[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Knows how to post...
rabauke schrieb vor 15 Stunden:

Interessant ist halt, dass nie darüber gesprochen wird, was dieser Alioski und seien Gesellen so während des Spiels den Österreichern, besonders jenen mit Migrationshintergrund, an den kopf geworfen haben.

Der ÖFB sollte die "unsere Spieler waren selbst Opfer von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit usw." Karte spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Oiso, Lippenlesen soll nicht als Beweismittel herangezogen werden. Schon peinlich genug, dass alle Spieler und Trainer, wenn sie miteinander reden, die Hand vorhalten, weil sie glauben, sie vorhalten zu müssen.

Die UEFA soll allein aufgrund der Stellungnahmen des nordmazedonischen Verbandes und des ÖFB entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

So klingt das schon anders und nachvollziehbarer.

Schau: wenn die Argumentation die ist, "der nasse Ball ist durch die Finger gerutscht und war weg, bevor er nachgreifen können hat", versteht das eh jeder. Passiert den besten Goalies.
Aber wenn mit dem heranrauschenden Stürmer argumentiert wird ... das ist für mich halt keine Ausrede.

Und noch viel magerer wird es, sich auf die Vorderleute auszureden. Da hätten die Torleute alles Länder und Liegen viele Entschuldigungen - jo, eh. Das ist ihr Job. Deswegen muss er den Ball trotzdem einfangen.

Ich hätte es halt lieber gesehen, wenn Bachmann es auch so sagt statt die Schuld den anderen zu geben, das hat für mich immer einen negativen Beigeschmack. Aber passiert ist passiert, es ändert jetzt eh nix mehr.


 

Zitat

“Ich habe ein paar Dinge mitbekommen mit Eiertor und Steirertor – ich bin der erste, der die Hand hebt, wenn ein Fehler passiert. Das gehört im Fußball dazu und ist ganz normal, sonst würde es weniger Tore geben. Aber das als Fehler zu bezeichnen, ist ein bisschen komisch, weil es doch eine Aktion war, wo der Stürmer mit beiden Beinen auf den Brustkorb rutscht. Es war einfach eine unglückliche Aktion”, sagte Bachmann.

Der Niederösterreicher hatte den Ball im Zuge des Zusammenstoßes mit Aleksandar Trajkovski aus den Händen verloren. “Ob es ein Foul war oder nicht, darüber lässt sich streiten”, meinte Bachmann. “Wenn ich am Boden liegen bleibe und mir das Gesicht halte, pfeift der Schiedsrichter wahrscheinlich ab, bevor der Ball ins Tor geht. Aber so bin ich halt. Im Endeffekt ist es eine Situation, wo der Stürmer mit 80 Kilo voll in meinen Brustkorb rutscht. Da ist es schwer, den Ball bei mir zu halten.”

 

Er redet kein Wort über die Vorderleute. Und er sagt auch nicht, dass er den Ball vor dem Kontakt gesichert hat. Er sagt nicht mal, dass es ein Foul war. Dass der Zusammenstoß ursächlich für das Auslassen des Balles war ist ein Zusatz vom Reporter, zwischen den Zitaten von Bachmann. Das es in der Situation schwer war "den Ball bei mir zu halten" kann man schon zugestehen, meine ich - vor allem wo wir ja alle gesehen haben, dass er im Moment des Zusammenpralls den Ball eben nicht (mehr) in den Händen gehalten hat. Für mich steht fest, dass er den Ball gesichert hätte, wenn der nicht in ihn reinrauscht, weshalb ich dazu neige dem Steiner rechtzugeben und da eher ein Foul zu sehen.
Aber mir war das eigentlich schon während dem Match wurscht und ist es nach dem Sieg noch mehr. Das war so eine typische 50/50 - Entscheidung und der Hauptfehler war ohnehin, dass Hinteregger da völlig ohne Not oder Druck den Ball unmotiviert dem Sabitzer draufknallt.
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Granada schrieb vor 6 Minuten:

Interessant ist halt, dass nie darüber gesprochen wird, was dieser Alioski und seien Gesellen so während des Spiels den Österreichern, besonders jenen mit Migrationshintergrund, an den kopf geworfen haben.

Der ÖFB sollte die "unsere Spieler waren selbst Opfer von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit usw." Karte spielen.

die rassismus karte wurde mittlerweile zur "+4, farbenwahl" karte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:


 

 

Er redet kein Wort über die Vorderleute. Und er sagt auch nicht, dass er den Ball vor dem Kontakt gesichert hat. Er sagt nicht mal, dass es ein Foul war. Dass der Zusammenstoß ursächlich für das Auslassen des Balles war ist ein Zusatz vom Reporter, zwischen den Zitaten von Bachmann. Das es in der Situation schwar war "den Ball bei mir zu halten" kann man schon zugestehen, meine ich - vor allem wo wir ja alle gesehen haben, dass er im Moment des Zusammenpralls den Ball eben nicht (mehr) in den Händen gehalten hat. Für mich steht fest, dass er den Ball gesichert hätte, wenn der nicht in ihn reinrauscht, weshalb ich dazu neige dem Steiner rechtzugeben und da eher ein Foul zu sehen.
Aber mir war das eigentlich schon während dem Match wurscht und ist es nach dem Sieg noch mehr. Das war so eine typische 50/50 - Entscheidung und der Hauptfehler war ohnehin, dass Hinteregger da völlig ohne Not oder Druck den Ball unmotiviert dem Sabitzer draufknallt.

als Ergänzung: man sieht auch kurz ein aktives "stierln" mit dem Fuß vom Nordmazedonier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rabauke schrieb vor 6 Minuten:

Dummerweise zählt bei der EM aber nicht, was "am Balkan üblich" ist.
Und Arnautovic hat im österreichischen Team auch nicht die Ehre der Serben zu verteidigen. 

