AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Schlechtes Beispiel. Das steht in keiner Relation zu den Einnahmen eines normalen Arbeiters bzw außer er verdient 5 mille brutto im Jahr. Gemessen am Beispiel celic mit 400k und 40mille Umsatz. 

Wir müssen nicht das Geld beim Fenster raushauen aber ein gewisses Risiko muss man nehmen. Wir haben seit letztem Jahr sicher 10 Millionen liegen lassen weil uns Qualität um wenige hundert tausend zu teuer war. Klingt nach einem suboptimalen Deal für mich. :ratlos:

So ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Schade, dass es d Mannschaft schon nach 3 Spielen schafft, dass man eigentlich nicht mehr zusehen will.... Und dennoch es ist Rapid!! 

 

Gestern eine mehr als indiskutable Leistung gezeigt, von vorn nach hinten durch die Bank alle enttäuschend. Schade, dass es die Mannschaft nicht geschafft hat, sich für die peinliche Leistung gg Hartberg zu rehabilitieren, nein da setzt man dem noch eine lustlosere Leistung noch einmal drauf. Schämt euch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerOnkel schrieb vor 3 Minuten:

Schade, dass es d Mannschaft schon nach 3 Spielen schafft, dass man eigentlich nicht mehr zusehen will.... Und dennoch es ist Rapid!! 

 

Gestern eine mehr als indiskutable Leistung gezeigt, von vorn nach hinten durch die Bank alle enttäuschend. Schade, dass es die Mannschaft nicht geschafft hat, sich für die peinliche Leistung gg Hartberg zu rehabilitieren, nein da setzt man dem noch eine lustlosere Leistung noch einmal drauf. Schämt euch! 

Und genau da haben wir ein Problem!das ist keine Mannschaft mehr .die sogenannte Performance von einzelnen Spielern wie  kara  oder Ullmann sind eine Frechheit . Ein arase ist zu schwach fuer so ein Spiel,wenn das ein Trainer nicht sieht, dann  stimmt auch was nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wieso Didi nach dem Hinspiel noch auf Arase gesetzt hat, ist rätselhaft, denn schon da war er körperlich den Pragern komplett unterlegen. Da muss Schick von Beginn an spielen. Arase selbst möchte ich zugute halten, dass bei ihm der Einsatz gestimmt hat. Fußballerisch war es aber sehr dürftig.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ohne Sparta Prag genau zu kennen oder aktuell ein Referat über Rapid halten zu können, habe ich die Tschechen um ein Eutzerl höher als euch eingeschätzt. Und genau diese Eutzerl war Sparta mMn in den 2 Spielen auch besser. 

Dazugekommen sind sicherlich die "unglücklichen" Ausfälle von paar Schlüsselspielern und ich finde es weiterhin einen spürbaren Nachteil, dass man das Rückspiel auswärts bestreiten muss in Zeiten der Aufhebung der Auswärtstorregel. 

Kritisieren darf/muss man bei Rapid, dass man gerade auswärts weiterhin "underperformt" in Europa. Einerseits eine Nervensache, andererseits auch (gleichzeitig) natürlich auch eine Frage der Klasse. Ich hatte gestern zu keiner Phase ein gutes Gefühl bei Rapid bzw. die Spieler konnten mir keines vermitteln.

Schad drum aber sicher keine Schande, sich über die Kaderplanung/taktische Defizite des Trainers auszulassen überlasse ich hier den Rapidlern die weit mehr Ahnung haben aber objektiv gesehen: Es war gestern kein grün-weißer Weltuntergang. 

Jetzt bitte die Rache an Famagusta! Da ist noch eine Rechnung offen beim Wirten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gestern hat halt leider gar nichts gepasst ...

Mutlos, Lustlos, Ideenlos...

Prag war um 1,5 Klassen stärker und abgebrühter. Man wusste offensiv so gut wie nichts mit der Kugel anzufangen. Petrovic hat in einer Szene eine gute Abschlussmöglichkeit, aber anscheinend so die Hosen voll, dass er wieder auf den Flügel spielt - bezeichnend für unser Spiel gestern!

