Saisonvorbereitung 2021/22

Recommended Posts

Postinho
Legoman schrieb vor 25 Minuten:

Ähm , wenn ich mir ansehe wer da noch am Feld war kann ich das nicht nachvollziehen, wer kommt auf solche Ideen? 

Der Trainer. Er wird wohl ein Zeichen setzen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viola-Sandbox schrieb vor 12 Minuten:

Ist doch in einem Trainingsspielchen vollkommen egal wer 45 Min. Kapitän ist.:animatedfacepalm:

Damals in der DSG:

Traner zum Rudi: "Rudl du bist heit Kapitän!"

Rudi: "Wieso i?"

Trainer: "Weu bei uns immer a Glotzata Kapitän is! Und weus wuascht is!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Etwas nervig finde ich, wie oft Djuricin angeschlagen ist. Weiß nicht, ob das aktuell noch das gleiche ist wie gegen Saisonende oder was neues, aber dass er jetzt den Anfang der Vorbereitung verpasst ist zach. Selbiges gilt für Jukic offenbar.

Ansonsten freue ich mich noch auf ein paar Eindrücke von @Gizmo- vor allem zu Spielweise, Fischer, Martins und Antovski :)

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 14 Stunden:

Diejenigen, die meinen VAR-Entscheidungen bedingen leere Zuschauerränge, erklären uns hoffentlich noch, warum die Fernsehkameras für die Video-Referees nicht gleichzeitig für die Fans ein Bewegtbild liefern können...

FKK :nein: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunstuck schrieb vor 14 Stunden:

Damals in der DSG:

Traner zum Rudi: "Rudl du bist heit Kapitän!"

Rudi: "Wieso i?"

Trainer: "Weu bei uns immer a Glotzata Kapitän is! Und weus wuascht is!"

Kenn ich ganz ähnlich mit "ana mit Schneckerln", "a Roda" und "a Blonda" (oder gar "a Weißa").
Scheint Tradition zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Beide Halbzeiten im 4-5-1. Könnte ein Hinweis aufs Schmidt-System sein.

Das würde auch zum Kader wie er sich derzeit darstellt passen. Man hat doch viele zentrale Mittelfeldspieler aus den YV hochgezogen und mit Keles und El Moukhantir auch Material für die Außenbahnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pirius schrieb vor 49 Minuten:

Beide Halbzeiten im 4-5-1. Könnte ein Hinweis aufs Schmidt-System sein.

Das würde auch zum Kader wie er sich derzeit darstellt passen. Man hat doch viele zentrale Mittelfeldspieler aus den YV hochgezogen und mit Keles und El Moukhantir auch Material für die Außenbahnen.

Ich denke es wird ein 4-2-3-1.

Pentz

Teigl - IV neu - Handl - Suttner 

Martel - Demaku

Wimmer - Fischer - Pichler

Djuricin

bearbeitet von cyprusfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
cyprusfan schrieb vor 20 Minuten:

Das war auch die Variante des 4-5-1 das er spielen ließ.

Rechts hinten habe wir übrigens auch Teigl.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Das war auch die Variante des 4-5-1 das er spielen ließ.

Rechts hinten habe wir übrigens auch Teigl.

Stimmt, wurde verlängert. Habe es editiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Pentz

Teigl - IV neu - Handl - Suttner 

Martel - Demaku

Wimmer - Fischer - Pichler

Djuricin

Denke auch, dass das die passende Formation für uns sein könnte.

Aber hat Fischer nicht auf dem Flügel gespielt? Wird jedenfalls auf der HP so beschrieben.

Muss schon sagen, dass ich Fitz lieber als Fischer im ZOM sehen würde, schon alleine weil Fitz im kommenden Sommer gegen Ablöse wechseln muss, sonst ist er im Sommer darauf ablösefrei.

Mir ist das im ZM einfach einer zu viel im Kader, vor allem, weil man ja Braunöder und uU. Hahn an die Mannschaft ranführen muss. Keles rückt ja für den Flügel hoffentlich auch nach.

Wenn ich jetzt von der Aufstellung ausgehe, vielleicht halt noch Fitz in der Start11 statt Fischer, haben wir für die Bank: Kos/Helac, Martins, Schoissengeyr, IV2 neu, LV neu, Braunöder, Hahn, Fischer, Jukic, Grünwald, Keles, El Moukhantir, Huskovic 

Hätte mir da gewunschen, entweder nur Fischer zu holen oder nur Grünwald zu halten, vor allem in Hinsicht darauf, dass da eher offensiv orientierte ZMer sind.

Ist halt wieder dicht im Zentrum, da wird's für Junge immer schwerer. 

Bin gespannt, ob man Huskovic das Vertrauen schenkt. Grundsätzlich hätte man ja Pichler, der auch als Spitze agieren kann, aber Djuricin vielleicht auch ein wenig verletzungsanfällig? 

Der 1er IV wäre jetzt aber mal notwendig, auch damit sich die IV einspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Fischer wird so wie die derzeitige kaderstruktur aussieht auf der linken Seite spielen. Unser zentrum ist derzeit Spiel- und laufstark genug mit Martel-Demaku-Fitz, auch ohne Fischer. 

Könnte mir Fischer auch sehr gut als inversen Außenspieler vorstellen der immer wieder versucht durchzubrechen anstatt am Flügel anspielbar zu sein und Flanken zu bringen. Dafür haben wir im Normalfall eh den Sutti. Einen guten Schuss hat er ja der mandi Fischer, wenn er nach innen zieht. 

Spannender ist da die Position rechts. Wimmer ist die flotte Option. Pichler der Kopfballstarke der auch Bälle halten kann und El moukanthir die klassische rechtsaußen Option, mit guter Technik und feinem Schuss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag