Saisonvorbereitung 2021/22


Recommended Posts

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

Super! Vielleicht kann man die PK ja generell mal auf der Website und Social Media ankündigen? Nicht so schüchtern, die Austria-Familie freut sich, endlich von Krisch/Ortlechner/Schmid zu hören. :)

Schmid/Ortlechner/Krisch oder kurz: Schorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://presse.fk-austria.at/news-der-fahrplan-durch-die-vorbereitung?id=135297&menueid=169&l=deutsch

Laut Presse-Center sind heute beim Trainingsauftakt keine Zuseher zugelassen, ebenso wie am Samstag gegen Vorwärts Steyr, wo man in der Generali-Arena spielt.

Leider steht auf der Website weder, dass heute keine Zuseher erlaubt sind, noch dass man am Samstag in der Generali-Arena sowie ohne Zuseher spielt. Hoffentlich schauen alle Fans, die heute um 16 Uhr den Trainingsauftakt sehen wollen, zufällig in den Presse-Center und stehen dann nicht um 16 Uhr vor verschlossenen Toren....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
veilchen27 schrieb vor 56 Minuten:

http://presse.fk-austria.at/news-der-fahrplan-durch-die-vorbereitung?id=135297&menueid=169&l=deutsch

Laut Presse-Center sind heute beim Trainingsauftakt keine Zuseher zugelassen, ebenso wie am Samstag gegen Vorwärts Steyr, wo man in der Generali-Arena spielt.

Leider steht auf der Website weder, dass heute keine Zuseher erlaubt sind, noch dass man am Samstag in der Generali-Arena sowie ohne Zuseher spielt. Hoffentlich schauen alle Fans, die heute um 16 Uhr den Trainingsauftakt sehen wollen, zufällig in den Presse-Center und stehen dann nicht um 16 Uhr vor verschlossenen Toren....  

X

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern beim KM-Trainingsstart waren dabei: (geordnet nach Positionen)
Pentz, Helac, Kos
Martins, Teigl, Schoissengeyr, Handl, Suttner
Martel, Fischer, Grünwald, Hahn, Braunöder, Fitz, Keles, El Moukhantir
Pichler, Huskovic

Demaku, Jukic und Wimmer haben nach dem U21-Nationalteam noch etwas Urlaub. Djuricin war abwesend, Grund mir unbekannt. Edomwonyi, Martschinko und Sax sind bei den Young Violets, wie auch wieder Mester.

Neben dem Trainerteam waren auch Hensel, Krisch, Ortlechner, Muhr und Gruber anwesend.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Gestern beim KM-Trainingsstart waren dabei: (geordnet nach Positionen)
Pentz, Helac, Kos
Martins, Teigl, Schoissengeyr, Handl, Suttner
Martel, Fischer, Grünwald, Hahn, Braunöder, Fischer, Fitz, Keles
Pichler, Huskovic

Demaku, Jukic und Wimmer haben nach dem U21-Nationalteam noch etwas Urlaub. Djuricin war abwesend, Grund mir unbekannt. El Moukhantir steht auf der Website zwar im KM-Kader, war aber auch nicht dabei. Edomwonyi, Martschinko und Sax sind bei den Young Violets, wie auch wieder Mester.

Neben dem Trainerteam waren auch Hensel, Krisch, Ortlechner, Muhr und Gruber anwesend.

Djuricin absolvierte eine Individual-Einheit (lt. Kronenzeitung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Djuricin absolvierte eine Individual-Einheit (lt. Kronenzeitung).

Danke, gerade in die Krone geschaut. Drin steht auch:
- Grünwald spielt zu stark reduzierten Bezügen.
- Edomwonyi wird "Top-Verdiener" genannt.
- Dass Schösswendter weg ist, wird als fix dargestellt.
- Zudem wird erwähnt, dass Hensel heute im Amt bestätigt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 21 Minuten:

Gestern beim KM-Trainingsstart waren dabei: (geordnet nach Positionen)
Pentz, Helac, Kos
Martins, Teigl, Schoissengeyr, Handl, Suttner
Martel, Fischer, Grünwald, Hahn, Braunöder, Fischer, Fitz, Keles
Pichler, Huskovic

Demaku, Jukic und Wimmer haben nach dem U21-Nationalteam noch etwas Urlaub. Djuricin war abwesend, Grund mir unbekannt. El Moukhantir steht auf der Website zwar im KM-Kader, war aber auch nicht dabei. Edomwonyi, Martschinko und Sax sind bei den Young Violets, wie auch wieder Mester.

Neben dem Trainerteam waren auch Hensel, Krisch, Ortlechner, Muhr und Gruber anwesend.

