Austria : Corona


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

 

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du ein paar dieser guten Gründe nennen? Und warum sollte man dummes und vor allem asoziales Verhalten akzeptieren? Sperren wir die Gefängnisse auf. Die Täter hatten sicher auch alle einen guten Grund, den du so akzeptieren musst.

 

Ich kenne den ein oder anderen der aufgrund für mich verständlichen Grund nicht impfen gehen möchte. (Grippeimpfung gehabt und jedes mal extrem zam gehaut und mehr Probleme als zuvor).

Solche Leute kann ich schon verstehen das sie Angst davor haben, ob man Verständnis aufbringen kann oder möchte liegt eh bei jedem selbst.

Übertreiben brauchen wir jetzt auch nicht, ein Ungeimpfter ist kein Schwerverbrecher, die Impfung ist bis jetzt noch freiwillig.

Mich kotzt es einfach an das man keine normale Unterhaltung mehr führen kann ohne das ein Geimpfter oder Ungeimpfter Mensch in irgendein Eck gedrängt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Decay26 schrieb vor 56 Minuten:

 

Ich kenne den ein oder anderen der aufgrund für mich verständlichen Grund nicht impfen gehen möchte. (Grippeimpfung gehabt und jedes mal extrem zam gehaut und mehr Probleme als zuvor).

Solche Leute kann ich schon verstehen das sie Angst davor haben, ob man Verständnis aufbringen kann oder möchte liegt eh bei jedem selbst.

Übertreiben brauchen wir jetzt auch nicht, ein Ungeimpfter ist kein Schwerverbrecher, die Impfung ist bis jetzt noch freiwillig.

Mich kotzt es einfach an das man keine normale Unterhaltung mehr führen kann ohne das ein Geimpfter oder Ungeimpfter Mensch in irgendein Eck gedrängt wird. 

Du hast von guten Gründen geschrieben. Wenn jemand nicht gegen Corona impft, weil ihn die Grippeimpfung zam gehaut hat - ich bin btw jemand, der diese Impfung regelmäßig schlecht verträgt - dann hat er keinen guten, sondern einen schlechten Grund. Notfalls kann man ihm auch erklären, warum das eine saudepperte Begründung darstellt, aber die Reaktion sollte nicht sein, dass man meint: "Gut, du gefährdest dich, dein Umfeld, die ganze Gesellschaft, aber du meinst, einen guten Grund dafür zu haben, deshalb akzeptiere ich deine Entscheidung, obwohl du irrst."

Richtig ist, dass Nichtimpfen bis dato nicht kriminell ist. Daher wird man dafür bis dato auch nicht eingesperrt. Die Konsequenz ist derzeit nur gesellschaftliche Ächtung. Mal sehen, wie das weitergeht.

Mit den normalen Unterhaltungen hört es sich deshalb auf, weil längst alles hundertfach gesagt ist, was rational zu sagen ist. Drum habe ich auch oben geschrieben, dass man "notfalls" nochmal was erklärt, denn üblicherweise bin ich ein Freund davon, Dinge zu erklären. Auch mehrfach. Leider hilft es bei einem gehörigen Anteil der Österreicher nicht. Der ist einfach zu dumm oder zu asozial um richtig zu handeln.

Wenn sinnvolles und mehrheitlich erwünschtes Handeln nur durch Zwang herzustellen ist, dann wird es leider Zeit für Zwang. Vielleicht ist dieser auch für manche eine Möglichkeit, aus der Grube, die sie sich selbst gegraben haben, herauszukommen.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 34 Minuten:

 

Ich kenne den ein oder anderen der aufgrund für mich verständlichen Grund nicht impfen gehen möchte. (Grippeimpfung gehabt und jedes mal extrem zam gehaut und mehr Probleme als zuvor).

 

Klar ist da Sorge vorhanden, das versteh ich ja. Aber mit ärztlicher Hilfe kann man das ja auch überwinden. Wer weiß wie die Krankheit wäre. Will mans riskieren? 
Impfreaktionen, tlw. herftige, können vorkommen, das ist normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich kenne den ein oder anderen der aufgrund für mich verständlichen Grund nicht impfen gehen möchte. (Grippeimpfung gehabt und jedes mal extrem zam gehaut und mehr Probleme als zuvor).

Solche Leute kann ich schon verstehen das sie Angst davor haben, ob man Verständnis aufbringen kann oder möchte liegt eh bei jedem selbst.

Übertreiben brauchen wir jetzt auch nicht, ein Ungeimpfter ist kein Schwerverbrecher, die Impfung ist bis jetzt noch freiwillig.

Mich kotzt es einfach an das man keine normale Unterhaltung mehr führen kann ohne das ein Geimpfter oder Ungeimpfter Mensch in irgendein Eck gedrängt wird. 

