Das ASB wird geimpft 7.0


Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Bei mir ist die Impfung jetzt ja schon 2 Wochen her - aber in diesen 2 Wochen hatte ich insgesamt 5 Tage (immer mal 1 Tag, dann 2-3 Tage wieder nix) mit starken Nackenschmerzen, die dann auf die komplette rechte Kopfhälfte ausgestrahlt sind. Ich bin im Nackenschulterbereich ja immer etwas verspannt, aber momentan ist es echt heftig. 

das mit den extremen nackenschmerzen/kopfschmerzen wird bei mir vmtl auch durch verspannungen gekommen sein.. bürojob ole sag ich nur :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 9 Stunden:

das mit den extremen nackenschmerzen/kopfschmerzen wird bei mir vmtl auch durch verspannungen gekommen sein.. bürojob ole sag ich nur :ratlos:

 

Ja leider - wir hätten eigentlich von der Firma aus 1x/Woche einen Rückenworkshop. Seit Corona leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Und was spritzt Dr Marco Pogo von der Bierpartei? Zipfer/Biontech?

Steht eigentlich im Artikel
 

Zitat

Alle Impfwilligen können sich ohne Anmeldung von 12.00 bis 14.00 Uhr in der Arena Wien einfinden und werden dort mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft, Personen von zwölf bis 17 Jahren mit dem Impfstoff von Biontech und Pfizer. Mitzubringen sind lediglich ein Personalausweis und die E-Card. Die Impfaktion ist nicht an das Konzert gebunden, es können sich also auch alle impfen lassen, die kein Ticket gekauft haben. Es wird darauf hingewiesen, dass es in Kombination mit Alkohol zu Wechselwirkungen kommen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Dass Wien immer noch bevorzugt J&J verimpft, obwohl man die neuen Daten zur Wirksamkeit kennt, finde ich fahrlässig btw.

Den würde ich echt nur mehr nehmen, wenn der Impfling mRNA verweigert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

Dass Wien immer noch bevorzugt J&J verimpft, obwohl man die neuen Daten zur Wirksamkeit kennt, finde ich fahrlässig btw.

Den würde ich echt nur mehr nehmen, wenn der Impfling mRNA verweigert. 

1x J&J wirkt halt immer noch besser als 1x mRNA. Was man so hört befürchten sie in Wien halt das viele zur zweiten nimmer auftauchen bzw sich die erste nicht geben weil sie für 2x impfen "zu faul sind". Vielleicht ist da kurzfristig der J&J eben wirklich die gscheitere alternative, gegen schweren Verlauf wirkt der ja auch immer noch gut, oder gibts da gegenteiliges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

1x J&J wirkt halt immer noch besser als 1x mRNA. Was man so hört befürchten sie in Wien halt das viele zur zweiten nimmer auftauchen bzw sich die erste nicht geben weil sie für 2x impfen "zu faul sind".

Denk ich auch. Bei den PopUp-Angeboten, die ja auch auf Spontantentschlossene abzielen, macht das schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

1x J&J wirkt halt immer noch besser als 1x mRNA. 

Is das so? Ich hatte immer das Gefühl, dass J&J halt aus Marketinggründen die Zulassung mit einer Impfung beantragt hat, aber eigentlich genauso wie bei mRNA 2 besser/nötig wären. Aber da kann ich mich auch täuschen. 

Ich hätte gehofft dass von den Pop-up impfern genug Leute etwas im Hirn haben und der Großteil den 2. Termin wahrnehmen würde. Aber auch da kann es ein dass ich zu optimistisch bin. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Is das so? Ich hatte immer das Gefühl, dass J&J halt aus Marketinggründen die Zulassung mit einer Impfung beantragt hat, aber eigentlich genauso wie bei mRNA 2 besser/nötig wären. Aber da kann ich mich auch täuschen.

Reiner Marketingschmäh war's nicht. Die warn bei den Wirksamkeitsstudien schon immer mindestens gleich gut wie 2x AZ. Den Unterschied zu den mRNA-Impfstoffen wird da eher die Technologie als das Impfschema machen.

 

edit: aber versteh schon was du meinst. Man gibt's ja v.a. den jungen, die sowieso ein geringes Risiko für einen schweren Verlauf haben aber mit einem mRNA-Vakzin einen besseren Schutz gegen eine symptomatische Erkrankung hätten. Vielleicht kommen ja noch Studien und man impft dann irgendwann auch bei Grundimmunisierung mit J&J einfach mit BT/Pfizer drauf.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

1x J&J wirkt halt immer noch besser als 1x mRNA. Was man so hört befürchten sie in Wien halt das viele zur zweiten nimmer auftauchen bzw sich die erste nicht geben weil sie für 2x impfen "zu faul sind". Vielleicht ist da kurzfristig der J&J eben wirklich die gscheitere alternative, gegen schweren Verlauf wirkt der ja auch immer noch gut, oder gibts da gegenteiliges?

Solchen Leuten sollte man sowieso mit einem Eisenlineal auf die Fingerknöchel poschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Grad drüber gestolpert, real life Daten zu J&J vs. Beta&Delta bei Gesundheitspersonal aus Südafrika. @Fuxxl meintest du das? Das wärn wirklich keine guten Daten und der Schutz gegen Hospitalisierung (71% bei Delta) entspricht eher dem von nur 1xAZ (Mitte Juni Daten aus UK).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.