SK Rapid Wien - Admira Wacker 1:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Arase hat in Hälfte 1 3x in der vorwärtsbewegung den Ball verloren, 2x konnte er einen Gegenspieler nicht überdribbeln und einmal hat er ein Zuspiel so ungenau und überhastet gemacht das wir 3x in einen Konter gelaufen sind vovon in der Anfangsphase auch gleich 2 gelbe Karten für Schick und Greiml rauskahmen. 

Kara und Fountas mit arbeitsverweigerung, warum da nicht ausgeruhte Spieler wie Kitagawa und Knasmüllner beginnen weiss nur Kühbauer und Hickersberger. 

Ein ZM mit Petrovic und Grahovac ist zuwenig für die Bundesliga um oben mitzuspielen. Das Mittelfeld war zuhause gegen die Admira wie so oft nicht vorhanden und bleibt für mich Baustelle Nr1! 

Gasklar der grosse Schwachpunkt im Team.

Das dies ein Barisic und Kühbauer nicht erkennen ist mir ein Rätsel. 

Egal wie viele Talente wir fürs DM haben da gehört einer hin mit Erfahrung! 

Sonntag 0 Punkte in Salzburg und willkommen im Abstiegskampf. 

Unfassbar eigentlich. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 28 Minuten:

Arase hat in Hälfte 1 3x in der vorwärtsbewegung den Ball verloren, 2x konnte er einen Gegenspieler nicht überdribbeln und einmal hat er ein Zuspiel so ungenau und überhastet gemacht das wir 3x in einen Konter gelaufen sind vovon in der Anfangsphase auch gleich 2 gelbe Karten für Schick und Greiml rauskahmen. 

 

Ja nonanet wenn er der einzige war der überhaupt anspielbar war. Es wurde nur über ihn gespielt weil Kara, Fountas und auch Grüll (in Hälfte 1) mehr verstecken gespielt haben als Fußball. Wenn sie dann angespielt wurden (vor allem die ersten beiden), war der Ball auch sofort weg. Noch schneller als bei Arase. Interessant ist dann halt dass vorwiegend der kritisiert wird der sich voll reinhaut und zudem an sich als Alleinunterhalter in der Offensive Gegahr ausgestrahlt hat. Warum? Na klar, weil es Arase ist. Der muss sowieso kritisiert werden, egal wie er spielt. Wenn einem lustlosen Fountas der Ball bei jedem Zuspiel wegspringt, kein Pass zum eigenen Mann kommt, dann ist das egal, hängen bleibt dann ein Ballverlust des umtriebigen Arase. Klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Erste Hälfte wahr für mich noch in Ordnung aber Halbzeit Zwei ein Witz.

Wie man solange als Trainer zusieht ohne zu reagieren ist mir ein Rätsel.

Kara Freistoß völlig Irre so wie sein ganzes Gehabe am Platz.

Im nächsten Spiel Taxi Stürmer und dahinter Kitagawa oder Knasi.

Bleib dabei ein starker Sechser würde einen Petrovic und auch andere stärker machen.

Ein Peschek schafft es halt nicht die nötigen finanziellen Mitteln zur Verfügung zu stellen.

Bei nicht erreichen des OP wird es finanziell ganz traurig aussehen. Dann wird nächste Saison eine bisserl bessere Rapid 2 mit neuem Trainerteam zu bewundern sein.

Eine Rapid 2 wird in der Regionalliga kicken mehr wird net mehr drinn sein.

Man muss jetzt gegen Salzburg und Sturm Punkten sonst kommst da unten nicht raus.Weniger wegen dem Punkteabstand vielmehr wegen dem Kopf wird das schwer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 38 Minuten:

Arase hat in Hälfte 1 3x in der vorwärtsbewegung den Ball verloren, 2x konnte er einen Gegenspieler nicht überdribbeln und einmal hat er ein Zuspiel so ungenau und überhastet gemacht das wir 3x in einen Konter gelaufen sind vovon in der Anfangsphase auch gleich 2 gelbe Karten für Schick und Greiml rauskahmen. 

Kara und Fountas mit arbeitsverweigerung, warum da nicht ausgeruhte Spieler wie Kitagawa und Knasmüllner beginnen weiss nur Kühbauer und Hickersberger. 

