AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das ist halt unser leistungsniveau wenn zwei drei spieler auslassen. mich überrascht das nicht und ich sah das spiel weniger negativ als viele hier wo ja teilweise von arbeitsverweigerung gesprochen wird

Ich hab das Spiel auch nicht so negativ gesehen, die Arbeitsverweigerung von Ullmann mit einem fertigen Transfer in der Tasche ist aber eine bemerkenswerte Charakterlosigkeit..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

ehrlich gesagt sollte man in solchen Situationen (wenn 2 Stützen für das Offensivspiel wegbrechen) auf eine Mauertaktik umstellen. Sparta hat 1 Tor gebraucht für gelichstand, ein weiteres um Weiterzukommen. Dann lass ich die doch bitte einfach anrennen und versuche über Arase, Grüll und Fountas Konter zu führen.

Ich bin auch dafür das Heil in der Offensive zu suchen oder das Pressing zu forcieren um nicht in Bedrändnis zu kommen. Aber unter den gegebenen Umständen hätte ich Verständnis für die Hosenscheißer-Taktik gehabt.

Ein absolut gebrauchter Tag auf allen Ebenen gestern.

es war schon richtig eine balance aus pressing und defensivkonzept an den tag zu legen. nur verteidigen klappt nicht, man braucht entladtung. und wenn petrovic den ball besser annimmt und das tor macht, dann sind wir in der verlängerung und meiner meinung nach hatten wir mehr kraftreserven. es war sehr eng aber manche tun ja schon wieder als wäre man gegen irgendeinen klub aus der zweiten klasse ausgeschieden. bereits im vorfeld wurde sparta von seiten der fans falsch eingeschätzt

steveme schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab das Spiel auch nicht so negativ gesehen, die Arbeitsverweigerung von Ullmann mit einem fertigen Transfer in der Tasche ist aber eine bemerkenswerte Charakterlosigkeit..

wo gibt's einen fertigen transfer bei ullmann? es ist nix neues dass spieler probleme haben wenn ihre zukunft in der schwebe ist. ich würde niemals einen spieler arbeitsverweigerung unterstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

es war schon richtig eine balance aus pressing und defensivkonzept an den tag zu legen. nur verteidigen klappt nicht, man braucht entladtung. und wenn petrovic den ball besser annimmt und das tor macht, dann sind wir in der verlängerung und meiner meinung nach hatten wir mehr kraftreserven. es war sehr eng aber manche tun ja schon wieder als wäre man gegen irgendeinen klub aus der zweiten klasse ausgeschieden. bereits im vorfeld wurde sparta von seiten der fans falsch eingeschätzt

theoretisch.... aber Pressing habe ich nur 5-10 Minuten gesehen, bevor der Nackenschlag mit dem 2:0 kam.

Defensivkonzept..... wage. Taktisch war von unserer Seite kaum was zu erkennen. Über die Seiten wollte man irgendwie nach vorne und dann flach/hoch in die Mitte - also eh das war wir (zum. ohne Ljubicic) eh immer wollen. nur hat Sparta Arase und Ullmann kalt gestellt, was diese Spieler auch leicht zuließen. Nur Grüll konnte da 2-3x durchtanken, aber das ist zu wenig. da wäre "Bus in der eigenen Hälfte parken" und nach der Mittellinie erst attackieren eher meine Wahl gewesen. Dabei hätte man auch Kara draußen lassen und z.B. Schick als Freigeist im Zentrum als Ergänzung und Passgeber für die Konterspieler Grüll / Fountas / Arase reingeben können.

Hat man zwar nicht trainiert, weil alle auf Bobby gezählt haben, wäre aber mMn als Not-Maßnahme ein Lösungsansatz gewesen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten:

Knasmüllner war doch ganz offensichtlich nicht fit. Das ist billige Polemik.

Zum Spiel: Als ich die Aufstellung sah, war mir bereits klar, dass das wohl nichts werden wird. In so einer Partie den Abwehrchef, den einzigen 8er im Kader und den Doppeltorschützen des Hinspiels vorgeben zu müssen, ist einfach nur bitter. Das „Spiel“ das dann zustande kam war erwartungsgemäß ernüchternd. Petrovic ist kein 8er, absolut nicht, der kann das nicht. Wir brauchen hier dringend noch einen Spieler. Ohne 8er, also genau dem was Ljubicic im Hinspiel gespielt hat, fehlt die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Wir haben nur einen 8er im Kader und das ist zu wenig. Man wird es auch in den kommenden Spielen ohne Ljubicic sehen. Zoki muss diesen Umstand erkennen und reagieren. Offenbar stehen eh schon Spieler vor dem Absprung.

