AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Gast
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

absolut, nur leider wurden bis dato alle angebote abgelehnt

warum "leider". dann waren diese angebote wohl nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt…

Die Mannschaft wird nicht in der Lage sein, in jedem Spiel ein Feuerwerk wie im Hinspiel zu zünden; Auftritte ala Hartberg sollten jedoch auch nicht allzu häufig vorkommen…

Dass das Duell mit Sparta eine enge Kiste wird, war schon im Vorfeld abzusehen; gestern waren wir auch die unglücklichere Mannschaft…

Eine Gruppenphase muss in jedem Fall erreicht werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

^^Das sollte man langsam mal verinnerlichen. Mit unserer Strategie (kein Investor/Mäzen) geht nur eine langsame kontinuierliche Entwicklung - und das auch nur, wenn die sportliche Kompetenz da ist, um permanent die lukrativen Verkäufe durch kluge Transfers/guten Nachwuchs aufzufangen. "Weiterentwicklung" bedeutet hier eben auch, wichtige Spielern eine Vertragsverlängerung anbieten zu können, um einen gewissen Stamm zu halten und die neuen/Nachwuchs-Leute besser integrieren zu können.

Die Strategie ist für sowas wie Corona halt extrem anfällig, wenn man mit Verkäufen nicht mehr Mehreinnahmen macht sondern eben das Tagesgeschäft - nochmal deutlich stärker als bisher - auffangen muss. Mit "Weiterentwicklung" ist da erst mal nichts, und es kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen. Wobei ich nicht gleich vom UPO reden möchte, auch wenn das natürlich passieren kann. Aber für uns wäre halt auch schon ein 4. Platz ein Rückschritt, obwohl objektiv betrachtet kein Drama. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry aber bei ullmann habe ich sehr wohl das Gefühl dass es mit wollen zu tun hat. Er hat sich gestern ein einziges Mal offensiv eingeschalten, schon wurde es gefährlich. Letztes Jahr war er permanent vorne dabei 

Der is doch schon lange nicht mehr bei der Sache und geht den Weg des geringsten Risikos - es wär dann halt Aufgabe von DK ein Machtwort zu sprechen! Für so ein Verhalten hab ich 0 Verständnis!

Wer nicht 100% fürs Team geben will sitzt dann halt auf der Tribüne, Tschüss Baba!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

was soll das belegen? 

Stimmt, es ist natürlich kein Beweis für den Klimawandel, da hast du Recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
steveme schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, es ist natürlich kein Beweis für den Klimawandel, da hast du Recht...

Ähm wos?

Der Ernstl hat hier vollkommen recht, was soll ein Twitter Post eines uns unbekannten Fans beweisen dass der Transfer schon durch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Kannst du das mit den 10 Mio näher erläutern ?

Weiterkommen gegen Gent -> 5 Millionen. Fixe EL -> 4-5 Millionen aufwärts

Grob über den Daumen gerechnet - und natürlich brutto. Nichtsdestotrotz, eine jede Menge Geld. Bei Schwab ging es um weniger als bei Celic heuer....das sind doch keine Beträge für einen Verein mit 40-50 Millionen Umsatz.  Unser GFW verdient derzeit wahrscheinlich (teils deutlich) mehr als unserer Spieler.  :ratlos:

Wir müssen einen Mittelweg finden - weder das Geld raushauen wie unter Bickel, noch das derzeitige runtersparen sind langfristig gut. Natürlich ist es sicherer sich ein runterzusparen als finanziell zu Grunde zu gehen - nur das sehe ich sehr viel Spielraum um eben die goldene Mitte zu finden, damit das sportlich maximale rausschaut und das wiederum bringt uns auch finanziell weiter. 

