Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Tribünenzierde
GonnaBetter22 schrieb vor 10 Stunden:

Ich find es eine gute Entscheidung. Ich hoffe man findet auch jemanden der gut zu den Juniors passt. 

Ich nehm mal an, das musst du so sagen, sonst wär ja dein Nick für d'Fisch ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Interview von Andreas Wieland beim 1908-potcast Liveradio:

Ich hab mir das Interview angehört. Wieland meistert alle Fragen sehr gut. Er weiß genau, was er wo sagt und auch sagen darf. Für mich ein sehr sympathisches, ehrliches Interview und man hört auch heraus, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Er fühlt sich in Linz wohl und ist ja auch vor kurzem zum 3 x Vater geworden. Er redet auch nicht lange herum und sagt was Sache ist. Er hat auch 2 Studien abgeschlossen, das hab ich nicht gewusst. Bin positiv überrascht.

Wenn er das umsetzen kann, was er vorhat, dann passt das. Ist halt immer die Frage, ob es gelingt. Für mich ist er der logische Nachfolger als Trainer. Er kennt den Verein wie kein anderer auf Grund seiner bereits vielen Stationen bei uns (Akademieleiter, Trainer Juniors, Co-Trainer,…). Er weiß am Besten, an welchen Rädchen er drehen muss.

Alles Gute Andreas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

Spannendes Interview muss ich sagen, generell muss man anmerken das sich Wieland sehr gut ausdrücken kann und fachlich eine hohe Kompetenz besitzt. Da ist er Vujo 2 Schritte voraus.

Er wiederholt auch nochmals das die Mannschaft stark an ihrer Fitness arbeiten muss, die Spieler aber auch abseits vom Training dafür verantwortlich sind.

Sako und Zwatschick wurden anscheinend doch langfristig beobachtet und als gute Spieler für uns befunden.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Aussage die fitteste Mannschaft in der Bundesliga  stellen  zu wollen  halte ich weiterhin für entbehrlich aber ansonsten wieder ein interview   bei dem alles Hand und Fuß hat.

Wieland hat ein Talent die Themen sofort  auf den Punkt  zu bringen. Eine sehr angenehme Fähigkeit wenn man hier an einige Kollegen denkt die zwar  viel reden aber im Grunde nichts sagen.

Die Entscheidung ob Wieland den Ansprüchen gerecht wird fällt aber natürlich am Platz und ist unmittelbar mit den nächsten  Ergebnissen verknüpft. 

Ich würde es Wieland    wirklich wünschen eine längerfristige Lösung für den LASK zu sein. Das Auftreten dazu hat er definitiv.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GonnaBetter22 schrieb vor einer Stunde:

Ob noch ein Mann gesucht wird ist  ausm Gespräch aber nicht rauszulesen.... 

Die Frage wurde halt auch nicht gestellt ob der LASK noch jemanden sucht.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Sollte sich die transferphase  ohne weitere Kader  Änderungen zu Ende neigen  werde ich meine persönlichen Ansprüche  an A.Wieland auf alle Fälle  etwas herunterschrauben.

Bedenke ich den medialen Hilfeschrei das es in der IV  trotz zwei Zugängen noch immer an Erfahrung und Geschwindigkeit fehlt bin ich relativ sicher das Wieland mit dem von  Vujanovic zusammengestellten Kader nicht wirklich  zufrieden ist.

Geht man den Kader  der letzten Saison  durch und vergleicht  ihn mit dem aktuellen ,ist schon brutal viel Qualität verloren gegangen.

Trauner, Ranftl, Eggestein, Grgic ,Andrade sind  nur einige Namen die hier  zu nennen sind. Bis auf wenige Ausnahmen (Horvath) und den 3 Jungs von den Juniors konnte der LASK weder im Sommer noch auch  im Winter diesen Verlust auffangen.

Realistisch beurteilt handelt es sich immer noch um einen sehr vernünftigen Kader aber aus meiner Sicht um keinen  der sich von der Konkurrenz so abhebt um den Einzug in das OPO als absolute Pflicht anzusehen.

Die Anforderungen die ich an Wieland Stelle ist ein physisch besser aufgestelltes Team das eine Entwicklung in die richtige Richtung erkennen lässt. 

Sollten  diese Punkte erfüllt werden und das Team nähert sich wieder der identität die es mal ausgezeichnet hat ist für mich eine Übergangsaison ohne Qualifikation für einen  internationalen Bewerb, absolut  zu verkraften.

Hinfallen ist absolut OK auf den Versuch  sich wieder auf die Beine zu stellen kommt es an.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 6 Stunden:

aber aus meiner Sicht um keinen  der sich von der Konkurrenz so abhebt um den Einzug in das OPO als absolute Pflicht anzusehen.