Den Wechsel Greiml - Dibon soll mir auch mal einer erklären ... Greiml mit bis dahin mit einer soliden Partie wird gegen einen Dibon ausgetauscht der schon ewig keine Partie mehr gespielt hat. Natürlich macht dieser dann den Fehler zu unserem Sargnagel.

Einen Demir Abgang jetzt vors Loch zu schieben ist mMn mehr als schwach! Für mehr als die sporadischen 20-30 Minuten hats bei uns so und so nicht gereicht :davinci:

Mit der lustlosen Leistung der letzten beiden Partien wirds auch gegen Famagusta nicht einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Team_Player schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt gibt's nur weniger Kohle von Bielefeld wegen den Qualispielen von Ulli -> Geld verschenkt, er war nicht mehr bei der Sache, ich spreche ihm aber nicht den Willen ab, aber Wille wird gesteuert vom Gehirn und dieses hat eben etwas anderes gesendet und deswegen konnte Uli keine Leistung bringen 

für Kara gibt's aktuell kein Angebot und deswegen ist er mental angeschlagen, will irgendwie alles zerreißen, gelingt nicht und habe es schon einmal geschrieben: Kara soll froh sein wenn Rapid den angebotenen Vertrag aufrecht hält und er verlängern kann, denn er hat letzte Saison über seine Verhältnisse gespielt, jetzt darunter und BESSER ist er nicht und deswegen wenn er intelligent ist, unterschreibt er den Rapid Vertrag, denn es könnte nach einer ganz schwachen Saison auch in die andere Richtung gehen ...

Kara war schon im Frühjahr der Regionalliga-Schatten seiner selbst. Ja, sr hat ein paar Tore gemacht, was als Solospitze des Vizemeisters ja nicht so etwas besonderes ist. Aber seine Leistungen waren oft sehr schwach, er wirkte überspielt - aber Don Didi hat ihn mit der ihm eigenen Sturheit jedes Mal wieder von Beginn an gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 6 Stunden:

Wieso Didi nach dem Hinspiel noch auf Arase gesetzt hat, ist rätselhaft, denn schon da war er körperlich den Pragern komplett unterlegen. Da muss Schick von Beginn an spielen. 

Ich verstehe Didi da aktuell auch nicht, warum er so sehr an seiner 1. Elf hängt.... dachte immer es sei ihm Einstellung und Motivation das erste Gebot. Dass gegen Sparta genau das am meisten fehlt wundert und ärgert mich zugleich. (gegen Hartberg dacht ich noch man sei mit dem Kopf schon im Prag - das kann es dann wohl doch auch nicht ganz gewesen sein).

Arase müsste demzufolge ja ein wahrer Trainingsweltmeister sein. Wenn er die PS aber nicht im Spiel abrufen kann, bringt das nix.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vom Prager Hbf meine Zusammenfassung des unfassbaren Auftrittes unserer Mannschaft:

Zum Spiel braucht man denk ich nichts sagen. Das war ein Aderlass ausgelöst durch Pech und dem Unvermögen unserer Mannschaft durch 1-2 Neuzugänge eine neue Identität zu geben. Wir sehen nach 3 ernsten Spielen dass es so wohl in die falsche Richtung geht, wenn man zwar gute und logische Transfers tätigt, jedoch das letzte Risiko durch 2 Top-Transfers nicht eingeht. Ich bin weder Spezialist noch trau ich mir zu Manager zu sein, aber uns fehlt der letzte Punch auf dem Spielfeld.

Fans: ich verstehs nicht… Wo ist der Mut zum Risiko? Unsere aktive Szene bleibt dem Spiel als solche fern, obwohl es mit ganz wenig Aufwand zu einer kranken Auswärtsreise hätt werden können. Wir hätten da gemeinsam unserer Mannschaft 90 Minuten Mut zusingen können.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mehr oder weniger drüber geschlafen und noch grantiger als gestern. So eine desolates auftreten regt mich dermaßen auf das ist ungut.

Ausfälle hin oder her, es hat ausgesehen als hätte man sich beim Wirten gefunden und spontan eine Mannschaft aufgestellt.

