Austria : Corona


Recommended Posts

Held von heute
Castor schrieb vor einer Stunde:

als jemand der Medizin studiert hat und sein halbes Leben mit Pharmakologen und Medizinern verbracht hat ist etwas frech. 

Manche haben Medizin studiert. Manche haben ein Medizinstudium sogar abgeschlossen. Manche werden danach Ärzte. Das halbe Leben mit Pharmakologen und Medizinern verbringen etliche Menschen in geschlossenen Anstalten. Das macht sie noch nicht zu Experten. Das Thema wurde im Kaisermühlenblues anhand der Figur des Sebesta behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten:

Manche haben Medizin studiert. Manche haben ein Medizinstudium sogar abgeschlossen. Manche werden danach Ärzte. Das halbe Leben mit Pharmakologen und Medizinern verbringen etliche Menschen in geschlossenen Anstalten. Das macht sie noch nicht zu Experten. Das Thema wurde im Kaisermühlenblues anhand der Figur des Sebesta behandelt.

blub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Castor schrieb vor 2 Stunden:

Impfung hat mit einer Maßnahme gegen die Verbreitung nichts zu tun. Was ist das für ein Blödsinn.

Meine Frau hat in der Firma gerade einen Cluster aus nur doppelt geimpften die alle mit Fieber im Bett liegen. Wo wurde da die Verbeitung verhindert? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. 

Geimpfte stecken genauso andere Leute an. Sie sind manchmal nicht so lange ansteckend, aber ungetestet können sie das Virus genauso ungehindert weiterverbreiten. 

Du schreibst Bullshit, sry. Anders kann man dazu nicht sagen. Geimpfte können viel schwerer erkranken, WENN sie erkranken, dann ist die Virenlast geringer und der Verlauf milder.Dadurch, dass Geimpfte schwerer erkranken können, gibt es viel weniger Erkrankte, die dann andere Menschen anstecken können.

Abe JAAAAAA, natürlich können sich auch Geimpfte anstecken (niemand bestreitet das, aber für euch Skeptiker dient das anscheinend als Totschlag-Argument) aber ZU EINEM VIEL GERINGEREN PROZENTSATZ im Gegensatz zu Ungeimpften. D.h. wenn ich geimpft bin, ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, dass ich jmd. anderen anstecke!!! 

... und je mehr  Geimpfte es gibt, desto drastischer sinkt diese Gefahr der Ansteckung!!! Was ist daran nicht zu verstehen, oder gar zu leugnen???

Du hast "halbes Leben mit Pharmakologen und Medizinern verbracht" ???? Sry, ich kann es mir nicht verkneifen ... in welcher Form?

Castor schrieb vor 1 Stunde:

Ganz genau. Aber mir zu unterstellen ich sei ein Troll und ahnungslos, als jemand der Medizin studiert hat und sein halbes Leben mit Pharmakologen und Medizinern verbracht hat ist etwas frech. 

Obendrein berichte ich nicht von Fällen die ich aus dubiosen Zeitungen oder irgendwo gehört habe, sondern ausschließlich von selbst erlebten und besprochenen Dingen. 

Und ihr würdet nicht glauben was manche Ärzte unter vorgehaltener Hand so sagen. Werde ich hier nicht zum Besten geben, denn manche hier leben ohnedies in ihrer eigenen Traumwelt. Behaltet sie euch, aber vergesst nicht, dass ihr dadurch niemals alles erfahren werdet.

Ich bin hier echt raus, denn was manche hier von sich geben ist peinlich und hat mit faktenbasiert und objektiv nichts zu tun. 

P.S. Für alle Clowns unter euch und Realitätsleugner. Ich bin wie an anderer Stelle schon erwähnt sogar doppelt geimpft.

 

Wow .. du übertriffst dich von Posting zu Posting. Langsam wirds echt skurril mit dir. Es ist zwar ein (zu) oft strapazierter Vergleich, aber du bist mittlerweile wirklich der auf der Autobahn, der ruft: Was heißt ein Geisterfahrer? Hunderte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Felix G  Junge, lies meine Posts wie sie geschrieben sind und nicht wie du sie lesen und interpretieren möchtest. Unterstelle mir keine Falschaussagen oder sonstigen Unwahrheiten. Auch in anonymen Foren ist das unzulässig.

Und ein Tipp an die hetzende Meute. Hört auf euer Wissen aus den Nachrichten zu beziehen. Lernt erst mal worüber ihr da sprecht. Dann treffen wir uns zu einer objektiven Gesprächsrunde wieder. Aber dieses nachplappern von Phrasen aus den Nachrichten ist recht anstrengend und sie zu widerlegen nicht zweckmäßig, weil ich auch von einem Kleinkind keine sachlich fundierten Reaktionen erwarten kann. Obendrein sagen wir teilweise sogar das gleiche. Aber das merkt ihr nichtmal. 

Beenden wir das hier, ihr habt eure bescheidene und recht einseitige Meinung und erfreut euch daran. Aber bedenkt, dass Handlungen wie eure es sind, die Impfverweigerer (zu denen ich nicht gehöre auch wenn es mir manche von euch unterstellen wollen) in ihrem Verhalten eher noch bestärken. Somit überlegt bitte, ob ein solches Verhalten von euch sinnvoll ist und zweckdienlich ist.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Castor schrieb vor 59 Minuten:

@Felix G  Junge, lies meine Posts wie sie geschrieben sind und nicht wie du sie lesen und interpretieren möchtest. Unterstelle mir keine Falschaussagen oder sonstigen Unwahrheiten. Auch in anonymen Foren ist das unzulässig.

Und ein Tipp an die hetzende Meute. Hört auf euer Wissen aus den Nachrichten zu beziehen. Lernt erst mal worüber ihr da sprecht. Dann treffen wir uns zu einer objektiven Gesprächsrunde wieder. Aber dieses nachplappern von Phrasen aus den Nachrichten ist recht anstrengend und sie zu widerlegen nicht zweckmäßig, weil ich auch von einem Kleinkind keine sachlich fundierten Reaktionen erwarten kann. Obendrein sagen wir teilweise sogar das gleiche. Aber das merkt ihr nichtmal. 

Beenden wir das hier, ihr habt eure bescheidene und recht einseitige Meinung und erfreut euch daran. Aber bedenkt, dass Handlungen wie eure es sind, die Impfverweigerer (zu denen ich nicht gehöre auch wenn es mir manche von euch unterstellen wollen) in ihrem Verhalten eher noch bestärken. Somit überlegt bitte, ob ein solches Verhalten von euch sinnvoll ist und zweckdienlich ist.
 

 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Castor schrieb am 8.10.2021 um 06:46 :

Was mich immer schon interessieren würde ist folgendes. Wie stellen sich die Experten die Zukunft mit Corona eigentlich vor.

Angenommen es sind alle Menschen geimpft, wir müssen somit keinen mehr testen und tragen alle keine Masken mehr. Bedeutet das Virus kann sich frei und völlig ungehindert verbreiten. Und das macht es ja dann auch. Und zwar wesentlich ungehinderter als jetzt.
 

Wieviele Menschen landen dann bei ca. 17% Impfdurchbrüchen auf Intensivstationen. Glaubt irgendwer das Problem wird für die Intensivmedizin jemals gelöst? Ich wage jetzt mal eine düstere Prognose und sage nein.

 

Keine Ahnung wie sich Experten die Zukunft vorstellen - es gibt ja auch so viele, daher wirst Du kein einheitliches Bild bekommen.

Zum Absatz 2: Wären alle Menschen geimpft, dann würde die Zirkulation des Virus massiv abnehmen vermutlich, ob es ausgerottet wird? Käme auf den dann aktuellen Impfstoff an. Man sieht mit dem Drittstich in Israel, dass es zwar vielleicht keine komplett sterile Immunität gibt, aber auch viele Infektionen verhindert werden. Es gab anfangs der Pandemie relativ viel Diskussion darüber, wie die Pandemie am Laufen gehalten wird - da war doch die Rede davon, dass wir allem Superspreader die Kette am Laufen halten. Delta hat dies sicher verändert - aber es wird auch für Delta angepasst einen Impfstoff 2022 geben. Also wer weiß- vielleicht drängt man es zurück. Falls nicht (was eh alle für wahrscheinlicher erachten) - mit steigender Immunität der Bevölkerung durch repetitive Impfungen bzw. repetitive Infektionen wird die Gefahr hoffentlich abnehmen. Einerseits mutiert das Virus vielleicht zu milderen Varianten, andererseits hast du durch die zunehmende Immunität einen Schutz vor schwerer Erkrankung. Wir sehen das weiterhin in den Krankenhäusern - es gibt vereinzelt Cluster und es gibt immer wieder positive Patienten bzw Mitarbeiter - ABER: keine großen Cluster trotz der massiv höheren Ansteckungsfähigkeit von Delta. Also: die Impfung wirkt weiterhin wunderbar (auch wenns um Übertragung geht) - Drittstich aber wichtig für die Menschen die es brauchen :)

Das Problem mit den Intensivstationen ist eng geknüpft an das Ausmaß der Immunität der Bevölkerung. Es (das Problem) ist ja auch jetzt schon kleiner als vor einem Jahr - leider nicht so viel kleiner wie erhofft, weil Delta gefährlicher ist. Aber: zunehmende Immunität wird immer weniger Menschen auf die ICU bringen bzw. werden schon auch neue Medikamente zur Therapie von Covid-19 entwickelt. Es gibt auch die Antikörpercocktails, die man Immunsupprimierten verabreichen könnte im Falle einer Infektion. Sollten wir die 40-75-Jährigen zu einer vernünftigen Durchimpfung bringen bzw. die Schwurbler, Skeptiker und sonstigen Menschen die die Schulmedizin ablehnen sich infiziert haben (jaja und auch die Menschen die sich nicht impfen lassen "dürfen") - dann wird das ICU Problem äußerst überschaubar und beschränkt auf Immunsupprimierte, Non-Responder usw.

Du bist vielleicht schon sehr ausgelaugt durch die Pandemie - ich bin auch ab und an genervt (durch das Pandemiemanagement), aber: ich gehe essen, treffe Freunde, geh ins Kino/Stadion usw. - mein Leben ist außerhalb der Arbeit relativ normal geworden wieder. Wird halt noch ein paar Jahre etwas nervig sein, aber es wird weiter bergauf gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Castor schrieb vor 19 Stunden:

Und ihr würdet nicht glauben was manche Ärzte unter vorgehaltener Hand so sagen. Werde ich hier nicht zum Besten geben, denn manche hier leben ohnedies in ihrer eigenen Traumwelt. Behaltet sie euch, aber vergesst nicht, dass ihr dadurch niemals alles erfahren werdet.

Was sagen sie denn so? Neben eine nicht stringenten Kommunikation des Pandemiemanagements der Regierung sind soziale Medien für so eine Pandemie echt schwierig. Es gibt ja doch viele Menschen die anfällig für Verschwörungstheorien sind und Menschen lieben solche Andeutungen - insofern ist so etwas nicht sehr konstruktiv ohne ins Detail zu gehen. Es ist auch so, dass die meisten Ärzte wohl kaum Virologen, Hygieneexperten, Epidemiologen oder Public Health Spezialisten sind. Und selbst das ist keine Garantie für Expertise bzw ist dieses Virus halt auch neu und man kann nicht immer alles vorhersehen. Es fühlen sich halt viele berufen, Ihre Meinung kundzutun (ich erinnere an den Labortsunami als plakatives Beispiel) und Ihre (eigenen) Interessen zu vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Castor schrieb vor 19 Stunden:

Und ihr würdet nicht glauben was manche Ärzte unter vorgehaltener Hand so sagen. Werde ich hier nicht zum Besten geben.

Und genau diese Verschwörungstheorien sind Futter für die Impfverweigerer. 

Ich hab von sicherer Quelle von Experten gehört......., aber es ist so schlimm dass man es nicht laut weitererzählt darf....... 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe zu diesem Thema nur noch eine Frage: Stimmen die Zahlen in denen belegt ist, dass in Ländern (und Ballungsgebieten) mit einer einer hohen Impfrate die Zahl der Coronaerkrankten niedrig ist und in Ländern, wo es umgekehrt ist, hoch ist? Wenn ja, warum geht es dann noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Und genau diese Verschwörungstheorien sind Futter für die Impfverweigerer. 