Ein ZM mit Petrovic und Grahovac ist zuwenig für die Bundesliga um oben mitzuspielen. Das Mittelfeld war zuhause gegen die Admira wie so oft nicht vorhanden und bleibt für mich Baustelle Nr1! 

Gasklar der grosse Schwachpunkt im Team.

Das dies ein Barisic und Kühbauer nicht erkennen ist mir ein Rätsel. 

Egal wie viele Talente wir fürs DM haben da gehört einer hin mit Erfahrung! 

Sonntag 0 Punkte in Salzburg und willkommen im Abstiegskampf. 

Unfassbar eigentlich. 

 

Arase war aber auch der einzige, der an Spieler vorbeigekommen ist. Leider haben sie ihm dabei nur zugesehen und keiner geholfen. Schick war hinter ihm eine Katastrophe. Ullmann auf der anderen Seite sowieso. Da ist nichts gekommen. 
Grahovac hat gestern wieder auch abseits vom Tor eine gute Partie gemacht, wie schon in den letzten Wochen. 
Und da sieht man auf wen man sich verlassen kann wenn es nicht läuft. 
Da müsste man mehr von den sogenannten „Leistungsträgern“ sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Arase war aber auch der einzige, der an Spieler vorbeigekommen ist. Leider haben sie ihm dabei nur zugesehen und keiner geholfen. Schick war hinter ihm eine Katastrophe. Ullmann auf der anderen Seite sowieso. Da ist nichts gekommen. 
Grahovac hat gestern wieder auch abseits vom Tor eine gute Partie gemacht, wie schon in den letzten Wochen. 
Und da sieht man auf wen man sich verlassen kann wenn es nicht läuft. 
Da müsste man mehr von den sogenannten „Leistungsträgern“ sehen. 

So ist es. Wobei ich bei Grahovac nur bedingt zustimme. Er spielt zwar besser, sein Stellungsspiel ist halt aber nachwievor eine Katastrophe wodurch er es nicht schafft Löcher zu stopfen die bei Gegenstößen entstehen. Sowas geht bei uns 1 zu 1 auf die IV durch als wäre das DM Luft. Dafür wäre ein 6er eigentlich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie habe ich diese Sonntage vermisst, die besonderen bei denen du schon grantig aufstehst weil du noch dazu schlecht schlafen konntest.

Diese gestrige Darstellung von Sturheit, fehlendem Ingame Coaching und der Lernresistenz gepaart mit einer Mannschaft ohne führenden Kopf raubt mir die letzte Lust an Rapid.

 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Erschreckend ist auch die Ballannahme eines jeden einzelnen Spielers. Jedem springt der Ball 1 - 2 m vom Fuß, somit muss man dem Ball wieder nachlaufen bzw. einfangen, somit entsteht kein Spielfluss und unser Spiel nach vorne ist dadurch auch sehr träge und für die Gegnerische Mannschaft auch leicht zu verteidigen.

Zum Coach: Er lässt immer die Einsergarnitur auflaufen (auch die Formschwachen wie z.B. Kara), die erste Einwechselung erfolgte in der 78 Min. wo jeder schon gesehen hat, dass spätestens ab der 65. Min die meisten Spieler bereits Blau waren bzw. nicht mehr dagegen halten konnten. Und dann jammern die meisten Spiele aller Bundesligavereine absolviert zu haben. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Arase hat in Hälfte 1 3x in der vorwärtsbewegung den Ball verloren, 2x konnte er einen Gegenspieler nicht überdribbeln und einmal hat er ein Zuspiel so ungenau und überhastet gemacht das wir 3x in einen Konter gelaufen sind vovon in der Anfangsphase auch gleich 2 gelbe Karten für Schick und Greiml rauskahmen. 

Kara und Fountas mit arbeitsverweigerung, warum da nicht ausgeruhte Spieler wie Kitagawa und Knasmüllner beginnen weiss nur Kühbauer und Hickersberger. 

Ein ZM mit Petrovic und Grahovac ist zuwenig für die Bundesliga um oben mitzuspielen. Das Mittelfeld war zuhause gegen die Admira wie so oft nicht vorhanden und bleibt für mich Baustelle Nr1! 

