Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also Graho würde ich nicht verlängern, wenn man bedenkt, dass er einen Legionärsplatz besetzt. Er ist sicherlich brauchbar und solide, aber für einen Legionär zu wenig. Die Frage ist halt, ob man aktuell überhaupt einen Legionär im MF bekommt, der den Platz auch verdient, ansonsten kann man ihn natürlich mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das wird also der Transfer/Spekulationsthread außerhalb und weit weg von jedem Transferfenster :davinci: 

Na servas

ja - weil es wesentlich wichtiger ist als irgendwelche last minute Zugänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das wird also der Transfer/Spekulationsthread außerhalb und weit weg von jedem Transferfenster :davinci: 

Na servas

Naja, gerade im Spekulationsthread wurde nach Transferschluss häufig über die Verträge diskutiert..,

Vermischungen werden aber schon möglich sein, nur in welchem Thread passieren diese nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb Gerade eben:

Also Graho würde ich nicht verlängern, wenn man bedenkt, dass er einen Legionärsplatz besetzt. Er ist sicherlich brauchbar und solide, aber für einen Legionär zu wenig. Die Frage ist halt, ob man aktuell überhaupt einen Legionär im MF bekommt, der den Platz auch verdient, ansonsten kann man ihn natürlich mitnehmen.

Grahovac darf auf keinen Fall verlängert werden. Ansonsten haben wir im Zentrum noch weitere Jahre dieselben Probleme wie aktuell und fallen dort auch weiterhin qualitativ ab. 

Ein 6er der die Qualität deutlich anhebt muss absolute Priorität haben und dafür braucht es Abgänge. Der Rest hat Vertrag also kann es nur Grahovac erwischen.

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Naja, gerade im Spekulationsthread wurde nach Transferschluss häufig über die Verträge diskutiert..,

Vermischungen werden aber schon möglich sein, nur in welchem Thread passieren diese nicht.

Ist ja auch in Ordnung. Zumindest wird dieser Thread von weizis Leihverträgen verschont bleiben. Immerhin schon mal etwas positives gegenüber den üblichen Transfer/Spekulationsthreads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Umfrage hinzugefügt.

@Chaostheorie Hoffentlich bist du nicht gerade dabei. Ansonsten überschreibst meine Änderungen. ;) 

Bin ich jetzt zu anspruchsvoll, wenn ich mir noch mehr Abstimmoptionen wünsche? Sprich zB Spieler die man unbedingt verlängern sehen wollen würde, und dann noch Spieler die man eventuell verlängern würde. (Und dann noch eine für Spieler die man keinesfalls verlängern möchte) 

 

In diesem Sinne:

Spieler die ich sehr gerne verlängern (sehen) würde:

Taxi, Greiml, Kara, Stojkovic, Ullmann, 

Bei keinen besseren verfügbaren Optionen verlängern: Strebinger, Hofmann, Arase, Unger

Eher nicht verlängern, oder nur zu für den Verein besseren Konditionen verlängern: Schick, Grahovac

Bei Dibon und Schobesberger, machts für den Verein wohl keinen Sinn mehr, bei Velimirovic hab ich keine Ahnungen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 1 Minute:

Bin ich jetzt zu anspruchsvoll, wenn ich mir noch mehr Abstimmoptionen wünsche? Sprich zB Spieler die man unbedingt verlängern sehen wollen würde, und dann noch Spieler die man eventuell verlängern würde. (Und dann noch eine für Spieler die man keinesfalls verlängern möchte) 

 

In diesem Sinne:

Spieler die ich sehr gerne verlängern (sehen) würde:

Taxi, Greiml, Kara, Stojkovic, Ullmann, 

Bei keinen besseren verfügbaren Optionen verlängern: Strebinger, Hofmann, Arase, Unger

Eher nicht verlängern, oder nur zu für den Verein besseren Konditionen verlängern: Schick, Grahovac

Bei Dibon und Schobesberger, machts für den Verein wohl keinen Sinn mehr, bei Velimirovic hab ich keine Ahnungen 

 

Das wäre dann der Goldstandard der Umfrage...:D

und das Tor für hitzige Diskussionen...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde ich verlängern, wirds aber nicht spielen: 

  • Ercan Kara
  • Taxi Fountas
  • Max Ullmann
  • Leo Greiml

Unbedingt verlängern:

  • Filip Stojkovic
  • Max Hofmann
  • Kelvin Arase
  • Richard Strebinger
  • Dalibor Velimirovic

Nur verlängern, wenn es sehr günstig möglich ist:

  • Thorsten Schick
  • Srdjan Grahovac

Nicht verlängern:

  • Christopher Dibon
  • Philipp Schobesberger
  • Bernhard Unger

Frühzeitig verlängern:

  • Benjamin Kanuric
  • Lion Schuster
  • (Oliver Strunz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

So Hab auch abgestimmt. 

