SK Rapid Wien - Admira Wacker 1:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Adversus schrieb vor einer Stunde:

:lol:

Die gelben Karten für Schick und Greiml Arase anzulasten, ist schon eine große Kunst.

Ich last sie ihm nicht an, ich sag nur das wenn man die Situation analysiert die Fehler von Arase ausgegangen sind die  2x zum Konter und 2x zu gelb geführt haben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön langsam spielen wir uns von Woche zu Woche mehr die Hütte leer. Weniger Zuschauer,  weniger Einnahmen auch bei Gastro. Es wird schwer ins Opo zu kommen und sollten wir uns nicht international qualifizieren verlieren wir viele Millionen. Ob das dafür steht, keinen guten Mann fürs Mittelfeld geholt zu haben werden wir am Ende der Saison wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Das liest sich sehr schön 22:8 Chancen, Schüsse aufs Tor 5:3 und Großchancen 1:1, das sind die Fakten. Aufs wesentlich reduziert, darauf woran es ankommt waren wir nicht besser. 

Diese dezente optische Überlegenheit bringt uns nichts ein. Und wie ich schon geschrieben habe, wir hatten wieder in der defensive massive Löcher die ein besserer Gegner in weitere Großchancen ummünzt. 

Man kann bei uns nicht mal sagen die Chancen die man nicht macht. Die Schick Chance war ja dann schon in der Phase der Verzweiflung wo wir aufs ganze gegangen sind. 

Und, wir spielen ständig so, das ist ein unheimlicher Schweinskick wo durch alle Mannschaftsteile in allen Spielsituationen eine Menge Fehler gemacht werden. Wir haben schon einmal besser gespielt. 

Sorry, aber die anderen Statistiken sind doch völlig willkürlich. Warum sollte ein gut vorgetragener Angriff ohne Abschluss (weil zum Beispiel ein Stanglpass vom Stürmer verfehlt wird) gefährlicher sein als ein Edelroller aus 35m, der halt zufällig auf's Tor geht, aber vom Tormann locker gehalten wird? Die beiden Alutreffer von Grüll zählen so weit ich weiß in der Statistik auch nicht als "Schuss auf das Tor". 

Und ehrlich: Von der Admira gab es neben den Toren aus meiner Sicht eine einzige "Großchance", das war ein Schuss auf's lange Eck, den Strebinger zum Corner abgewehrt hat. Rapid hatte unzählige Abschlüsse und auch viele Halbchancen, bei denen die letzte Konsequenz und Präzision gefehlt hat. Es wäre zb völlig verdient gewesen, wenn Schick oder Kara ihre Chancen rund um die Minuten 70-80 genützt hätten und wir das Spiel gewinnen, da sind wir uns ja wohl einig, oder?

Auch wenn's am Ende egal ist, im Fußball zählt nur eines: Der Endstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das spiel gestern selber war auf keinen fall extrem schelcht, die 1.Hz fand ich sogar recht gut. das problem war vorallem das Herzog in der Hz. reagiert hat, Kühbauer stur festgehalten hat an der aufstellung.
man hätte ruig schon in minute 60-65 die ersten 1-2 wechsel machen können, einen ballo hätte man auch ruig auf die bank setzten können, für die letzten 5-10min braucht man nicht unbedingt 2 wochen mannschaftstraining.

Sonst war das spiel selber nicht viel anderes als die letzten spiele die man zumindest zuhause recht deutlich gewonnen hat. man hatte genügend chancen für 3-4 tore. man hat sie einfach nicht gemacht und das ist das große problem. Grüll trift 2 mal nur alu, Kara kommt bei der super flanke von Schick einen schritt zu spät und schick selber muss eben den schuss aus 8m unter die latte knallen und nicht darüber.

ich weiß zwar das ich was rapid betrifft eher ein schönredner bin, trotzdem mach ich mir aktuell noch recht wenig sorgen das OPO zu verpassen, man ist zwar in der tabelle aktuell nur 8ter (würde es nach TD gehen 4ter, wieso man die direkten duelle wärend der saison schon rechnet verstehe ich e nicht, überall sonst zählt wärend der saison das TD, zum abschluss wenn wirklich alle gegeneinander gespielt haben wird erst das direkte duell gewertet) aber aktuell kann es doch noch sehr schnell noch oben und unten gehen.

