Austria : Corona


Recommended Posts

Austr(al)ia!
HwG schrieb vor 13 Stunden:

Einige, ziemlich hinnige, Leute fordern ja auch schon, dass Ungeimpfte ihr ICU Bett selber zahlen sollen....

Doch nicht in Österreich, wo nichts über dem Grundsatz steht, "die anderen werden schon für meine Dummheit zahlen" (und das trifft alle Lebensbereiche). Österreich, die Antipode zu Eigenverantwortung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Doch nicht in Österreich, wo nichts über dem Grundsatz steht, "die anderen werden schon für meine Dummheit zahlen" (und das trifft alle Lebensbereiche). Österreich, die Antipode zu Eigenverantwortung.

In einem fortschrittlichen Land muss die Grundversorgung für jeden gewährleistet sein, unabhängig ob die Person dumm, gescheit, Mörder oder Held ist. Dieser humanistische Ansatz macht Österreich zu einem der lebenswertesten Länder und dafür finanziere ich gerne die Kosten für ein paar Schwammerln mit, statt eine weitere Spaltung der Gesellschaft zu stimulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

In einem fortschrittlichen Land muss die Grundversorgung für jeden gewährleistet sein, unabhängig ob die Person dumm, gescheit, Mörder oder Held ist. Dieser humanistische Ansatz macht Österreich zu einem der lebenswertesten Länder und dafür finanziere ich gerne die Kosten für ein paar Schwammerln mit, statt eine weitere Spaltung der Gesellschaft zu stimulieren. 

Stalin GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

In einem fortschrittlichen Land muss die Grundversorgung für jeden gewährleistet sein, unabhängig ob die Person dumm, gescheit, Mörder oder Held ist. Dieser humanistische Ansatz macht Österreich zu einem der lebenswertesten Länder und dafür finanziere ich gerne die Kosten für ein paar Schwammerln mit, statt eine weitere Spaltung der Gesellschaft zu stimulieren. 

Abgesehen davon, dass es in meiner Einkommensstufe durchaus lebenswertere Länder gäbe, geht es gar nicht nur um das Finanzielle. Es ist inakzeptabel, dass nur ein Mensch gesundheitliche Nachteile erfahren muss, weil so ein dummes Arschloch Ressourcen bindet. Außerdem habe ich hier im Thread gerade gelernt, dass "die" auch "ihre" Ärzte, Biologen und Experten haben. Dann sollen sie sich von denen behandeln lassen. Und zum Auspendeln von Corona brauchen sie auch keine ICU belegen.

Und noch etwas: Es gibt die Grundversorgung für jeden. Nennt sich gratis Impfstoff. Wer sie freiwillig ausschlägt, darf die Konsequenzen gerne ganz eigenverantwortlich und alleine tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

In einem fortschrittlichen Land muss die Grundversorgung für jeden gewährleistet sein, unabhängig ob die Person dumm, gescheit, Mörder oder Held ist. Dieser humanistische Ansatz macht Österreich zu einem der lebenswertesten Länder und dafür finanziere ich gerne die Kosten für ein paar Schwammerln mit, statt eine weitere Spaltung der Gesellschaft zu stimulieren. 

+1

Wobei man schon sagen muss, dass in einem solidarischen System (das ich befürworte) auch dazu gehört, dass die Menschen per se gute Lebensbedingungen haben und ausreichend Ressourcen sich zu bilden und informieren. Ich kann die Leute nicht, wie teilweise in Österreich, mit einem skandalösen Bildungsgrad durchs Leben gehen lassen und mich dann wundern, dass sie nicht wissen, welche Auswirkungen Rauchen (auch neben Babys und Kleinkindern :facepalm:), Saufen und Übergewicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Abgesehen davon, dass es in meiner Einkommensstufe durchaus lebenswertere Länder gäbe, geht es gar nicht nur um das Finanzielle. Es ist inakzeptabel, dass nur ein Mensch gesundheitliche Nachteile erfahren muss, weil so ein dummes Arschloch Ressourcen bindet. Außerdem habe ich hier im Thread gerade gelernt, dass "die" auch "ihre" Ärzte, Biologen und Experten haben. Dann sollen sie sich von denen behandeln lassen. Und zum Auspendeln von Corona brauchen sie auch keine ICU belegen.