Wenn ein Gegenspieler von Beginn an Deine Mitspieler und Dich beschimpft und beleidigt, dann ist es nicht nur am Balkan, sondern auf der ganzen Fußballwelt üblich, dass man ihm bei geeigneter Gelegenheit das zurück gibt, was er ausgeteilt hat.

Und da wählt man halt nicht so Floskeln wie "Deine Mama kann nicht kochen", sondern etwas - weil es ja beleidigend wirken soll - das den Gegner trifft.

Bei Vollkontaktsportarten wie Eishockey, wird der Gegenspieler, der dauernd austeilt, dann halt mal von einem geeigneten Spieler der eigenen Mannschaft richtig heftig und nachhaltig aus dem Weg geräumt, damit er es sich merkt. Man trifft ihn also dort wos weh tut - hier eben körperlich.

Ich sehe kein Verteidigen der serbischen Ehre, sondern ein treffen des Gegners, wo es weh tut. Wäre der Gegner kein Albaner gewesen, hätte er wohl eine andere Beschimpfung gewählt, um ihn zu treffen.

Das wirklich groteske ist ja, dass es für die zwei Hauptbeteiligten erledigt ist, aber der depperte NM Verband sich aufspielen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:


 

 

Er redet kein Wort über die Vorderleute. Und er sagt auch nicht, dass er den Ball vor dem Kontakt gesichert hat. Er sagt nicht mal, dass es ein Foul war. Dass der Zusammenstoß ursächlich für das Auslassen des Balles war ist ein Zusatz vom Reporter, zwischen den Zitaten von Bachmann. Das es in der Situation schwar war "den Ball bei mir zu halten" kann man schon zugestehen, meine ich - vor allem wo wir ja alle gesehen haben, dass er im Moment des Zusammenpralls den Ball eben nicht (mehr) in den Händen gehalten hat. Für mich steht fest, dass er den Ball gesichert hätte, wenn der nicht in ihn reinrauscht, weshalb ich dazu neige dem Steiner rechtzugeben und da eher ein Foul zu sehen.
Aber mir war das eigentlich schon während dem Match wurscht und ist es nach dem Sieg noch mehr. Das war so eine typische 50/50 - Entscheidung und der Hauptfehler war ohnehin, dass Hinteregger da völlig ohne Not oder Druck den Ball unmotiviert dem Sabitzer draufknallt.

Ok, das war ein Missverständnis von mir, ich hab das als seine Rechtfertigung gesehen.

Lassen wir es, wie du sagst, es hat zum Glück keinen Unterschied gemacht. Wir werden kaum wegen dem einen Tor nicht aufsteigen.
(Anders als beim Hummel gestern ... für mich der größte Pechvogel der EM.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ein Gegenspieler von Beginn an Deine Mitspieler und Dich beschimpft und beleidigt, dann ist es nicht nur am Balkan, sondern auf der ganzen Fußballwelt üblich, dass man ihm bei geeigneter Gelegenheit das zurück gibt, was er ausgeteilt hat.

Und da wählt man halt nicht so Floskeln wie "Deine Mama kann nicht kochen", sondern etwas - weil es ja beleidigend wirken soll - das den Gegner trifft.

Bei Vollkontaktsportarten wie Eishockey, wird der Gegenspieler, der dauernd austeilt, dann halt mal von einem geeigneten Spieler der eigenen Mannschaft richtig heftig und nachhaltig aus dem Weg geräumt, damit er es sich merkt. Man trifft ihn also dort wos weh tut - hier eben körperlich.

Ich sehe kein Verteidigen der serbischen Ehre, sondern ein treffen des Gegners, wo es weh tut. Wäre der Gegner kein Albaner gewesen, hätte er wohl eine andere Beschimpfung gewählt, um ihn zu treffen.

Das wirklich groteske ist ja, dass es für die zwei Hauptbeteiligten erledigt ist, aber der depperte NM Verband sich aufspielen musste.

Dummerweise hat Arnautovic Alioski und seine Mama weniger hart getroffen, als sich selbst und das österreichische Team. 

Ich hoffe ja auch darauf, dass er mit einer Verwarnung davon kommt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es eine Strafe geben muss diese Verhältnismäßig sein.

Gestern wurde Ronaldo von den Ungarn Fans Homophob beleidigt. https://m.bild.de/sport/fussball/europameisterschaft/euro-2020-cristiano-ronaldo-von-fans-beleidigt-gulacsi-entschuldigt-sich-76758940.bildMobile.html

Rüdiger hat Pogba gebissen (Der es Humorvolö findet). 

Bei einer Sperre von Arnautovic erwarte ich mir auch Geisterspiele der Ungarn. Und eine Sperre von Rüdiger.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
IIngobert schrieb vor 3 Minuten:

Das fände ich aber richtig, richtig lustig. :)

Das kann dann auch jedes Kindergartenkind nachsagen - bitte bitte, Arnie, das nächste Mal sagst du das und nicht das andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.