Recommended Posts

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Auf Sky Zusammenfassung heisst es unser Treffer hätte nicht zählen dürfen weil es eigentlich kein Outeinwurf geben hätte dürfen :laugh: vom Elfer und der möglichen roten gegen Red Bull wird nichts erwähnt, nur Sollbauer ist schuld.

Ernsthaft? Diese Drecksbude passt ja sehr gut dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das Problem am Ganzen ist aus meiner Sicht, dass wir uns zwar über die ganze Sachen von den Bullen beschweren, wie Zeit schinden, ständig am Boden winden, Unsportlichkeiten und fehlende Fairness, ... und was weiß ich nicht alles, aber genau das "LEIDER" aktuell eben die fehlenden Nuancen zu sein scheinen, die oftmals den Unterschied ausmachen. 

Aus meiner Sicht waren wir heute nicht nur ebenbürtig, sondern teilweise sogar besser und dann greifen die Typen eben zu solchen Mitteln, also noch mehr als sonst, um vielleicht Herr der Lage zu werden. Ist es Fair, möchte ich, dass Rapid das auch macht!? Natürlich nicht. Aber somit fehlen uns eben oft die entscheidenden Momente, die uns dann mal als Sieger vom Platz gehen lassen. Auch international.

Der Gestreckte auf Kühn ist für mich nichts anderes wie bei Kasius gewesen - der Unterschied: Kühn hat sich nicht theatralisch am Boden gewunden. Grüll hat zB den Ellbogen im Gesicht gespürt und im live Thread wird er dafür kritisiert, dass er sich windet. Wenn man das aber nicht macht, wird das aber auch gar nicht wahrgenommen von unseren Pfeifen. Das ist leider traurig.

Unsere Gegner bekommen ja auch selten rote Karten, weil wir eben meistens nicht so theatralisch sind. Im Gegenteil, wir holen uns dann beim Reklamieren der fehlenden Karte noch Gelb ab.

Mir hat Rapid gestern seit langem wieder so richtig Spaß gemacht. Ich dachte, dass Greil ein Neuzugang sein muss, weil so hab ich ihn zuvor in unseren Farben noch nicht gesehen. Es macht Freude, einen Kühn in unseren Reihen zu sehen. Der Einsatz und die Leidenschaft von unserem Kapitän. So wie gestern auftreten und - natürlich nur romantisch gesehen - mir ist das Ergebnis eigentlich fast immer egal - das war Rapid, wie ich es Liebe. Nur einmal im Derby so auftreten und wir gewinnen endlich wieder eines, egal ob zu Hause oder bei ihnen. Aber vorher: mit so viel Leidenschaft und Mut ins Finale! Dann könnte vielleicht tatsächlich ein langer geträumter Traum mal wieder Wirklichkeit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 8 Minuten:

Kann mich nicht erinnern, dass innerhalb einer Szene, 2 ähnliche Vergehen mit so unterschiedlichem Maß gemessen wurden.

Offensichtlicher kann es einfach gar nicht mehr sein. Und dasss derjenige, von dem die Aggression ausging noch dazu ohne Strafe davon kommt, (bzw. fast ohne) ist einfach nur mehr lächerlich.

Die Argumentation vom VAR höre ich aber schon. Jede Szene für sich, war keine klare Fehlentscheidung. Gelb für Konate kann man geben, Rot für Sollbauer kann man geben.

In Summe ist es aber aufgrund unterschiedlicher Beurteilung derselben Szene nun in meinen Augen aber doch eine kare Fehlentscheidung!

Ich hab eigentlich noch überhaupt nirgends gelesen, dass das jemand ähnlich gesehen hätte als der Schiri. Auch nicht von neutralen Beobachtern. Da schüttelt wirklich jeder nur mehr den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Auf Sky Zusammenfassung heisst es unser Treffer hätte nicht zählen dürfen weil es eigentlich kein Outeinwurf geben hätte dürfen :laugh: vom Elfer und der möglichen roten gegen Red Bull wird nichts erwähnt, nur Sollbauer ist schuld.