Und noch etwas: Es gibt die Grundversorgung für jeden. Nennt sich gratis Impfstoff. Wer sie freiwillig ausschlägt, darf die Konsequenzen gerne ganz eigenverantwortlich und alleine tragen.

Ich denke da auch gern an die schweren Alkoholiker, die eine neue Spenderleber gerne gleich wieder malträtieren ... man denkt in Österreich gerne sehr klein und blickt nicht über den Tellerrand hinüber. Gesellschaftlich haben wir sowohl lokal als auch global bewiesen, dass wir versagt haben in Punkten Solidarität und Altruismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

In einem fortschrittlichen Land muss die Grundversorgung für jeden gewährleistet sein, unabhängig ob die Person dumm, gescheit, Mörder oder Held ist. Dieser humanistische Ansatz macht Österreich zu einem der lebenswertesten Länder und dafür finanziere ich gerne die Kosten für ein paar Schwammerln mit, statt eine weitere Spaltung der Gesellschaft zu stimulieren. 

Vor allem.. was ist mit den Fettleibigen? Den Alkoholikern und den Zuckerkranken? Sollen die auch selber zahlen, weil sie "selber Schuld" sind? Völlig irre. Unser Gesundheitssystem MUSS solidarisch bleiben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
HwG schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem.. was ist mit den Fettleibigen? Den Alkoholikern und den Zuckerkranken? Sollen die auch selber zahlen, weil sie "selber Schuld" sind? Völlig irre. Unser Gesundheitssystem MUSS solidarisch bleiben!!

Wie lange hast du nachgedacht, um auf möglichst hinkende Vergleiche zu kommen? Alkoholismus ist eine Krankheit, Fettleibigkeit wohl auch. Niemand entscheidet sich dazu, Alkoholiker oder fett zu werden. Hingegen entscheiden sich Leute bewusst, sich nicht impfen zu lassen.

 

My-name-is-Earl schrieb vor 32 Minuten:

+1

Wobei man schon sagen muss, dass in einem solidarischen System (das ich befürworte) auch dazu gehört, dass die Menschen per se gute Lebensbedingungen haben und ausreichend Ressourcen sich zu bilden und informieren. Ich kann die Leute nicht, wie teilweise in Österreich, mit einem skandalösen Bildungsgrad durchs Leben gehen lassen und mich dann wundern, dass sie nicht wissen, welche Auswirkungen Rauchen (auch neben Babys und Kleinkindern :facepalm:), Saufen und Übergewicht haben.

In welchem Teil Österreich scheitert es an den Ressourcen, sich zu bilden? Was fehlt in Österreich noch so? Trinkwasser? Berge? Wald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HwG schrieb vor 15 Minuten:

Vor allem.. was ist mit den Fettleibigen? Den Alkoholikern und den Zuckerkranken? Sollen die auch selber zahlen, weil sie "selber Schuld" sind? Völlig irre. Unser Gesundheitssystem MUSS solidarisch bleiben!!

Da kann man aber auch mit der Gurt- oder Helmpflicht argumentieren oder das Alkolimit im Straßenverkehr. Ebenso mit der Drogenfreigabe und noch weiteren Dingen. Wir sind eben nicht bei allen Dingen eigenverantwortlich und solidarisch, zumindest nicht in allen Belangen. Irgendwann steigt dir jede Versicherung aus und es kann durchaus legitim sein das auch in diesem Fall anzudenken. 

Aber: Die Voraussetzung kann nicht sein, dass sich jemand im legalen Bereich gegen eine Impfung entscheidet. Daher müsste jedenfalls vor einer Kostenübertragung die (von mir aus grundsätzlich sanktionslose) Impfpflicht stehen. Entscheidet man sich dann dennoch dagegen, könnte eine Konsequenz die Kostentragung der eigenen Entscheidung sein. Ohne Impfpflicht kann die Krankenversicherung hier jedoch eigentlich keine Kostenwälzung andenken, denn jemand der sich nicht impft, hat vor dem Gesetz nichts falsch gemacht und war juristisch gesehen wohl nicht einmal fahrlässig. 

