Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da man bei 1450 anscheinend keine Ahnung hat, frag ich mal hier nach:

Für Geimpfte mit Janssen wird eine zweite Impfung empfohlen. Medial wird hier immer von Moderna und Pfizer geschrieben. Hab ich die Möglichkeit mich einfach in einer Impfstraße mit einem zweiten Jaukerl Janssen impfen zu lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Da man bei 1450 anscheinend keine Ahnung hat, frag ich mal hier nach:

Für Geimpfte mit Janssen wird eine zweite Impfung empfohlen. Medial wird hier immer von Moderna und Pfizer geschrieben. Hab ich die Möglichkeit mich einfach in einer Impfstraße mit einem zweiten Jaukerl Janssen impfen zu lassen? 

Zitat

Was die Zweitimpfung nach Johnson & Johnson betrifft, kann diese auch mit Janssen durchgeführt werden. Es handelt sich dabei um eine Off-Label-Anwendung, die möglich ist und von guter Aufklärung und Dokumentation begleitet wird. 

https://www.diepresse.com/6040474/nationales-impfgremium-empfiehlt-mrna-zweitimpfung-nach-johnson-johnson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

So Teil  der 3. Impftermine stehen fest.

Vater, 85, Hochrisikopatient (2 mal Biontech) hat überraschenderweise unkompliziert vom Land einen Termin beim Hausarzt bekommen für nächste Woche.

Frau im Gesundheitswesen (2 mal Astrafusel) im November 3. Impfung mit mRna.

Rest der Family hat noch Zeit.

Wann hat die Frau Astra bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Werd den dritten Stich ebenfalls im November bekommen, da Astrafusel und Gesundheitsbereich.

Jep, werd ihn mir auch MItte Dezember dann in der Impfstraße buchen, da sinds dann genau 6 Monate..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Mich wundert ja, dass der 3.Impftermin nicht mehr "beworben" wird, den übersehen sicherlich viele - gerade ältere Personen.

Also jüngere werdens wohl wissen und ältere Personen, da kannst Dir sicher sein das die jeweiligen Ärzte dahinter sind. Dennoch hast Recht, schätze aber dass das noch kommen wird; Hab die zweite Impfung im Juli bekommen und da bin ich nicht der Einzige also noch bisserl Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Da man bei 1450 anscheinend keine Ahnung hat, frag ich mal hier nach:

Für Geimpfte mit Janssen wird eine zweite Impfung empfohlen. Medial wird hier immer von Moderna und Pfizer geschrieben. Hab ich die Möglichkeit mich einfach in einer Impfstraße mit einem zweiten Jaukerl Janssen impfen zu lassen? 

NIG:

Personen, die mit COVID-19-Vaccine Janssen einmalig geimpft wurden, sollen eine weitere Dosis im Mindestabstand von 28 Tagen erhalten (off-label), dabei soll vorzugsweise ein mRNA-Impfstoff verwendet werden, kann jedoch auch erneut COVID-19-Vaccine Janssen verwendet werden. Ob und wann danach eine weitere Dosis notwendig wird, wird zu gegebener Zeit in Abhängigkeit von Daten und epidemiologischer Situation entschieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

In NÖ wurde über die Terminplattform eine Mail an die Betroffenen für den 3. Stich geschickt, mein Papa hat das relativ schnell erhalten (Hochrisiko). Zwei Wochen bei ihm noch, dann ist es soweit :)

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eigentlich hätten in Q3 9 Millionen Dosen kommen sollen, geworden sind es 6,750

image.png

Mit Ausnahme von Pfizer (und erstaunlicherweise mittlerweile auch AZ) läuft das noch immer nicht rund. J&J hat im August wochenlang nichts geliefert, im September ist dafür dann Moderna säumig geblieben. Aktuell ist es zwar eh egal, aber bis da ausreichend Dosen für die ganze Welt da sind, wird es sich wohl noch ziehen.

Und Novavax wollte eigentlich auch in Q3 die Zulassung beantragen, ist bis dato auch noch nicht erfolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Und Novavax wollte eigentlich auch in Q3 die Zulassung beantragen, ist bis dato auch noch nicht erfolgt. 

Die Briten werden schon wissen warum sie die Bestellung storniert haben.... 

/E: Blödsinn, das war ja Valneva... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Die Briten werden schon wissen warum sie die Bestellung storniert haben.... 

/E: Blödsinn, das war ja Valneva... 

Bei Novavax wurde ja schon im Januar die ersten Wirksamkeitsdaten (auch über 90%) veröffentlicht. Keine Ahnung, warum die jetzt so lange brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 22 Stunden:

Also ein bisschen am Orsch geht mir das ganze schon. 

Ich hab ja aus guten Gründen J&J gewählt (Nadelphobie) und auch weil es geheißen hat, dass auch J&J vor schweren Verläufen schützt. Das hat mir als 30-Jährigen eigentlich gereicht. Mit einer zweiten Impfung hab ich sowieso gerechnet, aber nicht 28 Tage später, sondern ein Jahr später mit einem mRNA (Kreuzimpfung wollte ich eigentlich haben) 

Zum Glück hat sich meine rationale Angst (vor Corona) gegen meine irrationale Angst (Nadel) durchgesetzt.

Aber mich jetzt jedes Jahr auffrischen zu lassen wäre schon ein mittlererer Horror. Ich wäre Biontech/Pfizer also sehr zu Dank verpflichtet, wenn sie den Impfstoff endlich an die Delta Variante anpassen würden. Das sei ja angeblich eh so einfach bei mRNA Impfstoffen. 

Und so sehr ich der Medizin vertraue, auf Off-Label Anwendungen hab ich eigentlich keine große Lust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich denk, ein bissl Vorsicht ist nie falsch. Auch beim Vertrauen in die Medizin.

Ich hab erst mal abgewartet ob sich die Zahl der Mutanten in Grenzen hält und mir dann den für mich passendsten Impfstoff vorm Winter (wo es mMn am meisten Sinn macht) ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.