Vorbesprechung: Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Zündler

Alles rein zur entscheidenden Partie auf Zypern.

Rapid startet mit dem 3:0 aus dem Hinspiel im Gepäck, aber so wie immer bei solchen Ergebnissen in KO Duellen gilt als oberste Priorität ab Minute 1 voll da zu sein und im Idealfall gleich selbst eines schießen, damit jegliche potenziell aufkeimende Hoffnung, schon früh zerstört wird. 

Ich erwarte die Zyprer jedenfalls deutlich stärker als in Wien - am Ende zählt aber nur der Aufstieg, egal wie. Im Idealfall aber natürlich mit einem Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Alles rein zur entscheidenden Partie auf Zypern.

Rapid startet mit dem 3:0 aus dem Hinspiel im Gepäck, aber so wie immer bei solchen Ergebnissen in KO Duellen gilt als oberste Priorität ab Minute 1 voll da zu sein und im Idealfall gleich selbst eines schießen, damit jegliche potenziell aufkeimende Hoffnung, schon früh zerstört wird. 

Ich erwarte die Zyprer jedenfalls deutlich stärker als in Wien - am Ende zählt aber nur der Aufstieg, egal wie. Im Idealfall aber natürlich mit einem Sieg.

warum erwartest du sie so viel stärker? Auch die können bei der Hitze nicht volles Tempo gehen und dazu sind sie fast alle viel älter. Ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Man muss natürlich vorsichtig sein und versuchen das Tempo hoch zu halten und ja nicht den Gegner irgendwie unterschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb Gerade eben:

warum erwartest du sie so viel stärker? Auch die können bei der Hitze nicht volles Tempo gehen und dazu sind sie fast alle viel älter. Ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Man muss natürlich vorsichtig sein und versuchen das Tempo hoch zu halten und ja nicht den Gegner irgendwie unterschätzen

Sorgen mache ich mir jetzt auch nicht allzu große, aber noch schlechter können sie kaum sein und in meinen Augen werden die einfach mit jedem Spiel besser, weil einfach vorne und hinten völlig die Abstimmung fehlt und diese bekommen sie eben mit jeder Minute mehr an Training und Spielpraxis. Und sie spielen daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Sorgen mache ich mir jetzt auch nicht allzu große, aber noch schlechter können sie kaum sein und in meinen Augen werden die einfach mit jedem Spiel besser, weil einfach vorne und hinten völlig die Abstimmung fehlt und diese bekommen sie eben mit jeder Minute mehr an Training und Spielpraxis. Und sie spielen daheim. 

ja keine Frage, aber ich bin schon gespannt, ob ihr Nordirischer Stürmer Lafferty auch so viel laufen wird in Zypern wie in Wien mit seinen 33 bei ungefähr 30 grad  oder der 31 jährige Husbauer. Da wird sich Fountas und Grüll mit ihrem Tempo schon leichter tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

warum erwartest du sie so viel stärker? Auch die können bei der Hitze nicht volles Tempo gehen und dazu sind sie fast alle viel älter. Ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Man muss natürlich vorsichtig sein und versuchen das Tempo hoch zu halten und ja nicht den Gegner irgendwie unterschätzen

Nicht der Gegner wir die Hürde sein, sondern die Kombo mit dem Klima wird es. Die Zyprer sind es gewohnt, wissen genau das Kräftemanagement zu bedienen und haben dadurch naturgemäß einen Vorteil. Ich bin eigentlich kein Freund von abwarten und defensiver Ausrichtung, aber ich würde auch im Hinblick auf unsere dünne Kaderdecke das Spiel auf Konter auslegen. Die müssen erst mal 3 Tore erzielen um in eine Verlängerung zu kommen… sprich sie müssen weitaus offensiver agieren als sie dies bei uns taten, somit ergeben sich Räume… Taxi und Arase würd es freuen, Kara auf die Bank und für die letzte halbe Stunde aufs Feld!

Strebinger

Schick - Hofmann - Greiml - Ullmann

Graho - Kansmüllner 

Arase - Grüll - Auer

Fountas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Nicht der Gegner wir die Hürde sein, sondern die Kombo mit dem Klima wird es. Die Zyprer sind es gewohnt, wissen genau das Kräftemanagement zu bedienen und haben dadurch naturgemäß einen Vorteil. Ich bin eigentlich kein Freund von abwarten und defensiver Ausrichtung, aber ich würde auch im Hinblick auf unsere dünne Kaderdecke das Spiel auf Konter auslegen. Die müssen erst mal 3 Tore erzielen um in eine Verlängerung zu kommen… sprich sie müssen weitaus offensiver agieren als sie dies bei uns taten, somit ergeben sich Räume… Taxi und Arase würd es freuen, Kara auf die Bank und für die letzte halbe Stunde aufs Feld!

Strebinger

Schick - Hofmann - Greiml - Ullmann

Graho - Kansmüllner 

Arase - Grüll - Auer

Fountas

es spielen aber nicht nur zyprer bei Famagusta. Ich glaub nicht, dass ihr 33 jähriger finnischer Verteidiger das groß gewohnt sein wird. Den wirds den Helm runter hauen 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

es spielen aber nicht nur zyprer bei Famagusta. Ich glaub nicht, dass ihr 33 jähriger finnischer Verteidiger das groß gewohnt sein wird. Den wirds den Helm runter hauen 

Ich sehe das etwas pragmatischer, durch Training und den Mitspielern wird man wohl wissen wie lange und wann man am besten Druck ausübt. Unser Ziel muss es sein, so wenig wie möglich den Ball hinterher zu laufen und mit unseren Kräften hauszuhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Nicht der Gegner wir die Hürde sein, sondern die Kombo mit dem Klima wird es. Die Zyprer sind es gewohnt, wissen genau das Kräftemanagement zu bedienen und haben dadurch naturgemäß einen Vorteil. Ich bin eigentlich kein Freund von abwarten und defensiver Ausrichtung, aber ich würde auch im Hinblick auf unsere dünne Kaderdecke das Spiel auf Konter auslegen. Die müssen erst mal 3 Tore erzielen um in eine Verlängerung zu kommen… sprich sie müssen weitaus offensiver agieren als sie dies bei uns taten, somit ergeben sich Räume… Taxi und Arase würd es freuen, Kara auf die Bank und für die letzte halbe Stunde aufs Feld!

Strebinger

Schick - Hofmann - Greiml - Ullmann

Graho - Kansmüllner 

Arase - Grüll - Auer

Fountas

D'accord. Aufstellung passt auch wie ich meine.
Tipp: X oder wir gewinnen knapp mit 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

es spielen aber nicht nur zyprer bei Famagusta. Ich glaub nicht, dass ihr 33 jähriger finnischer Verteidiger das groß gewohnt sein wird. Den wirds den Helm runter hauen 

naja der spielt schon länger auf Zypern, denke schon dass er sich da schon akklimatisiert hat.

Wenn der Wetterbericht stimmt ist zumindest der Donnerstag der "kälteste" Tag der Woche auf Zypern, auch wenn 37° natürlich noch immer ganz nett sind :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

D'accord. Aufstellung passt auch wie ich meine.
Tipp: X oder wir gewinnen knapp mit 2:1

Zweiteres wäre mir in Anbetracht des Leid betreffend lieber… Wir benötigen noch ausreichend an Nerven, die Saison ist noch lange…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.