[VOR] Niederlande - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 32 Minuten:

Oje, die Reinkarnation vom Island Koller! :=

So hätten wir Null Torchancen und würden es zulassen, dass uns Holland hinten reindrängt.....und irgendwann schepperts dann.

 

Ich war großer Befürworter von Koller bis zum letzten Tag. Damit triggerst du mich nicht.

Natürlich hätten wir nicht 0 Torchancen und selbst ein 0:0 wäre ja ein Erfolg.

Btw.- abgesehen von Abräumer Ilsanker ist mein Personal kaum anders als jenes bei den meisten anderen vorgeschlagenen Aufstellungen. Wie kommst du also auf die Idee, dass der Unterschied da jetzt so groß sein sollte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich war großer Befürworter von Koller bis zum letzten Tag. Damit triggerst du mich nicht.

Natürlich hätten wir nicht 0 Torchancen und selbst ein 0:0 wäre ja ein Erfolg.

Btw.- abgesehen von Abräumer Ilsanker ist mein Personal kaum anders als jenes bei den meisten anderen vorgeschlagenen Aufstellungen. Wie kommst du also auf die Idee, dass der Unterschied da jetzt so groß sein sollte? :ratlos:

Du hast nur 2 Offensive (zentral!) am Feld, die Flügel komplett vernachlässigt - alles viel zu kompakt auf die Mitte konzentriert und  natürlich insgesamt viel zu defensiv. 

Lainer und Friedl können dieae Riesen Lücken auf ihren Seiten nicht alleine beackern bis vorne - da kannst du Beide in der Pause ins Sauerstoffzelt setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten:

Du hast nur 2 Offensive (zentral!) am Feld, die Flügel komplett vernachlässigt - alles viel zu kompakt auf die Mitte konzentriert und  natürlich insgesamt viel zu defensiv. 

Lainer und Friedl können dieae Riesen Lücken auf ihren Seiten nicht alleine beackern bis vorne - da kannst du Beide in der Pause ins Sauerstoffzelt setzen.

 

Lol. Die Spieler sind ja nicht angenagelt auf ihren Plätzen. Natürlich würden Friedl, Lainer, Laimer, Grillitsch und bei vielen Gelegenheiten auch Alaba bei Ballbesitz die gegnerische Hälfte besuchen. Das ist ein defensives 5 - 3 - 1 - 1 und ein offensives 3 - 1 - 4 - 2.
Dass wir gegen den Ball hinten kompakt formiert sein müssen, gegen die Hölländer wirst ja hoffentlich auch so sehen. Sonst kassieren wir da 6 Trümmer, da kannst dir dann um die paar Torchancen die wir vielleicht herausarbeiten auch nix kaufen.

Lieber hab ich ein 0:0 als ein 2:6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

@halbe südfront

Na bitte! 

Ich weiss, du bist von deiner Meinung eh nie abzubringen, deswegen lasse ich es lieber. :)

 

Abbringen oder nicht - mich würde ja mehr deine Meinung interessieren. Nur dagegen sein ist halt auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der letzte Sieg gegen die Oranjes war übrigens am 30. Mai 1990 mit einem legendären 3:2 im damals noch Prater-Stadion. Mein Vater war mit mir als 10jährigen Buam als vorgezogenes Abschlussgeschenk meiner VS-Laufbahn (damals gabs no kane Handys :davinci:).

Mein Mittlerer schließt auch in 2 1/2 Wochen die VS ab.

Wenn das kein gutes Omen ist :)

P.S. Tore übrigens die Creme de la Creme der österreichischen Stürmergeschichte: Robert Pecl, Manfred Zsak und Toni Pfeffer. Für NED scorten Ronald Koeman und Marc van Basten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Abbringen oder nicht - mich würde ja mehr deine Meinung interessieren. Nur dagegen sein ist halt auch irgendwas.

Na gut, dann noch Folgendes dazu, obwohl ich dir eh schon zuvor reichlich argumentiert habe:

Du hast 3 !! Innenverteidiger als Abräumer und davor willst du weitere 3 !! Abräumer ins zentrale MF stellen! Das ist zuviel des Saubermachens.

Man muss ein Spielfeld mit 10 Feldspielern auch in der Breite ausnutzen. Das ist bei deiner Aufstellung nicht gegeben, auch wenn du dir vorstellst, das Laimer und Grillitsch dorthin ausweichen. Ich sage dir, wir würden kein gscheites Flügelspiel damit zusammenbringen. Was in weiterer Folge dazu führt, dass Kalajdzic nach 60 Minuten selbst um eine Auswechslung bittet, da er bis dorthin wahrscheinlich keinen Ball berührt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Du hast 3 !! Innenverteidiger als Abräumer und davor willst du weitere 3 !! Abräumer ins zentrale MF stellen! 

laimer und grillitsch sind alles nur keine reinen abräumer. beide haben offensive qualitäten. trotzdem würde ich anders aufstellen, ich glaub gegen holland müssen wir die seiten besetzen. Ich sehe alaba im linken mittelfeld. baumgartner ist mir da zu offensiv. 

bachmann

lainer - IV - hinteregger - ulmer

illsanker

schlager - laimer

sabitzer -------------------- alaba

kalajdzic

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Na gut, dann noch Folgendes dazu, obwohl ich dir eh schon zuvor reichlich argumentiert habe:

Du hast 3 !! Innenverteidiger als Abräumer und davor willst du weitere 3 !! Abräumer ins zentrale MF stellen! Das ist zuviel des Saubermachens.

