[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, miffy23 said:

Wenn du da jetzt das Niederlande-Spiel heranziehen möchtest - die Niederlande war in Ordnung, aber keinesfalls übermächtig. Da hat einfach das System gegen das Mittelfeld der Niederländer überhaupt nicht gepasst, und Alaba als IV war im Nachhinein einfach nicht die richtige Variante.

Ja, dann waren wohl Alaba als LV und Grillitsch die fehlenden Bausteine. Also bitte die Aufstellung 1:1 wie gegen die Ukraine. Ich denke das ist wohl so ziemlich die stärkste Formation die wir derzeit haben. Und wenn das nicht reicht dann ist Italien einfach besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Eben, so wie wir gegen Ukraine halt:=

Wir waren an diesen Tag einfach stark, müssen uns nicht immer kleiner reden als wir sind. Natürlich gehört am Samstag auch viel spielglück dazu, und allein der Spannung wegen hoffe ich natürlich das es nicht schon nach 20 Minuten 2:0 für Italien steht, denn je länger wirs offen halten können, desto mehr Chancen haben wir, weil es dann bis zum Schluss in den Köpfen bleibt, das eine gute Aktion was entscheiden kann. 

Das "Eben" war auf Ulmer bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, dann waren wohl Alaba als LV und Grillitsch die fehlenden Bausteine. Also bitte die Aufstellung 1:1 wie gegen die Ukraine. Ich denke das ist wohl so ziemlich die stärkste Formation die wir derzeit haben. Und wenn das nicht reicht dann ist Italien einfach besser :ratlos:

Da stimme ich auch völlig zu. Italien *ist* auch besser, da gibts kein Wenn und Aber :D

Aber ein Spiel dauert nun einmal 90 Minuten, und es hat schon viel größere Wunder im Fussball gegeben. Mit der richtigen Aufstellung, ein wenig Glück und einem tollen Tag ist zumindest ein knappes Spiel möglich, will ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, miffy23 said:

Da stimme ich auch völlig zu. Italien *ist* auch besser, da gibts kein Wenn und Aber :D

Aber ein Spiel dauert nun einmal 90 Minuten, und es hat schon viel größere Wunder im Fussball gegeben. Mit der richtigen Aufstellung, ein wenig Glück und einem tollen Tag ist zumindest ein knappes Spiel möglich, will ich meinen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok....ich geh mal den anderen Weg und sage....

versuchst du gegen Italien mit zu spielen, dann ist es wohl schnell vorbei. mMn gibt es nur eine Möglichkeit:
ich spreche nicht von hinten reinstellen, aber wir müssen weit defensiver agieren als gegen die Ukraine. Spielt Ö wie gegen die Ukraine, dann wird man eiskalt dafür bestraft werden. Viel zu viel Räume für ein möglich rasches Umschaltspiel der Italiener wo einfach die Angreifer dermaßen darauf hin geformt sind. Berardi und Insigne können das, Immobile lebt bei Lazio von sowas. Bonucci kann von hinten mit einem Pass das Spiel aufziehen, und das Mittelfeld kann sowohl langsam, aber auch schnell umschalten.
Ö muss defensiv einfach viel arbeiten, muss aggressiv drauf gehen - wenn nötig mit 2 Mann, und das Glück im Konterspiel versuchen.
Einen langen Stürmer vorne rein, und auf Standardsituationen hoffen. Hier sehe ich trotz Chiellini und Bonucci Probleme bei den Italienern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blue-white schrieb vor 7 Minuten:

ok....ich geh mal den anderen Weg und sage....

versuchst du gegen Italien mit zu spielen, dann ist es wohl schnell vorbei. mMn gibt es nur eine Möglichkeit:
ich spreche nicht von hinten reinstellen, aber wir müssen weit defensiver agieren als gegen die Ukraine. Spielt Ö wie gegen die Ukraine, dann wird man eiskalt dafür bestraft werden. Viel zu viel Räume für ein möglich rasches Umschaltspiel der Italiener wo einfach die Angreifer dermaßen darauf hin geformt sind. Berardi und Insigne können das, Immobile lebt bei Lazio von sowas. Bonucci kann von hinten mit einem Pass das Spiel aufziehen, und das Mittelfeld kann sowohl langsam, aber auch schnell umschalten.
Ö muss defensiv einfach viel arbeiten, muss aggressiv drauf gehen - wenn nötig mit 2 Mann, und das Glück im Konterspiel versuchen.
Einen langen Stürmer vorne rein, und auf Standardsituationen hoffen. Hier sehe ich trotz Chiellini und Bonucci Probleme bei den Italienern.

