Saisonvorbereitung 2021/22


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Fischer wird so wie die derzeitige kaderstruktur aussieht auf der linken Seite spielen. Unser zentrum ist derzeit Spiel- und laufstark genug mit Martel-Demaku-Fitz, auch ohne Fischer. 

Könnte mir Fischer auch sehr gut als inversen Außenspieler vorstellen der immer wieder versucht durchzubrechen anstatt am Flügel anspielbar zu sein und Flanken zu bringen. Dafür haben wir im Normalfall eh den Sutti. Einen guten Schuss hat er ja der mandi Fischer, wenn er nach innen zieht. 

Spannender ist da die Position rechts. Wimmer ist die flotte Option. Pichler der Kopfballstarke der auch Bälle halten kann und El moukanthir die klassische rechtsaußen Option, mit guter Technik und feinem Schuss. 

 

Wobei El Moukhantir offenbar nicht dem KM-Kader angehört derzeit? Er wird zwar auf der Website gelistet, aber bei Trainings und Testspiel war er nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anouar El Moukhantir ist ja ein "Paradeakademiker". Er wird zum Vertragsende 06/2023 (falls nicht vorzeitig verlängert wird :ratlos:) 10 Jahre lang durch FAK Nachwuchs / Akademie / Young Violets gelaufen sein mit dem Outcome, dass er mit 25 Jahren den Verein ablösefrei verlässt. Kapitän der YVs, Leistungen duchwegs immer in Ordnung, aber nie wirklich Spielminuten in der KM bekommen. Mit dem Alter eben ein Beweis, dass da mittlerweile auch viele Trainer nicht das Potential für die KM sehen oder den Spielern nicht ausreichend Vertrauen für die Aufgaben in der KM geschenkt wird. Andererseits warum holt man "Saxe" und ähnliche, wenn man sich immer wieder die Bestätigung selbst liefert, dass man derartige "Qualität" auch im eigenen Nachwuchs hat (Sarkaria und Fitz bzw. Wimmer und Pichler auf anderem Weg) Hoffentlich ändert da der von Schmid angeküdigte Zugang die YVs schneller in die KM zu integrieren oder diese abzugeben, wenn #keinBedarf mehr besteht.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

El Moukhantir ist eigentlich ZM, der aber in den letzten drei Saisonen auch sehr oft am Flügel eingesetzt wurde.

Deswegen auch mein Vergleich mit (Sax), Wimmer, Pichler, Fitz, Sarkaria - Er ist ZM und RM einsetzbar und hätte mEn die Fähigkeiten es ähnlich wie die oben genannten (excl. Sax) zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

El Moukhantir ist eigentlich ZM, der aber in den letzten drei Saisonen auch sehr oft am Flügel eingesetzt wurde.

Wobei man fragen kann, warum er eigentlich ZM ist, wenn er alle Saisonen in der 2. Liga fast nur außen spielt. Ich würde eher sagen er ist ein RA, der auch im ZOM spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Wobei man fragen kann, warum er eigentlich ZM ist, wenn er alle Saisonen in der 2. Liga fast nur außen spielt. Ich würde eher sagen er ist ein RA, der auch im ZOM spielen kann. 

Vielleicht solltest du deine Recherche auf seine Zeit vor der zweiten Liga ausweiten, RLO, Akademie, etc.

Ich nehme an, dass du die Spiele der Young Violets gesehen hast. Da gab es selten einen reinen ZOM, sondern zwei Spieler die offensiv agiert haben, wie zum Beispiel Hahn und El Moukhantir, wobei ersterer noch offensiver war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht solltest du deine Recherche auf seine Zeit vor der zweiten Liga ausweiten, RLO, Akademie, etc.

Ich nehme an, dass du die Spiele der Young Violets gesehen hast. Da gab es selten einen reinen ZOM, sondern zwei Spieler die offensiv agiert haben, wie zum Beispiel Hahn und El Moukhantir, wobei ersterer noch offensiver war.

Das ist mir schon klar, aber er hat als 23 Jähriger jetzt 3 Jahre im Erwachsenenfußball vorwiegend außen gespielt, daher würde ich ihn nicht als eigentlich ZM sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Das ist mir schon klar, aber er hat als 23 Jähriger jetzt 3 Jahre im Erwachsenenfußball vorwiegend außen gespielt, daher würde ich ihn nicht als eigentlich ZM sehen. 

RLO ist auch Erwachsenenfußball und da war er länger als 3 Jahre aktiv, Großteils als ZM. Meiner Meinung nach ist er auch in der Mitte besser.

Ich sehe Jukic auch nicht als Flügelspieler, nur weil er von PS dort eingesetzt wurde.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

RLO ist auch Erwachsenenfußball und da war er länger als 3 Jahre aktiv, Großteils als ZM. Meiner Meinung nach ist er auch in der Mitte besser.

Ich sehe Jukic auch nicht als Flügelspieler, nur weil er von PS dort eingesetzt wurde.

Liegt aber im Auge des Betrachters, denn mir gefällt er mit seiner Anlage am Flügel besser und halte ihn im Erwachsenen Profi Fußball für nicht geeignet im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Liegt aber im Auge des Betrachters, denn mir gefällt er mit seiner Anlage am Flügel besser und halte ihn im Erwachsenen Profi Fußball für nicht geeignet im Zentrum.

Übersicht, Stellungsspiel, Passspiel,...

Zweikämpfen geht er auch nicht aus dem Weg

Ich sehe den Mehrwert im ZM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Liegt aber im Auge des Betrachters, denn mir gefällt er mit seiner Anlage am Flügel besser und halte ihn im Erwachsenen Profi Fußball für nicht geeignet im Zentrum.

 

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Übersicht, Stellungsspiel, Passspiel,...

Zweikämpfen geht er auch nicht aus dem Weg

Ich sehe den Mehrwert im ZM. 

Für mich klar der, der heuer liefern muss bzw. den man hochziehen muss mit 23 (wird Ende August 24) oder eben YV forever (zumindest bis 06/2023) und danach wohl der ablösefreie Vereinswechsel nach 10 Jahren FAK ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 8 Minuten:

 

Für mich klar der, der heuer liefern muss bzw. den man hochziehen muss mit 23 (wird Ende August 24) oder eben YV forever (zumindest bis 06/2023) und danach wohl der ablösefreie Vereinswechsel nach 10 Jahren FAK ... 

Für mich ist klar, dass es für ihn oben nur einen Platz am Flügel geben kann, fürs Zentrum ist er wohl nicht nur mir sondern wohl auch bei den Trainern gegenüber seiner Konkurrenz im Nachteil. 
Aufgrund der Regelungen bei den YV wie viele Spieler älter als 23 Spielen dürfen, wird sich die Frage stellen, wenn er es oben nicht schafft, ob er für die YV als Führungsfigur ein wichtiger Bestandteil ist und bleiben möchte. Denn wie viele immer wieder anbringen, nur mit 17-18 jährigen können wir bei den YV auch nicht spielen. Aber ich traue mich nicht zu bewerten, ob er jemand ist, der die richtigen Werte als Führungsspieler verkörpert beim Training, Ernährung, etc... Von dem was andere Berichten, dürfte er aber Qualitäten haben in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.