Austria : Corona


Recommended Posts

ASB-Legende
Castor schrieb vor einer Stunde:

Solange wir eine Krankenkasse haben, werden kranke Menschen behandelt. Und darüber sollten wir tunlichst froh sein!

Ein ehemaliger Arbeitskollege liegt derzeit aufgrund einer schweren Tollwutinfektion (die er sich bei einer Auslandsreise in einem Urlaubsland durch den Biss einer Katze geholt hat) auf der Intensivstation.

Wollen wir ihm jetzt vorwerfen, dass er sich nicht prophylaktisch dagegen impfen hat lassen? Sollen wir ihm jetzt das Intensivbett wegnehmen? Ich hätte damit ehrlich gesagt Probleme.

Eigentlich heißts Österreichische Gesundheitskasse :davinci:

Alles Gute Deinem Arbeitskollegen. Leider nicht kausal behandelbar.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stimmt. Aber so war der Name früher nicht. Und sie behandeln nur kranke und legen keinen wirklichen Wert auf vorbeugende Gesundheit. Das ist traurig und daran ändert der neue Name leider auch nichts. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Castor schrieb vor 2 Stunden:

Solange wir eine Krankenkasse haben, werden kranke Menschen behandelt. Und darüber sollten wir tunlichst froh sein!

Ein ehemaliger Arbeitskollege liegt derzeit aufgrund einer schweren Tollwutinfektion (die er sich bei einer Auslandsreise in einem Urlaubsland durch den Biss einer Katze geholt hat) auf der Intensivstation.

Wollen wir ihm jetzt vorwerfen, dass er sich nicht prophylaktisch dagegen impfen hat lassen? Sollen wir ihm jetzt das Intensivbett wegnehmen? Ich hätte damit ehrlich gesagt Probleme.

Dank Impfung ist ein Platzerl frei gewesen 

grandpa-abe-exit.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem.. was ist mit den Fettleibigen? Den Alkoholikern und den Zuckerkranken? Sollen die auch selber zahlen, weil sie "selber Schuld" sind? Völlig irre. Unser Gesundheitssystem MUSS solidarisch bleiben!!

Perfekt! So ist es! 

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Alkoholismus ist eine Krankheit, Fettleibigkeit wohl auch. Niemand entscheidet sich dazu, Alkoholiker oder fett zu werden. 

Ich kenne dich nicht, habe aber durch dieses Post ein Bild von dir ;-)

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Ist das dein Ernst, oder irgendein kranker Humor?  Zynischer kann man nicht antworten. 

Aber unterm Strich ändert es nichts daran dass er  auf ne Warteliste verschoben wurde, woran ach so arme ungeimpfte Schuld daran tragen. 

Was ist? Willst jetzt sagen, rauchen ist nicht ungesund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 49 Minuten:

Dank Impfung ist ein Platzerl frei gewesen 

grandpa-abe-exit.gif

In Ö waren letzte Woche (Gsd!) "nur" 11% Intensivbetten belegt. 17% (knapp jeder 5.) davon waren vollimmunisiert. 

Also (wieder GSD!) genug frei ! ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was mich immer schon interessieren würde ist folgendes. Wie stellen sich die Experten die Zukunft mit Corona eigentlich vor.

Angenommen es sind alle Menschen geimpft, wir müssen somit keinen mehr testen und tragen alle keine Masken mehr. Bedeutet das Virus kann sich frei und völlig ungehindert verbreiten. Und das macht es ja dann auch. Und zwar wesentlich ungehinderter als jetzt.
 

Wieviele Menschen landen dann bei ca. 17% Impfdurchbrüchen auf Intensivstationen. Glaubt irgendwer das Problem wird für die Intensivmedizin jemals gelöst? Ich wage jetzt mal eine düstere Prognose und sage nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Castor schrieb vor 16 Minuten:

Wieviele Menschen landen dann bei ca. 17% Impfdurchbrüchen auf Intensivstationen. Glaubt irgendwer das Problem wird für die Intensivmedizin jemals gelöst? Ich wage jetzt mal eine düstere Prognose und sage nein.

Ich meine gelesen zu haben, dass sehr viele dieser Impfdurchbrüche 1x geimpfte mit Johnson sind und dies bei Pfizer/Astra weniger oft der Fall ist. Dann könnte man die Quote recht einfach weiter senken, entweder durch Zweitstich Johnson oder durch Kreuzimpfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist nur teilweise korrekt. Impfdurchbrüche kommen bei allen Herstellern vor. Und auch Clusterbildungen kommen bei doppelt geimpften vor. 

Und es gibt eine nicht zu unterschätzende Menge an Personen (auch absolut gesunde) die aus völlig unbekannten Gründen keinen Impfschutz aufbauen. 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob wir jemals wieder zu einem geordneten Leben zurückkehren dürfen. Das Thema sollte jedenfalls einem besprochen und durchgedacht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Castor schrieb vor einer Stunde:

Was mich immer schon interessieren würde ist folgendes. Wie stellen sich die Experten die Zukunft mit Corona eigentlich vor.

Angenommen es sind alle Menschen geimpft, wir müssen somit keinen mehr testen und tragen alle keine Masken mehr. Bedeutet das Virus kann sich frei und völlig ungehindert verbreiten. Und das macht es ja dann auch. Und zwar wesentlich ungehinderter als jetzt.
 

Wieviele Menschen landen dann bei ca. 17% Impfdurchbrüchen auf Intensivstationen. Glaubt irgendwer das Problem wird für die Intensivmedizin jemals gelöst? Ich wage jetzt mal eine düstere Prognose und sage nein.

Du wiedersprichst dir selbst, wie soll sich das Virus ungehindert verbreiten wenn es nur 17% Impfdurchbrüche gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oema schrieb vor 36 Minuten:

Du wiedersprichst dir selbst, wie soll sich das Virus ungehindert verbreiten wenn es nur 17% Impfdurchbrüche gibt? 

Bitte wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.