[VOR] Niederlande - Österreich


Zwara

Recommended Posts

Fußballgott
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Würde ich unterschreiben, wenn alle unsere Stürmer die gleiche Klasse hätten. Aber so ist es halt nicht, und deswegen würde ich da immer zuerst einmal die individuell stärksten bringen.

Dieses "kämpfen statt spielen, weil wir schlechter sind" (jetzt nicht explizit auf dich bezogen) finde ich sowieso einen ziemlichen Trugschluss. Mit der Begründung wollen ja manche sogar Ilsanker sehen, mit dem wir uns selbst ins Knie schießen würden.

Da sind wir uns eh einig. Onisiwo ist jetzt auch kein Blinder, hat in der Rückrunde bei Mainz gut gespielt. Nachdem ich glaube, dass Kalajdzic sich in dieser Partie als Joker leichter tun wird, ist er sicher eine Alternative zu Gregoritsch. Der hat jetzt natürlich (zum Glück) Selbstvertrauen getankt, aber bis zum Mazedonien-Spiel wollte den auch keiner sehen. Insofern überrascht es mich jetzt auch nicht, dass sich viele über Onisiwo amüsieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Onisiwo ist jetzt auch kein Blinder, hat in der Rückrunde bei Mainz gut gespielt. 

In einem engen taktischen Korsett, wo er genau weiß, was er zu tun hat, kann er auf jeden Fall helfen.

Bei einer Mannschaft, die ein paar Stunden vor Ankick Aufstellung und Taktik erfährt, wär ich mir da halt nicht so sicher, dafür fehlt ihm dann doch die individuelle Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

https://www.oefb.at/oefb/News/Ein-Spiel-Sperre-fuer-Marko-Arnautovic

 

Da kommt fix nichts. Es wird stillschweigend akzeptiert 

Dann hamas auch nciht anders verdient, als dass uns Jeder am Schädl scheißt.

Mit einem deutschen oder italienischen Verband würds das im Leben ned spielen. Da hätts auch kein Verfahren gegeben.

Aber ist halt nur der ÖFB. Und dort sitzen eh nur Duckmäuschen.

Gegen Holland folgende Taktik: Wenns ned kicken könnts, hauts wenigstens Eine. So wie die Germanen gestern. Und zur Not beißts auch zu (so wie der Rüdiger). Kann eh nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Jaisinho schrieb vor 37 Minuten:

Ganz ehrlich, genau das sollt ma machen.

Das musst da amal vorstellen: Ein Verband fordert eine Sperre für einen Spieler eines anderen Verbands, obwohl das angebliche "Opfer" (dieselbe Kräzn übrigens) no ned amal was gehört hat und laut ihm das Ganze nach dem Spiel geklärt und ad acta gelegt wurde. Und die UEFA springt an.

Die Franzosen sollten auch eine Sperre für den Beißer Rüdiger fordern.

Und was ist bitte mit dem ÖFB los? Wehrt man sich vielleicht auch mal?

Jetzt brauchst dich nimmer wehren. Entweder du akzeptierst das Urteil oder du trittst gleich komplett ab. Dazwischen gibt's nix.

VORHER hätt man sich gscheit verteidigen sollen - ich bin sicher, man hat nur eine Lulu-Entschuldigung geschrieben ... (und jetzt feiern sich die ÖFB-Herren, dass es net mehr geworden ist ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn es ein Spiel für Onisiwo gibt, dann ist es dieses und am besten mit einem 2er Sturm. Jetzt mit dem Fehlen von Arnautovic sowieso. Bin auf die Aufstellung schon sehr gespannt, kann man an drei/vier Stellen (angefangen mit der Formation) überhaupt nicht vorhersagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt brauchst dich nimmer wehren. Entweder du akzeptierst das Urteil oder du trittst gleich komplett ab. Dazwischen gibt's nix.

VORHER hätt man sich gscheit verteidigen sollen - ich bin sicher, man hat nur eine Lulu-Entschuldigung geschrieben ... (und jetzt feiern sich die ÖFB-Herren, dass es net mehr geworden ist ...)

