Austria : Corona


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Killbritney schrieb vor 7 Minuten:

Prinzipiell würde ich mir für eine Fußballarena eine Ausnahmeregelung wünschen, da sie outdoor ist und die Auslastung des Stadions unter 50% ist (leider allerdings).

Zusätzlich anmerken darf man den Irrsinn, dass für Mitarbeiter vor Ort 2,5G gilt, also ein PCR-Test ist gut genug für die Ausschank oder den Security, aber nicht für den Besucher. Also der PCR-getestete Besucher wird als größere Gefahr gesehen als der PCR-getestete Ordner. Ich bin überzeugt, dass ich mit weniger fremden Leuten im Stadion direkten Kontakt habe, als gewisse Mitarbeiter vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
cyprusfan schrieb vor 25 Minuten:

Zusätzlich anmerken darf man den Irrsinn, dass für Mitarbeiter vor Ort 2,5G gilt, also ein PCR-Test ist gut genug für die Ausschank oder den Security, aber nicht für den Besucher. Also der PCR-getestete Besucher wird als größere Gefahr gesehen als der PCR-getestete Ordner. Ich bin überzeugt, dass ich mit weniger fremden Leuten im Stadion direkten Kontakt habe, als gewisse Mitarbeiter vor Ort.

Selbst du solltest verstehen, dass der Grund dafür ist, dass es sonst einem Berufsverbot gleichen würde. Und dadurch eventuell sogar vom Bund/Staat zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 42 Minuten:

Mit wem ich wann und wo meine Zeit verbringe, liegt wohl kaum in deinem Zuständigkeitsbereich...des Weiteren zeigt es schon eine große Form von Präpotenz, Leute die nicht deiner Meinung sind als "Spinner" zu bezeichnen. Egal worum es jetzt konkret geht und ohne das leidige Thema hier ausrollen zu wollen

Mag sein, dass deine Einstellung die richtige ist aber dieses "Die Guten und die Bösen", "die Intelligenten und die Dummen" geht mir in letzter Zeit massiv wohin und massiv zu weit

 

Es ist nicht Präpotenz, sondern mein gutes und verfassungsmäßiges Recht, Spinner auch als solche zu bezeichnen, wenn ein hinreichendes Tatsachensubstrat vorhanden ist. In den letzten zwei Jahren wurde uns von den "Coronaleugnern" (auch das darf man sagen, auch wenn jemand gar nicht Corona leugnet) derartig viel Scheiß erzählt, dass ich der Meinung bin, dass "Spinner" nachgerade verharmlosend ist. Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht dich als Spinner bezeichnet, sondern Leute, mit denen du offenbar Kontakt hast. Ob dir die Unterteilung in Intelligente und Dumme zu weit geht, ist mir mit Verlaub egal. Es ist genug passiert und genug Zeit vergangen, dass man Dummen nun auch sagen kann, dass sie dumm sind. Höflichkeit wurde offenbar bisher nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Selbst du solltest verstehen, dass der Grund dafür ist, dass es sonst einem Berufsverbot gleichen würde. Und dadurch eventuell sogar vom Bund/Staat zu tragen.

In der Jahrtausendpandemie mit dem gefährlichsten Killervirus aller Zeiten müsste man hierfür auch eine Lösung finden. Denn auch der ungeimpfte, nur PCR getestete Ordner kann eine außergewöhnlich hohe Gefahr für die Überlastung der Intensivbetten sein. Außer der Spin wirkt hier nicht natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

In der Jahrtausendpandemie mit dem gefährlichsten Killervirus aller Zeiten müsste man hierfür auch eine Lösung finden. Denn auch der ungeimpfte, nur PCR getestete Ordner kann eine außergewöhnlich hohe Gefahr für die Überlastung der Intensivbetten sein. Außer der Spin wirkt hier nicht natürlich. 

Ok, Schwurbler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb vor 17 Minuten:

In der Jahrtausendpandemie mit dem gefährlichsten Killervirus aller Zeiten müsste man hierfür auch eine Lösung finden. Denn auch der ungeimpfte, nur PCR getestete Ordner kann eine außergewöhnlich hohe Gefahr für die Überlastung der Intensivbetten sein. Außer der Spin wirkt hier nicht natürlich. 

Gibt eh schon genug Unternehmen/Berufsgruppen bei denen es Vorschrift wurde. Bei Ordnern im Freien ist es wohl nicht ganz so akut... aber mal schauen was noch kommt, wenn zu viele unbelehrbar bleiben. 

 

Ich hätte es aber auch lieber gesehen, wenn man statt 2G einfach mit den kostenlosen Tests aufhört. Das ist ja sowieso eine Unsitte das jetzt noch immer dem Steuerzahler aufzubürden. Zusätzlich finde ich die FFP2-Pflicht eine Zumutung und mittlerweile als persönliche Freiheitsbeschränkung, denn ich schütze ja quasi nur noch Leute die sich selbst nicht schützen wollen und muss dafür auch noch Geld ausgeben. 

Jeder kann sich durch Impfung und/oder Maske bzw. Distancing schützen, wer das nicht macht geht auf eigenes Risiko. Daher bin ich mittlerweile gegen 2G, 1G, kostenlose Tests, Maskenpflicht usw... Die Sache muss ein Ende haben und wenn es dann für einige ein Ende mit Schrecken ist, naja, es war Zeit genug da um sich zu informieren und vorzubeugen. Wer trotz Impfung Angst hat, der kann ja in den privaten Lockdown gehen oder konsequent weiterhin Maske tragen, Abstand halten, etc. 

Das wird zwar die Intensivstationen reichlich herbeuteln, aber in drei Monaten ist der Spuk vorbei und das dann (hoffentlich) für immer. Für die Normalpatienten einfach 50% der Krankenhäuser (bzw. deren Intensiv- und Normalstationen) reservieren und die Covid-Fetischisten können sich in den verbleibenden 50% um die besten Betten rangeln, wie im Urlaub am Pool der Ferienanlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Weil man es sich nicht traut und die Verantwortung an die Firmen abschiebt. 

Wovor hat man Angst?

Wir haben Kindergartenpflicht, Schulpflicht, Steuerpflicht usw... Woran hakt es?

Welche Verantwortung schiebt man auf die Firmen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Selbst du solltest verstehen, dass der Grund dafür ist, dass es sonst einem Berufsverbot gleichen würde. Und dadurch eventuell sogar vom Bund/Staat zu tragen.

Zusätzlich wäre das auch eventuell für einen Spieler zutreffend. Gibt sicher auch Spieler oder Leute im Stuff die nicht geimpft sind oder genesen.

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.