Keine Ahnung, ich versteh's halt nicht. Heißt nicht, dass ich da Recht habe. Ist meine persönliche Meinung und soll jeder sehen wie er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich weiß ich nicht wo ich anfangen soll, weil schon vor dem spiel klar war, dass es nur mit sehr viel glück klappen kann um weiterzukommen. mit dem aktuellen personal und vor allem wenn im zentralen mittelfeld die leute ausgehen, kann man auf internationaler ebene, auf diesem niveau, nix reißen.

was mich am meisten ärgert ist diese konstant übermotivierte spielweise von strebinger. ein spieler zwischen himmel und hölle. wie der uns schon rausgerissen hat und im gleichen atemzug die hosenträger verliert ist schon einmalig....was willst du da als trainer machen :fuckthat:

ebenfalls immer wieder ärgerlich ist arase - was der meter macht, wieviele zweikämpfe der bestreitet - unglaublich, also tiefsten respekt, aber die kehrseite: schwache pässe, er macht die ballannahme vom schatten des gegenspielers abhängig - wie so ein gegenmagnet wirkt das teilweise. er ist auch oft unsicher ob er zum ball hingehen soll oder er den ball dem mitspieler überlassen soll - zu 99% verlässt er sich dann aber immer auf den mitspieler und schon hat der gegner den ball..... wie auch immer.... wieviel selbstvertrauen braucht er noch, dass er sich gewissen situationen mutiger stellt.

das hat das kraut gestern aber immer noch nicht fett gemacht. das hauptproblem ist und bleibt eben, wie schon eingangs erwähnt, dass im zentralen mittelfeld kein taktgeber vorhanden ist. solange ljubicic (von dem ich sehr viel halte, auch wenn er ebenfalls noch lange nicht am zenit ist und man mit ihm ebenfalls geduld haben muss) nicht spielen kann/darf, werden es schuster (hat am wenigsten schuld als perspektivspieler der noch aufgebaut werden muss), grahovac und petrovic sehr sehr schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso meinen so viele, dass mit diesem Kader einfach nicht mehr möglich gewesen wäre? Vl will ichs nicht wahr haben, aber auf dem Papier schaut das ned so katastrophal aus. 

Das Ausscheiden hatte ganz klar mit der fehlenden Einstellung zu tun, wie oft wurde bei den Zweikämpfen zurückgezogen? Außer von Greiml, Schuster und stojko. Oder im Hinspiel bei Ljubicic oder Grüll. Sie waren sich in 3 von 4 Halbzeiten zu schade, um jeden Millimeter zu kämpfen oder Aktionen sauber fertig zu spielen. Da kamen halbwarme Flankversuche ins Seiten- oder Torout! Das ärgert mich am meisten, weils auch gestern in guten 10min wieder gedreht hätte werden können - wenn Petrovic den 100er macht oder Grüll ned 3-4 Haken am 5er probiert. 

Noch dazu spielen a Ullmann, Wimmer oder Kara wie in einem unmotivierten Freundschaftsspiel

 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

kontrafaktische konklusionen sind super, weil die sind immer richtig. ich werf es zoki nicht vor, ich hätte ebenso gehandelt. aber realität ist halt von den zwei möglichkeiten nur geworden, was tatsächlich passiert ist und was nicht funktioniert hat. ob die alternative funktioniert hätte werden wir nie erfahren.

Stimmt natürlich. Was ich meine: Es gibt keinerlei Gewissheit, dass es überhaupt ein Szenario gegeben hätte, in dem wir aufgestiegen wären. Ob mit viel Risiko und Investition in den Kader oder konservativ, in beiden Fällen war das eine Paarung, die in beide Richtungen gehen hätte können. Gestern ist vieles gegen uns gelaufen und wir haben nicht unverdient verloren, mit ein bisschen mehr Glück (Ausfälle, Elfer) hätten wir es vielleicht drübergebracht, dann wäre alles richtig gewesen von Barisic und Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Die Emotionen nun beiseite muss man nüchtern festhalten, dass das gestern von Anfang bis Ende ein einziger Scheiss war….. Fing an mit den Erkrankungen von RL, CK und MH - 3 Ausfälle die man nicht kompensieren konnte…. Dazu musste Dibon herhalten, der einfach EWIG nicht spielte und auch das Pech hatte, dass die Partie Rapid2 gg SKN abgesagt werden musste, um wieder mal Praxis zu sammeln.

Dazu dann noch ein Schiri, der mit interessanten Pfiffen, einem sehr fragwürdigen Elfer - möglich, dass Strebinger da sehr unbeholfen wirkte, dennoch erwischte er auch den Ball, was man in mehreren Zeitlupen sah und striff den Gegner nur leicht, noch dazu an der 5er Grenze - so einen Elfer gegen sich zu bekommen, in einem dermaßen wichtigen Spiel, dazu die Witzentscheidungen gg Hartberg mit ebenfalls sehr fragwürdigen Pfiffen, zeigt dann halt auch: Profi hin oder her, da stehen noch immer Menschen am Platz, keine Maschinen….