Gasklar der grosse Schwachpunkt im Team.

Das dies ein Barisic und Kühbauer nicht erkennen ist mir ein Rätsel. 

Egal wie viele Talente wir fürs DM haben da gehört einer hin mit Erfahrung! 

Sonntag 0 Punkte in Salzburg und willkommen im Abstiegskampf. 

Unfassbar eigentlich. 

 

Es fängt aber ganz hinten an .Wenn ich bei Max Hoffmann immer die Angst habe,dass er dumme harte Fouls macht wo er gelb sieht unnötig oder zu Steigerung, dumme Fouls macht in sehr gefährlichen Gegenden,und das fast jedes Spiel,dann hat so einer nicht zu spielen und das Kreide ich den Trainer an,dass muss er sehen. Das wenn Ljubicic verletzt ist oder in der neu Sprache "nicht performant " dann bricht bei uns die Welt zusammen. Das kann es nicht Sein. Wenn Kühbauer jemand noch im Mittelfeld jemand wollte,und ihm nicht bekam,dann gehört das barisic. Den nur junge sind gut,aber gehören spielerisch aber auch verbal von einen gestandenen Spieler geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 13 Stunden:

Das war’s mit el Abo verkaufen … Häusel Truppe…

kuhbauer wird bald was zeigen müssen …das ist bisher fast ausschließlich nix diese Saison und jetzt kommen erst die harten Spiele… November könnte es schon zu einem Tausch kommen, macht er so weiter 

Ich errinere mich immer wieder an die Worte von Canadi, dass dieses Team untrainierbar sei.

Jetzt sind ein paar Jahre vergangen, einige Spieler gegangen und noch immer hat man das Gefühl, irgendwas stimmt bei uns nicht. Das ist kein Gefüge, wo alle an einem Stang ziehen.

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Die Erste Hälfte wahr für mich noch in Ordnung aber Halbzeit Zwei ein Witz.

Wie man solange als Trainer zusieht ohne zu reagieren ist mir ein Rätsel.

Kara Freistoß völlig Irre so wie sein ganzes Gehabe am Platz.

Im nächsten Spiel Taxi Stürmer und dahinter Kitagawa oder Knasi.

Bleib dabei ein starker Sechser würde einen Petrovic und auch andere stärker machen.

Ein Peschek schafft es halt nicht die nötigen finanziellen Mitteln zur Verfügung zu stellen.

Bei nicht erreichen des OP wird es finanziell ganz traurig aussehen. Dann wird nächste Saison eine bisserl bessere Rapid 2 mit neuem Trainerteam zu bewundern sein.

Eine Rapid 2 wird in der Regionalliga kicken mehr wird net mehr drinn sein.

Man muss jetzt gegen Salzburg und Sturm Punkten sonst kommst da unten nicht raus.Weniger wegen dem Punkteabstand vielmehr wegen dem Kopf wird das schwer.

 

Versagen auf vielen Ebenen einfach...

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Arase hat in Hälfte 1 3x in der vorwärtsbewegung den Ball verloren, 2x konnte er einen Gegenspieler nicht überdribbeln und einmal hat er ein Zuspiel so ungenau und überhastet gemacht das wir 3x in einen Konter gelaufen sind vovon in der Anfangsphase auch gleich 2 gelbe Karten für Schick und Greiml rauskahmen. 

:lol:

Die gelben Karten für Schick und Greiml Arase anzulasten, ist schon eine große Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 12 Stunden:

Wir hatten ein klares Chancenübergewicht und laut offizieller Statistik 22 zu 8 Torschüsse. Ich bin ja auch haß, dass wir das verloren haben, aber das war doch heute keine offene Partie. Admira war heute eiskalt in der Chancenverwertung und wir stümperhaft, das müssen wir uns ankreiden.

Alleine der Sitzer von Schick bei 1:1 ?

Das liest sich sehr schön 22:8 Chancen, Schüsse aufs Tor 5:3 und Großchancen 1:1, das sind die Fakten. Aufs wesentlich reduziert, darauf woran es ankommt waren wir nicht besser. 