Schau da den ÖFB an, dann weißt eh was los ist.

Wäre ich da Arnautovic würde ich noch heute meine Koffer packen und abreisen und nie wieder für diesen Verband spielen. So einfach. Da hat sich niemand vor den Spieler gestellt und Krisenmanagement betrieben, obwohls alle wissen wie die Medien ticken. Der Spieler hätte sofort abgeschirmt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

Schau da den ÖFB an, dann weißt eh was los ist.

Wäre ich da Arnautovic würde ich noch heute meine Koffer packen und abreisen und nie wieder für diesen Verband spielen. So einfach. Da hat sich niemand vor den Spieler gestellt und Krisenmanagement betrieben, obwohls alle wissen wie die Medien ticken. Der Spieler hätte sofort abgeschirmt gehört.

Leider weiß ich aus trauriger Erfahrung:

Wennst einen Fehler gemacht hast (vielleicht nicht mal was dafür kannst, aber es schaut einfach blöd aus), dann brauchst nicht rechnen, dass sich ein Höherer hinter oder gar schützend vor dich stellt. Da schaut jeder nur auf sicher selber, und du bist das Opfer. Hauptsache Schadensbegrenzung.

Wie gesagt, ich wette, dass man sich beim ÖFB grad selber feiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jaisinho schrieb vor 18 Minuten:

Schau da den ÖFB an, dann weißt eh was los ist.

Wäre ich da Arnautovic würde ich noch heute meine Koffer packen und abreisen und nie wieder für diesen Verband spielen. So einfach. Da hat sich niemand vor den Spieler gestellt und Krisenmanagement betrieben, obwohls alle wissen wie die Medien ticken. Der Spieler hätte sofort abgeschirmt gehört.

Was für ein Blödsinn... 

1. Warum Arnautovic abschirmen? Dass er sich gar nicht entschuldigen und irgendwas klarstellen kann? 

2. hat sich der ÖFB eh hinter Arnautovic gestellt (siehe die Aussagen von Schöttel) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agogo schrieb vor 42 Minuten:

 

1. Warum Arnautovic abschirmen? Dass er sich gar nicht entschuldigen und irgendwas klarstellen kann? 

2. hat sich der ÖFB eh hinter Arnautovic gestellt (siehe die Aussagen von Schöttel) 

1) Marko Arnautovic ist ned dafür bekannt ein medialer "Profi" zu sein. Allein deswegen hätte man ihn abschirmen sollen. Hätte er nämlich die Papm gehalten, wäre vermutlich kaum was Rausgekommen. Das ist Aufgabe der Verantwortlichen des ÖFB. Jo, manche Spieler musst eben vor sich selbst schützen. So hat er mit seinen Aussagen der UEFA die Steilvorlage geliefert.


2) Wo denn? Die Aussagen von Schöttel sind tinti-fax.

Grad den Windtner im ORF gehört? Alles so unfair, aber wir akzeptieren es eben. Jo, dann habts as auch nicht anders verdient.
Wir haben einen pflaumenweichen Verband, so schauts aus.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Würde dem ÖFB jetzt auch nicht allzu viel vorwerfen. Klar hätte man entschlossener und sofort handeln können,

 

Das ist auch der Vorwurf.

Sich jetzt hinzustellen und jammern, wie unfair es nicht wäre, aber Protest leg ma nicht ein, weil das Sportliche ist halt wichtiger ist für mich peinlich.

In dem Moment wo sicher der gegnerische Verband sowas rausnimmt hätts schon den eigenen Protest geben müssen. Jetzt darf man sich von einem nordmazedonischen Verband noch auslachen lassen.

Sperre wegen angeblichem "beleidigenden" Torjubel. :facepalm: Des glaubst echt ned.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

da bin ich schon froh, dass sich unser verband nicht so kindisch anstellt wie der mazedonische.

...und sich dafür am Schädl scheißen lässt. Jo, so kann mans auch sehen. Und "kindisch" seit dahingestellt. Gerade den Windtner auf ORF gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.