SK Rapid - FC Kopenhagen


sundaydriver

Recommended Posts

Für immer und dich!
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Im Stadion sind Kinder vom Babyalter an (mit Schallschutz), gibt also nach unten keine Grenze. Mit 3 werden sie ihr Umfeld allerdings noch nicht richtig wahrnehmen, wird also nichts sein, das sie später einmal stolz erzählen werden.

Ich bin daher ein Verfechter, sie erst mit 5 oder 6 mitzunehmen. Da ist das Stadion wie ein kleiner Kosmos für sie. Wenn man sie dann auch noch einige Wochen darauf vorbereitet, wird dieser Tag so eine Art Initiations-Ritual, den sie ewig in Erinnerung behalten.

Aber letzten Endes ist das von einem selbst und auch den Kindern abhängig, da muss man eben hinein hören.

Glaube auch, dass das das Beste Alter ist. War auch 6 beim ersten Mal Pfarrwiese, am Anfang stand ich noch mit gleichaltrigen im Schotter und tauschte Paninibilder, wie es dann aber so richtig laut wurde, begann ich mich auch für das zu interessieren, was am Spielfeld los war. Das war 1969...., finde ich selber oarg, braucht mir keiner jetzt mit "Okay, Boomer!" daherkommen, gell!? :lol:

Frage, ich habe leider selber nichts gefunden. Wann hat Rapid nach '69 international gegen einen, glaube rumänischen oder giechischen Klub auf der Pfarrwiese gespielt? Vermute, dass es zwischen 69 und maximal 72 gewesen sein müsste. Alle internationalen Spiele die ich fand, waren aber im Praterstadion, habe da nämlich auch eine sehr sehr prägende Erinnerung....., aber es fehlt leider Gegner und Jahr, jaja das Alter..... :deppat: wie muss es da erst @valderama gehen diesbezüglich? 

War, nach Rücksprache mit einem Zeitzeugen doch etwas später, hehehehe, und der SCHIRI war Rumäne. Dieses Spiel

grafik.png

war absolut prägend, weil der Ausgleich von Rapid (Ritter) in der 92min war, totale Ekstase bei uns in der Gruppe, Vater, Bruder, Hausmeister mit Sohn und ich halt. Und beim heimgehen kam es noch zu einer Schlägerei. :facepalm:

Es ist schon schlimm, was mit der Zeit verblasst, man braucht dann halt wen der einem die "ganze Geschichte" wieder erzählt, dann geht's wieder. Halbwegs, ich geb's zu. :fuckthat:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
NativeRon schrieb vor 23 Minuten:

Glaube auch, dass das das Beste Alter ist. War auch 6 beim ersten Mal Pfarrwiese, am Anfang stand ich noch mit gleichaltrigen im Schotter und tauschte Paninibilder, wie es dann aber so richtig laut wurde, begann ich mich auch für das zu interessieren, was am Spielfeld los war. Das war 1969...., finde ich selber oarg, braucht mir keiner jetzt mit "Okay, Boomer!" daherkommen, gell!? :lol:

Finde das eher eine geile Erinnerung. Bin zwar einiges Jünger als du, kann aber mittlerweile auch Erlebnisse erzählen, die für die heutige Jugend schier Steinzeitlich wirken. Die Zeit bleibt für uns alle nicht stehen. Schön, wenn man solche Erinnerungen hat. Mein erstes mal Rapid (Als Kärntner etwas später....) war der 18. April 1996. Diesen Abend werde ich nie vergessen und ich habe bis heute Gänsehaut, wenn ich daran denke..... Ich war damals 11 Jahre, eigentlich aufgrund der geografischen Nähe und der Erfolge etwas Austria Salzburg angefixt. Und dann das...... Es war... naja episch. Die Stimmung, dieses Erlebnis und seit diesem Abend Grün Weiß. Ich habe Arbeitskollegen, die waren da noch nicht mal auf der Welt. Und ich kann Ihnen dann einfach nur erzählen, wie ein Haufen Nobodys in dieser einen Saison österreichische Fußballgeschichte geschrieben haben. Ich war oft im Stadion, sofern es sich ausging. Habe tolle, emotionale Spiele erlebt. Es war oft magisch und schön. Aber die Magie dieses Abends im alt ehrwürdigen Ernst Happel Stadion kommt immer dann wieder, wenn über diese Mannschaft, diesen Run und diese Entschlossenheit gesprochen wurde. Und ich glaube es musste so ein besonderer Abend sein, der einen jungen Burschen gepackt hat und nie mehr los lies..... bis heute werde ich euphorisch (ich glaube man merkt es auch ein wenig beim schreiben ;) ), wenn ich davon erzähle. So haben viele auf Ihre Art, zu Ihrer Zeit den Weg zu Rapid gefunden. Wenn es um Kinder geht. Ein guter Freund lebt in Wien, sein Sohnemann ist um die 9 herum und die sind jedes Heimspiel dabei. Der kleine war glaub ich mit 6 das erste mal dabei, und seitdem muss Papa mit Ihm dahin. 