Den einzigen Vorwurf den ich dem Trainer machen muss ist der Startelfeinsatz von Arase. Der hat sich doch in keinster Weise aufgedrängt. Was sprach für Arase und gegen Schick? Ich würde Arase in den kommenden Spielen wieder von der Bank bringen. Da war er in der Vergangenheit meist stärker.

Bez. Kara und Ullmann: Wenn sie unbedingt weg wollen, dann sollen sie bitte gehen. Wenn man tatsächlich für beide 4,5 Mio bekommen hätte, hätte ich den Deal durchgezogen. Das waren absolut faire Preise zu außerordentlichen Zeiten. Beide Spieler waren bisher gut und wichtig für Rapid. Für unersetzbar halte ich sie jedoch nicht. Bei beiden läuft nächstes Jahr der Vertrag aus und verlängern wollen sie scheinbar nicht. Ich verstehe nicht ganz, was Zoki vorhat. Irgendwann muss man anfangen sich um die Spieler zu kümmern, deren Vertrag nächstes Jahr endet, sonst wird das auf einen Schlag eine Katastrophe.

Sorry, aber das wusste ich nicht und dass ich gestern bisserl angfressn war, was ich auch heute noch bin, sollte nachvollziehbar sein, aber man möge mir verzeihen,

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

es war schon richtig eine balance aus pressing und defensivkonzept an den tag zu legen. nur verteidigen klappt nicht, man braucht entladtung. und wenn petrovic den ball besser annimmt und das tor macht, dann sind wir in der verlängerung und meiner meinung nach hatten wir mehr kraftreserven. es war sehr eng aber manche tun ja schon wieder als wäre man gegen irgendeinen klub aus der zweiten klasse ausgeschieden. bereits im vorfeld wurde sparta von seiten der fans falsch eingeschätzt

wo gibt's einen fertigen transfer bei ullmann? es ist nix neues dass spieler probleme haben wenn ihre zukunft in der schwebe ist. ich würde niemals einen spieler arbeitsverweigerung unterstellen

Arbeitsverweigerung ist mMn auch ein Blödsinn, aber vielleicht kann sich der eine oder andere Spieler wo es Transfergespräche gibt nicht mehr zu 100% auf Rapid fokusieren und wir wissen ja 95% sind eben zuwenig, mittlerweilen auch gegen Hartberg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aber is scho richtig so! Für nix gibts nix. 
Wenn ich keine Qualität hole. Brauche ich auch nicht erwarten das welche dabei rauskommt. Wenn man nur Spieler von weiter unten holt. Und darauf hofft das sie was werden. Dann steht man eben so da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

das ist halt unser leistungsniveau wenn zwei drei spieler auslassen. mich überrascht das nicht und ich sah das spiel weniger negativ als viele hier wo ja teilweise von arbeitsverweigerung gesprochen wird

Das stimmt, mit Arbeitsverweigerung hat das nix zu tun, das ist ungerecht.

Arase und Co. sind gerannt wie verrückt, also eher schon das Gegenteil. Das macht mir dann aber fast mehr Sorgen als das Hartberg Match. Wenn die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren weil wir es nicht besser können.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 20 Minuten:

p.s. Sparta Prag Marktwerk EUR 50 Mio.

Wovon ein Spieler a Drittel ausmacht. Man hat schon im Hinspiel gesehen, dass Sparta mannschaftlich reifer auftritt und Rapid eher über individuelle Aktionen gefährlich wird. 

Im Endeffekt waren der lattenschuss und petrovic chance die einzigen schön herausgespielten Aktionen. Beide Sparta Tore (wenngleich verdient) ebenso eher zufällig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt, mit Arbeitsverweigerung hat das nix zu tun, das ist ungerecht.

Arase und Co. sind gerannt wie verrückt, also eher schon das Gegenteil. Das macht mir dann aber fast mehr Sorgen als das Hartberg Match. Wenn die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren weil wir es nicht besser können.... 

ja sorgen habe ich ebenso, zuviel liegt in schwebe. es laufen derartig viele verträge aus nächste saison, das sollte man eigentlich alles im sommer noch klären. die harte zeit steht rapid erst bevor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ja sorgen habe ich ebenso, zuviel liegt in schwebe. es laufen derartig viele verträge aus nächste saison, das sollte man eigentlich alles im sommer noch klären. die harte zeit steht rapid erst bevor

was wird passieren in der "harten Zeit"? bzw. was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ja sorgen habe ich ebenso, zuviel liegt in schwebe. es laufen derartig viele verträge aus nächste saison, das sollte man eigentlich alles im sommer noch klären. die harte zeit steht rapid erst bevor

absolut, nur leider wurden bis dato alle angebote abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.