Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Bei kara, fountas, dibon und ullmann glaub ich nicht mehr an eine verlängerung. Stojko, greiml, strebinger, arase und hofmann gehören unbedingt verlängert - wenn grahovac so weitermacht wird er uns natürlich auch erhalten bleiben! Bei schick muss man abwarten, wenn er wieder zu seiner alten stärke zurückfindet, bitte verlängern. Hinter velimirovic und schobi steht ein fragezeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es wäre in der Tat etwas beruhigend wenn schon etwas bzgl. Verlängerungen zu lesen wäre.

All jene Akteure welche man im Winter zu Geld machen könnte, würde ich auch zu diesem machen, und schon im Winter auf div. Positionen Richtungsweisende Adaptionen vornehmen, damit der unausweichliche Umbau nicht so radikal ausfällt. 

Sprich Barisic sollte bis eigentlich schon im November die Alternativkandidaten für Kara, Fountas und Ullmann unterschriftsreif verhandelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss verlängerungen:

  • Stojkovic - absoluter Führungsspieler im besten Alter, der einzige der auch mal "dreckig" spielt
  • Maxl - seit Jahren konstant, echter Rapidler, sicherlich wichtig fürs Mannschaftsklima
  • Velimirovic- hat schon gezeigt was er kann kommt aus dem eigenen Nachwuchs sicherlich nicht teuer

Soll man verlängern bezweifle aber das es was wird:

  • Greiml - momentan klar bester IV und Toptalent wäre schön nochmal Geld mit ihm zu machen
  • Kara
  • Taxi
  • Ullmann

Eher verlängern

  • Strebinger- solider TW im oberen durchschnitt falls nichts besseres auftaucht sicherlich zu verlängern, kommt auf die finanziellen Forderungen an
  • Arase - ganz war werde ich mit ihm nicht aber immer am laufen aus dem eigenen Nachwuchs, solche Spieler die vielleicht nicht ganz für die dt. Buli reichen sind sicher nicht unwichtig fürs Kadergefüge
  • Schick - letztes Frühjahr top momentan durchhänger, für Kaderstruktur und als Leithammel eine überlegung kommt auf die finanziellen Forderungen an

eher nicht verlängern

  • Graho - so gern ich ihn habe aber als für einen Legionärsplatz wäre der von Dannyo in 1899fm geforderte Bombensechser anstattdessen lieben
  • Unger - herausragend waren die Leistungen bei den Amateueren noch nicht aber viel falsch macht man mit einer verlängerung nicht
  • Schobi - wenn dann nur stark einsatzbezogen aber ich glaube eher nicht mehr daran

nicht verlängern

  • Dibon - so Leid es mir tut aber der Körper ist wohl nicht für den Profifußball gemacht. Posten im Verein anbieten

Vorzeitig verlängern muss man eigentlich nur Petrovic, Kanuric und Schuster evtl. Wimmer wenn er sich fängt aber der dürfte nicht mehr den Drang zum wechseln haben

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 48 Minuten:

Stimmt, bei den Spielernamen.

Was meinst du genau?

Christo schrieb vor einer Stunde:

Bin ich jetzt zu anspruchsvoll, wenn ich mir noch mehr Abstimmoptionen wünsche?

Nachdem ich die Umfrage für einen Thread erstellt habe, den ich nicht eröffnet habe, ist das mit Ja zu beantworten. Ich hätte natürlich die zweite Frage mir sparen können und stattdessen mehr Detailfragen für die auslaufenden nehmen können, aber es ist ziemlich mühsam so eine Umfrage mit so vielen Antworten zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Graho wird wohl als erster verlängert und so ein Zeichen für die anderen setzen :=

Manch einer wird wohl nur verlängert wenn die jungen dahinter gar nichts zusammen bringen. Das sind dann auch jene wo man nicht so fürchten muss, dass sie uns abhanden kommen. 

Stojko, Maxl, Leo, Kelvin, Taxi und Ercan wären meine oberste Prio, wirds nicht alle spielen. 

Die nicht Verlängerung von Dibon (so leid es mir um ihn tut) und Schobesberger sollte doch gut was an Gehalt frei machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch bei einem großen Umbruch keine Angst, dass wir ins bodenlose fallen werden.

Schließlich wird enorm viel Gehaltsbudget frei und wenn man geschickt am Transfermarkt agiert, kann man sogar mit "billigerem" Kader besser sein, als mit dem jetzigen.

