Gerhard Milletich - Ehemaliger ÖFB Präsident


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
schooontn schrieb vor 10 Stunden:

Milletich wird man dann sicher als "starken Mann" präsentieren wollen, der Foda offiziell rauswirft, so wie man es auch bei Windtner und Brückner gemacht hat (der aber eigtl zu dem Zeitpunkt schon zurückgetreten war). 

Versuchen kann man es ja wollen, aber der ist doch mit dem Lebenslauf echt nicht als "starker Mann" ernstzunehmen. Gschaftlhuber mit ungefähr zwanzig Chefitäten-Positionen in irgendwelchen Firmen, dabei noch am auffälligsten jahrzehntelang Präsident von einem Uhudler-Dorfklub irgendwo zwischen Wiener Neustadt und Plattensee (bei allem Respekt für die Burgenländer im Forum :D).

Ganz ehrlich, da hat Leo Windtner als Generaldirektor der Energie AG Oberösterreich schon deutlich mehr hergemacht, und das ist jetzt echt keine so hohe Latte...

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schooontn schrieb vor 14 Stunden:

Milletich wird man dann sicher als "starken Mann" präsentieren wollen, der Foda offiziell rauswirft, so wie man es auch bei Windtner und Brückner gemacht hat (der aber eigtl zu dem Zeitpunkt schon zurückgetreten war). 

Und dann gewinnt Österreich 7:0 auf den _Faeroer_ und 3:1 in _Daenemark_ und was macht er dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb am 18.9.2021 um 00:56 :

Und dann gewinnt Österreich 7:0 auf den _Faeroer_ und 3:1 in _Daenemark_ und was macht er dann?

Reicht schon weniger. Sagen wir, Österreich gewinnt ein Färöer-Schweinsspiel durch zwei, drei Einzelaktionen von Alaba und Arnautovic in der letzten Viertelstunde doch noch mit 3:0, dann ernudelt man sich mit sagenhaftem Glück und grauslichstem Betonkick ein 1:0 in Kopenhagen.

Aber wir sehen das sicher zu kompliziert. Der Milletich weiß ja bekanntlich, wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
auf allen Positionen einsetzbar
flanders schrieb am 14.9.2021 um 12:18 :

Hab gestern wo gelesen dass sich Experten bezüglich Teamchef Gedanken machen. Frag mich warum es dann einen Sportdirektor gibt. In meiner Logik ist das dem seine Aufgabe. Würd mich auch interessieren welche Experten das wieder sind. 

Schöttel wird als SD tituliert, hat aber mit den klassischen Aufgaben nix zu tun!

Seine Aufgabe ist der Breitensport. Beim NT ist er nur fachlicher Begleiter, ohne Kompetenzen.

Gesucht, gewählt und bestellt wird der NT-Trainer durch das Präsidium - also geballte Fachkompetenz durch Geschäftsleute!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

aus der morgigen TT

Zitat

Es ist ein Gerücht, das seit einigen Wochen kursiert: Der designierte ÖFB-Präsident Gerhard Milletich hätte im Jahr 2007 in seiner Funktionsperiode als Obmann des damaligen Zweitligisten Parndorf den Kurzzeittrainer Andreas Heraf (jetzt Ried) nicht beim Verein, sondern bei seinem Verlag angemeldet gehabt. Manche Kritiker werfen dem Burgenländer deshalb eine unrechtmäßige Scheinanstellung vor.

Im gleichen Artikel steht aber auch, damals soll das legal gewesen sein. Salzburgs Präsident überlegt, falls die Gerüchte stimmen, nicht für Milletich zu stimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was jetzt kommt. schöttel wird wohl die üblichen Verdächtigen holen, Herzog, Stöger, Gregoritsch und als exotischer Kandidat Ilzer...

Hauptsache er hat Stallgeruch, ist nicht teuer und der "kleine Mann in der Kantine" versteht es...

Wie sehr würde ich mir nun wünschen, dass wir wieder einen bekommen, der Gregerl, Schneckerl und Toni in einem Expertentalk rotieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Bin gespannt was jetzt kommt. schöttel wird wohl die üblichen Verdächtigen holen, Herzog, Stöger, Gregoritsch und als exotischer Kandidat Ilzer...

Hauptsache er hat Stallgeruch, ist nicht teuer und der "kleine Mann in der Kantine" versteht es...

Wie sehr würde ich mir nun wünschen, dass wir wieder einen bekommen, der Gregerl, Schneckerl und Toni in einem Expertentalk rotieren lässt.

Die 4 genannten würden mich zwar auch nicht zu Jubelstürmen bewegen, aber alle ein Genuss im Gegensatz zu Foda! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Bin gespannt was jetzt kommt. schöttel wird wohl die üblichen Verdächtigen holen, Herzog, Stöger, Gregoritsch und als exotischer Kandidat Ilzer...

Hauptsache er hat Stallgeruch, ist nicht teuer und der "kleine Mann in der Kantine" versteht es...

