FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


bw_sektionsbg

Recommended Posts

ton1z schrieb vor 7 Stunden:

Vor ein paar jahren war das noch das absolute topspiel. Eine attraktive enge partie, wo wir meistens auf augenhöhe mit den dosen waren. Jetzt hofft man nur mehr darauf, dass die niederlage nicht wieder so hoch ausfällt.

Jetzt stellt sich nur die Frage sind wir über die Jahre schlechter geworden oder Red Bull so viel stärker? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt stellt sich nur die Frage sind wir über die Jahre schlechter geworden oder Red Bull so viel stärker? 

es ist ganz einfach - RB hat sich sukzessive entwickelt und wir wurden vorallem durch corona deutlich zurückgeworfen. mal waren wir näher, dann wieder weiter entfernt. unter barisic waren wir relativ nahe dran - danach unter canadi meilenweit entfernt. djuricin konnte den abstand wieder deutlich verringern, aber in seiner letzten saison wurden wir wieder zurückgeworfen. kühbauer hat uns stabilisiert und uns wieder herangeführt. heuer scheint aktuell der abstand wieder enorm zu sein, ich gehe aber davon aus dass er im laufe der saison wieder geringer wird. insgesamt gibts tausende gründe, warum RB uns enteilt ist und dagegen ist auch kein kraut gewachsen. wir sollten auch aufhören uns mit denen zu vergleichen, die sind nicht unser gegner. wir müssen auf uns schauen und uns stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Jetzt stellt sich nur die Frage sind wir über die Jahre schlechter geworden oder Red Bull so viel stärker? 

Es schonen viele Teams, so auch Rapid. Traurig aber wahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Nur ist die Qualität beim

spiegeln relevant und da gibts das Problem gegen rb!;)

jein - die austria hat gegen sturm als team mit doch weniger qualität gezeigt dass man die kreise der gegenspieler durchaus effizient einschränken kann in dem man die aufstellung spiegelt. eigentlich war die austria über weite strecken sogar das bessere team.

allerdings habe ich massive zweifel ob wir dazu gegen rb in der lage sind, weil der qualitätsunterschied dann doch deutlicher ausgeprägt ist als zwischen der austria und sturm.

um gegen rb durch spiegelung derer aufstellung etwas positives  zu erreichen bräuchte es 6 troyanskys in der mannschaft

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden:

ich lese immer wieder wie schwer sich RB diese Saison tut, will niemanden zitieren aber es wurde mehr als 2 mal erwähnt

Haben die nicht bis jetzt jedes Spiel gewonnen? Glaub nicht, dass sie jemand unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab unter anderem geposted dass ich da realistische Chancen für euch sehe, wiederhol ich auch gerne. Die Spiele von Salzburg waren in den letzten Runden durchwegs eng und teilweise glücklich gewonnen, von Souveränität war das weit entfernt - die sind mehr als überfällig für den ersten Punkteverlust. Rapid hätte alle Möglichkeiten mit Grüll und Fountas vorne um schnell zu kontern und den Salzburgern weh zu tun, so wie Sturm im Vorjahr völlig überraschend 3:1 dort gewonnen hat könnte das diesmal Rapid auch gelingen.

Ich finde die völlige Selbstaufgabe von vornherein schon ein wenig irritierend, auch wenns ob der Ergebnisse über die letzten Jahre natürlich nachvollziehbar ist. Aber einfach komplett aufzugeben kann auch nicht der Weg sein. Gegen Mane-Soriano-Kampl konnte man mitspielen und sich packende Duelle liefern aber gegen Sucic-Adeyemi-Aaronson soll das von vornherein völlig ünmöglich sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viola Pauli schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab unter anderem geposted dass ich da realistische Chancen für euch sehe, wiederhol ich auch gerne. Die Spiele von Salzburg waren in den letzten Runden durchwegs eng und teilweise glücklich gewonnen, von Souveränität war das weit entfernt - die sind mehr als überfällig für den ersten Punkteverlust. Rapid hätte alle Möglichkeiten mit Grüll und Fountas vorne um schnell zu kontern und den Salzburgern weh zu tun, so wie Sturm im Vorjahr völlig überraschend 3:1 dort gewonnen hat könnte das diesmal Rapid auch gelingen.

Ich finde die völlige Selbstaufgabe von vornherein schon ein wenig irritierend, auch wenns ob der Ergebnisse über die letzten Jahre natürlich nachvollziehbar ist. Aber einfach komplett aufzugeben kann auch nicht der Weg sein. Gegen Mane-Soriano-Kampl konnte man mitspielen und sich packende Duelle liefern aber gegen Sucic-Adeyemi-Aaronson soll das von vornherein völlig ünmöglich sein? 

ich sage es ganz offen, bis jetzt hat Didi Kühbauer kein Rezept gefunden, um RB wirklich weh zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

ich sage es ganz offen, bis jetzt hat Didi Kühbauer kein Rezept gefunden, um RB wirklich weh zu tun. 

absolut richtig, neben den vielen katastrophalen EC auswärts Auftritten ist die Bilanz gegen RB der große Schandfleck auf Didis Liste.  Irgendwann wird aber auch diese Serie zuende gehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 32 Minuten:

absolut richtig, neben den vielen katastrophalen EC auswärts Auftritten ist die Bilanz gegen RB der große Schandfleck auf Didis Liste.  Irgendwann wird aber auch diese Serie zuende gehen :augenbrauen:

vielleicht haben wir mal Auslosungsglück und Salzburg spielt drei Tage nach einem unbedeutenden Spiel gegen uns CL Viertelfinale oder so und selbst dann kommen wieder Typen aus der zweiten Reihe, wie der unnötige Farkas damals, die uns irgendwelche Tore machen

grad bei Kühbauer hätt man erwarten können, dass er uns diese Hosenscheisser Mentalität gegen die Bullen abgewöhnen kann, aber da hat man meistens ja wirklich das Gefühl, die unseren glauben, sie spielen gegen eine Weltauswahl rund um Neymar, Kante und Co und der Respekt wächst ihnen über den Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

RB hat sich überdurchschnittlich entwickelt und wir haben uns mit der Barisic Entlassung damals um 5 Jahre plus zurückgeworfen..

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt stellt sich nur die Frage sind wir über die Jahre schlechter geworden oder Red Bull so viel stärker? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.