Da is eine Covid Infektion schon viel gscheiter! Schließlich sind die Impfreaktion ein Tag Fieber und Schüttelfrost oder gar - Gott schütze uns! - Schmerzen in der Einstichsstelle!!!
Da hab ich lieber eine kaputte Lunge. Kaputte Arterien und ein angegriffenes Nervensystem. Viiiel gscheiter als mögliche Impfnebenwirkungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HwG schrieb vor 41 Minuten:

Da is eine Covid Infektion schon viel gscheiter! Schließlich sind die Impfreaktion ein Tag Fieber und Schüttelfrost oder gar - Gott schütze uns! - Schmerzen in der Einstichsstelle!!!
Da hab ich lieber eine kaputte Lunge. Kaputte Arterien und ein angegriffenes Nervensystem. Viiiel gscheiter als mögliche Impfnebenwirkungen!!

Manche werden’s nie verstehen…

 

@aragorn gut gebrüllt Löwe - 100% Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich in Wien das Ergebnis eines PCR-Tests in der Apotheke oder in einer Gurgelbox nicht innerhalb von 24 Stunden bekommen habe. Ich (doppelt geimpft, kurz vor dem Booster) habe das eigentlich immer einmal in der Woche gemacht, um sicher zu sein, meine Eltern nicht anzustecken, besonders wenn ich ein paar Tage davor irgendwo fort war.
Ich gehe stark davon aus, dass das daran liegt, dass "die Wirtschaft" in OÖ und Salzburg gestern öffentlich aufgeschrien hat, weil ihre Hackler 3G am Arbeitsplatz nicht erfüllen können, weil die Tests dort so lange dauern und weil die Wiener Labors sich dann bereit erklärt haben, welche zu übernehmen.

Statt dass sich die Leute dort impfen lassen oder statt dass ihre Landespolitiker dort auch ein Netzwerk wie in Wien aufbauen. Deppen allesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Wieder einer der es nicht kapiert. Die Testung schützt dich nicht. Nicht vor der Ansteckung, nicht vor der Verbreitung, nicht vor dem Krankenhausaufenthalt und nicht vor der Intensivstation.

 

 

Sehr wohl verbreitet es ein regelmäßig getesteter Ungeimpfter weniger wahrscheinlich wie ein nie getesteter Geimpfter,...

 

Aber glaub was du willst,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

So, jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich in Wien das Ergebnis eines PCR-Tests in der Apotheke oder in einer Gurgelbox nicht innerhalb von 24 Stunden bekommen habe. Ich (doppelt geimpft, kurz vor dem Booster) habe das eigentlich immer einmal in der Woche gemacht, um sicher zu sein, meine Eltern nicht anzustecken, besonders wenn ich ein paar Tage davor irgendwo fort war.
Ich gehe stark davon aus, dass das daran liegt, dass "die Wirtschaft" in OÖ und Salzburg gestern öffentlich aufgeschrien hat, weil ihre Hackler 3G am Arbeitsplatz nicht erfüllen können, weil die Tests dort so lange dauern und weil die Wiener Labors sich dann bereit erklärt haben, welche zu übernehmen.

Statt dass sich die Leute dort impfen lassen oder statt dass ihre Landespolitiker dort auch ein Netzwerk wie in Wien aufbauen. Deppen allesamt.

Wien ist top in Österreich was PCR Testungen angeht. Aber die 2G Regel hat auch die Situation in Wien vermutlich verschärft. Ich hab schon seit fast einem halben Jahr keinen PCR Test in Wien mehr gemacht (lebe momentan im Ausland). Aber damals war das Ergebnis nach nicht mal 10 Stunden da.

Aber was da jetzt in NÖ und in den anderen Bundesländern abgeht ist irre. Völliges Chaos. Tlw 40h (:augenbrauen:) Wartezeit aufs Ergebnis, überall sind die Tests aus. Konnte ja auch keiner wissen, dass wir die vielleicht im Herbst brauchen werden!! :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gehe davon aus - und begrüße es auch, nicht nur wegen der Gesundheit, sondern auch wegen des Tourismus - dass wir sehr bald einen LD für alle haben werden. Leider sind die Menschen in unserem Land zum Teil wirklich unbelehrbar und das wird sich auch nur wenig ändern. In meinem Bezirk im W4 ist die Inzidenz sehr hoch (1257), aber die Leute bleiben weiterhin ziemlich resistent gegen Impfungen. U.a. meinte einer (er hat bereits drei Kinder) er fürchte sich vor der Unfruchtbarkeit und ließ sich nicht impfen. Jetzt hat er statt einem weiteren Kind Covid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Wien ist top in Österreich was PCR Testungen angeht. Aber die 2G Regel hat auch die Situation in Wien vermutlich verschärft. Ich hab schon seit fast einem halben Jahr keinen PCR Test in Wien mehr gemacht (lebe momentan im Ausland). Aber damals war das Ergebnis nach nicht mal 10 Stunden da.

Aber was da jetzt in NÖ und in den anderen Bundesländern abgeht ist irre. Völliges Chaos. Tlw 40h (:augenbrauen:) Wartezeit aufs Ergebnis, überall sind die Tests aus. Konnte ja auch keiner wissen, dass wir die vielleicht im Herbst brauchen werden!! :deppat:

Bei der Boku Wien hat mans innerhalb von 6 Stunden :feiervinci: 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.