Saisonvorbereitung 2021/22


Recommended Posts

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/der-violette-fahrplan-durch-den-sommer/

Zitat

DER VIOLETTE FAHRPLAN DURCH DEN SOMMER

Austria Wien startet am 21. Juni in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Anfang Juli sind die Veilchen auf Trainingslager in Kärnten, schon zuvor gibt es ein Testspiel gegen Vorwärts Steyr. Ab Mitte Juli stehen ÖFB-Cup, UEFA Europa Conference League und Bundesliga auf dem Programm.

Fahrplan: (Quelle: fk-austria.at)

Datum Veranstaltung Ort
21. Juni Trainingsstart Trainingsplatz Generali-Arena
22. Juni Sportmedizinische Untersuchungen Kraftkammer Generali-Arena
26. Juni, 17:00 Uhr Austria Wien – SK Vorwärts Steyr (VAR-Test) Spielort offen
2.–9. Juli Trainingslager Hermagor/Kärnten
4. Juli, 17:00 Uhr Austria Wien – MS Ashdod (ISR) Kärnten
7. Juli Testspiel, Gegner offen Kärnten
     
     
16./17./18. Juli ÖFB-Cup, 1. Runde Spielort offen
22. Juli UEFA Europa Conference League, 2. Qualifikationsrunde Spielort offen
25. Juli Bundesliga, 1. Runde Spielort offen
29. Juli UEFA Europa Conference League, 2. Qualifikationsrunde Spielort offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schön, dass endlich Pläne bekannt sind und ein TL wieder möglich ist. Sehr wenige Testspiele sind es noch, nämlich gerade einmal drei, vielleicht kommt da noch eines hinzu? Die im Sommer traditionellen Testspiele gegen kleine Unterhausvereine fehlen heuer gänzlich.

@RalphinhoSchön wäre, wenn der Start am 21.6. öffentlich (mit 3G-Eintritt) ist und noch eine Uhrzeit bekannt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb vor 50 Minuten:

Vorfreude auf die neue Saison ist da!

Was mir aber noch fehlt ist ein Interview von Orti und Schmid über die Planungen der kommenden Saison. Spielanlage, Transfers, Verträge, Fans, etc.

@Ralphinhovielleicht kommt da bald was?

Freitag, 11 Uhr, Pressekonferenz. (Leider ohne Live-Übertragung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Vorfreude auf die neue Saison ist da!

Was mir aber noch fehlt ist ein Interview von Orti und Schmid über die Planungen der kommenden Saison. Spielanlage, Transfers, Verträge, Fans, etc.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/06/das-neue-trainerteam-ist-komplett/

Zitat

DAS NEUE TRAINERTEAM IST KOMPLETT

Während am Kader noch eifrig gebastelt wird, ist das Trainerteam des FK Austria Wien komplett. Neu dabei sind Reinhold Breu, Cem Sekerlioglu, Udo Siebenhandl, Andreas Biritz sowie Lorenz Kutscha-Lissberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Schön wäre, wenn der Start am 21.6. öffentlich (mit 3G-Eintritt) ist und noch eine Uhrzeit bekannt wird?

Meine Gebete wurden rasch erhört, nun ist auch eine Uhrzeit bekannt: Am Montag ist um 16 Uhr auf den Plätzen der Generali-Arena Trainingsstart! Sozusagen das Vorspiel zu unserem Achtelfinal-Aufstieg gegen die Ukraine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Decay26 schrieb vor 4 Stunden:

 

@Ralphinhovielleicht kommt da bald was?

Wie von @veilchen27bereits erwähnt: Die Pressekonferenz am Freitag ist der erste Medientermin für Sportdirektor & Trainer.

 

veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Gebete wurden rasch erhört, nun ist auch eine Uhrzeit bekannt: Am Montag ist um 16 Uhr auf den Plätzen der Generali-Arena Trainingsstart! Sozusagen das Vorspiel zu unserem Achtelfinal-Aufstieg gegen die Ukraine.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Mit offenen oder geschlossenen Türen.

Das kläre ich noch ab.

bearbeitet von Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Ralphinho schrieb vor 15 Stunden:

Wie von @veilchen27bereits erwähnt: Die Pressekonferenz am Freitag ist der erste Medientermin für Sportdirektor & Trainer.

 

Das kläre ich noch ab.

Alles klar danke! Wäre klasse wenn diese dann auf Viola TV hochgeladen wird :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ralphinho schrieb vor 3 Stunden:

Unter anderem, hat aber mehrere Gründe.

Die Pressekonferenz wird morgen übrigens live auf ORF Sport+ übertragen: fak.at/pk2021

Super! Vielleicht kann man die PK ja generell mal auf der Website und Social Media ankündigen? Nicht so schüchtern, die Austria-Familie freut sich, endlich von Krisch/Ortlechner/Schmid zu hören. :)

Edit: Und schon ist die Ankündigung online. Merci!

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.