[VOR] Niederlande - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Karambesi schrieb Gerade eben:

Do würd i sogar bis nach Wien in den  Prater zum Stadion zu Fuß gehen.

Wette gilt.

Kummt drauf an, von wo. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Bei meinem einzigen Live Spiel gegen die Niederlande haben wir auch 3-0 geführt! :clap:

Des war doch das Spiel, wo so ein Narrischer eine Riesen Rauchbombe im Fan Sektor gezündet hat, und ich nachher beim Sanitäter war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Also mir wärs lieber wenn wir in einem offenen Schlagabtausch 2:4 verlieren als wenn wir uns bis zur 85.Minute einigeln um sich dann doch noch 2 bis 3 Tore einzufangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die für mich optimale Aufstellung zu finden, ist unmöglich, weil mich an jeder Variante etwas nicht ganz glücklich stimmt. Am zufriedensten und im Bereich des möglichen sehe ich noch diese Startelf:

Bachmann 

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Dragovic - Alaba

Laimer - Schlager - Sabitzer

Arnautovic - Baumgartner

Ich hätte auch kein Problem mit Friedl als LIV statt Dragovic oder Lienhart, aber der war das letzte Match nicht im Kader, deswegen sehe ich ihn nicht in einer möglichen Startformation. Alaba als LAV, weil obwohl er innen eine super Partie gespielt hat, ich Ulmer für dieses Niveau als nicht gut genug empfinde, um so die linke Seite defensiv und offensiv ordnungsgemäß beackern zu können. Das Mittelfeld würde ich so lassen, die passen zusammen und Sabitzer fühlt sich wohler. Vorne haben mir weder Baumgartner noch Kalajdzic gefallen und einer muss Arnautovic weichen. Das wäre bei mir der langsamere der beiden, weil wir in diesem Spiel sicher mehr Umschaltmomente bekommen werden und da Geschwindigkeit benötigen. Ich hätte auch nichts gegen Onisiwo, falls Arnautovic nicht spielen kann/darf, aber auch eher unrealistisch. Arnautovic gesperrt also werden wohl wieder dasselbe Sturmduo wie gegen Nordmazedonien spielen.

Bei einem 4–2-3-1 muss Sabitzer wieder offensiver spielen, zudem bin ich bei Lazaro oder einem sonstigen RM zwiegespalten.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden:

3:0 drüber fahren und den Gruppensieg fixieren.  Dann kömma gegen die Ukraine ein paar Spieler schonen.

Wenn wir gegen die Ukrainer verlieren kömma Holland zweistellig abschießen und wären am Ende wohl nur zweiter.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Bachmann

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Alaba

Schlager - Baumgartlinger (oder ilsanker)

Baumgartner - Laimer - Sabitzer

Sasa

gar nicht viel herumdoktern und die gewonnene sicherheit vom auftaktspiel nutzen. natürlich darf man gegen die holländer nicht munter drauf losstürmen, aber das fürcht ich bei einer foda elf eh nicht :D

würd jetzt aber nicht einfach die defensivsten spieler für eine mauertaktik reinwerfen. so stark sind die holländer nicht und so schwach sind wir nicht, dass wir das unbedingt brauchen würden. wenn nur defensivspieler am platz sind, kannst kaum für entlastung sorgen, wiel du vorne immer massiv in unterzahl bist. das wichtigste ist ohnehin, dass die spieler dort spielen, wo sie am stärksten sind bzw. ihre qualiäten am besten in die mannschaft einbringen können.

arnautovic würd ich gern wieder in der jokerrolle sehen. vielleicht können die jungen die holländische abwehr ein wenig zermürben, dann tut er sich in der schlussphase leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KidSune schrieb vor 21 Stunden:

Wär Trimmel nicht defensiv stabiler als Lainer? Lainer ist am effektivsten wenn er hoch stehen, die gegnerischen Flügel zurückdrängen kann. Trauen wir uns das gegen Holland?

Trimmei ist doch selbst gegen die Slowaken hinten geschwommen wie nur was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Eldoret schrieb vor 44 Minuten:

Trimmei ist doch selbst gegen die Slowaken hinten geschwommen wie nur was

 

Richtig. Trimmel wäre im Offensivspiel eine interessante Variante, weil er gut flanken und auch passen kann, defensiv ist Lainer fix stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist Lazaro links hinten bzw. links außen im Fünferverband eigentlich undenkbar? Er hat das bei Hertha und Mönchengladbach ja schon ab und an gespielt. Würde vom Potential und der Geschwindigkeit wohl eine Verbesserung zu Ulmer darstellen, wobei es natürlich schon einer Degradierung von Ulmer auf seiner Stammposition gleichkäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
maddy schrieb vor 11 Minuten:

Ist Lazaro links hinten bzw. links außen im Fünferverband eigentlich undenkbar? Er hat das bei Hertha und Mönchengladbach ja schon ab und an gespielt. Würde vom Potential und der Geschwindigkeit wohl eine Verbesserung zu Ulmer darstellen, wobei es natürlich schon einer Degradierung von Ulmer auf seiner Stammposition gleichkäme.

Wenn man Alaba nicht dort hinstellt, wäre das wohl die beste Alternative.

Bei Ulmer reicht's einfach nicht auf dem Niveau und Friedl als Wingback gegen die Niederlande wäre Selbstmord. Er hat viel zu wenig Offensivdrang, die Niederländer würden uns über diese Seite überrennen.

Gegen einen Dumfries auf der Gegenseite brauchst du jemanden, der auch offensive Akzente setzen kann, damit dieser auch etwas hinten absichern muss und sich nicht voll auf die Offensive konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man Alaba nicht dort hinstellt, wäre das wohl die beste Alternative.

Bei Ulmer reicht's einfach nicht auf dem Niveau und Friedl als Wingback gegen die Niederlande wäre Selbstmord. Er hat viel zu wenig Offensivdrang, die Niederländer würden uns über diese Seite überrennen.

Gegen einen Dumfries auf der Gegenseite brauchst du jemanden, der auch offensive Akzente setzen kann, damit dieser auch etwas hinten absichern muss und sich nicht voll auf die Offensive konzentrieren kann.

Mir würde Lazaro links in der Fünferkette gut gefallen gegen die Niederländer. Könnte ein guter taktischer Zug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Wäre das dem Koller eingefallen, man hätte ihn gesteinigt ... :davinci:

Das hat der Foda am Sonntag ganz richtig gemacht: Aufstellung so kurz vorher bekannt geben, dass keiner mehr reagieren kann. Nachher bist dann entweder der Hero oder der Zero, aber dann ist es verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.