Weiters wurden viele versteckte Ellbogenchecks gleich gar nicht geahndet - das 2. Tor hatte eindeutig ein Foul an Stojko in der Entstehung dabei und kann gar nicht passieren. Wieder mal blieb ein Tritt Stoppeln - aufgestellter Fuss gg ein Rapidlerknie ungeahndet…. Sowas wirkt sich natürlich aus, wenn du weisst, eigentlich kein Schutz da.

Das mal die Raunzerei zu den Umständen.

Unser Spiel war defensiv jetzt nicht so schlecht - mEn hat Greiml eine gute Partie gespielt, den Wechsel Greiml-Dibon verstand ich überhaupt nicht…. Was leider gar nicht stattfand, war unsere Außenseite! Weder Rechts noch Links, aus unterschiedlichen Gründen: Rechts weil Arase einfach nicht Ligatauglich ist, schon gar nicht für so eine Partie verwendbar, damit Stojko alleine! Links weil Ullmann einfach aktuell nicht mehr schafft, sein Unterbewusstsein kann er halt auch nicht ausschalten, es ist menschlich - nur sollte er dann die Größe haben, es sich einzugestehen: Trainer stell den Auer auf…..  Natürlich hat er es probiert, aber es war wie immer heuer einfsch eine Katastrophe… damit war Grüll alleine…..

Das Verschieben funktionierte ebenfalls nicht, konstant waren Räume da, wo die CZ ruhig durchspielen konnten, ohne, dass wir das lösen konnten, weil einfach Schuster - Petrovic keineswegs zusammengespielt ist und die beiden sich wechselseitig gelegentlich eher im Weg standen - Abstimmungsprobleme.

Nur hätte ein DK vor der Partie ja schon Eindrücke sammeln können, und wissen, dass Arase und Ullmann derzeit Wackelkandidaten sind und sofort die Aufstellung mit Schick und Auer riskieren, wobei Auer den Vorteil hat, dass er die CZ Gegebenheiten kennt und sicher Sparta besser kennt, als jeder andere, egal welche Liga er spielte, aber du bekommst einfach mit, wie die besten Mannschaften agieren in dem Land wo du lebst - ergo wäre er mEn die bessere Wahl gewesen - sagte ich im Telefonat vor dem Spiel zu @holybatman, dass ich Auer für die gescheitere Wahl gehalten hätte…..

Dh: es war leider aufgrund aller Umstände, die nicht nur Unvermögen, sondern auch Pech beinhalteten einfach net mehr drinnen - dann brauchst Glück in solchen Situationen, das war natürlich auch nicht da und dann kommt es, wie es kommen musste …..

zusätzlich denke ich schon nach, ob Kadertechnisch alles wirklich clever gelöst ist, wir haben jetzt 4 Pflichtspiele und pfeiffen aus dem letzten Loch, wo gg BASK kaum Rotation möglich sein wird, und somit das Famagustaspiel zum nächsten Himmelfahrtskommando werden könnte….Jetzt kann man diskutieren 400k€ Celic gut/schlecht, das ist alles pure Spekulation, ob es uns geholfen hätte - es hätte jedoch mehr Kaderbreite gegeben. mEn braucht es 2-3 Spieler mehr, in die man investieren muss, wenn man EC Gruppenphase spielen will, weil nach 4 Pflichtspielen kadertechnisch so im Reindl zu sein, ist bedenklich. Ja, Tokio muss noch den Bickelnonsense aufarbeiten, der alle Verträge fast gleichzeitig auslaufen ließ oder gesetzt hat - das wird noch Böses mit sich bringen und schlimme Überraschungen, die wir uns nicht wünschen.

Ob Didi der Richtige ist, wird sich weisen. Ein Blick in seine Trainerstationen zeigt, dass es immer eine Zeitlang gut ging, dann aber immer ein Punkt kam, wo nix mehr ging…. Zeit geben - tja, kommt drauf an wie lange noch, leider ist seit dem OPO ziemlich der Wurm drinnen, die Leistungskurve eher nach unten…. ich wünsche ihm, als einer meiner Alltime high Spieler, dass er die Kurve kriegt, leider glaube ich es persönlich nicht, aber klar: hope dies last…..