Die Magie liegt in einem Augenblick, der für andere oft ganz banal ist. Und wenn es dich packt, dann ist das einfach mehr als nur ein Fußballspiel. Das ist ja irgendwie auch Rapid..... diese Ansammlung an magischen Momenten, wie man sie vor allem in Österreich kein zweites mal findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zwecks Aufstellung wären bei mir noch einige Positionen offen. Fix sind für mich eigentlich nur Strebinger, Stojkovic, Ullmann, Dibon, Petrovic, Kara und Fountas. Demnach ergeben sich noch einige Baustellen:

  • Wer spielt neben Dibon? Vermutlich Wimmer, nachdem dieser Linksfußb ist.
  • Wer spielt neben Petrovic? Ich tippe fast auf Grahovac, da gegen Sparta eine gewisse Kompaktheit und Erfahrung gefragt ist.
  • Auf welcher Position spielt Fountas? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Kühbauer nicht im 4-2-3-1 System spielen lässt. Demnach müsste Fountas wieder auf den Flügel ausweichen.
  • Beginnen Schick oder Arase auf der rechten Flanke? Aufgrund der Leistungsdaten würde meine Wahl auf Schick fallen.
  • Spielt Demir oder Knasmüllner auf der 10, oder rückt Demir gar nach rechts und Knasmüllner in die Mitte?
  • Lässt man Grüll zunächst auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es kommt auf den Gegner an. Ich erhoffe mir auch bei Kühbauer eine Entwicklung und ein wenig mehr offensiver.

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Ullmann

Petrovic - Ljubicic

Knasmüllner 

Demir - Kara - Fountas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 36 Minuten:

Es kommt auf den Gegner an. Ich erhoffe mir auch bei Kühbauer eine Entwicklung und ein wenig mehr offensiver.

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Ullmann

Petrovic - Ljubicic

Knasmüllner 

Demir - Kara - Fountas

ich denke Dibon sollte starten, wenn er uur 1er Garnitur zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Super wäre wenn Bobby Ljubicic den 6er könnte. Einziger Nachteil, aufgrund der Sperre sind dzt. nur int. Spiele möglich - kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil betreffend Spielzeit sein. Ich bin schon gespannt wen Kühbauer am Samstag als erste Elf aufstellen wird bzw. ob man Rückschlüsse auf eine Stammformation betreffend Saisonbeginn treffen kann. 

Könnte mir vorstellen folgendermaßen gegen Kopenhagen zu beginnen.

                                                                        Strebinger

                                                Stojkovic  -  Dibon  -  Wimmer  -  Ullmann

                                                                 Petrovic  -  Ljubicic

                                                             Arase  -  Demir  -  Grüll

                                                                           Kara

Großes Plus derzeit - eine Bärenstarke Bank!!!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 11 Stunden:

Ich fürchte ein wenig dass die Aufmerksamkeitsspanne/das Interesse meiner Kids noch zu gering ist. Und wenn ich das Spiel verfolgen möchte würd ich nur ungern zwischen Platz, WC und div. Kioske pendeln :D

Aber die Zeit wird bald kommen. Denke da aber auch eher an ein BL-Spiel und dann werd ich auch erstmalig den  Familiensektor in Augenschein nehmen.

:deppat: Nix da, der Familiensektor ist bei uns, und basta!

Halt Dich dran!

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobie schrieb vor 11 Stunden:

Und wo spielt Taxi? Solange er nicht weg ist, sollte er schon gesetzt sein. 

Bei mir wäre Taxi der MS und Kara derjenige zum nachlegen, aber das gibt's leider seit dem erfolgreichen Meister Playoff 2020 nicht mehr...Ich denke, dass unser deutlich schlechtere Meisterplayoff 2021 auch damit zu tun hat, dass Taxi nicht auf seiner besten Position spielen konnte und wir durch Kara besser zu verteidigen waren, als mit dem schnellen und technisch guten Fountas. Zusätzlich finde ich Fountas auch im Abschluss stärker, als Kara.

Wobei natürlich beide fantastische Stürmer für Rapid sind und ich keinen der beiden gerne abgeben würde.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte es bei einem wertlosen Testspielkick? 

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber wie oft war das der Fall (außer es geht gegen Nürnberg z.b.)?

vor allem hat sich da einiges angestaut das hebt man sich fürs erste Pflichtspiel auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.