Fischer gleich zweimal? Das nenne ich einen Einstand. Der Bursche haut sich rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

- Edomwonyi wird "Top-Verdiener" genannt.

Ich bin dazu verleitet, ihn eigentlich als "Bestverdiener" zu bezeichnen. 

bearbeitet von cyprusfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin dazu verleitet, ihn eigentlich als "Bestverdiener" zu bezeichnen. 

Wird halt enorm schwer sein ihn loszuwerden. Vor allem weil wir wohl aktuell auch nicht die Mittel haben werden ihm zB 50% seines Restgehalts auf die Pfote zu klatschen, damit er sich im Sinne zukünftiger Verdienstmöglichkeiten asap einen neuen Verein sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 36 Minuten:

Danke, gerade in die Krone geschaut. Drin steht auch:
- Grünwald spielt zu stark reduzierten Bezügen.
- Edomwonyi wird "Top-Verdiener" genannt.
- Dass Schösswendter weg ist, wird als fix dargestellt.
- Zudem wird erwähnt, dass Hensel heute im Amt bestätigt werden soll.

Um Schösswendter wäre definitiv schade. Aktuell sehe ich nur Handl als gesetzten IV und dazu wäre Schössi eine sehr gute Ergänzung für unsere derzeitigen Verhältnisse. Interessant wäre warum Schössi nachdem er erst in der vorigen Saison "eingestiegen" ist, nun nicht mehr verlängern will bzw. verlängert wird oder whatever die Hintergründe dazu sind. Er wirkte als einer der Leader der Mannschaft und hatte sicher ein gutes Standing im Team plus Top Einstellung. Einen weiteren qualitaiven IV bräuchte es dennoch, nachdem King EPB und Madl weg sind. Ich bin überzeugt davon, dass Sportlechner da bereits agiert. Also mEn ist Schoissengeyr nicht die Lösung für die KM und der Rest der YV IVs sind kein Thema für die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Wird halt enorm schwer sein ihn loszuwerden. Vor allem weil wir wohl aktuell auch nicht die Mittel haben werden ihm zB 50% seines Restgehalts auf die Pfote zu klatschen, damit er sich im Sinne zukünftiger Verdienstmöglichkeiten asap einen neuen Verein sucht. 

Ja, leider. Aber vielleicht ist Ihm das Nicht-Spielen (oder bei den YV) zu blöd und es wird billiger für uns. Ein klare Ansage dürfte er ja bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Um Schösswendter wäre definitiv schade. Aktuell sehe ich nur Handl als gesetzten IV und dazu wäre Schössi eine sehr gute Ergänzung für unsere derzeitigen Verhältnisse. Interessant wäre warum Schössi nachdem er erst in der vorigen Saison "eingestiegen" ist, nun nicht mehr verlängern will bzw. verlängert wird oder whatever die Hintergründe dazu sind. Er wirkte als einer der Leader der Mannschaft und hatte sicher ein gutes Standing im Team plus Top Einstellung. Einen weiteren qualitaiven IV bräuchte es dennoch, nachdem King EPB und Madl weg sind. Ich bin überzeugt davon, dass Sportlechner da bereits agiert. Also mEn ist Schoissengeyr nicht die Lösung für die KM und der Rest der YV IVs sind kein Thema für die KM.

Ja, du bohrst in offenen Wunden. Bin großer Schössi-Fan und schon verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Profilbild.

Einen Routinier braucht es in der IV jedenfalls noch und der gesamte Kader verträgt neben Suttner/Grünwald auch noch einen dritten Ü30-Routinier. Da kommt wohl tatsächlich Georg Margreitter ins Spiel und den ließe ich mir durchaus als Upgrade zu Schösswendter und als Grund für dessen Abgang schmackhaft machen. Ahmet Muhametbegovic finde ich auch gut, wäre aber wenn dann nur ein Vierter im Bunde. Ein Leihspieler à la EPB ist in der IV auch immer prädestiniert.

Long story short: Aus meiner Sicht brauchen wir noch 2 IV - auch mit Hinblick darauf, dass auf der Position die YV ebenso dünn besetzt sind. Ein IV kann jung und mit Entwicklungspotential sein, der zweite IV sollte ein Routinier und Abwehrchef sein. Den brauchen wir mMn noch dringend, denn das war eben Schössi (und auch Madl ist weg, auf den das ebenso zutrifft) und das sind Handl/Schoissi kaum. Margreitter und Muhametbegovic wäre aus meiner Sicht ein gutes Gesamtpaket für die 2 offenen IV-Stellen und gemeinsam mit Handl/Schoissi ein gutes Quartett.

Wenn man einen IV findet, der auch LV spielen kann, wäre das überhaupt ideal und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, sonst braucht es dort auch noch jedenfalls jemanden als Back-up für Suttner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.