Really? Ich glaube, da kommen die Kader der meisten Konkurrenten in deiner Wahrnehmung etwas überproportional gut weg. Ich würde Wieland hier ebenso wenig mehr Umsicht zugestehen, schließlich weiß kaum jemand, welche Transfers jemals einigermaßen spruchreif gewesen sind und aus welchen Gründen diese dann doch nicht zustande gekommen sind. Es liegt in meinen Augen bis zu einem gewissen Ausmaß ebenso in der Verantwortung des Trainers, so er bemerkt, dass sich Dinge hier in komplett falsche Richtungen bewegen, mit der gebotenen Vehemenz auf den Tisch zu hauen. Keine Ahnung, ob und in welche Form das erfolgt ist und wie viel sich dadurch letztlich verändern lässt.

Spricht aber Bände, wenn man zwei Neuzugänge für die Innenverteidigung verpflichtet und danach noch immer moniert wird, es fehle nach wie vor an Geschwindigkeit. Hoffe doch sehr stark, dass niemand unter Vertrag genommen wird, zu dem der verantwortliche Trainer nicht seinen Sanktus gibt. Insofern ist es meiner Meinung nach genauso legitim die Frage an Wieland zu richten, wie das denn letztlich sein kann.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 7 Minuten:

Really? Ich glaube, da kommen die Kader der meisten Konkurrenten in deiner Wahrnehmung etwas überproportional gut weg. Ich würde Wieland hier ebenso wenig mehr Umsicht zugestehen, schließlich weiß kaum jemand, welche Transfers jemals einigermaßen spruchreif gewesen sind und aus welchen Gründen diese dann doch nicht zustande gekommen sind. Es liegt in meinen Augen bis zu einem gewissen Ausmaß ebenso in der Verantwortung des Trainers, so er bemerkt, dass sich Dinge hier in komplett falsche Richtungen bewegen, mit der gebotenen Vehemenz auf den Tisch zu hauen. Keine Ahnung, ob und in welche Form das erfolgt ist und wie viel sich dadurch letztlich verändern lässt.

Spricht aber Bände, wenn man zwei Neuzugänge für die Innenverteidigung verpflichtet und danach noch immer moniert wird, es fehle nach wie vor an Geschwindigkeit. Hoffe doch sehr stark, dass niemand unter Vertrag genommen wird, zudem der verantwortliche Trainer nicht seinen Sanktus gibt. Insofern ist es meiner Meinung nach genauso legitim die Frage an Wieland zu richten, wie das denn letztlich sein kann.

Wieland‘s Aussage, dass in der Innenverteidigung Erfahrung und Geschwindigkeit fehlte, bezog sich allerdings auf das Testspiel gegen Roter Stern Belgrad als wir mit Boller/Luckeneder (bzw. meistens Boller/Renner) spielten. Ich habe das nicht als allgemeine Aussage verstanden zumal Twardzik als schneller Spieler angepriesen wurde dem es sicherlich nicht an Erfahrung fehlen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 12 Minuten:

Wieland‘s Aussage, dass in der Innenverteidigung Erfahrung und Geschwindigkeit fehlte, bezog sich allerdings auf das Testspiel gegen Roter Stern Belgrad als wir mit Boller/Luckeneder (bzw. meistens Boller/Renner) spielten. Ich habe das nicht als allgemeine Aussage verstanden zumal Twardzik als schneller Spieler angepriesen wurde dem es sicherlich nicht an Erfahrung fehlen sollte. 

War das wirklich auf das Spiel bezogen?

Weil zumindest von der Geschwindigkeit her sind jetzt Renner und Boller nicht die großen Schwachstellen defensiv. Da sind Luckeneder, Wiesinger, Filipovic, Maresic und Co eher noch auf der langsameren Schiene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AllesKlar schrieb vor 16 Minuten:

War das wirklich auf das Spiel bezogen?

Weil zumindest von der Geschwindigkeit her sind jetzt Renner und Boller nicht die großen Schwachstellen defensiv. Da sind Luckeneder, Wiesinger, Filipovic, Maresic und Co eher noch auf der langsameren Schiene

Renner zählt eh nicht. Der hat nur ausnahmsweise IV gespielt. Boller ist definitiv noch wenig erfahren aber auf einem guten Weg. Als richtig schnell würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen, oder? Wiesinger und Filipovic können da sicherlich mithalten.

Der letzte richtig schnelle Innenverteidiger beim LASK war meiner Erinnerung nach Shawn Barry. Teilweise haben wir mit Ramsebner-Trauner-Pogatetz gespielt. Ich finde es witzig wenn z.B. Leblhuber in seiner verklärten Sicht auf die LASK-DNA so tut als hätten wir in der glorreichen jüngeren Vergangenheit lauter Raketen am Spielfeld gehabt.

In der Verteidigung war das nicht so. Holland und Michorl im zentralen Mittelfeld würde ich auch keineswegs als schnell bezeichnen. Bei einer 4er Kette ist natürlich der Faktor Speed umso wichtiger. Man sieht allerdings bei Trauner in Rotterdam, dass er sehr wohl 4er Kette spielen kann. Und Maresic hat bei Sturm in der 4er Kette ebenso bereits groß aufgezeigt.

Wenn unsere Innenverteidiger großteils fit werden müsste das passen. Mir fehlt in erster Linie noch der Ersatz für Grgic im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.