Diese dezente optische Überlegenheit bringt uns nichts ein. Und wie ich schon geschrieben habe, wir hatten wieder in der defensive massive Löcher die ein besserer Gegner in weitere Großchancen ummünzt. 

Man kann bei uns nicht mal sagen die Chancen die man nicht macht. Die Schick Chance war ja dann schon in der Phase der Verzweiflung wo wir aufs ganze gegangen sind. 

Und, wir spielen ständig so, das ist ein unheimlicher Schweinskick wo durch alle Mannschaftsteile in allen Spielsituationen eine Menge Fehler gemacht werden. Wir haben schon einmal besser gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 10 Stunden:

Genau, keine Qualität -> dein Lieblingsspieler Arase hätte in dieser Situation zu 100% ein Tor erzielt 

Dann bitte ich dich um Fakten von Arase

1) wie viele Abschlüsse hatte er ?

2) wie viele Vorlagen für Torchancen hatte er ?

3) hatte er eine Torgelegenheit in diesem Spiel ?

4) weißt du von wem der Fehler überhaupt ausging vor dem 1:1 -> Arase hatte am Strafraum der Admira den Ball ohne Bedrängnis verloren -> dies war die Ursache, dass es überhaupt später zu diesem Freistoß kam 

5) hast noch die Chance von Kara nach Schick Flanke vergessen 

sorry, deine Statements sind ja an LÄCHERLICHKEIT kaum zu überbieten -> Arase eine 100% Schwalbe, zu 100% gerechte gelbe Karte und dann sein Grinsen, ich wurde gefoult ....  -> wenn für dich diese Aktion ein Foul an Arase war und keine Schwalbe, sorry dann kann man deine Statements getrost nicht ERNST nehmen 

:augenbrauen: Du bist ja wirklich ein LUSTIGER - sorry, meine leider verstorbene Oma hatte mehr FB-verstand als du 

MUSS ist STERBEN -> also in meinem LEBEN habe ich schon viel viel viel größere bzw 100% Torchancen gesehen, die NICHT VERWERTET wurden und dass waren Spieler von einem ganz anderen KALIBER als unsere Kaderspieler 

Ja, er hätte das Tor treffen können, er wäre dann vielleicht ins Tor gegangen, vielleicht hätte auch Leitner gehalten, also hör damit auf, es war eine 100% Chance -> es war eine sehr gute Torchance, aber von 100% sind wir weit entfernt 

also, Kara's Chance war ja noch besser, 1 Meter vom Tor entfernt ....

Und dein Lieblingsspieler Arase hätte diese alle verwertet -> da lachen ja die Hühner ? 

Den Ball hat Kara vorne verloren, aber das ist unerheblich, da vorne gehen Bälle nun mal verloren. 

Solltest nicht jemanden kritisieren dass er einen Spieler nicht mag wenn du selber es nicht schaffst, deinen Hassspieler jeden zweiten Satz schlecht zu machen. 

Bevor jetzt die Diskussion wieder kommt, ja Arase hat sich die gelbe für die Schwalbe redlich verdient und Steveme ist da in der gesamtbeurteilung wenig objektiv weil er sich warum auch immer hinter den Trainer stellen will. Aber die Argumente werden schon ziemlich kreativ, sry @steveme du verbeisst dich zu sehr darauf dass Schüttengruber beim VAR gesessen hat, in Wahrheit gibt es nicht viel zu meckern, besser er sitzt im Keller als das er am Platz zeigt, was für ein unfähiger Gockel er ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 15 Stunden:

Kader ist scheisse, Trainer ist scheisse , OPO wird schwer 

Der Kader ist nicht Schei..e, wir haben A Nationalspieler und auch einige U21.....

Aber wir sind sicher nicht schlechter besetzt als vorherige Saison, jetzt muss man aber bald einmal Tacheles reden......

Bevor die letzten zwei Wechsel fix waren, waren es die weniger Spieler was Kühbauer zu Verfügung hatte

Dann ist eigentlich sowieso jede Woche wer anderer Schuld, wenn's mal wieder beschissen lief, nur nicht dem Trainer und Spieler die Schuld geben bitte.........

Für mich ist millerweile Zoki auch kein Segen, weil er weiß wie es als Trainer bei Rapid ist und er fühlte sich damals auch zu unrecht behandelt.

