SK Rapid - FC Kopenhagen


sundaydriver

Recommended Posts

C O Y G
Kitz3006 schrieb vor 24 Minuten:

Aus Erfahrung vom letzten Wochenende kann ich sagen, dass sie extrem genau kontrolliert haben. Zumindest die großen Clubs. Im Gegensatz zu so gut wie jedem normalen Restaurant.

Die Großen eh, von vielen kleinen Bars hab ich das Gegenteil gehört, speziell außerhalb Wiens. Ist mir aber eh wurscht, mich nervt nur, wenn alle schon wieder seit Tagen von den verantwortungslosen Öffnungen der Stadien reden (sogar der damische "Sportminister" Kogler heute früh auf Ö3), während indoor die Leute auf engstem Raum feiern und kaum einer was drüber sagt, nur weil es nicht jeden Tag live im Fernsehen zu sehen ist.

Sollen feiern die Leute, is eh ok, aber diese Empörung über Freiluftveranstaltungen (und da natürlich nur Fußball, Spielberg war ja dagegen ein tolles Event und Werbung für Österreich) geht mir wohin...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 25 Minuten:

Die Großen eh, von vielen kleinen Bars hab ich das Gegenteil gehört, speziell außerhalb Wiens. Ist mir aber eh wurscht, mich nervt nur, wenn alle schon wieder seit Tagen von den verantwortungslosen Öffnungen der Stadien reden (sogar der damische "Sportminister" Kogler heute früh auf Ö3), während indoor die Leute auf engstem Raum feiern und kaum einer was drüber sagt, nur weil es nicht jeden Tag live im Fernsehen zu sehen ist.

Sollen feiern die Leute, is eh ok, aber diese Empörung über Freiluftveranstaltungen (und da natürlich nur Fußball, Spielberg war ja dagegen ein tolles Event und Werbung für Österreich) geht mir wohin...

Verstehe was du meinst. Es muss halt im Stadion auch streng kontrolliert werden. Wenn man zb schaut wie es den Finnen in St. Petersburg ergangen ist, verstehe ich die Kritik. Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss haben, wenn bei uns 3G funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 23 Stunden:

Verstehe was du meinst. Es muss halt im Stadion auch streng kontrolliert werden. Wenn man zb schaut wie es den Finnen in St. Petersburg ergangen ist, verstehe ich die Kritik. Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss haben, wenn bei uns 3G funktioniert. 

Die Finnen haben sich nicht im Stadion angesteckt, sondern beim Feiern in der Stadt. Quelle: Hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitz3006 schrieb am 7.7.2021 um 14:24 :

Verstehe was du meinst. Es muss halt im Stadion auch streng kontrolliert werden. Wenn man zb schaut wie es den Finnen in St. Petersburg ergangen ist, verstehe ich die Kritik. Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss haben, wenn bei uns 3G funktioniert. 

 

Grüner-Wiener schrieb vor 20 Stunden:

Die Finnen haben sich nicht im Stadion angesteckt, sondern beim Feiern in der Stadt. Quelle: Hausverstand

Der alk bei denen Finnen ist unbezahlbar und die nutzten im osten jede gelegenheit - natürlich in den lokalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb am 7.7.2021 um 15:35 :

Nicht vergessen, Kinder ab 6 Jahren brauchen auch einen Test (kein Selbsttest)!

Details dazu: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/07/3-wichtige-voraussetzungen-fuer-einen-stadionbesuch-in-wien 

kompletter Wahnsinn von der Stadt Wien, wo auch gerade keine Schule ist. Muss jetzt schauen, wie man das mit Gurgeln hinbekommt bei meiner Tochter, damit Sie morgen zum Match und am Sonntag zum Tag der offenen Tür gehen kann, weil dort gilt es genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

kompletter Wahnsinn von der Stadt Wien, wo auch gerade keine Schule ist. Muss jetzt schauen, wie man das mit Gurgeln hinbekommt bei meiner Tochter, damit Sie morgen zum Match und am Sonntag zum Tag der offenen Tür gehen kann, weil dort gilt es genauso

Genau wegen den Ferien muss man es ja auch machen, in der Schule gab's den Ninja-Pass.

Und besser jetzt mehr testen, als im Herbst wieder einen Lockdown. 
Dass es mühsam ist, steht natürlich außer Zweifel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hanza72 schrieb vor 1 Minute:

Genau wegen den Ferien muss man es ja auch machen, in der Schule gab's den Ninja-Pass.