Ullmann, Arase, Schuster und Petrovic überfordert und keiner davon fähig etwas zum Spiel beizutragen geschweige denn zu führen wenn jemand auslässt., dies ist gelinde gesagt ernüchternd.

Ich bin froh das der Urlaub vor der Tür steht und ich mich die nächsten Wochen nur spärlich mit Rapid beschäftigen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde du siehst das erstens zu negativ und zweitens in einigen Argumenten zu eindimensional, also die Gründe für einige Eintscheidungen von Kühbauer. Ich kann es nachvollziehen, auch die Entscheidung von Barisic, das Verhalten von manchen Spieler ist aber nicht vorherzusehen.

So wie uns letzte Saison Strebinger fast im Alleingang einige Spiele verloren hat und Zoki und Didi eigentlich keinen Back up für ihn hatten weil seine Probleme auch nicht in der Form absehbar waren.

Wir haben eine Kadersituation, die muss gelöst werden, dann wird es schnell wieder bergauf gehen. Es ist im Moment vor allem für den Sportdirektor ein Lernprozess, und zwar ein wichtiger und auch kein kleiner. Der Trainer geht in die Saison mit einem unfertigen Kader und nicht geklärten Vertragssituationen aufgrund dieser beiden Prag Spiele.

So wie es aussieht ist die Wirkung dessen weitreichender als er angenommen hat.

 

Die Faktoren die du beschreibst erschweren das ganze natürlich, das redet niemand und auch ich nicht klein.

Fakt ist aber, es kann nicht sein, dass deswegen gar nichts mehr funktioniert (und das ist als Aussage noch nicht einmal überzogen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Zuckerhut schrieb vor 9 Stunden:

Wie ein Foul schinden wollen. Wird leicht an der Schulter getroffen und macht ah mein Kopf daraus. Vielen Dank auch :kopfwand:

Wie wir gesehen haben entlockt sowas dem Schiri auch hie und da mal einen Elferpfiff. Wieso also nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LaDainian schrieb vor 8 Minuten:

Mehr oder weniger drüber geschlafen und noch grantiger als gestern. So eine desolates auftreten regt mich dermaßen auf das ist ungut.

Ausfälle hin oder her, es hat ausgesehen als hätte man sich beim Wirten gefunden und spontan eine Mannschaft aufgestellt.

Ullmann, Arase, Schuster und Petrovic überfordert und keiner davon fähig etwas zum Spiel beizutragen geschweige denn zu führen wenn jemand auslässt., dies ist gelinde gesagt ernüchternd.

Ich bin froh das der Urlaub vor der Tür steht und ich mich die nächsten Wochen nur spärlich mit Rapid beschäftigen werde.

Naja, dem Schuster kann man noch am wenigsten vorwerfen, der ist 20 und hat letzte Saison 500 Minuten Bundesliga gespielt. Aber beim Rest bin ich bei dir. Besonders Petrovic hat man damals wegen seiner hervorragenden Passquote geholt - davon ist aktuell wenig geblieben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das war halt Angsthasenfußball vom Feinsten! Trotz der Ausfälle die man sehr kurzfristig hinnehmen musste, muss da unterm Strich international mehr rausgeholt werden. 

Wenn ich merke dass ich spielerisch im Eck bin (anders kann ich mir nicht erklären warum man nur die Bälle hoch vordrischt, bzw. die Bälle nur über einen spielt, der jeden Ball verstolpert/verliert - Namen nenn ich jetzt absichtlich keinen, sonst fühlen sich manche hier wieder gekränkt) dann muss ich wenigstens die Eier in der Hose haben und den Kampf annehmen, so wie es die Prager gemacht haben!

Spieler die nach dem Schlusspfiff beim Schiri sudern bitte mit Geldstrafe belohnen - den einzigen denen man was vorwerfen kann an dem Abend sind die Kicker selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ESC0BAR schrieb vor 9 Stunden:

Im Nachhinein hätte er einfach auf Barisic bauen müssen.

Hätte Barisic dieses Geld zur Verfügung gehabt.....

….. hätten wir noch 3 Regionalliga Kicker mehr in der Mannschaft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.