Also first things first würde ich sagen und dazu liegt der Ball beim Gesetzgeber nicht nur zu empfehlen, sondern anzuweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Killbritney schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke da auch gern an die schweren Alkoholiker, die eine neue Spenderleber gerne gleich wieder malträtieren ... man denkt in Österreich gerne sehr klein und blickt nicht über den Tellerrand hinüber. Gesellschaftlich haben wir sowohl lokal als auch global bewiesen, dass wir versagt haben in Punkten Solidarität und Altruismus

Werden durch schwere Alkoholiker reihenweise Notfallbetten belegt die für andere Patienten vorgesehen waren?

Mein Nachbar hatte Lungenkrebs, hatte einen Operationstermin der gestrichen wurde weil auf der Intensivstation die Betten von Coronapatienten belegt waren. 

Mach ma halt ne Chemotherapie bis sie nen Termin bekommen, wurde ihm gesagt. 6 Monate später (ohne nen neuen Termin zu bekommen,) ist er verstorben. Mit der Operation hätte er zumindest die Chance bekommen länger zu leben. 

Und was ist jetzt? Impfverweigerer, im Wissen dass Ihnen im Ernstfall sowieso geholfen wird, Demos gegen die Coronamaßnahmen weil man ja weiß dass Corona gar net so schlimm ist, und eine Anti Corona Partei die sich regen Zuspruchs erfreut und mit breiter Brust behaupten, dass die Regierung keine Ahnung davon hat was sie tut. 

Auf Solidarität mit den Mitmenschen die man durch ihr Verhalten gefährdet wird gepflegt geschissen, weil man  selbst ja so jung ist,und ein ach so tolles Immunsystem hat, da kann ja nix passieren. 

Was interessiert da einem ein anderer. 

Aber im Ernstfall ist man sich plötzlich der Solidarität   bewusst und vertraut den Ärzten im Spital die vorher  falsch gelegen sind mit ihren Corona Warnungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange hast du nachgedacht, um auf möglichst hinkende Vergleiche zu kommen? Alkoholismus ist eine Krankheit, Fettleibigkeit wohl auch. Niemand entscheidet sich dazu, Alkoholiker oder fett zu werden. Hingegen entscheiden sich Leute bewusst, sich nicht impfen zu lassen.

 

jeder greift bewußt zur tschick oder zum suff - jene, die in diese krankheiten gezwungen werden, sind vernachlässigbar wie jene, die sich nicht impfen DÜRFEN

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Werden durch schwere Alkoholiker reihenweise Notfallbetten belegt die für andere Patienten vorgesehen waren?

Mein Nachbar hatte Lungenkrebs, hatte einen Operationstermin der gestrichen wurde weil auf der Intensivstation die Betten von Coronapatienten belegt waren. 

 

lungenkrebs, sehr oft selbst verschuldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 46 Minuten:

lungenkrebs, sehr oft selbst verschuldet

Ist das dein Ernst, oder irgendein kranker Humor?  Zynischer kann man nicht antworten. 

Aber unterm Strich ändert es nichts daran dass er  auf ne Warteliste verschoben wurde, woran ach so arme ungeimpfte Schuld daran tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Ist das dein Ernst, oder irgendein kranker Humor?  Zynischer kann man nicht antworten. 

 

genauso zynisch, wie man coronakranken die nichtimpfung vorwirft.

und natürlich statistisch belegbar: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/lungenkrebs/risikofaktoren/

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Solange wir eine Krankenkasse haben, werden kranke Menschen behandelt. Und darüber sollten wir tunlichst froh sein!

Ein ehemaliger Arbeitskollege liegt derzeit aufgrund einer schweren Tollwutinfektion (die er sich bei einer Auslandsreise in einem Urlaubsland durch den Biss einer Katze geholt hat) auf der Intensivstation.

Wollen wir ihm jetzt vorwerfen, dass er sich nicht prophylaktisch dagegen impfen hat lassen? Sollen wir ihm jetzt das Intensivbett wegnehmen? Ich hätte damit ehrlich gesagt Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.