Fakt ist, dass nach dieser Saison die "Vor-Corona-Verträge" Geschichte sein werden, da die teuren Verträge von Strebinger/Dibon/Schobesberger/Schick/Stojkovic/Hofmann ja auslaufen.

Wichtig wäre es, dass man Greiml, Stojkovic und einen der beiden Stürmer verlängert bekommt. Der Rest würde uns bei einem Abgang sportlich nicht sonderlich schwächen, emotional würde lediglich da ein Abgang von Max Hofmann schmerzen

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zum Verlängern von Verträgen gehören immer 2 Seiten - hier wird konsequent ausgeblendet, dass es auch die Spielerseite gibt die eigene Wünsche und Vorstellungen hat. 

Meiner Meinung nach sollte man versuchen sich bereits im Winter von Spielern zu trennen wo ein Abschied im Sommer fix ist. Warum? Weil wir in der Vergangenheit schon wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass jene denen bewusst war dass ihre Zeit bei Rapid bald vorbei ist so gar nicht mehr motiviert sind und sich auf keinen Fall weh tun wollen. 

Vor einem Umbruch habe ich auch keine Sorgen - nur die wirklich guten Spieler konnten es sich nach ihrer Rapidzeit wirklich verbessern - für den Rest wirds schwer einen ähnlich guten Arbeitgeber zu finden. 

Wichtig wäre mir eine Vertragsverlängerung nur bei 

Stojkovic (absoluter Führungsspieler im Kader - womöglich sogar der einzige dieser Art...) 

Greiml (Hauptsache noch dieses Jahr den Vertrag verlängern - Wechseln wird er nächsten Sommer oder kurz darauf sowieso) 

Kara (besser mit einem neuen Vertrag wieder zu alten Leistungen anschließen und dann wie Greiml einen neuen Verein finden) 

Strebinger vom Gefühl her auch - aber zu 100% bin ich auch nicht überzeugt... andererseits fällt mir am österreichischen Markt auch keine Alternative ein 

Arase sehe ich nie so schlecht wie die meisten User hier - aber ich denke für seine weitere Karriere wäre es gut einen Veränderung durch zu führen 

Hofmann gehört irgendwie zu Rapid - ich sehe ihn aber eher als Backup und nicht als Stamminnenverteidiger... die Frage ist ob man in dieser Hinsicht finanziell zusammen kommt.

Bei Velimirovic habe ich noch ein wenig Hoffnung - beim Rest nicht mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 1 Stunde:
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, bei den Spielernamen.

Was meinst du genau?

Die Vornamen bei Hofmann, Grahovac und Velimirovic waren im Startpost falsch bzw. bei der Umfrage bei den ersten beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

zum Verlängern von Verträgen gehören immer 2 Seiten - hier wird konsequent ausgeblendet, dass es auch die Spielerseite gibt die eigene Wünsche und Vorstellungen hat. 

 

Auf die Realität haben wir ja sowieso keinen Einfluss, daher find ichs völlig okay dass das hier ein Wunschkonzert ist. Ähnlich dem Spekulationsthread. Der Thread läuft eben auf "wen würdest du verlängern" hinaus und nicht auf "wer könnte realistischer Weise verlängert werden". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 45 Minuten:

Die Vornamen bei Hofmann, Grahovac und Velimirovic waren im Startpost falsch bzw. bei der Umfrage bei den ersten beiden.

Danke fürs Ausbessern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Auf die Realität haben wir ja sowieso keinen Einfluss, daher find ichs völlig okay dass das hier ein Wunschkonzert ist. Ähnlich dem Spekulationsthread. Der Thread läuft eben auf "wen würdest du verlängern" hinaus und nicht auf "wer könnte realistischer Weise verlängert werden". ;)

mich wunderts, dass niemand einen Masterplan zur Rückholaktion von Demir genannt hat, kann aber auch sein, dass es noch geheim ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiß nicht wer überhaupt zu den gegebenen finanziellen Voraussetzungen weiter beim Verein bleiben will. Ich denke, dass ein Fountas, Ullmann, Kara, Greiml evtl. Stojkovic und Arase nicht verlängert werden können. Stellt sich dann natürlich die Frage, wer bereits im Winter gehen wird, damit es wenigstens bei dem einen oder anderen eine Ablöse gäbe. Der SD kann jetzt anpacken und zeigen was er kann.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.