Jump to content
Austrianer48

Saisonvorbereitung 2021/22

352 posts in this topic

Recommended Posts

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/der-violette-fahrplan-durch-den-sommer/

Zitat

DER VIOLETTE FAHRPLAN DURCH DEN SOMMER

Austria Wien startet am 21. Juni in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Anfang Juli sind die Veilchen auf Trainingslager in Kärnten, schon zuvor gibt es ein Testspiel gegen Vorwärts Steyr. Ab Mitte Juli stehen ÖFB-Cup, UEFA Europa Conference League und Bundesliga auf dem Programm.

Fahrplan: (Quelle: fk-austria.at)

Datum Veranstaltung Ort
21. Juni Trainingsstart Trainingsplatz Generali-Arena
22. Juni Sportmedizinische Untersuchungen Kraftkammer Generali-Arena
26. Juni, 17:00 Uhr Austria Wien – SK Vorwärts Steyr (VAR-Test) Spielort offen
2.–9. Juli Trainingslager Hermagor/Kärnten
4. Juli, 17:00 Uhr Austria Wien – MS Ashdod (ISR) Kärnten
7. Juli Testspiel, Gegner offen Kärnten
     
     
16./17./18. Juli ÖFB-Cup, 1. Runde Spielort offen
22. Juli UEFA Europa Conference League, 2. Qualifikationsrunde Spielort offen
25. Juli Bundesliga, 1. Runde Spielort offen
29. Juli UEFA Europa Conference League, 2. Qualifikationsrunde Spielort offen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass endlich Pläne bekannt sind und ein TL wieder möglich ist. Sehr wenige Testspiele sind es noch, nämlich gerade einmal drei, vielleicht kommt da noch eines hinzu? Die im Sommer traditionellen Testspiele gegen kleine Unterhausvereine fehlen heuer gänzlich.

@RalphinhoSchön wäre, wenn der Start am 21.6. öffentlich (mit 3G-Eintritt) ist und noch eine Uhrzeit bekannt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Decay26 schrieb vor 50 Minuten:

Vorfreude auf die neue Saison ist da!

Was mir aber noch fehlt ist ein Interview von Orti und Schmid über die Planungen der kommenden Saison. Spielanlage, Transfers, Verträge, Fans, etc.

@Ralphinhovielleicht kommt da bald was?

Freitag, 11 Uhr, Pressekonferenz. (Leider ohne Live-Übertragung)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Vorfreude auf die neue Saison ist da!

Was mir aber noch fehlt ist ein Interview von Orti und Schmid über die Planungen der kommenden Saison. Spielanlage, Transfers, Verträge, Fans, etc.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/das-neue-trainerteam-ist-komplett/

Zitat

DAS NEUE TRAINERTEAM IST KOMPLETT

Während am Kader noch eifrig gebastelt wird, ist das Trainerteam des FK Austria Wien komplett. Neu dabei sind Reinhold Breu, Cem Sekerlioglu, Udo Siebenhandl, Andreas Biritz sowie Lorenz Kutscha-Lissberg.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Schön wäre, wenn der Start am 21.6. öffentlich (mit 3G-Eintritt) ist und noch eine Uhrzeit bekannt wird?

Meine Gebete wurden rasch erhört, nun ist auch eine Uhrzeit bekannt: Am Montag ist um 16 Uhr auf den Plätzen der Generali-Arena Trainingsstart! Sozusagen das Vorspiel zu unserem Achtelfinal-Aufstieg gegen die Ukraine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Decay26 schrieb vor 4 Stunden:

 

@Ralphinhovielleicht kommt da bald was?

Wie von @veilchen27bereits erwähnt: Die Pressekonferenz am Freitag ist der erste Medientermin für Sportdirektor & Trainer.

 

veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Gebete wurden rasch erhört, nun ist auch eine Uhrzeit bekannt: Am Montag ist um 16 Uhr auf den Plätzen der Generali-Arena Trainingsstart! Sozusagen das Vorspiel zu unserem Achtelfinal-Aufstieg gegen die Ukraine.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Mit offenen oder geschlossenen Türen.

Das kläre ich noch ab.

Edited by Ralphinho

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ralphinho schrieb vor 15 Stunden:

Wie von @veilchen27bereits erwähnt: Die Pressekonferenz am Freitag ist der erste Medientermin für Sportdirektor & Trainer.

 

Das kläre ich noch ab.

Alles klar danke! Wäre klasse wenn diese dann auf Viola TV hochgeladen wird :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralphinho schrieb vor 3 Stunden:

Unter anderem, hat aber mehrere Gründe.

Die Pressekonferenz wird morgen übrigens live auf ORF Sport+ übertragen: fak.at/pk2021

Super! Vielleicht kann man die PK ja generell mal auf der Website und Social Media ankündigen? Nicht so schüchtern, die Austria-Familie freut sich, endlich von Krisch/Ortlechner/Schmid zu hören. :)

Edit: Und schon ist die Ankündigung online. Merci!

Edited by veilchen27

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...