Recommended Posts

Postaholic
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

https://www.lask.at/im-lask-fanflieger-nach-helsinki/

Der LASK bietet die Akademiker Variante um 599€ p.P. an. 

es ist absolut lobenswert, dass auch in der kürze der zeit etwas auf die beine gestellt werden konnte. aber auch unabhängig vom preis verkommt das angebot halt leider zur vip und pensionistenfahrt. nach meinem verständnis sollte ein fanflieger den sinn haben, jene leute zum spiel zu bringen, die aufgrund der arbeit vielleicht nur einen halbtag opfern können und daher wenig zeit im gepäck haben. in der zeit, die auch der fanflieger unterwegs ist, organisier ich mir das ganze zu einem fünftel des preises.

wär vielleicht eine anregung für die zukunft, um mehr leute zu den auswärtsspielen zu bringen, dann schmeiß ich die vip's in den mannschaftsflieger und mach einen zusätzlichen fanflieger mit abflug donnerstag mittag und rückkehr spätestens freitag frühmorgens. das wär dann nämlich wirklich für viele eine realistische option. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vorfreude steigt. Was man so hört und liest dürften es ja doch einige von uns nach Helsinki schaffen.

Wäre aber natürlich auch toll wenn genausoviele den Weg nach Klagenfurt zum "Heimspiel" finden:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

es ist absolut lobenswert, dass auch in der kürze der zeit etwas auf die beine gestellt werden konnte. aber auch unabhängig vom preis verkommt das angebot halt leider zur vip und pensionistenfahrt. nach meinem verständnis sollte ein fanflieger den sinn haben, jene leute zum spiel zu bringen, die aufgrund der arbeit vielleicht nur einen halbtag opfern können und daher wenig zeit im gepäck haben. in der zeit, die auch der fanflieger unterwegs ist, organisier ich mir das ganze zu einem fünftel des preises.

wär vielleicht eine anregung für die zukunft, um mehr leute zu den auswärtsspielen zu bringen, dann schmeiß ich die vip's in den mannschaftsflieger und mach einen zusätzlichen fanflieger mit abflug donnerstag mittag und rückkehr spätestens freitag frühmorgens. das wär dann nämlich wirklich für viele eine realistische option. 

hast du a Liste bei da Landtagswahl? weil ich wähle dich fix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cw95 schrieb vor 24 Minuten:

Ich verstehe die Variante mit Stadtrundfahrt, 4 Sterne Hotel und Kategorie 1 Ticket nicht. Die deutliche Mehrheit der Away Fahrer/Flieger macht sich auf die Reise um den LASK zu sehen, sich die Kehle aus dem Hals zu singen und falls nötig in irgendeiner Absteige ein paar Stunden Ruhe zu gewinnen. Mag schon sein, dass der eine oder andere das Spiel mit einem Städtetrip verbinden möchte, aber da kommt die angebotene Variante sowieso nicht in Frage. Partner, Sponsoren und Edelfans bekomme ich auch in den Mannschaftsflieger.

599€ sind wahrlich kein Pappenstiel für gut 36 Stunden Erlebnis. 

Glaub kaum, dass der Flieger im Ansatz voll wird und am Ende wird dieser womöglich noch gestrichen. Außer man nötigt den ein oder anderen Sponsor dazu. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cw95 schrieb vor 23 Minuten:

kann das bitte jemand dem LASK zukommen lassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe jetzt neue Tickets im Konto verfügbar, Sektor 117.

€ auf den neuen Tickets wird 117-119 als Gästesektor angegeben.

Und somit ist mein Email für die Würste :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Für alle die noch keine Karten haben, und gleich den Auswärtssektor buchen wollen, hier der Link

https://liput.hjk.fi/Stadium?eventId=452&reservationId=5998&secretLinkKey=86e47fdb63964b4

Ihr müsst euch einen Account anlegen und kommt dann gleich in die beiden richtigen Blöcke 118 und 119 (blau hinterlegt).

Alle nach Helsinki !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

kann das bitte jemand dem LASK zukommen lassen? 

Wird ja weitestgehend ohnehin mitgelesen in einem öffentlichen Forum, insofern dürfte das nicht notwendig sein. :augenbrauen: 

Ein Bus nach Klagenfurt bzw mehrere dürfte(n) vielfach kostengünstiger zu organisieren sein als der angebotene Fanflieger. Wenngleich damit sicherlich nicht dasselbe Klientel angesprochen werden soll, dessen bin ich mir schon bewusst.:):augenbrauen:

Insofern bin ich gespannt, ob sich diesbezüglich noch etwas ergibt. 

Dem Kurzbericht  von @cw95ist dessen ungeachtet nichts hinzuzufügen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ziemlich geil, dass der LASK wieder einen Fanflieger organisiert hat. Man sieht wie so oft die Bemühungen und das Engagement etwas auf die Beine zu stellen.

