[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich fürchte, dass sich Foda und Schöttel ein besonderes taktisches Schmankerl ausdenken für dieses Spiel. Um die Italiener und uns alle zu überraschen. Sowas wie:

Lainer - Dragovic - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer
Schlager - Baumgartlinger
Laimer - Sabitzer - Alaba
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Ich fürchte, dass sich Foda und Schöttel ein besonderes taktisches Schmankerl ausdenken für dieses Spiel. Um die Italiener und uns alle zu überraschen. Sowas wie:

Lainer - Dragovic - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer
Schlager - Baumgartlinger
Laimer - Sabitzer - Alaba
 

Igitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Ich fürchte, dass sich Foda und Schöttel ein besonderes taktisches Schmankerl ausdenken für dieses Spiel. Um die Italiener und uns alle zu überraschen. Sowas wie:

Lainer - Dragovic - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer
Schlager - Baumgartlinger
Laimer - Sabitzer - Alaba
 

genau, für sowas gibt es auch viele anzeichen

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Bitte einfach vom Line-Up genauso anfangen wie gegen die Ukraine.

Ich würde Arnie bis zur Pause als Joker zurückhalten, sonst :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Ich fürchte, dass sich Foda und Schöttel ein besonderes taktisches Schmankerl ausdenken für dieses Spiel. Um die Italiener und uns alle zu überraschen. Sowas wie:

Lainer - Dragovic - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer
Schlager - Baumgartlinger
Laimer - Sabitzer - Alaba
 

So gehts: 

Lainer - Dragovic - Ilsanker - Hinteregger - Alaba -  Ulmer

        Laimer - Grillitsch - Baumgartlinger - Schlager

                           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich würde Arnie bis zur Pause als Joker zurückhalten, sonst :super:

Jupp, seh ich genauso. Baumi und Grillitsch sind gesetzt für mich. Vorne Sasa, der kann auch hinten bei Standards besser aushelfen als Arnie, was nötig sein wird. Und wenn wir wie gegen die Ukraine vor allem über die Flügel kommen, wovon mit Alaba auf der LV und Lainer rechts auch auszugehen ist, brauchen wir mehr Kopfball-Stärke.

Ulmer wäre auf verlorenem Posten gegen diese Itaker, Baumgartlinger ohne Praxis nach Verletzung, Alaba vorne wär echt Idiotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 19 Minuten:

genau, für sowas gibt es auch viele anzeichen

Die Gedanken des Lord Franggo sind unergründlich!

Überraschungen haben es an sich, dass sie oft ohne Anzeichen kommen!

Ernsthaft: ich habe überzeichnet, aber so manche "Idee" (vor allem Ilsanker als Libero) traue ich ihm durchaus zu. Und ich bezweifle, dass wir gleich beginnen wie gegen die Ukraine. Da schon eher gleich wie gegen die Niederlande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt geht das Foda Bashing schon wieder los, das ist ja unglaublich. Die Fakten:

1) Bester Punkteschnitt aller Teamchefs

2) Erster Sieg bei einer Euro

3) Erster Aufstieg bei einer Euro / Erster Aufstieg bei einem Großereignis seit 1982 / Erstes K.O. Spiel seit 1954!!!

Und nein, lieber @bertl80, er wird sicher nicht Ilsanker als Libero aufstellen. Aber hier noch ein paar weitere Foda Fakten die dir sicher ganz gut gefallen :D:

4) Meister mit Sturm 2011

5) Cupsieger mit Sturm 2010 & 2018 (halbe Saison)

Und nein, ich bin kein totaler Foda-Jünger, manchmal ist sein Spiel wirklich nicht schön anzusehen. Aber es ist unbestreitbar dass er ein guter Trainer ist, der Erfolg sprich die Fakten geben ihm recht. Und um das geht es im Endeffekt und um nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Und ich bezweifle, dass wir gleich beginnen wie gegen die Ukraine. Da schon eher gleich wie gegen die Niederlande.

Ja ... wir wissen ja alle, wie das ausgegangen ist! :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt geht das Foda Bashing schon wieder los, das ist ja unglaublich. Die Fakten:

1) Bester Punkteschnitt aller Teamchefs

2) Erster Sieg bei einer Euro

3) Erster Aufstieg bei einer Euro / Erster Aufstieg bei einem Großereignis seit 1982 / Erstes K.O. Spiel seit 1954!!!

Und nein, lieber @bertl80, er wird sicher nicht Ilsanker als Libero aufstellen. Aber hier noch ein paar weitere Foda Fakten die dir sicher ganz gut gefallen :D:

4) Meister mit Sturm 2011

5) Cupsieger mit Sturm 2010 & 2018 (halbe Saison)

Und nein, ich bin kein totaler Foda-Jünger, manchmal ist sein Spiel wirklich nicht schön anzusehen. Aber es ist unbestreitbar dass er ein guter Trainer ist, der Erfolg sprich die Fakten geben ihm recht. Und um das geht es im Endeffekt und um nichts anderes.

Frongo Fota Jünger :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 2 Minuten:

Frongo Fota Jünger :davinci:

Er hat ja auch recht. Der Teufel steckt halt in den Details.