Kein Wunder - die sind, wie auch das österreichische 0815 Schiedsrichtergespann samt VAR damit beschäftigt, genüsslich Ochsenziemer zu liebkosen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke auch. Wie wurde eigentlich fortgesetzt? Das hab ich im Trubel nicht mehr in Erinnerung.

Es wurde mit Freistoß für uns fortgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
schimli schrieb Gerade eben:

Es wurde mit Freistoß für uns fortgesetzt.

Ok, dann hat er wohl Foul von Konate (an Hedl?) gegeben. 

Natürlich auch eine Witzentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich will mich gar nicht mehr über diese latente Fehlerhäufigkeit und diesem Dilettantismus echauffieren. Ich bleibe dabei, so lange sich das generelle Niveau der Pfeifen nicht bessert, werden auch die Pfeifen vor dem Bildschirm den selben Stumpfsinn verzapfen. 

Bei dieser Diskussion drehen wir uns im Kreise, denn der Fisch beginnt bekanntlich immer am Kopfe zu stinken an, sprich solange Sedlaczek und Plautz hier federführend sind, wird sich in Punkto Qualität und Regelkundiger Analytik rein gar nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Woody schrieb vor 2 Stunden:

In Summe ist es aber aufgrund unterschiedlicher Beurteilung derselben Szene nun in meinen Augen aber doch eine kare Fehlentscheidung!

Ich glaube nicht dass so eine summierte Betrachtung im Regelwerk vorgesehen ist. Daher hat der VAR hier wohl richtig gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht dass so eine summierte Betrachtung im Regelwerk vorgesehen ist. Daher hat der VAR hier wohl richtig gehandelt.

Kann man sicher so argumentieren, wenn es einem ausschließlich darum geht sich zu rechtfertigen.

Im Endeffekt sind das aber alles keine schwarz-weiß Entscheidungen. Wenn man nur einen Funken an Gesprür hat oder auch nur ein Mindestmaß an Interesse an Fairness, dann muss man wohl den Schiri zum Bildschirm schicken.

Dann kann er noch immer entscheiden ob er 2x gelb oder 2x rot zeigt. So bleibts halt in Summe zumindest eine falsche Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

die rote war bitter im Stadion selbest war ich mir sicher wenn er die rote gibt folgt der Elfmeter für die Dosen, Gott sei Dank war dem nicht so

Bei einer tätlichkeit abseits des balls/während einer spielunterbrechung  kanns doch gar keinen elfer geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
eeelias schrieb vor 13 Stunden:

Jo mei, Mal bei uns den abgefälschten Schuss nicht gesehen, Mal bei denen. Find ich nicht dramatisch, aber natürlich nicht ideal. Sonst finde ich solide. Vielleicht fehlt mir da einfach der "alle sind gegen uns" Verfolgungswahn. Bei alldem was die Schiedsrichter in unserer Liga leisten war das heute sehr in Ordnung. 

also wenn unsere Spieler so attackieren wie Koita und Konate hagelts gelb und rot, bei Salzburg passiert das irgendwie meistens nicht..

Tja.. alle haben gesagt der VAR wirds nicht besser machen, alle wollten wirs nicht glauben aber simma uns mal ehrlich, verbessert hats sichs eher nicht..  jetzt denkt ma sich halt nimma "der blinde trottel sieht echt nix" sondern "der arrogante orsch schaut sichs nichtamal an". Das machts nicht wirklich besser ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
PeCiX schrieb Gerade eben:

also wenn unsere Spieler so attackieren wie Koita und Konate hagelts gelb und rot, bei Salzburg passiert das irgendwie meistens nicht..

Tja.. alle haben gesagt der VAR wirds nicht besser machen, alle wollten wirs nicht glauben aber simma uns mal ehrlich, verbessert hats sichs eher nicht..  jetzt denkt ma sich halt nimma "der blinde trottel sieht echt nix" sondern "der arrogante orsch schaut sichs nichtamal an". Das machts nicht wirklich besser ^^

Der Schiedsrichter sollte einfach generell öfter zum Bildschirm gebeten werden. Dass da dann der VAR minutenlang checkt, ob die strittige Szene auch wirklich strittig genug war, spart keine Sekunde an Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag