Gerhard Milletich - Ehemaliger ÖFB Präsident


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
prep0an schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn wir schon beim Namedropping sind, werd ich hier mal einen Mirsolav Klose dazu. War zwar noch nie Headcoach, aber hat die U17 von Bayern betreut, davor Co beim DFB, danach Co vom Flick. Wäre aufgrund der ersten Station noch eher leistbar und sollte "international" genug sein, dass unsere Kicker auch genug Respekt haben.

Interessante Idee.

Wenn man schon keinen jungen Unbekannten mit modernen Konzepten und frischen Ideen als neuen Teamchef findet, und auch keinen berühmten internationalen Startrainer, dann sollte es wenigstens jemand sein, der sich mit seinem eigenen Lebenslauf nicht vor Spielern verstecken muss, die sich bei Real Madrid, Bayern, in der Premier League usw. durchgesetzt haben und durchsetzen, der aber zugleich 100% seriös ist.

Klose würde da sehr gut ins Schema passen. Leider werden die Kapazunder im ÖFB so eine gute Lösung zu verhindern wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
12 hours ago, Christian2016 said:

Interessante Idee.

Wenn man schon keinen jungen Unbekannten mit modernen Konzepten und frischen Ideen als neuen Teamchef findet, und auch keinen berühmten internationalen Startrainer, dann sollte es wenigstens jemand sein, der sich mit seinem eigenen Lebenslauf nicht vor Spielern verstecken muss, die sich bei Real Madrid, Bayern, in der Premier League usw. durchgesetzt haben und durchsetzen, der aber zugleich 100% seriös ist.

Klose würde da sehr gut ins Schema passen. Leider werden die Kapazunder im ÖFB so eine gute Lösung zu verhindern wissen.

Das befürchte ich auch, ich rechne da eher mit einer Hawara-Lösung. Entweder bekommens "endlich" ihren Herzerl oder sie ziehen einen anderen alten Kumpel der grad Kohle braucht aus dem Hut und wir haben wieder einen Trainer, der die Truppe mit der taktischen Anweisung "Los Burschen, spielts Fußball!" aufs Feld schickt und sonst nix ...

Weitblick und zukunftsorientiertes Denken würde mich massiv überraschen.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hab gestern wo gelesen dass sich Experten bezüglich Teamchef Gedanken machen. Frag mich warum es dann einen Sportdirektor gibt. In meiner Logik ist das dem seine Aufgabe. Würd mich auch interessieren welche Experten das wieder sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 50 Minuten:

Hab gestern wo gelesen dass sich Experten bezüglich Teamchef Gedanken machen. Frag mich warum es dann einen Sportdirektor gibt. In meiner Logik ist das dem seine Aufgabe. Würd mich auch interessieren welche Experten das wieder sind. 

Laut Milletich u.a. Freund von RB was zumindest mal für Kompetenz spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 53 Minuten:

Hab gestern wo gelesen dass sich Experten bezüglich Teamchef Gedanken machen. Frag mich warum es dann einen Sportdirektor gibt. In meiner Logik ist das dem seine Aufgabe. Würd mich auch interessieren welche Experten das wieder sind. 

schöttel ist sowieso komplett abgetaucht oder täusche ich mich? ich mein so wenig präsenz in dieser aktuellen situation und seine absolute fehleinschätzung dass eh alles passt sind absolut fehl am platz. wobei ich auch gleichzeitig wenig anfangen kann mit pseudo aktionismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Laut Milletich u.a. Freund von RB was zumindest mal für Kompetenz spricht

Durch solche Aussagen hat man den Trainer eh schon abgeschossen. Das werden die Spieler auch wissen. Könnten wieder zwei legendäre Abschiedspiele werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flanders schrieb vor 52 Minuten:

Hab gestern wo gelesen dass sich Experten bezüglich Teamchef Gedanken machen. Frag mich warum es dann einen Sportdirektor gibt. In meiner Logik ist das dem seine Aufgabe. Würd mich auch interessieren welche Experten das wieder sind. 

Investigativ-Sportjournalist ( @halbe südfront := => ;) )   Peter Linden hat auf seinem Blog geschrieben:

Zitat

https://peterlinden.live/salzburgs-sportchef-und-externe-experten-reden-beim-teamchef-thema-mit/amp/

Salzburgs Sportchef und externe Experten reden beim Teamchef-Thema mit

Wo man hinschaut, wird einem übel. Mit diesen harten Worten reagierte Ex-Teamstürmer Marc Janko Sonntag Nachmittag im Wiener Sky-Studio auf die Entscheidung des Wahlausschusses, Burgenlands Verbandspräsident Gerhard Milletich als Nachfolger für ÖFB-Präsident Leo Windtner zu nominieren. Damit hätten sich die Systemerhalter durchgesetzt, ein System, das sich nur selbst abwählen kann, sei zu hinterfragen. Auch Windtner war eine interne Lösung wie jetzt Milletich, die externen der letzten Jahrzehnte hießen Friedrich Stickler, Beppo Mauhart und  Karl Sekanina.

Die Interviews von Milletich nach seiner Kür am Samstag und auch Sonntag Abend im ORF lieferten jedenfalls keine Angriffsflächen. Ganz im Gegenteil. Auch wenn er zur Enttäuschung so mancher nicht den Stab über den Teamchef brechen wollte, einen Schnellschuss über Franco Foda als eine Art Populismus bezeichnete, der für ihn nicht infrage komme. Aber dennoch sagte er zu diesem Thema einiges, was darauf schließen lässt, das dies nach den Oktober-Spielen auf den Färöer und in Dänemark je nach Ausgang noch sehr interessant sein könnte. Das Präsidium, sprich die Landesverbandspräsidenten, sollten künftig nur noch klären, ob das Engagement des Topkandidaten finanziell zu stemmen ist oder nicht. Die sportlichen Entscheidungen, wer am besten zum vorhandenen Spielermaterial passe, sollten  aber andere treffen. Da will Milletich Sportdirektor Peter Schöttel ebenso hören wie die ÖFB-Sportkommission und externe Experten.

Milletich wies darauf hin, dass zur Sportkommission auch Christoph Freund (Bild oben), der sehr erfolgreiche  Sportchef von Serienmeister Red Bull Salzburg gehört. Wenn Freunds Meinung wirklich zählen sollte, was bei dem guten Händchen, das er mit seinen Trainerentscheidungen hatte, praktisch zwingend wäre, dann könnte es  wirklich interessant werden. Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass man in Salzburg  die Wertschätzung vermisst, die ein Teamchef eigentlich der eindeutig besten Mannschaft  im Land entgegenbringen müsste. Das zeige sich auch daran, dass Foda selten bei Salzburgs Heimspielen auf der Tribüne zu sehen ist. Zumindest nach Meinung der  Chefetage des Meisters. Anderseits könnte man sagen, dass die Anzahl der Salzburger Kandidaten für Österreichs Team überschaubar sind. Kapitän Andreas Ulmer, dann Max Wöber, in Zukunft wahrscheinlich Junior Adamu und Nicolas Seiwald. Mehr sind´s nicht.

 

Aber der Artikel ist auch komisch... mMn war das Interview von Milletich ein ziemlicher Schmarren weil man seinen Teamchef eigentlich nicht mehr öffentlich auszählen kann (ich sag bewusst nicht anzählen, denn das ist wirklich schon ein Auszählen...). Also war am Ende eh der selbst zitierte Populismus. Aber seis drum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Investigativ-Sportjournalist ( @halbe südfront := => ;) )   Peter Linden hat auf seinem Blog geschrieben:

 

Aber der Artikel ist auch komisch... mMn war das Interview von Milletich ein ziemlicher Schmarren weil man seinen Teamchef eigentlich nicht mehr öffentlich auszählen kann (ich sag bewusst nicht anzählen, denn das ist wirklich schon ein Auszählen...). Also war am Ende eh der selbst zitierte Populismus. Aber seis drum.