natürlich wenn man die nächsten 2 ligaspiele gegen RB und Sturm verliert und dazu gegen Genk verliert und im Cup ausscheidet brennt der hut gewaltig, aber daran denke ich jetzt mal nicht. ich rechne mir in jedem spiel chancen aus, außer gegen RB, ein punkt ist da aber trotzdem möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Ich last sie ihm nicht an, ich sag nur das wenn man die Situation analysiert die Fehler von Arase ausgegangen sind die  2x zum Konter und 2x zu gelb geführt haben :winke:

Das Foul von Greiml war eines, was man von Hofmann kennt und fast schon erwartet, nicht aber von Greiml. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
buffalo66 schrieb vor 12 Minuten:

Was ich nicht verstehe sind die technischen Unzulänglichkeiten en masse. Permanent Stoppfehler, unglaubliche Fehlpässe. Da kannst nicht einmal einen Spieler hervorheben, das zieht sich durch die gesamte Mannschaft.

zu erklären ist es schon

sie wissen nicht was sie am feld genau zu tun haben, und deshalb wird jede aktion kaputt gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
buffalo66 schrieb vor 10 Minuten:

Was ich nicht verstehe sind die technischen Unzulänglichkeiten en masse. Permanent Stoppfehler, unglaubliche Fehlpässe. Da kannst nicht einmal einen Spieler hervorheben, das zieht sich durch die gesamte Mannschaft.

Wobei ich finde, dass sich da Fountas gestern nochmal extrem hervorgetan hat, weil ihm praktisch jeder Ball versprungen ist und er verlässlich in jeder Situation die falsche Entscheidung getroffen. Im Hinblick darauf, dass er in den letzten Wochen eigentlich immer einer unserer stärksten war, zeigt sich, dass halt auch manchmal Spieler einen schlechten Tag haben und das nicht wirklich abzusehen ist.

Burschi schrieb Gerade eben:

zu erklären ist es schon

sie wissen nicht was sie am feld genau zu tun haben, und deshalb wird jede aktion kaputt gedacht. 

Das ist aber schon ein bisschen hingebogen: Dass zb ein Kara oder ein Schick im Strafraum den Ball zu weit wegspringen lassen oder aus wenigen Metern das Tor nicht treffen, ist doch kein taktisches Problem, sondern eines der Konzentration und letztlich auch der individuellen Qualität im mentalen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

zu erklären ist es schon

sie wissen nicht was sie am feld genau zu tun haben, und deshalb wird jede aktion kaputt gedacht. 

das ist ein guter punkt!

mir kommt es so vor das DK sagt, ab der mittellinie habt ihr alle freiheiten, da könnt ihr spielen wie ihr wollt. das kannst hald machen wenn du einen Ronaldo, eine Messi etc. im kader hast. unsere spieler brauchen aber in gewissen bereichen klare vorgaben weil der denkprozess sonst zu lange dauert und dann ist es für jeden gegner einfach zu verteigigen.

Gutes beispiel sind dabei Freistöße und Elfer, da muss DK einfach klar sagen wer die schießt. immer das gezanke vor einen elfer schadet mehr als der Elfer nützt. ein Freistoß von Kara ist eine vergebene chance, oder hat der schon jemals einen guten Freistoß in einem Match gschossen?

ich denke auch das man international dieses jahr im vergleich zur liga etwas besser dasteht weil uns die gegner einfach nicht so gut kennen, da funktioniert unser "chaos system" in der offensive besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Bojack schrieb vor 13 Minuten:

Das ist aber schon ein bisschen hingebogen: Dass zb ein Kara oder ein Schick im Strafraum den Ball zu weit wegspringen lassen oder aus wenigen Metern das Tor nicht treffen, ist doch kein taktisches Problem, sondern eines der Konzentration und letztlich auch der individuellen Qualität im mentalen Bereich.

bei abschlüssen und aktionen in der box sind fehler normal und passieren jedem verein. 

ich rede von einem annahmefehler bei einem kullerball zwischen den IVs zum bespiel, wenn das aufbauspiel starten sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Und unsere 2. lässt sich auch abschlachten, es sieht echt nicht gut aus was momentan bei uns passiert…

Es ist nicht so als würde mich das nicht beschäftigen.

Ich hab letzte Nacht geträumt dass wir gemeinsam mit dem FAK um den Abstieg spielen...:saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.