Summasummarum: als öst. Vertreter muss international einfach alles passen, dass man weiterkommt und einfach solche Aufgaben meistert. Davon waren wir in beiden Spielen, so ehrlich darf man sein, doch ein Stück weit entfernt. Es bleibt nur weiterarbeiten und als Fan geduldig sein - wenn man im August die Kurve nicht kriegt, wird Didi nicht zu halten sein…. jedoch sollte man ihn von Vereinsseite stützen und Spieler noch verpflichten, damit er die Chance hat. Mit der Rumpftruppe wird es dann noch schwieriger, so ehrlich muss man auch sein …..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Das Ausscheiden hatte ganz klar mit der fehlenden Einstellung zu tun, wie oft wurde bei den Zweikämpfen zurückgezogen? Außer von Greiml, Schuster und stojko. Oder im Hinspiel bei Ljubicic oder Grüll. Sie waren sich in 3 von 4 Halbzeiten zu schade, um jeden Millimeter zu kämpfen oder Aktionen sauber fertig zu spielen. Da kamen halbwarme Flankversuche ins Seiten- oder Torout! Das ärgert mich am meisten, weils auch gestern in guten 10min wieder gedreht hätte werden können - wenn Petrovic den 100er macht oder Grüll ned 3-4 Haken am 5er probiert. 

 

es hat schon mit dem kader zu tun. schau dir die zentrale an, petrovic - schuster ist für die cl-quali halt irgendwas. dazu der solostürmer außer form, der linksverteidiger unmotiviert, ljubicic gesperrt. alternativen: auer und strunz. dazu kommt ein trainer, der wenig kreative spielideen hat und es vor allem nicht schafft, die mannschaft geschlossen auftreten zu lassen. wir hatten gefühlt 30-40 meter abstände zwischen den reihen, sparta war da wesentlich kompakter (wie auch schon hartberg übrigens).-

die personaldecke ist dünn, und selbst in der einserpanier gibts qualitative lücken. das ist folge unserer wirtschaftlichen situation, und das wird sich auch nicht ändern. einzige fahrkarte raus wäre ein millionenschwerer demir-transfer gewesen, aber das war aus genannten gründen ja nicht möglich.

mir ist jedenfalls lieber wir fahren mit einem billigeren kader und gehen keine finanziellen risken ein. ich brauch keine müllers und bickels mehr.

addendum: prag war schon deutlich besser, die hätten auch gut und gerne 3:0 oder 4:0 gewinnen können. wir hatten einen (einen) schuss auf tor, eine einzige echte torchance in 90 minuten. so knapp und unglücklich wie hier jetzt getan wird war das bei fußballgott nicht. auch in wien hätten wir zur halbzeit schon deutlicher zurückliegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Minuten:

Wieso meinen so viele, dass mit diesem Kader einfach nicht mehr möglich gewesen wäre? Vl will ichs nicht wahr haben, aber auf dem Papier schaut das ned so katastrophal aus. 

Das Ausscheiden hatte ganz klar mit der fehlenden Einstellung zu tun, wie oft wurde bei den Zweikämpfen zurückgezogen? Außer von Greiml, Schuster und stojko. Oder im Hinspiel bei Ljubicic oder Grüll. Sie waren sich in 3 von 4 Halbzeiten zu schade, um jeden Millimeter zu kämpfen oder Aktionen sauber fertig zu spielen. Da kamen halbwarme Flankversuche ins Seiten- oder Torout! Das ärgert mich am meisten, weils auch gestern in guten 10min wieder gedreht hätte werden können - wenn Petrovic den 100er macht oder Grüll ned 3-4 Haken am 5er probiert. 

Noch dazu spielen a Ullmann, Wimmer oder Kara wie in einem unmotivierten Freundschaftsspiel

 

da widerspreche ich. an der einstellung kann es nciht gelegen haben, viel eher daran dass sparta körperlich viel präsenter war. ab einem gewissen punkt, kann man vor allem so eine junge mannschaft brechen. gestern war das definitiv der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.