Bin da nicht so abgeneigt, dass man generell ein wenig defensiver ran muss, stimmt schon. Es wird halt relativ sinnfrei sein bei unserem Mittelfeldmotor nicht auf aggressives Pressing zu spielen, darum gehts nur. Das wird irre kräfteraubend, und sicherlich teilweise riskant. Es müssen garantiert alle bis zum Umkippen laufen und rackern. 

Ich hoffe, dass Foda hier auch früher reagiert in der 2ten HZ und frische Kräfte bringt, bevor uns der Saft ausgeht. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe, dass Foda hier auch früher reagiert in der 2ten HZ und frische Kräfte bringt, bevor uns der Saft ausgeht. 

Das wäre ganz wichtig, dass er diesmal auch wirklich das Tauschkontingent ausschöpft und nicht Spieler, die schon komplett blau sind, immer noch rennen hatschen lässt!

Ideal wäre, wenn er so ab der 60. Minute sukzessive 1-2 frische Leute bringt, damit der Druck auf die Italiener konstant bleibt. Außer es ist eh schon alles wurscht.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Ja, dann waren wohl Alaba als LV und Grillitsch die fehlenden Bausteine. Also bitte die Aufstellung 1:1 wie gegen die Ukraine. Ich denke das ist wohl so ziemlich die stärkste Formation die wir derzeit haben. Und wenn das nicht reicht dann ist Italien einfach besser :ratlos:

bin auch der meinung dass die formation gegen ukraine die derzeit beste ist, wenn man den aktuellen kader hernimmt. lieber wäre es mir noch, wir hätten einen richtigen flügelspieler, obwohl laimer das richtig gut gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

Arnauto möchte ich wieder als Joker ab der 60 min sehen. Ich hab ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber seine miserable Fitness hat mich dann doch ueberrascht gegen die Ukraine.

 

Für China wird's reichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Arnauto möchte ich wieder als Joker ab der 60 min sehen. Ich hab ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber seine miserable Fitness hat mich dann doch ueberrascht gegen die Ukraine.

 

Dann muss er halt noch die 30 Minuten overtime spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
michi87 schrieb vor 6 Stunden:

. Die jetzige EM verläuft nicht so schlecht, das gestehe ich Schöttel/Foda durchaus zu, aber ich habe einfach aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht das Vertrauen, dass diese sportliche Führung das Team gut in die Zukunft führen kann.. 

Ich stimm dir zu, ich war eigentlich nie ein Fan von ihm, oder auch Schöttel. Die Bestellung versteh ich bis heute nicht, es hatte denn Anschein als wollte man nur Verhindern dass ihnen jemand Freunderlwirtschaft vorwirtf, aber gut.

Die Kritik an ihm find ich auch generell gesehen gerechtfertigt...wenn man sich die Spiele in der WM Quali anschaut dann muss man sich schon fragen welche Liinie er da hat, gar nicht so taktisch, sondern auch was das Personal angeht...da dürften sich die Spieler auch zusammengesetzt haben und mit ihm vor der EM das Gespräch gesucht haben da der Umschwung zu einer verschworenen Einheit jetzt schon überraschend gekommen ist. Die Körpersprache teilweise bei den Jubelbildern war aber so dass es nach einer Zweckgemeinschaft für die EM mit dem Trainer wirkte...

Ich glaub aber nicht dass ein anderer Trainer, rein von den Ergebnissen, bei dieser EM so einen Unterschied gemacht hätte, dazu liegen die Mannschaften dann doch recht klar auseinander was die individuelle Qualität betrifft..da spielen eben die besten Europas, man hat ja auch gestern am Beispiel Ungarns gesehen dass auch die besten Taktik des italienischen Trainers und einer Top Einstellung der Spieler nur zu einem UE reicht gegen einen schwächelnden Großen...die Unterschiede sind einfach riesig.

Für nach der EM würd ich mir einen anderen Trainer wünschen, Herzog oder Stöger, nur das wirds net spielen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
necki1983 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, dann waren wohl Alaba als LV und Grillitsch die fehlenden Bausteine. Also bitte die Aufstellung 1:1 wie gegen die Ukraine. Ich denke das ist wohl so ziemlich die stärkste Formation die wir derzeit haben. Und wenn das nicht reicht dann ist Italien einfach besser :ratlos:

:yes: Janz Jenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.