Und besser jetzt mehr testen, als im Herbst wieder einen Lockdown. 
Dass es mühsam ist, steht natürlich außer Zweifel!

keine Frage, aber da hätte man wenigstens die Selbsttest lassen sollen, aber die werden nur in Wien nicht anerkannt und jetzt kannst mit deinem Kind ständig zum testen rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich wohne nicht in Wien, da ist das mit gurgeln schwierig, hab aber bei unserer Teststraße gefragt, kleinere Kinder testen sie dort wie in der Schule (Abstrich also nur vorne in der Nase), ist also kein Thema, machen wir heute Nachmittag. Und in Wien ist gurgeln ja sowieso extrem einfach, da kann man wohl alle drei Tage beim Billa oder Bipa reinhüpfen und die Probe reinwerfen, da hätt ich ständig einen gültigen Test für mein Kind bei der Hand, falls man mal spontan wo hin will. Finde das gerade in Wien schon zumutbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 17 Minuten:

Ich wohne nicht in Wien, da ist das mit gurgeln schwierig, hab aber bei unserer Teststraße gefragt, kleinere Kinder testen sie dort wie in der Schule (Abstrich also nur vorne in der Nase), ist also kein Thema, machen wir heute Nachmittag. Und in Wien ist gurgeln ja sowieso extrem einfach, da kann man wohl alle drei Tage beim Billa oder Bipa reinhüpfen und die Probe reinwerfen, da hätt ich ständig einen gültigen Test für mein Kind bei der Hand, falls man mal spontan wo hin will. Finde das gerade in Wien schon zumutbar.

in Wien gibts sogar Gurgestraßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich freu mich schon auf das Spiel morgen. Vielen anderen wird es wie mir gehen. Ein kleiner Vorgeschmack wie ich es mir morgen vorstellen könnte. Vielleicht sehen wir morgen zum Abschluss nochmal den Yussi - mit einem Satz "Gehn ma Demir schaun".

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Glaukom2 schrieb vor 9 Stunden:

Ich freu mich schon auf das Spiel morgen. Vielen anderen wird es wie mir gehen. Ein kleiner Vorgeschmack wie ich es mir morgen vorstellen könnte. Vielleicht sehen wir morgen zum Abschluss nochmal den Yussi - mit einem Satz "Gehn ma Demir schaun".

 

Morgen wird die Stimmung eher mau sein, da kein Support 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb am 6.7.2021 um 16:57 :

Zwecks Aufstellung wären bei mir noch einige Positionen offen. Fix sind für mich eigentlich nur Strebinger, Stojkovic, Ullmann, Dibon, Petrovic, Kara und Fountas. Demnach ergeben sich noch einige Baustellen:

  • Wer spielt neben Dibon? Vermutlich Wimmer, nachdem dieser Linksfußb ist.
  • Wer spielt neben Petrovic? Ich tippe fast auf Grahovac, da gegen Sparta eine gewisse Kompaktheit und Erfahrung gefragt ist.
  • Auf welcher Position spielt Fountas? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Kühbauer nicht im 4-2-3-1 System spielen lässt. Demnach müsste Fountas wieder auf den Flügel ausweichen.
  • Beginnen Schick oder Arase auf der rechten Flanke? Aufgrund der Leistungsdaten würde meine Wahl auf Schick fallen.
  • Spielt Demir oder Knasmüllner auf der 10, oder rückt Demir gar nach rechts und Knasmüllner in die Mitte?
  • Lässt man Grüll zunächst auf der Bank?

 

mrneub schrieb am 6.7.2021 um 16:59 :

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Ullmann

Petrovic - Ljubicic

Schick - Fountas - Grüll

Kara

 

Ernesto schrieb am 6.7.2021 um 22:17 :

das ist bei jetzt die beste aufstellung - ob nun schick oder arase ist geschmacksache

die Frage ob Arase oder Schick stellt sich nicht, denn es wird 100% Arase in der Startelf stehen. Dazu hat sich Didi schon bei Trainingsstart entschieden, seit dem 1. Testspiele spielt immer Arase rechts und Grüll links.

Gleich wie letzte Saison, auch da hat Arase als Stammspieler die Saison eröffnet, nach und nach kam dann zu Schick die Umstellung. 

Arase ist jung und gehört die Zukunft, Schick ist ein Oldie und brauchen wir auch in der 2. Reihe, sollte Arase nicht funktionieren so wie Didi es sich vorstellt, kann man ohne Bedenken auf Schick zurückgreifen, auch wenn Stojko mal ausfällt kann man Schick bedenkenlos als AV bringen.

Was gibt's besseres, als man den 2. Besten Assistgeber (11x) von der letzten Saison auf der Bank hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

 

 

die Frage ob Arase oder Schick stellt sich nicht, denn es wird 100% Arase in der Startelf stehen. Dazu hat sich Didi schon bei Trainingsstart entschieden, seit dem 1. Testspiele spielt immer Arase rechts und Grüll links.

Gleich wie letzte Saison, auch da hat Arase als Stammspieler die Saison eröffnet, nach und nach kam dann zu Schick die Umstellung. 

Arase ist jung und gehört die Zukunft, Schick ist ein Oldie und brauchen wir auch in der 2. Reihe, sollte Arase nicht funktionieren so wie Didi es sich vorstellt, kann man ohne Bedenken auf Schick zurückgreifen, auch wenn Stojko mal ausfällt kann man Schick bedenkenlos als AV bringen.

Was gibt's besseres, als man den 2. Besten Assistgeber (11x) von der letzten Saison auf der Bank hat 

Naja, besser ist den 2. besten Assistgeber am Platz zu haben, sonst sind seine einzigen Assists die Trinkflaschen die er seinen Kollegen zuwirft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.