Punkte: Ja, sehr viele. Frage ist nur, gegen wen. Gegen Mannschaften wie Nordmazedonien und vergleichbare ... ich glaube, die Ukraine war der stärkste Gegner, gegen den wir voll gepunktet haben.
Gegen stärkere oder zumindest auf dem Papier gleichstarke tun wir uns traditionell schwer. Hat man gegen NL gesehen und es wird gegen IT auch nicht anders sein (wobei es keine Schande ist, gegen die zu verlieren).

Sieg bei der EM: Ja, eh. Aber wiederum, gegen Nordmazedonien, die muss man schlagen, das ist Pflicht. Gegen die Ukraine war dann schon die Kür.

Aufstieg aus der Gruppen- in die KO-Phase bei der EM: Das ist eindeutig ein Punkt für Foda. Muss man einmal schaffen. Ergibt sich halt auch aus dem Modus und der nicht allzu schweren Gruppe. Soll aber seinen Verdienst nicht schmälern.

Foda ist weder Gott noch der Teufel. Er hat seine guten Seiten, aber er ist limitiert. Immerhin, die Aufstellung und die Taktik gegen UKR lassen hoffen, dass er lernfähig ist und in Zukunft gegen Mannschaften auf Augenhöhe "richtig" aufstellen wird.
Gegen wirklich starke Mannschaften sehe ich aber nicht viel Licht, und insofern hätten wir vielleicht gegen Schweden oder Wales noch eine Minichance gehabt, sonst wäre jetzt sowieso im AF Endstation gewesen, egal gegen wen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
necki1983 schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt geht das Foda Bashing schon wieder los, das ist ja unglaublich. Die Fakten:

1) Bester Punkteschnitt aller Teamchefs

2) Erster Sieg bei einer Euro

3) Erster Aufstieg bei einer Euro / Erster Aufstieg bei einem Großereignis seit 1982 / Erstes K.O. Spiel seit 1954!!!

Und nein, lieber @bertl80, er wird sicher nicht Ilsanker als Libero aufstellen. Aber hier noch ein paar weitere Foda Fakten die dir sicher ganz gut gefallen :D:

4) Meister mit Sturm 2011

5) Cupsieger mit Sturm 2010 & 2018 (halbe Saison)

Und nein, ich bin kein totaler Foda-Jünger, manchmal ist sein Spiel wirklich nicht schön anzusehen. Aber es ist unbestreitbar dass er ein guter Trainer ist, der Erfolg sprich die Fakten geben ihm recht. Und um das geht es im Endeffekt und um nichts anderes.

1) gegen großteils schwächere Teams, gegen ebenbürtige oder stärkere Teams sieht der Schnitt schlecht aus

2) Gegen Nordmazedonien und eine schwache Ukraine

3) siehe 2), zusätzlich mit einem gnädigeren Qualimodus

4) um Erfolge in der österreichischen Bliga kann man sich international genau nichts kaufen. Habs schonmal gesagt: gegen Altach, Ried & Co kann man gut und gerne mit Fodaball reüssieren

Ich glaube, niemand würde Foda als Heisltrainer bezeichnen. Er trifft einfach oft fragwürdige Entscheidungen, und hat bis zum Ukraine-Spiel meist unerklärlich für den Kader spielen lassen.

Mit diesem Kader sind die genannten Ergebnisse eigentlich Pflicht. Das hören manche nicht so gerne, wir wären ja so schlecht und die Unsrigen lauter Dorfkicker.

Der Anspruch ist mit dem Kader einfach gestiegen. Es ist nicht mehr 2008, wir sind europäische Mittelklasse, wo wir hingehören. Ich bleibe dabei, dass ein Trainer, der sich von Anfang an auf die RB-Tugenden in unserem Mittelfeld fokussiert hätte, der Alaba an seiner angestammten Position regelmäßig aufgestellt hätte, der grundsätzlich bessere Anlagen und Varianten für die Offensive probiert hätte, da hätte mehr rausschauen können bisher.

Gegen die Ukraine hat das ja schon gut ausgesehen, es bleiben aber auch Mankos stehen. Hätte Foda Grillo zB aufgestellt, wenn er seine Kritik mitbekommen hätte? Fraglich. Warum musste Arnie bis zur 80ten leiden? Wieso haben wir relativ merklich zurückgesteckt, und die Zügel streifen lassen in der 2ten HZ? Hier fehlte die Reaktion von Foda, das Spiel hätte auch leicht anders ausgehen können.

Ich bin kein Foda-Hasser, es ist nicht alles schlecht. Ich bin einfach kein Fan seines Zugangs, und bin der Meinung, dass er nicht der Richtige für diesen Kader ist. Inwieweit das Ukraine-Spiel ihm zuzuschreiben ist, bleibt ein wenig fraglich. Das muss erst langfristig bestätigt werden. Zu oft haben wir erlebt, wie er scheinbar willkürlich funktionierende Achsen nicht mehr bringt.

Er hat einmal einen Vertrauensvorschuss nach der Leistung in der 1ste HZ gegen die Ukraine, die Resultate bei der EM haben gepasst, die Art und Weise zum Teil nicht. Das muss sich auch ein Southgate bei England anhören, kann durchaus als Meckern auf hohem Niveau angesehen werden. Ich warte trotzdem ab, was jetzt gegen Italien und nachher in der Quali gespielt wird unter ihm, bevor ich lobe oder kritisiere.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.