Vorbesprechung: Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Doena schrieb Gerade eben:

Ich würde eigentlich auftreten wie immer, hinten reinstellen und kontern kann doch Rapid gar nicht, das geht fix schief.

das ist so nicht richtig, denn unsere Spielweise ist definitiv so dass wir aus der Defensive heraus dem Umschaltspiel frönen. Der Schein trügt immer bei Gegner deren Qualität auf gleicher Höhe bzw. darunter liegen, denn da geht dann das eigentliche Konzept kaum auf, und das bevorzugt schnelle Spiel kann nicht mehr aktiv betrieben werden da der Gegner keine Ambitionen hat uns die Räume dafür zu geben. Wir dürfen uns nicht hinten reinstellen und ihnen das Feld komplett überlassen, aber wir müssen bei den Temperaturen nicht schon an deren 16er anpressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Bilanz gegen Zyprer schaut gar nicht so schlecht aus. 8 Spiele und davon 2 Niederlagen - TV 15:11.  Ein Xerl sollte möglich sein, wobei ich denke, daß das Spiel einen Sieger sehen wird. 

Ich hab´s schon mal nach dem Hinspiel geschrieben, die Schauspieleinlagen des Gegners sollten wir nicht unterschätzen - gilt speziell für Hofmann und Graho und natürlich auch für die übrige Defensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch ohne Auswärtsregel wäre ein frühes Tor für uns wohl die Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass die Zyprer diese G'nackwatsch'n verkraften würden und dann noch 4 Tore für die Verlängerung schießen.

Dementsprechend natürlich nicht auf die Defensive beschränken, auch wenn man gleichzeitig nicht auf Teufel komm raus stürmen muss. Trotzdem kann man wie der WAC gegen uns evtl. in den ersten Minuten versuchen die Zyprer defensiv zu beschäftigen und nicht ins Spiel kommen lassen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Nicht der Gegner wir die Hürde sein, sondern die Kombo mit dem Klima wird es. Die Zyprer sind es gewohnt, wissen genau das Kräftemanagement zu bedienen und haben dadurch naturgemäß einen Vorteil. Ich bin eigentlich kein Freund von abwarten und defensiver Ausrichtung, aber ich würde auch im Hinblick auf unsere dünne Kaderdecke das Spiel auf Konter auslegen. Die müssen erst mal 3 Tore erzielen um in eine Verlängerung zu kommen… sprich sie müssen weitaus offensiver agieren als sie dies bei uns taten, somit ergeben sich Räume… Taxi und Arase würd es freuen, Kara auf die Bank und für die letzte halbe Stunde aufs Feld!

Strebinger

Schick - Hofmann - Greiml - Ullmann

Graho - Kansmüllner 

Arase - Grüll - Auer

Fountas

Würde eher versuchen den ball laufen zu lassen.

Wenn wir 90 nachlaufen müssen, dann werden wir eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Würde eher versuchen den ball laufen zu lassen.

Wenn wir 90 nachlaufen müssen, dann werden wir eingehen. 

Ljubicic statt statt grahovac 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Geleitet wird das Spiel von Aleksandar Stavrev aus Nordmazedonien. Unter seiner Leitung gab es 2 Spiele, 1:3 gegen Porto in der Gruppenphase und in der Qualifikation ein 0:2 gegen Trencin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Geleitet wird das Spiel von Aleksandar Stavrev aus Nordmazedonien. Unter seiner Leitung gab es 2 Spiele, 1:3 gegen Porto in der Gruppenphase und in der Qualifikation ein 0:2 gegen Trencin.

Würde beides reichen. Herzinfarkt inklusive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Würde eher versuchen den ball laufen zu lassen.

Wenn wir 90 nachlaufen müssen, dann werden wir eingehen. 

Vor allem wirken die Zyprer nicht so als könnten sie uns über Pressing unter Bedrängnis bringen. Das sah sehr hilflos aus, wie sich Lafferty da in Wien alleine einen runterrannte. Das war nicht sonderlich schwer auszuspielen. 

Am Ende des Tages müssen wir einfach schauen, dass wir zu 100% auf dem Platz sind - und schauen, dass wir einfach selber Tore schießen.

bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Die Bilanz gegen Zyprer schaut gar nicht so schlecht aus. 8 Spiele und davon 2 Niederlagen - TV 15:11.  Ein Xerl sollte möglich sein, wobei ich denke, daß das Spiel einen Sieger sehen wird. 

Ich hab´s schon mal nach dem Hinspiel geschrieben, die Schauspieleinlagen des Gegners sollten wir nicht unterschätzen - gilt speziell für Hofmann und Graho und natürlich auch für die übrige Defensive. 

Ja, da müssen wir von Anfang an aufpassen, dass das nicht völlig absurd wird. Der Schiedsrichter im Hinspiel war da Gott sei Dank sehr aufmerksam. Einige grindige Versucher dabei von Lafferty, Lazaros & Co. Karten, Elfmeter, etc. zu schinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an unsere EC Experten: bringt uns ein Sieg/ X Punkte für den klubeigenen 5 Jahres Koeffizienten? rechne schon damit oder?

Aufstellung abhängig davon wer wieder fit ist bzw. wer eventuell eine Pause braucht. Würde mir ein paar Kitagawa Minuten wünschen, bezweifle allerdings dass dieser überhaupt mitfliegt.

Ansonsten: Gruppenphase fixieren:gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wie gegen den WAC, von Anfang bis zum Schluss, konzentriert und kämpferisch agieren - dann kann nix schief gehen! 

Bei den Temperaturen und Fans, werden die Zyprioten anders auftreten als in Wien. Daher dürfen wir uns keine Passivität oder gar einen Fehlstart wie in Prag erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Bitte wie gegen den WAC, von Anfang bis zum Schluss, konzentriert und kämpferisch agieren - dann kann nix schief gehen! 

Bei den Temperaturen und Fans, werden die Zyprioten anders auftreten als in Wien. Daher dürfen wir uns keine Passivität oder gar einen Fehlstart wie in Prag erlauben. 

Von Anfang an war das nicht unbedingt so gegen den WAC!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 50 Minuten:

Frage an unsere EC Experten: bringt uns ein Sieg/ X Punkte für den klubeigenen 5 Jahres Koeffizienten? rechne schon damit oder?

Aufstellung abhängig davon wer wieder fit ist bzw. wer eventuell eine Pause braucht. Würde mir ein paar Kitagawa Minuten wünschen, bezweifle allerdings dass dieser überhaupt mitfliegt.

Ansonsten: Gruppenphase fixieren:gruen:

Nein - für den Klubkoeffizienten bringt nur der Aufstieg etwas - Punkte gibts erst in der Gruppenphase, oder wenn wir vorher ausscheiden eben ein paar je nachdem wie weit wir in der Quali gekommen sind.

Vorher steuern wir mit einem Sieg oder X nur Punkte zur Länderspezifisch 5 Jahreswertung hinzu.


@derfalke35 hat das schon einmal ganz gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.