Für mich persönlich leider wieder der Beigeschmack als wäre die Aktion nicht ganz fertig gedacht.
Wer den Flieger bucht will den LASK sehen und das möglichst kostengünstig und ohne irgendwelche organisierten Städteausflüge oder anderen Schnick Schnack. Das 4 Stern Hotel mit Frühstück und ein Kat.1 Ticket finde ich überflüssig.

Da finde ich die "Hardore" Variante von Sturm, trotzdem um einiges besser. Flieger... Spiel... durchdrehen... Flieger... heim, haben fertig und auch um einiges günstiger.

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Anna Lüse schrieb vor 43 Minuten:

Ziemlich geil, dass der LASK wieder einen Fanflieger organisiert hat. Man sieht wie so oft die Bemühungen und das Engagement etwas auf die Beine zu stellen.

Für mich persönlich leider wieder der Beigeschmack als wäre die Aktion nicht ganz fertig gedacht.
Wer den Flieger bucht will den LASK sehen und das möglichst kostengünstig und ohne irgendwelche organisierten Städteausflüge oder anderen Schnick Schnack. Das 4 Stern Hotel mit Frühstück und ein Kat.1 Ticket finde ich überflüssig.

Da finde ich die "Hardore" Variante von Sturm, trotzdem um einiges besser. Flieger... Spiel... durchdrehen... Flieger... heim, haben fertig und auch um einiges günstiger.

Grund dafür ist mMn offensichtlich. Organisiert wird das Ganze von Aerox. Die schreiben sich bekanntlich Luxusreisen auf die Fahnen, üblicherweise im Privatjet. Dementsprechend wird hier auch ein Angebot gemacht, das einerseits jene ansprechen soll, die "stilvoller" reisen möchten und andererseits möchte Aerox (=B. Wagner) - no na - auch etwas damit verdienen. Der gemeine Schlachtenbummler mit leichtem oder ausgeprägtem Hang zu asozialem Verhalten ist hier halt einfach nicht die Zielgruppe. Was ja grundsätzlich auch in Ordnung ist.

Sollten wieder einmal interessantere Gegner auf uns zukommen, wo dementsprechend mehr Leute auswärts mitfahren, hoffe ich allerdings, dass der Verein soweit ist, auch günstigere Angebote auf die Beine zu stellen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Burton1908 schrieb vor 54 Minuten:

Grund dafür ist mMn offensichtlich. Organisiert wird das Ganze von Aerox. Die schreiben sich bekanntlich Luxusreisen auf die Fahnen, üblicherweise im Privatjet. Dementsprechend wird hier auch ein Angebot gemacht, das einerseits jene ansprechen soll, die "stilvoller" reisen möchten und andererseits möchte Aerox (=B. Wagner) - no na - auch etwas damit verdienen. Der gemeine Schlachtenbummler mit leichtem oder ausgeprägtem Hang zu asozialem Verhalten ist hier halt einfach nicht die Zielgruppe. Was ja grundsätzlich auch in Ordnung ist.

Sollten wieder einmal interessantere Gegner auf uns zukommen, wo dementsprechend mehr Leute auswärts mitfahren, hoffe ich allerdings, dass der Verein soweit ist, auch günstigere Angebote auf die Beine zu stellen.   

Da hast du prinzipiell ja Recht und das verstehe ich ja auch voll und ganz.
Dass nicht jeder mit dem asozialen Pöbel reisen will ist zwar unverständlich aber muss man ja auch akzeptieren :laugh:

Aber, bei aller Liebe und Respekt... Man kann über diverse Plattformen Fussballreisen zu internationalen Topclubs günstiger buchen.
Da sieht man dann United, Barcelona, Milan Derby oder ähnliches und nicht den LASK gegen Helsinki. 
Keiner dieser Anbieter nächtigt in einem 4 Stern Hotel usw.

Das finde ich in unserer Klasse und Kategorie einfach nicht passend. Stilvoll Reisen - JA!  dennoch Kirche im Dorf(in der Stadt) lassen

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Grundsätzlich verstehe ich es schon, eine Variante mit Städtetrip zu verbinden und ich finde es auch interessant. Dafür ist aber die Zeit wiederum sehr knapp. Die angebotene Variante ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder billigst hin- und retour ohne Übernachtung (Variante Steckerlfisch), oder eine Variante mit zwei Übernachtungen, bei der man auch wirklich die Gelegenheit hat, etwas von der Stadt zu sehen. Zur Preisgestaltung darf man nicht vergessen, dass ein Charterflug preislich nicht mit einem Linienflug vergleichbar ist, da man ja auch zwei Leerflüge mitfinanzieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bevor jetzt noch 17 Beiträge kommen die sich inhaltlich wiederholen zusammengefasst:

b. wagner = früher selbst ab u- an asozial auswärts seit längerem aber schicki micki schnösel partie mit eigener firma etc (hut ab u respekt auch wenns net meine partie wäre)

LASK Reise =  für den gemeinen pöbel zu teuer und uninteressant

ALLE NACH HELSINKI! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag