Austria : Corona


Recommended Posts

Superstar
Castor schrieb vor 3 Stunden:

Warum gibt es eigentlich keine Impfpflicht?

Weil momentan nur Notfallzulassungen von den Impfstoffen vorhanden sind…

noch ein Punkt ist bei einer Impfplicht würde der Staat Österreich für Impfschäden die Haftung übernehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Barbarossa schrieb vor 43 Minuten:

Weil momentan nur Notfallzulassungen von den Impfstoffen vorhanden sind…

noch ein Punkt ist bei einer Impfplicht würde der Staat Österreich für Impfschäden die Haftung übernehmen 

Notfallzulassung ist ein schönes Stichwort. Da kommt dann oft "aber die Langzeitfolgen". Langzeitfolgen sind Schäden die entstehen, weil man ein Medikament über einen langen Zeitraum einnimmt. Das kann so nebenbei bei einem Impfstoff gar nicht passieren, weil man den in der Regel nicht dauerhaft einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Barbarossa schrieb vor 52 Minuten:

Weil momentan nur Notfallzulassungen von den Impfstoffen vorhanden sind…

noch ein Punkt ist bei einer Impfplicht würde der Staat Österreich für Impfschäden die Haftung übernehmen 

https://www.sozialministeriumservice.at/Finanzielles/Sozialentschaedigungen/Impfschaeden/Impfschaeden.de.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Es ist nicht Präpotenz, sondern mein gutes und verfassungsmäßiges Recht, Spinner auch als solche zu bezeichnen, wenn ein hinreichendes Tatsachensubstrat vorhanden ist. In den letzten zwei Jahren wurde uns von den "Coronaleugnern" (auch das darf man sagen, auch wenn jemand gar nicht Corona leugnet) derartig viel Scheiß erzählt, dass ich der Meinung bin, dass "Spinner" nachgerade verharmlosend ist. Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht dich als Spinner bezeichnet, sondern Leute, mit denen du offenbar Kontakt hast. Ob dir die Unterteilung in Intelligente und Dumme zu weit geht, ist mir mit Verlaub egal. Es ist genug passiert und genug Zeit vergangen, dass man Dummen nun auch sagen kann, dass sie dumm sind. Höflichkeit wurde offenbar bisher nicht verstanden.

Na wenn das deine Diskussionskultur ist, dann soll es so sein :confused: da hab ich dann keine Lust drauf, das Ganze weiter auszuführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Notfallzulassung ist ein schönes Stichwort. Da kommt dann oft "aber die Langzeitfolgen". Langzeitfolgen sind Schäden die entstehen, weil man ein Medikament über einen langen Zeitraum einnimmt. Das kann so nebenbei bei einem Impfstoff gar nicht passieren, weil man den in der Regel nicht dauerhaft einnimmt.

Das werden sie dir schon noch sagen wenn du alle 6 monate gehen kannst. Wenn man mal damit angefangen hat gibts kein zurück mehr. 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leimi1911 schrieb vor 14 Minuten:

Das werden sie dir schon noch sagen wenn du alle 6 monate gehen kannst. Wenn man mal damit angefangen hat gibts kein zurück mehr. 

??

Ich muss doch nicht ein zweites oder drittes Mal impfen gehen, nur weil ich einmal war? Natürlich wäre es klug, aber müssen tu ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Interessant und ja, eure Argumente weshalb es keine Impfpflicht gibt kenne ich auch so. Aber logisch sind sie nicht.

Zur Notfallzulassung. Hier geht es um Haftungsfragen und mögliche Langzeitfolgen und so weiter. Laut Medizinern gibt es keine Nebenwirkungen die problematisch sind und wenn doch sind diese Nebenwirkungen, (Anzahl der an der Impfung gestorbenen, dauerhaft Invaliden und schwer erkrankten) harmloser als die Erkrankung COVID-19. Zumindest wären alle Regressforderungen günstiger als die Pandemie. Sagt man ja so. Oder irre ich mich da?

Also wo ist jetzt das Problem mit der Impfpflicht?

Zur Gesetzeslage. Es geht um Freiheitsrechte und die mangelnde Möglichkeit Bürgerrechte zu beschneiden. Seltsam nur, dass wir im letzten Jahr diverse Änderungen in genau diesen Bereichen bekommen haben, die teilweise nichtmal vom Verfassungsgericht freigegeben waren. Dennoch wurden sie durchgebracht um umgesetzt. Ich denke da an Ausgangssperren und Quarantäneverordnungen. 

Also wo ist jetzt das Problem mit der Impfpflicht?

 

Gut, dann führen wir eine Impfpflicht ein und die Mediziner die eine Impfpflicht propagieren (Ärztekammer, Krankenkassen, Rotes Kreuz) übernehmen geschlossen mit dem Staat alle Kosten und entstandenen Probleme durch Folgeschäden. Im Endeffekt übernimmt der Staat eh keine Kosten sondern wir. 
 

Was verstehe ich falsch. Nochmals zur Frage. Weshalb gibt es keine Impfpflicht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Titurel schrieb vor 36 Minuten:

??

