und Greiml sind realistischer.

Strebinger, Schobi, Dibon, Arase, Schick und auch Ullmann (Wahnsinn wie der 2021 abgebaut hat) auslaufen lassen und zusätzlich bitte Kitagawa und falls möglich Petrovic im Sommer anbringen.

Dann sollte Budget für die nötige Auffrischung im Kader vorhanden dein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich nehme mal an, dass es finanziell trotz der EL mäßig aussieht, weil sich an der Verlängerungsfront absolut nichts tut und sehr viele Spieler in acht Wochen direkt mit anderen Vereinen reden und einen Vorvertrag unterschreiben dürfen. Man wird sich natürlich auf Greiml, Kara und Stojkovic konzentrieren, aber man sollte IMHO Spieler wie Hofmann nicht einfach als „wird ohnehin verlängern“ annehmen. Also ich hoffe, dass man das nicht tut...

Taxi und Ullmann werden denke ich dem Verein schon kommuniziert haben, dass sie weg gehen. Schobi darf man nicht, Schick sollte man nicht verlängern. Arase ist 50/50, abhängig von seinen Forderungen. Grahovac müsste massiv Gehalt reduzieren, rein von der Leistung in diesem Jahr her müsste man ihn verlängern. Ich rechne mit Verlängerungen von Hofmann, Stojkovic, Arase und – nach dem Kreuzbandriss – auch von Greiml, der sich Schaub-Style eine Klausel mit Beteiligung geben lässt. Alle anderen werden denk ich weg sein. Mit Stojkovic, Hofmann, Greiml, Ljubicic, Aiwu und Grüll hätte man mal einen einigermaßen starken Stamm, aber die Transferzeit im Sommer 2022 muss dann schon recht gut sein, um die Abgänge insbesondere vorne zu kompensieren. Dies betrifft vor allem das ZM, ST und LV-Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Ich nehme mal an, dass es finanziell trotz der EL mäßig aussieht, weil sich an der Verlängerungsfront absolut nichts tut und sehr viele Spieler in acht Wochen direkt mit anderen Vereinen reden und einen Vorvertrag unterschreiben dürfen. Man wird sich natürlich auf Greiml, Kara und Stojkovic konzentrieren, aber man sollte IMHO Spieler wie Hofmann nicht einfach als „wird ohnehin verlängern“ annehmen. 

Grundsätzlich bin ich bei dir, außer bei Arase...so günstig könnte der gar nicht verlängern, dass es einen Mehrwert für Rapid hätte. Fußballerisch einfach zu limitiert.

Wäre ich Max Hofmann's Manager würde ich ihm einen Wechsel in die DBL2 a la Kulo raten, wäre für ihn und Rapid gut und würde seinen Horizont erweitern...bei Rapid hat er alles durch.

Sollte es Verlängerung von Hofmann bei Rapid geben, fände ich es aber auch in Ordnung, obwohl ich eine umfassende Auffrischung im Kader 2022 gutheißen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 55 Minuten:

Langsam muss man den Vertrag von Grahovac auch verlängern...spielt wirklich solide den Zerstörer mit zusätzlicher Qualität bei direkten Freistössen.

Bei Grahovac würde ich abwarten, wie schnell Velimirovic und Schuster nach ihren Verletzungen wieder ein Thema werden. Grundsätzlich sollten die beiden das nämlich auch spielen können, was Grahovac runterspielt, und nur wegen den Freistößen brauch ma ihn nicht verlängern.

Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir, außer bei Arase...so günstig könnte der gar nicht verlängern, dass es einen Mehrwert für Rapid hätte. Fußballerisch einfach zu limitiert.

Das seh ich völlig anders. Arase MUSS aus meiner Sicht verlängert werden. Der mag zwar nie zum unangefochtenen Stammspieler werden, aber nachdem auf den Flügeln sowieso von unten absolut gar nix nachkommt, würde ich den als 3./4. Option auf der Außenbahn unbedingt im Kader halten. Als Joker eignet er sich mit seiner Schnelligkeit und Energie mMn ziemlich perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Bei Grahovac würde ich abwarten, wie schnell Velimirovic und Schuster nach ihren Verletzungen wieder ein Thema werden. Grundsätzlich sollten die beiden das nämlich auch spielen können, was Grahovac runterspielt, und nur wegen den Freistößen brauch ma ihn nicht verlängern.

Das seh ich völlig anders. Arase MUSS aus meiner Sicht verlängert werden. Der mag zwar nie zum unangefochtenen Stammspieler werden, aber nachdem auf den Flügeln sowieso von unten absolut gar nix nachkommt, würde ich den als 3./4. Option auf der Außenbahn unbedingt im Kader halten. Als Joker eignet er sich mit seiner Schnelligkeit und Energie mMn ziemlich perfekt.

Zumal Arase seine LIchtblicke immer in EC Spielen hat irgendwie (Arsenal daheim, Zagreb letztens. Die vorlage zum Grülltor war schon richtig gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.