Kühbauer wird auch bei keinem unteren PO gehen müssen, weil Zoki genau so  ein sturer Hund wie Didi ist und die zwei Vize, werden noch lange als Argument dafür herhalten.

Ich war selbst auch Spieler( leider nur bis zu RL) sowie  wahrscheinlich andere auch hier......aber wenn jetzt schon jede Woche, eine fast unverändertes zusammengespieltes Team, von jetzt schon einigen zusammengewürfeler Mannschaft, immer wieder eine ins Knack bekommt, dann stimmt was nicht.

 

Aber bitte die Spieler müssen sich selbst an die Nase packen heisst es ja........sehe das aber  nicht so.

Es wird und hat noch nie ein Team, unter Kühbauer schönen Fussball gespielt.....zwar ist das Ergebniss bedeutend klar, aber schon Mal aufgefallen, dass Kühbauer anfangs immer erfolgreich war bei seinen Stationen, dann aber wie verhext, nach gewisser Zeit überall da Hund drinnen war?

Millerweile geht mir DK echt am Sack, unfreundlich, sehr oft respektlos, immer Grantiger......

Will bitte nichts besser Wissen, aber hätte mal ne Fragen  an einige hier, was ihr davon haltet............

Ob nicht vl Kühbauer seine Art und Weise Schuld ist, warum einige nicht in Fahrt kommen bei uns? 

Denke der Umgang mit Spieler ist eine der wichtigsten Faktoren, wenn das nicht passt, kann das sehr an der Leistung habern.

Also wenn ich kein Vertrauen eines Trainers gehabt hätte bzw spüren würde, der aber vor mir andere aufstellt, die seit Wochen nicht gut spielen, ich aber im Training auch alles gebe, dann kann das nicht Klappen.

Will man Kara jetzt nur fix spielen lassen, dass er ja unterschreibt, oder warum so seltsame Entscheidungen?

Ich wollte es auch nie wahr haben, wenn andere davon sprachen, dass Kühbauer nicht der richtige ist, aber jetzt bin ich mir millerweile schon so unsicher...........

 

 

Guter Kumpel hat mir Heute erst beim telefonieren erzählt, dass sein 13 jähriger Sohn gestern nach dem Spiel, seine ganzen Rapid Sachen von der Wand nahm und auch generell den ganzen Merch zusammenpackte und in eine Tasche warf und sagt das er es an seine Freunde oder so verschenken wird.

Und sich lieber wieder auf die fahrten nach England mit seinem Vater halt freut, weil er richtigen Fussball sehen will.

Und hat ihm gleich gebeten, bitte ja nichts mehr von Rapid zu kaufen, weil er sich mit 13 schon verarscht und belogen fühlt.

Also will man in 5-10 Jahren da stehen , wo die Austria punkto Fans steht, dann nur weiter so.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
alexbender schrieb vor 5 Stunden:

Ohne das Spiel gesehen zu haben:

Was mich auf die Palme bringt.

Ich bin Fussballer aus Leidenschaft und habe leider null Talent.

Habe jetzt echt hart trainiert um in der 2.Klasse 1er Tormann zu werden.

Dann gibt es Kicker die haben das Talent und werden Profi bei Rapid Wien und dann kicken die jede 2. Partie so als ob es sie nicht freut.

Es gibt nichts schlimmeres als vergeudetes Talent.

vielleicht reichts für Rapid ;)

Spaß beiseite: NUR so geht es mit 1000% Einsatz…… Meine Frau wurde vorige Woche Staatsmeisterin im Kraftdreikampf und das obwohl in der Vorbereitung 8 Wochen Stehzeit wegen einer blöden OP waren - sie hat Vollgas gegeben….

Dein Beispiel und meines zusammen zeigen eines: es geht NUR mit vollem Einsatz….. es ist zu oft so, dass irgendwer sich ein bissl gehen lässt und unkonzentrierte Momente im Spiel hat…. Das geht einfach nicht - weil Admira im Rahmen deren Möglichkeiten eine gute Leistung brachte und keiner rumspazierte am Platz. Dazu dann der herzögliche Doppeltausch zur Pause und schon stürzte Didis Kaiserreich in sich zusammen…… traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.