LASK-Sturm Graz


lasso

Recommended Posts

Postinho
lasso schrieb vor 6 Minuten:

2/3 des Spiels als bessere Mannschaft zu gelten hat letztlich bei drei Gegentoren keinen wert.

5 Punkte in vier Bundesligaspielen ist schlicht und ergreifend nicht zufriedenstellend. Das Makel Spitzenspiele nicht gewinnen zu können klebt wie zäher hundekot am schuh.

Leider sind die defensiven Unzulänglichkeiten nicht wegzudiskutieren .Verabsäumt man die genügend vorhandenen Chancen  zu nutzen muss auch mal auf der Gegenseite die null auf der anzeigentafel stehen bleiben.

Extrem frustrierender Sonntag Nachmittag bei dem es besser ist eine nacht darüber zu schlafen bevor die emotionen zu hoch gehen.

Bin nach wie vor überzeugt das dieser Trainer und sein Team die Fähigkeiten  besitzen die Erwartungen zu erfüllen.

Kopf Hoch und weiterarbeiten  

2 klare Torchancen aus dem Spiel heraus, sind bei weitem nicht ausreichend! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 58 Minuten:

Oida glauben die einen Pokal gewonnen zu haben, nachdem alle wie deppert eine Traube nach jedem Tor bilden? Sogar der Siebenhandl sprintet da in der Nachspielzeit. :facepalm:

Auch so kann man noch ein wenig Zeit schinden. Aber am meisten Zeit ging durch die VAR-Überprüfungen verloren. Gemeinsam mit der Trinkpause, den Verletzungspausen und den Wechselpausen hätte man meines Erachtens deutlich mehr als 6 Minuten nachspielen lassen müssen. Am Ergebnis hätte das freilich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

2 klare Torchancen aus dem Spiel heraus, sind bei weitem nicht ausreichend! 

Natürlich wären sie es. Sturm hatte bis zum 0:1 eigentlich keine. 

Betonung auf wäre. Bringt eh nix.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tja...was soll ich sagen. Maresic wirkt wie ein x beliebiger Passant, der bei einem Preisausschreiben zufällig einen Einsatz bei einem Bundesligaspiel gewonnen hat...falls Letard und Andrade nicht einsatzfähig sind, bitte das nächste mal Boller spielen lassen.

Niederlage geht in Ordnung, weil Sturm irgendwie klüger agiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb Gerade eben:

Tja...was soll ich sagen. Maresic wirkt wie ein x beliebiger Passant, der bei einem Preisausschreiben zufällig einen Einsatz bei einem Bundesligaspiel gewonnen hat...falls Letard und Andrade nicht einsatzfähig sind, bitte das nächste mal Boller spielen lassen.

Niederlage geht in Ordnung, weil Sturm irgendwie klüger agiert hat

zum Glück ist er nur geliehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Besser als gegen Rapid. Die hätten wir heut gebogen.

Leider kann man sich darum nix kaufen.

 

Cool war die Feuerwehraktion. Hättens gegenüber auch machen sollen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Nettes Präsent

8E912A66-A985-43EC-93B3-0A10ACDCCFBB.jpeg

Danke an jene Arschlöcher, die dann mit 5 Teile rausmarschiert sind und Leute die Dauerkartesitzer haben, dann nur blöd geschaut haben, weil auf deren Platz nix mehr gelegen ist.

Zum Spiel... boa.. bin  noch sauer. :heisl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die ersten 20 Minuten war Sturm brutal stark und hat unseren Jungs kaum Zeit zum Atmen gelassen. Da hatten wir gefühlt 10% Ballbesitz und die längste Ballbesitzphase dauerte keine 3 Sekunden. 

Danach war Sturm nicht mehr so aggressiv, auch logisch bei den Temperaturen und unsere Jungs haben ihren Rhythmus gefunden. Karamoko wieder mit 2-3 sehr guten Szenen, wie schon jemand geschrieben hat, könnte der mit Raguz gemeinsam absolut einschlagen. 

Was mir auffiel: Wiesinger scheint sich mit der "Chefrolle" gut abfinden zu können. Dirigiert lautstark und macht seine Sache wirklich gut. Letard gefällt mir richtig gut, hat allerdings oftmals noch Timing-Probleme wann er auf den Mann gehen muss. 

Im Mittelfeld hat mir Grgic heute nicht ganz so gut gefallen. Wobei die Mittelfeld-Zentrale halt auch oft mit hohen Bällen aus dem Spiel genommen wurde. 

Ich bin mit der Leistung heute wirklich nicht unzufrieden, mit dem Ergebnis aber sehr wohl. 

Und Sturm wird heuer ein mehr als lautes Wörtchen um den Vizemeister mitreden können. Vom Team-Spirit her und auch von der Qualität des Kolleltivs momentan wohl tatsächlich die 2. stärkste Kraft in der Bundesliga. 

Und weil ma eh schon genug Arsch kriechen: der Auftritt des Auswärtssektors war brutal stark. Auch wenn in dem Fall die Falschen gewonnen haben, so macht Fußball schon Spaß. 

Und ich hab den "Athletiker" erst mit Verspätung erhalten. Respekt an dieser Stelle einmal mehr den Machern. Da macht schon das erstmalige Durchblättern Freude. 

Lieb ist er heute, der @LASK1965 :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ajo, Eines noch: ich beurteile Spieler im Normalfall nie anhand einer Situation, aber als Goigi den Freistoß aus dem Mittelfeld in Minute 93 schnell hoch abgespielt hat obwohl Niemand bereit war, dafür würd ich ihn gerne strafweise in einen Rhetorik-Kurs stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe die Niederlage bei weitem weniger negativ wie andere hier. Klar war sie sehr bitter, aber auf der Leistung kann man meiner Meinung nach durchaus aufbauen. Sturm ist derzeit keine Mannschaft, die man einfach so mir nichts dir nichts aus dem Stadion schießt - da entstehen halt schnell einmal 50-50 Partien, bei denen der erste Treffer meist entscheidet.

