[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Entscheidung der UEFA in der "Siptar"-Affäre. sollte es übrigens heute geben. 

Nachdem Foda seine Aufstellung dem Team ohnehin erst 2-3 Stunden vor Ankick preisgibt, genügend Zeit auf eine eventuelle Sperre zu reagieren :lol:

Bin ja, um der Sache endlich die Tragweite und Wichtigkeit zu geben die sie verdient, das Ganze als "Siptar-Gate" zu bezeichnen. Da war doch Machtmissbrauch von Regierungsmitgliedern und der daraus resultierende Rücktritt Nixons a Lercherlschaß dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Bitte wieder zu Berichten über Dogecoin, Apple und die Kardashians zurückkehren. Das ist weniger perfide als öffentlich Leute auf Basis des eigenen Kopfkinos anzupatzen

Ich sehe da jetzt nicht, inwiefern der Artikel Unrecht hat oder Arnautovic "anpatzen" würde.

Dass es eine saudumme und unnötige Aktion war, hat Arnie ja selbst gleich gewusst. Und der Artikel erklärt ja die recht komplizierten Verhältnisse ganz gut.

Aegis schrieb vor 1 Minute:

Bin ja, um der Sache endlich die Tragweite und Wichtigkeit zu geben die sie verdient, das Ganze als "Siptar-Gate" zu bezeichnen. Da war doch Machtmissbrauch von Regierungsmitgliedern und der daraus resultierende Rücktritt Nixons a Lercherlschaß dagegen!

Richard Nixon: "I am not a crook!"

Astronautovic: "I em not a rasism!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

also wenn nord mazedonien nicht interveniert hätte, wäre nie etwas passiert?

sollte arnie gesperrt werden, hoffe ich inständigst dass man den orschlöchern vom NM verband den krieg erklärt

Richtig, die UEFA hatte vor dem Antrag des nordmazedonischen Verbands keinen Anlass zu einer Untersuchung gesehen.

Was mMn eh darauf hindeutet, dass nicht viel dabei rauskommen wird. Aber ich wills noch nicht verschreien, es ist ja immerhin die UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Da bin ich aber bei ihm, das Tor war ihm definitiv nicht voll anzukreiden. Ja er hätte unter Umständen den Ball halten "können", aber ich werf ihm das jetzt nicht unbedingt vor. Da war die Fehlerkette davor weit schwerwiegender. Und bei ihm mache ich mir mehr Sorgen bei Rückpässen bisher.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Aber Bachmann ist eh der erste der Hand hebt wenn er einen Fehler macht.

Entschuldige aber seine Einschätzung ist völliger Unsinn. Ist eh OK Fehler passieren und man muss Bachmann nicht durchs  Dorf treiben aber eine realistische Analyse des Gegentreffers sieht anders aus 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Boden liegen bleibe und mir das Gesicht halte, pfeift der Schiedsrichter wahrscheinlich ab, bevor der Ball ins Tor geht. Aber so bin ich halt. Im Endeffekt ist es eine Situation, wo der Stürmer mit 80 Kilo voll in meinen Brustkorb rutscht. Da ist es schwer, den Ball bei mir zu halten.”

Das habe ich mir auch gedacht. Zumindest hätte man so Druck auf den Video Schiri ausüben können. Die treffen leider auch nicht immer 100% rationale Entscheidungen. Manchmal muss eben Druck aufgebaut werden. Wir sind das kleine Österreich.. 

ICh hoffe Bachmann lernt darausm. Ein "Aber so bin ich halt" packe ich nicht. Man kann sich ändern... Hier geht es um den Erfolg von Österreich...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Ich sehe da jetzt nicht, inwiefern der Artikel Unrecht hat oder Arnautovic "anpatzen" würde.

 

Es ist lächerlich von vorn bis hinten. Das fallt unter Trashtalk im Profi Fussball und gibt genau garnix für pseudowissenschaftliche Rassismus Analysen her.