Man muss ein Spielfeld mit 10 Feldspielern auch in der Breite ausnutzen. Das ist bei deiner Aufstellung nicht gegeben, auch wenn du dir vorstellst, das Laimer und Grillitsch dorthin ausweichen. Ich sage dir, wir würden kein gscheites Flügelspiel damit zusammenbringen. Was in weiterer Folge dazu führt, dass Kalajdzic nach 60 Minuten selbst um eine Auswechslung bittet, da er bis dorthin wahrscheinlich keinen Ball berührt hat.

 

Nein, du missinterpretierst einfach die Aufstellung. Liegt wohl an dem vorgegebenen Bild.

Die Formation ist sehr ähnlich jener die die meisten posten. Ich habe 3 Innenverteidiger, wie üblich bei der 3er-Kette, wie es auch gegen Nmaz war, wie es nun wohl auch die meisten gegen NDL erwarten. Links tausche ich Ulmer gegen Friedl, rechts bleibt Lainer. Von den Stürmern nehme ich Baumgartner raus, der hat gar nichts gebracht, bei Kalajdzic war zwar auch nicht viel, aber der hatte wenigstens eine Chance und ist ein Turm der auch bei Standards zuschlagen kann. Für den bringe ich eben Ilsanker um hinten abzuräumen und abzusichern. Grillitsch bringe ich für den schwachen Schlager - reine Geschmackssache. Laimer und Grillitsch haben natürlich auch ihre offensiven Aufgaben zu erledigen, wir werden halt so oder so weniger Ballbesitz haben als gegen Nmaz. Die Balleroberung wird da zwangsläufig weiter in unsere Hälfte rücken, ob es uns gefällt oder nicht.
Gegenüber dem Match von Sonntag ändert sich eigentlich nur Ilsanker für Baumgartner von der Systematik her. Am Sonntag spielten wir aber gegen den geparkten Bus, am Donnerstag gegen eine Angriffswalze.

Aber was stellst du dir vor? Weniger Defensive als am Sonntag? Wieder 2 Stürmer? Neue Flügel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Ernesto schrieb Gerade eben:

laimer und grillitsch sind alles nur keine reinen abräumer. beide haben offensive qualitäten

 

Haben sie, ja. Grillisch ist da mehr ein Stratege, der ein Spiel lenkt und gute Pässe schlägt. Laimer kommt über Kampf und Laufleistung und schaltet sich hie und da in die Angriffe ein, aber Beide könnten nicht spielerisch die Lücken füllen, die sich bei der Aufstellung von @halbe südfrontergeben. Da ist auf beiden Seiten ein zu großes Loch offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Haben sie, ja. Grillisch ist da mehr ein Stratege, der ein Spiel lenkt und gute Pässe schlägt. Laimer kommt über Kampf und Laufleistung und schaltet sich hie und da in die Angriffe ein, aber Beide könnten nicht spielerisch die Lücken füllen, die sich bei der Aufstellung von @halbe südfrontergeben. Da ist auf beiden Seiten ein zu großes Loch offensiv.

m

Gefällts dir so besser? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Nein, du missinterpretierst einfach die Aufstellung. Liegt wohl an dem vorgegebenen Bild.

Die Formation ist sehr ähnlich jener die die meisten posten. Ich habe 3 Innenverteidiger, wie üblich bei der 3er-Kette, wie es auch gegen Nmaz war, wie es nun wohl auch die meisten gegen NDL erwarten. Links tausche ich Ulmer gegen Friedl, rechts bleibt Lainer. Von den Stürmern nehme ich Baumgartner raus, der hat gar nichts gebracht, bei Kalajdzic war zwar auch nicht viel, aber der hatte wenigstens eine Chance und ist ein Turm der auch bei Standards zuschlagen kann. Für den bringe ich eben Ilsanker um hinten abzuräumen und abzusichern. Grillitsch bringe ich für den schwachen Schlager - reine Geschmackssache. Laimer und Grillitsch haben natürlich auch ihre offensiven Aufgaben zu erledigen, wir werden halt so oder so weniger Ballbesitz haben als gegen Nmaz. Die Balleroberung wird da zwangsläufig weiter in unsere Hälfte rücken, ob es uns gefällt oder nicht.
Gegenüber dem Match von Sonntag ändert sich eigentlich nur Ilsanker für Baumgartner von der Systematik her. Am Sonntag spielten wir aber gegen den geparkten Bus, am Donnerstag gegen eine Angriffswalze.

Aber was stellst du dir vor? Weniger Defensive als am Sonntag? Wieder 2 Stürmer? Neue Flügel?

Das Spiel am Sonntag war ja über weite Strecken nicht berauschend, wenn wir ehrlich sind, da wir schon ziemlich defensiv aufgestelkt waren. Wenn du jetzt nich einen wie Baumgartner, der vorne auch mal durch Einzelaktionen was bewirken kan , durch Ilsanker ersetzt, ist mir das viel zu defensiv. Glaub, das wäre ganz schiach zum Anschauen, und Holland schätze ich so stark ein, dass sie unserer Abwehr ein Ei legen - auch wenn wir uns zu Zehnt um den eigenen Strafraum aufstellen.

halbe südfront schrieb Gerade eben:

m

Gefällts dir so besser? :D

 

Sieht zwar optisch besser aus, aber warum Laimer und Grillitsch dort positionsfremd zu dem was sie bei ihren Vereinen spielen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.