Verlängerungen der Verträge endend mit 2022 in, für mich, wichtiger Reihenfolge:

1.) Filip Stojkovic => Ein Muss. Absoluter Führungsspieler und kaum weg zu denken. Hoffentlich gelingt das

2.) Leo Greiml => The Machine. Aktuell für mich klar der beste IV und ihm würden 1-2 weitere Jahre als Stammspieler mit EC nicht schaden. Dann kann er wirklich ein sehr guter IV auch in größeren Ligen werden!

3.) Ercan Kara => Naja. ich hoffe, dass man einen der beiden (Kara oder Fountas) verlängert bekommt. 

4.) Taxi Fountas => Siehe Kara

5.) Maxi Hofmann => eine Konstante seit Jahren. Ein Muss!

6.) Maxi Ullmann => wenn auch unrealistisch, so würde ich es mir trotzdem wünschen. Wird aber wohl nichts.

7.) Strebinger => Einen besseren wird man schwer finden bzw. sich leisten können. Und so schlecht, wie er oft hingestellt wird, ist er absolut nicht. 

8.) Schick => Es braucht auch Routiniers in dem jungen Haufen. Dazu war er letzten Herbst einer der stärksten bei uns. Aktuel im Loch aber zu vernünftigen Konditionen bitte verlängern. Ist Flexibel.

9. Kelvin Arase => Ich bin nicht sein größter Fan, aber er entwickelt sich und gibt immer alles. Es braucht auch solche Spieler, die vielleicht für den weiteren Schritt in Ausland nicht geeignet sind (aktuell zumindest) und somit auf Jahre ein Gerüst bilden.

10.) Velimirovic => Er wird ja hier schon abgeschrieben. Aber das Potential, dass in ihm steckt, würde ich dann doch gerne selber bei uns ausreizen, als woanders. Und wenn er wirklich die Jahre verloren hat wie manche meinen, wird er vielleicht ein Spieler, der in der Buli gut ist und für den es fürs Ausland nicht reicht. Stichwort Gerüst!

Dibon und Schobesberger sind für mich Personalien, die man erst im Frühjahr bewerten wird können. Grahovac, so gerne ich Ihn mag. Wenn man die Chance hat einen anderen 6er zu holen, dann bitte auslaufen lassen. Wenn nicht kann man über 1 weiteres Jahr nachdenken (ob er das auch machen würde?). Bei Unger sehe ich keine Notwendigkeit, außer man braucht einen zusätzlichen Torhüter. Dann besser Ihn behalten, als einen Neuen dazu zu holen. 

Und wie gesagt. ich sehe bei Kara, Fountas und Ullmann persönlich ohne Wissen wenig Chancen. Sollte man einen davon verlängern können, so wäre das wirklich Top, 2 sensationell und bei allen 3en würde ich eine Entziehungskur beantragen ;) 

Vorzeitige Verlängerung. Hier auch in der wichtigen Reihenfolge:

1.) Kanuric => Der Junge hat Potential. Wenn möglich bitte vorzeitig verlängern.

2.) Grüll => Ebenfalls, nur vermutlich kaum machbar.

Beim Rest sehe ich aktuell keine Notwendigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Strebinger Hofmann Schick Grahovac Veimirovic Unger werden sicher verlängern wenn man das will.

Wo sollen die auch hingehen und finanziell mehr zu bekommen????

Stojkovic Greiml Arase vielleicht das sie verlängern.

Ullmann Kara Fountas kann ich mir net vorstellen das die nochmals verlängern.

Die wirsd mit Geld erschlagen müssen das die nochmals unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Burschi schrieb vor 37 Minuten:

Auf jeden Fall sollten jene die zu verlängern bereit sind und der Verein das auch will noch heuer geschehen

so ist es!

Für die Fans ist es zwar eine nette Spielerei aber was bringt es hier abzustimmen ob ein Fountas verlängert werden soll, wenn das überhaupt nicht realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Verlängerung:

Arase, Strebinger, Hofmann, Stojkovic und definitiv Grahovac. :D

Anders siehts bei den vorzeitigen Verlängerungen aus:

Da kommen aktuell nur Grüll in Frage und eventuell Dijakovic.

Phil96 schrieb vor 53 Minuten:

Würde ich verlängern, wirds aber nicht spielen: 

  • Ercan Kara
  • Taxi Fountas
  • Max Ullmann
  • Leo Greiml

Also wenns Zoki schafft das Greiml verlängert, dann reicht eine Statue nicht, dann muss man eigentlich das Stadion umbenennen. Bei den anderen wirds das wohl nicht spielen.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Auf jeden Fall verlängern sollte man

  • Fountas
  • Greiml
  • Hofmann
  • Stojkovic
  • Strebinger

Das sind die Spieler, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass sie Qualität haben, diese behalten werden und es schwierig wird gleichwertigen Ersatz zu finden.

Folgende Spieler könnte man verlängern, wenn der Markt keine vernünftigen Alternativen anbietet. Haben für mich aber nicht höchste Priorität:

  • Arase
  • Kara
  • Ullmann

Vorzeitig verlängern würde ich Stand heute nur Grüll. Allerdings hat das jetzt keine Dringlichkeit. Bei den anderen macht es Sinn abzuwarten, wie sie sich heuer schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.