Ich muss doch nicht ein zweites oder drittes Mal impfen gehen, nur weil ich einmal war? Natürlich wäre es klug, aber müssen tu ich nicht.

Vll ist die regierung mal so gescheit das sie antikörper an der gesamtbevölkerung testet und da kann dann sein das ein doppelt geimpfter nicht mehr "wert" ist als ein ungeimpfter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Barbarossa schrieb vor 8 Stunden:

Weil momentan nur Notfallzulassungen von den Impfstoffen vorhanden sind…

noch ein Punkt ist bei einer Impfplicht würde der Staat Österreich für Impfschäden die Haftung übernehmen 

Es ist keine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Zulassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Castor schrieb vor 58 Minuten:

Interessant und ja, eure Argumente weshalb es keine Impfpflicht gibt kenne ich auch so. Aber logisch sind sie nicht.

Zur Notfallzulassung. Hier geht es um Haftungsfragen und mögliche Langzeitfolgen und so weiter. Laut Medizinern gibt es keine Nebenwirkungen die problematisch sind und wenn doch sind diese Nebenwirkungen, (Anzahl der an der Impfung gestorbenen, dauerhaft Invaliden und schwer erkrankten) harmloser als die Erkrankung COVID-19. Zumindest wären alle Regressforderungen günstiger als die Pandemie. Sagt man ja so. Oder irre ich mich da?

Also wo ist jetzt das Problem mit der Impfpflicht?

Zur Gesetzeslage. Es geht um Freiheitsrechte und die mangelnde Möglichkeit Bürgerrechte zu beschneiden. Seltsam nur, dass wir im letzten Jahr diverse Änderungen in genau diesen Bereichen bekommen haben, die teilweise nichtmal vom Verfassungsgericht freigegeben waren. Dennoch wurden sie durchgebracht um umgesetzt. Ich denke da an Ausgangssperren und Quarantäneverordnungen. 

Also wo ist jetzt das Problem mit der Impfpflicht?

 

Gut, dann führen wir eine Impfpflicht ein und die Mediziner die eine Impfpflicht propagieren (Ärztekammer, Krankenkassen, Rotes Kreuz) übernehmen geschlossen mit dem Staat alle Kosten und entstandenen Probleme durch Folgeschäden. Im Endeffekt übernimmt der Staat eh keine Kosten sondern wir. 
 

Was verstehe ich falsch. Nochmals zur Frage. Weshalb gibt es keine Impfpflicht?

Weil der Bundeskanzler eine feige Sau ist.

cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

:laugh: :facepalm:

E: weil verlesen 

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Castor schrieb vor einer Stunde:

Interessant und ja, eure Argumente weshalb es keine Impfpflicht gibt kenne ich auch so. Aber logisch sind sie nicht.

Zur Notfallzulassung. Hier geht es um Haftungsfragen und mögliche Langzeitfolgen und so weiter. Laut Medizinern gibt es keine Nebenwirkungen die problematisch sind und wenn doch sind diese Nebenwirkungen, (Anzahl der an der Impfung gestorbenen, dauerhaft Invaliden und schwer erkrankten) harmloser als die Erkrankung COVID-19. Zumindest wären alle Regressforderungen günstiger als die Pandemie. Sagt man ja so. Oder irre ich mich da?

Also wo ist jetzt das Problem mit der Impfpflicht?

Zur Gesetzeslage. Es geht um Freiheitsrechte und die mangelnde Möglichkeit Bürgerrechte zu beschneiden. Seltsam nur, dass wir im letzten Jahr diverse Änderungen in genau diesen Bereichen bekommen haben, die teilweise nichtmal vom Verfassungsgericht freigegeben waren. Dennoch wurden sie durchgebracht um umgesetzt. Ich denke da an Ausgangssperren und Quarantäneverordnungen. 

Also wo ist jetzt das Problem mit der Impfpflicht?

 

Gut, dann führen wir eine Impfpflicht ein und die Mediziner die eine Impfpflicht propagieren (Ärztekammer, Krankenkassen, Rotes Kreuz) übernehmen geschlossen mit dem Staat alle Kosten und entstandenen Probleme durch Folgeschäden. Im Endeffekt übernimmt der Staat eh keine Kosten sondern wir. 
 

Was verstehe ich falsch. Nochmals zur Frage. Weshalb gibt es keine Impfpflicht?

wieso hat man angst vor "haftungsfolgen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Barbarossa schrieb vor 10 Stunden:

Weil momentan nur Notfallzulassungen von den Impfstoffen vorhanden sind…

noch ein Punkt ist bei einer Impfplicht würde der Staat Österreich für Impfschäden die Haftung übernehmen 

"Notfallzulassung" ist ein Schwurbelbegriff

https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-19-impfstoffe-notfallzulassung/

Bisher wurden weltweit übrigens ca. 6,2 Milliarden(!) Impfdosen verabreicht. Es wurde in der Geschichte der Menschheit wahrscheinlich noch nie ein Impfstoff so schnell, sicher und wirksam entwickelt und noch nie so gut erforscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.