 

Für mich ist es einfach unprofessionell. Entweder ich steh hinter dem Teamchef oder ich entlassene ihn. So wirkt es halt dass man bereits einen neuen sucht und Foda halt noch zwei Spiele werken lässt. Sportlich ergibt das wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb am 14.9.2021 um 13:23 :

Für mich ist es einfach unprofessionell. Entweder ich steh hinter dem Teamchef oder ich entlassene ihn. So wirkt es halt dass man bereits einen neuen sucht und Foda halt noch zwei Spiele werken lässt. Sportlich ergibt das wenig Sinn.

Die schlechte Stimmung vor und während dieser Matches dürfte rekordverdächtig sein. Es gibt nichts zu gewinnen, dafür besteht akute Debakel- und Blamagengefahr. Foda weiß schon, dass er unehrenhaft aus dem ÖFB geschmissen werden wird und muss eigentlich nur noch gelangweilt am Spielfeldrand die Zeit absitzen. Die Spieler haben ihr Ziel, den Trainer loszuwerden, schon erreicht und können endgültig alles ignorieren, was er ihnen sagt. Der ganze Kick ist sinnlos. Nicht einmal als Trainingsspiele für die Playoffs im Frühjahr taugt's was, weil der neue Teamchef eh einiges umkrempeln dürfte. Und zum Schluss muss man dem Felber Andi und dem Pariasek noch irgendwas erzählen von wegen "wir denken nur von Spiel zu Spiel" und "niemand denkt jetzt schon an die Playoffs", ohne das Gesicht zu verziehen.

Gut gemacht, ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 10 Stunden:

Die schlechte Stimmung vor und während dieser Matches dürfte rekordverdächtig sein. Es gibt nichts zu gewinnen, dafür besteht akute Debakel- und Blamagengefahr. Foda weiß schon, dass er unehrenhaft aus dem ÖFB geschmissen werden wird und muss eigentlich nur noch gelangweilt am Spielfeldrand die Zeit absitzen. Die Spieler haben ihr Ziel, den Trainer loszuwerden, schon erreicht und können endgültig alles ignorieren, was er ihnen sagt. Der ganze Kick ist sinnlos. Nicht einmal als Trainingsspiele für die Playoffs im Frühjahr taugt's was, weil der neue Teamchef eh einiges umkrempeln dürfte. Und zum Schluss muss man dem Felber Andi und dem Pariasek noch irgendwas erzählen von wegen "wir denken nur von Spiel zu Spiel" und "niemand denkt jetzt schon an die Playoffs", ohne das Gesicht zu verziehen.

Gut gemacht, ÖFB.

Jop, sinnfrei. Dass nicht im Handumdrehen ein neuer Trainer hergezaubert werden kann, ist klar. Aber das Behalten von Foda für diese Spiele ist verantwortungslos. Es geht auch ohne ihn, wenn nicht sogar besser in der derzeitigen Situation, da den Spielern zumindest eine Bürde genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Jop, sinnfrei. Dass nicht im Handumdrehen ein neuer Trainer hergezaubert werden kann, ist klar. Aber das Behalten von Foda für diese Spiele ist verantwortungslos. Es geht auch ohne ihn, wenn nicht sogar besser in der derzeitigen Situation, da den Spielern zumindest eine Bürde genommen wird.

Dass Windtner vor seinem eigenen Abschied den Foda ned stanz ist aber auch verständlich und Miletich ist ja erst ab 17.10. offizielle gewählter Präsident... Das ist wohl der Eiertanz dahinter, dass Foda die Oktoberspiel noch auf der Bank verbringen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
prep0an schrieb am 14.9.2021 um 10:23 :

Das befürchte ich auch, ich rechne da eher mit einer Hawara-Lösung. Entweder bekommens "endlich" ihren Herzerl oder sie ziehen einen anderen alten Kumpel der grad Kohle braucht aus dem Hut und wir haben wieder einen Trainer, der die Truppe mit der taktischen Anweisung "Los Burschen, spielts Fußball!" aufs Feld schickt und sonst nix ...

Weitblick und zukunftsorientiertes Denken würde mich massiv überraschen.

Wenn sie Herzerl wirklich gewollt hätten, hätten sie Herzerl auch schon früher installiert als Teamchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.