Ich hab von sicherer Quelle von Experten gehört......., aber es ist so schlimm dass man es nicht laut weitererzählt darf....... 

Ich verbreite keine Verschwörungstheorien. Ich bin sogar ein sehr seriöser, nicht unerfolgreicher und respektierter Mensch, der eine extrem ausgepägte soziale Ader hat und die Leute die mich persönlich kennen werden das alle bestätigen, und all jene Leute die mir seltsame Dinge unterstellen wollen im Gegenzug anzweifeln. Die Hyänen hier kennen mich nicht und urteilen ohne etwas über mich und meine Erfahrungen und Kontakte zu wissen.

Ich bin auch kein C-Leugner oder Impfgegner. Ich verbreite keine Lügen, keine Märchen oder sonstiges. Was hätte ich davon. Wenn ich etwas über meine Erfahrungen aus dem C-Bereich schreibe, stimmt das auf Punkt und Beistrich und jemand der es anzweifelt hat leider vieles nicht verstanden und lebt in einer recht eigenen und zu hinterfragenden Traumwelt.

@fis Ja, bis zu einem bestimmten Grad hast du recht, mich nervt das C-Thema ein wenig. Aber nicht die Pandemie oder das Virus an sich, sondern eben die Verhaltensweise jener Leute die keine anderen Erfahrungen zulassen oder hören wollen und Leute die die Wahrheit sagen in Mißkredit bringen wollen. Das gehört sich nicht und ist schlicht und ergreifend dumm.

Aber was will man machen. Die Vielfalt an Charakteren und Menschen ist von Gott gewollt und gut so. Und da sollte man sein Gegenüber auch gebührend respektieren. Damit entschuldige ich mich bei all jenen deren Stolz ich unabsichtlich gekränkt haben könnte und ich wünsche Ihnen, dass sie allzeit gesund und genauso fit wie ich durchs Leben kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Castor schrieb vor 4 Stunden:

Ich verbreite keine Verschwörungstheorien. Ich bin sogar ein sehr seriöser, nicht unerfolgreicher und respektierter Mensch, der eine extrem ausgepägte soziale Ader hat und die Leute die mich persönlich kennen werden das alle bestätigen, und all jene Leute die mir seltsame Dinge unterstellen wollen im Gegenzug anzweifeln. Die Hyänen hier kennen mich nicht und urteilen ohne etwas über mich und meine Erfahrungen und Kontakte zu wissen.

Ich bin auch kein C-Leugner oder Impfgegner. Ich verbreite keine Lügen, keine Märchen oder sonstiges. Was hätte ich davon. Wenn ich etwas über meine Erfahrungen aus dem C-Bereich schreibe, stimmt das auf Punkt und Beistrich und jemand der es anzweifelt hat leider vieles nicht verstanden und lebt in einer recht eigenen und zu hinterfragenden Traumwelt.

@fis Ja, bis zu einem bestimmten Grad hast du recht, mich nervt das C-Thema ein wenig. Aber nicht die Pandemie oder das Virus an sich, sondern eben die Verhaltensweise jener Leute die keine anderen Erfahrungen zulassen oder hören wollen und Leute die die Wahrheit sagen in Mißkredit bringen wollen. Das gehört sich nicht und ist schlicht und ergreifend dumm.

Aber was will man machen. Die Vielfalt an Charakteren und Menschen ist von Gott gewollt und gut so. Und da sollte man sein Gegenüber auch gebührend respektieren. Damit entschuldige ich mich bei all jenen deren Stolz ich unabsichtlich gekränkt haben könnte und ich wünsche Ihnen, dass sie allzeit gesund und genauso fit wie ich durchs Leben kommen.

Dieser Satz disqualifiziert Dich allerdings was wissenschaftliche Erkenntnisse betrifft....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 22 Stunden:

Ich habe zu diesem Thema nur noch eine Frage: Stimmen die Zahlen in denen belegt ist, dass in Ländern (und Ballungsgebieten) mit einer einer hohen Impfrate die Zahl der Coronaerkrankten niedrig ist und in Ländern, wo es umgekehrt ist, hoch ist? Wenn ja, warum geht es dann noch? 

bestimmt, wenn sie von kurz und fellner kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.