Wie sehr würde ich mir nun wünschen, dass wir wieder einen bekommen, der Gregerl, Schneckerl und Toni in einem Expertentalk rotieren lässt.

Thalhammer ist frei, er erfüllt alle Bedingungen :augenbrauen:.

Das Problem ist nur, der will zuviel und die Spieler werden aufgrund der zu vielen taktischen Vorgaben gehemmt, oder checken es einfach nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Bin gespannt was jetzt kommt. schöttel wird wohl die üblichen Verdächtigen holen, Herzog, Stöger, Gregoritsch und als exotischer Kandidat Ilzer...

Hauptsache er hat Stallgeruch, ist nicht teuer und der "kleine Mann in der Kantine" versteht es...

Wie sehr würde ich mir nun wünschen, dass wir wieder einen bekommen, der Gregerl, Schneckerl und Toni in einem Expertentalk rotieren lässt.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Aus relativ sicherer Quelle weiss ich, dass sich Milletich (und ja, ich kanns bei ihm selbst nicht glauben) in den letzten Wochen mehrmals mit Freund und einem ungenannten von RBS getroffen hat um etwaige Änderungen im ÖFB zu besprechen bzw deren Ideen zu hören. Eigentlich wäre das ein genialer Schachzug, denn wenn er da mit einem Konzept aus der RB Schule an die Öffentlichkeit geht, kann ihm eigentlich keiner der Landespräsidenten quer schießen. Ob das wirklich was wird wird sich zeigen, aber in mir keimt die leise Hoffnung das er vielleicht doch was weiterbringt, und sei es nur um seine eigene Eitelkeit zu befriedigen über positive Presse... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 25 Minuten:

Ich wäre mir da nicht so sicher. Aus relativ sicherer Quelle weiss ich, dass sich Milletich (und ja, ich kanns bei ihm selbst nicht glauben) in den letzten Wochen mehrmals mit Freund und einem ungenannten von RBS getroffen hat um etwaige Änderungen im ÖFB zu besprechen bzw deren Ideen zu hören. Eigentlich wäre das ein genialer Schachzug, denn wenn er da mit einem Konzept aus der RB Schule an die Öffentlichkeit geht, kann ihm eigentlich keiner der Landespräsidenten quer schießen. Ob das wirklich was wird wird sich zeigen, aber in mir keimt die leise Hoffnung das er vielleicht doch was weiterbringt, und sei es nur um seine eigene Eitelkeit zu befriedigen über positive Presse... 

Ist die "Red Bull" Schule überhaupt auf den ÖFB umzumünzen ? Man kann doch nicht 17 jährige Talente in der ganzen Welt fürs Nationalteam Scouten. Da muss man nehmen, was da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Bin gespannt was jetzt kommt. schöttel wird wohl die üblichen Verdächtigen holen, Herzog, Stöger, Gregoritsch und als exotischer Kandidat Ilzer...

Hauptsache er hat Stallgeruch, ist nicht teuer und der "kleine Mann in der Kantine" versteht es...

Wie sehr würde ich mir nun wünschen, dass wir wieder einen bekommen, der Gregerl, Schneckerl und Toni in einem Expertentalk rotieren lässt.

Ich hoffe, dass Millettich erkennt, dass Schöttel als Teil der sportlichen Talfahrt gesehen wird und dieser nicht mehr dazu kommen wird, den neuen Teamchef auszusuchen. Aber ÖFB - eh scho wissen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Ist die "Red Bull" Schule überhaupt auf den ÖFB umzumünzen ? Man kann doch nicht 17 jährige Talente in der ganzen Welt fürs Nationalteam Scouten. Da muss man nehmen, was da ist...

Natürlich nicht 1:1, aber ich denke schon dass der ÖFB da vor allem strukturell viel lernen kann. Es ist ja auch kein Geheimnis das die Jugendausbildung verbesserungswürdig ist. Natürlich kannst du nicht wie RB die Talente aus der Welt zusammenkaufen, aber auch diese Spieler wären nicht dort wo sie sind ohne bestmögliche Ausbildung. Vom A Nationalteam reden wir da noch nicht mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre mir da nicht so sicher. Aus relativ sicherer Quelle weiss ich, dass sich Milletich (und ja, ich kanns bei ihm selbst nicht glauben) in den letzten Wochen mehrmals mit Freund und einem ungenannten von RBS getroffen hat um etwaige Änderungen im ÖFB zu besprechen bzw deren Ideen zu hören. Eigentlich wäre das ein genialer Schachzug, denn wenn er da mit einem Konzept aus der RB Schule an die Öffentlichkeit geht, kann ihm eigentlich keiner der Landespräsidenten quer schießen. Ob das wirklich was wird wird sich zeigen, aber in mir keimt die leise Hoffnung das er vielleicht doch was weiterbringt, und sei es nur um seine eigene Eitelkeit zu befriedigen über positive Presse... 

Das wäre natürlich schön. Glauben kann ich es erst, wenns Realität wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.