Die haben sich 90 Minuten nix nettes gesagt und Alioski war vorn dabei :ratlos:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich am Boden liegen bleibe und mir das Gesicht halte, pfeift der Schiedsrichter wahrscheinlich ab, bevor der Ball ins Tor geht. Aber so bin ich halt. Im Endeffekt ist es eine Situation, wo der Stürmer mit 80 Kilo voll in meinen Brustkorb rutscht. Da ist es schwer, den Ball bei mir zu halten.”

Das habe ich mir auch gedacht. Zumindest hätte man so Druck auf den Video Schiri ausüben können. Die treffen leider auch nicht immer 100% rationale Entscheidungen. Manchmal muss eben Druck aufgebaut werden. Wir sind das kleine Österreich.. 

ICh hoffe Bachmann lernt darausm. Ein "Aber so bin ich halt" packe ich nicht. Man kann sich ändern... Hier geht es um den Erfolg von Österreich...

 

Der Erfolg rechtfertigt nicht jedes Mittel. Simulieren und herumschwalben sind widerliche Auswüchse des Fußballs welche überhand genommen haben. Hut ab vor jedem Spieler der sich dem nicht ergibt und auch in entscheidenden Situationen sportlich fair bleibt. Die Simulanten und Schwalbenkönige dieser Fußballwelt sind einfach nur zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Es ist lächerlich von vorn bis hinten. Das fallt unter Trashtalk im Profi Fussball und gibt genau garnix für pseudowissenschaftliche Rassismus Analysen her.

Klar fällt es unter Trashtalk, aber es gibt durchaus Gründe warum Arnie genau dieses Wort mit seinen serbischen Worten benutzt, und der Artikel beleuchtet die Hintergründe hier ganz gut. Dass Arnie deswegen jetzt ein tobender Rassist wäre, wird hier ja nicht unterstellt.

Sehe da nicht, was daran "pseudowissenschaftlich" wäre, wenn ein Historiker mit Schwerpunkt auf diese Region die Hintergründe für den Konflikt zwischen den Beiden erklärt.

So sehr die Sache ein wenig überzogen ist - da von beiden Spielern ja bereits besprochen und abgehandelt - falsch und dumm war es trotzdem, und Hintergründe dazu gibts auch. Wir scherzen hier vielleicht ein wenig damit, dass es einfach Aussprüche sind, wie man sie von Jungen mit ex-jugoslawischer Abstammung öfters erlebt in Österreich, aber damit kann man es, vor allem auf der Profiebene und bei großen Turnieren, auch nicht einfach abtun.

Ich erwarte hier einfach eine Geldstrafe und Verwarnung, die mMn berechtigt wäre, alles darüber hinaus wäre überzogen. Im Optimalfall für Alioski auch, aber davon gehe ich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Da bin ich aber bei ihm, das Tor war ihm definitiv nicht voll anzukreiden. Ja er hätte unter Umständen den Ball halten "können", aber ich werf ihm das jetzt nicht unbedingt vor. Da war die Fehlerkette davor weit schwerwiegender. Und bei ihm machen ich mir mehr Sorgen bei Rückpässen bisher.

Ja und Nein. Also, eigentlich nein!

Natürlich sind vorher Fehler passiert - Schlager, Hinti. Aber wenn die Feldspieler nie Fehler machen würden, dann brauch ich eh keinen Goalie, weil dann kommt der Ball gar nie bis zu ihm! Also, genau dafür ist er da, dass er die Fehler, die vorne passieren, ausbessert. Nachher darf er mit ihnen schimpfen - siehe Olli Kahn - aber vorher hat er gefälligst den Ball zu sichern!

Und sorry, aber einen Ball, den man schon in den Händen hat, wieder auszulassen, wenn die gegnerischen Stürmer um einen rumschwirren, das ist der Kardinalfehler überhaupt, da brauchen wir über das Vorher gar nicht diskutieren. So viel Einsicht würde ich von ihm schon erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.