Defensiv war die Leistung lange in Ordnung - bis zum 0:1 war Sturm eigentlich nur durch Standards gefährlich. Dem ersten Treffer ging dafür ein katastrophales Abwehrverhalten voraus. Die weiteren Grazer Chancen und Treffer würde ich nicht überbewerten - am Schluss mussten wir natürlich aufmachen, dass haben die frischen Grazer Spieler ausgenützt und die Konter gut zu Ende spielen können.

Alles in allem eine schmerzhafte Niederlage, die aber bei weitem keinen Weltuntergang bedeutet. Man muss die Chancen halt nützen und dann braucht man in solch ausgeglichenen Partien zum Beispiel bei den Stangentreffern auch ein wenig Glück. Sturm ist für mich derzeit einfach auch der Zweitstärkste Gegner und hat noch keine internationelen Spiele unter der Woche gehabt.

Das sollen alles keine Ausreden sein, aber den Kopf braucht man wegen dem heutigen Spiel aus meiner Sicht definitiv nicht in den Sand zu stecken. In den letzten Jahren gab es öfters solche Partien gegen die Grazer, da hatten wir in mehreren Fällen auch das Glück auf unserer Seite.

Tabellarisch ist ebenfalls noch fast nichts passiert, da nehmen sich ja derzeit alle ab dem dritten Platz die Punkte gegenseitig weg. Daher richtet sich mein voller Fokus bereits schon wieder auf den Donnerstag, die Vorfreude ist trotz der heutigen Niederlage bereits da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe die Niederlage bei weitem weniger negativ wie andere hier. Klar war sie sehr bitter, aber auf der Leistung kann man meiner Meinung nach durchaus aufbauen. Sturm ist derzeit keine Mannschaft, die man einfach so mir nichts dir nichts aus dem Stadion schießt - da entstehen halt schnell einmal 50-50 Partien, bei denen der erste Treffer meist entscheidet.

Defensiv war die Leistung lange in Ordnung - bis zum 0:1 war Sturm eigentlich nur durch Standards gefährlich. Dem ersten Treffer ging dafür ein katastrophales Abwehrverhalten voraus. Die weiteren Grazer Chancen und Treffer würde ich nicht überbewerten - am Schluss mussten wir natürlich aufmachen, dass haben die frischen Grazer Spieler ausgenützt und die Konter gut zu Ende spielen können.

Alles in allem eine schmerzhafte Niederlage, die aber bei weitem keinen Weltuntergang bedeutet. Man muss die Chancen halt nützen und dann braucht man in solch ausgeglichenen Partien zum Beispiel bei den Stangentreffern auch ein wenig Glück. Sturm ist für mich derzeit einfach auch der Zweitstärkste Gegner und hat noch keine internationelen Spiele unter der Woche gehabt.

Das sollen alles keine Ausreden sein, aber den Kopf braucht man wegen dem heutigen Spiel aus meiner Sicht definitiv nicht in den Sand zu stecken. In den letzten Jahren gab es öfters solche Partien gegen die Grazer, da hatten wir in mehreren Fällen auch das Glück auf unserer Seite.

Tabellarisch ist ebenfalls noch fast nichts passiert, da nehmen sich ja derzeit alle ab dem dritten Platz die Punkte gegenseitig weg. Daher richtet sich mein voller Fokus bereits schon wieder auf den Donnerstag, die Vorfreude ist trotz der heutigen Niederlage bereits da!

Absolute Zustimmung... 

Nur Kopfschmerzen macht mir, wenn Letard ausfallen würde. Maresic will ich ehrlich gesagt, so leid es mir tut, bis auf weiteres nicht mehr bei wichtigen Spielen sehen. 

Holland ist keine wirkliche Alternative mehr, oder? Der könnte ja auch IV spielen. Ist der nun endgültig nur noch Baden mit seinen Hasen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Bissl eigenartiges Spiel und so wurde eh schon alles gesagt.

Sturm mit einem furiosen Beginn in den ersten 15-20 Minuten aber prinzipiell hatten sie außer relativ vielen Ballgewinnen nichts zählbares draus gemacht. Zusätzlich stand man selber in der Abwehr recht kompakt und hat da nichts durchkommen lassen. Dann hat man selber das Heft in die Hand genommen und hatte bis dahin eigentlich schon nicht so schlechte Umschaltmomente, weil Sturm so hoch stand, die man aber nicht gut ausspielte. Ab da war es halbwegs ausgeglichen, wo man selber die dominanterer Mannschaft war. Halbzeit 2 dann wieder gut rausgekommen und Flecker muss da einfach die Kugel reinmachen. 

Dann wieder so eine unsortierte Situation in der Abwehr und man kriegt wieder das Tor. Aktuell ähneln sich fast alle Gegentore sowohl gegen Rapid, Novi Sad und auch heute hat man die Gegner mehr zum Tore schießen eingeladen, als das es schön rausgespielt wurde. 

Situationen waren einige da.Spielt Goiginger bei seiner Chance quer schiebt Karamoko ins leere Tor rein, 2x Flecker, Freistoß von Michorl, Renner 2x mit einem gefährlichen Schuss. 

Maresic ist leider aktuell richtig grottig. So so Langsam. Wahnsinn. Zusätzlich lässt er gerade fast alles vermissen, was einen guten IV ausmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.