[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Der Erfolg rechtfertigt nicht jedes Mittel. Simulieren und herumschwalben sind widerliche Auswüchse des Fußballs welche überhand genommen haben. Hut ab vor jedem Spieler der sich dem nicht ergibt und auch in entscheidenden Situationen sportlich fair bleibt. Die Simulanten und Schwalbenkönige dieser Fußballwelt sind einfach nur zum Kotzen.

Stimme hier völlig zu. Und Bachmann mache ich wie gesagt keinen großen Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ja und Nein. Also, eigentlich nein!

Natürlich sind vorher Fehler passiert - Schlager, Hinti. Aber wenn die Feldspieler nie Fehler machen würden, dann brauch ich eh keinen Goalie, weil dann kommt der Ball gar nie bis zu ihm! Also, genau dafür ist er da, dass er die Fehler, die vorne passieren, ausbessert. Nachher darf er mit ihnen schimpfen - siehe Olli Kahn - aber vorher hat er gefälligst den Ball zu sichern!

Und sorry, aber einen Ball, den man schon in den Händen hat, wieder auszulassen, wenn die gegnerischen Stürmer um einen rumschwirren, das ist der Kardinalfehler überhaupt, da brauchen wir über das Vorher gar nicht diskutieren. So viel Einsicht würde ich von ihm schon erwarten.

Der ist aber nicht "um ihn herum geschwirrt", sondern ist ihm gerade direkt frontal reingerutscht. Ich finde, man kann da nicht automatisch *erwarten*, dass er den Ball da festhält. Das ist auch einfach eine Instinktreaktion auf die Schnelle, die keiner wirklich planen oder trainieren kann, wie ich finde. Der Eine würds vielleicht machen, der Andere in der Schrecksekunde auslassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Der Erfolg rechtfertigt nicht jedes Mittel. Simulieren und herumschwalben sind widerliche Auswüchse des Fußballs welche überhand genommen haben. Hut ab vor jedem Spieler der sich dem nicht ergibt und auch in entscheidenden Situationen sportlich fair bleibt. Die Simulanten und Schwalbenkönige dieser Fußballwelt sind einfach nur zum Kotzen.

Da geb ich dir schon recht, das geht mir auch auf die Senkel.

Aber dann muss man auch die Eier haben und zu seinen Fehlern stehen. Und Ball auslassen als Goalie ist einfach ein NoGo.

Es ist ja kein Muss, dass der Stürmer ihm in den Brustkorb oder das Gesicht tritt. In solchen Fällen springt er über ihn drüber, hab ich schon oft genug gesehen. Mit der Einstellung "Da hast den Ball, aber tu mir bitte nix" bist als Goalie bei einer EM einfach falsch.

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der ist aber nicht "um ihn herum geschwirrt", sondern ist ihm gerade direkt frontal reingerutscht. Ich finde, man kann da nicht automatisch *erwarten*, dass er den Ball da festhält. Das ist auch einfach eine Instinktreaktion auf die Schnelle, die keiner wirklich planen oder trainieren kann, wie ich finde. Der Eine würds vielleicht machen, der Andere in der Schrecksekunde auslassen. 

Als Tormann trainierst du keine Instinktreaktionen?

Erzähl mir mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

 

Als Tormann trainierst du keine Instinktreaktionen?

Erzähl mir mehr ...

Wie willst denn sowas trainieren? Die halbe Mannschaft in der Reihe aufstellen, dem am Boden liegenden Keeper den Ball zuspielen und dann mit Karacho einen Baseballslide, mit Stoppeln voran, vollführen? Solche Ernstsituationen, bei denen Verletzungsgefahr besteht, kannst du nicht simulieren.

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Schreib nicht immer Jungen, das heißt bei uns Buben.:D

Im Umgangston vielleicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bachmann muss und sollte überhaupt zu keinen unfairen Mitteln greifen.

Er sollte nur die Kernkompetenz eines Torhüters anwenden und den Ball einfach  festhalten  und fertig ist der Stoff  aus dem  Gegentorlose Eröffnungsspiele gemacht sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb Gerade eben:

Da geb ich dir schon recht, das geht mir auch auf die Senkel.

Aber dann muss man auch die Eier haben und zu seinen Fehlern stehen. Und Ball auslassen als Goalie ist einfach ein NoGo.

Es ist ja kein Muss, dass der Stürmer ihm in den Brustkorb oder das Gesicht tritt. In solchen Fällen springt er über ihn drüber, hab ich schon oft genug gesehen. Mit der Einstellung "Da hast den Ball, aber tu mir bitte nix" bist als Goalie bei einer EM einfach falsch.

 

So wars ja auch nicht. Er wurde von Hinteregger zu einer völlig unnötigen Aktion gezwungen, musste im rasenden Tempo dem Ball entgegenhetzen und hatte diesen im dahingleiten am nassen Rasen eben noch nicht endgültig gesichert. Rauscht der Stürmer nicht in ihn hinein, so kann er den Ball im Nachfassen locker sichern, so ist der Ball plötzlich unkontrolliert abgesprungen. Er ist sofort aufgesprungen um noch zu retten was nicht mehr zu retten war, auch weil er den Ball zunächst links vermutete dieser aber nach rechts abgesprungen war.
Von Ängstlichkeit vor den gegnerischen Stürmern ist bei Bachmann wahrlich nichts zu sehen. Gerade beim eins gegen eins geht er doch jedesmal ohne Rücksicht auf Verluste rein, war auch gegen England und die Slowakei schon zu sehen - auch ein entgegenkommendes gestrecktes Bein von Kane kann ihn da nicht davon abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Klar fällt es unter Trashtalk, aber es gibt durchaus Gründe warum Arnie genau dieses Wort mit seinen serbischen Worten benutzt, und der Artikel beleuchtet die Hintergründe hier ganz gut. Dass Arnie deswegen jetzt ein tobender Rassist wäre, wird hier ja nicht unterstellt.

Sehe da nicht, was daran "pseudowissenschaftlich" wäre, wenn ein Historiker mit Schwerpunkt auf diese Region die Hintergründe für den Konflikt zwischen den Beiden erklärt.

So sehr die Sache ein wenig überzogen ist - da von beiden Spielern ja bereits besprochen und abgehandelt - falsch und dumm war es trotzdem, und Hintergründe dazu gibts auch. Wir scherzen hier vielleicht ein wenig damit, dass es einfach Aussprüche sind, wie man sie von Jungen mit ex-jugoslawischer Abstammung öfters erlebt in Österreich, aber damit kann man es, vor allem auf der Profiebene und bei großen Turnieren, auch nicht einfach abtun.

Ich erwarte hier einfach eine Geldstrafe und Verwarnung, die mMn berechtigt wäre, alles darüber hinaus wäre überzogen. Im Optimalfall für Alioski auch, aber davon gehe ich nicht aus.

Arnautovic sagt das wovon er glaubt dass es gut als Beleidigung funktioniert, also Mutter und Ethnie beleidigen wie am Balkan üblich.  Das wird durch ein paar Wortfetzen zu den Balkan Nationalitäten durch einen österreichischen Historiker auch nicht mehr oder skandalöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

So wars ja auch nicht. Er wurde von Hinteregger zu einer völlig unnötigen Aktion gezwungen, musste im rasenden Tempo dem Ball entgegenhetzen und hatte diesen im dahingleiten am nassen Rasen eben noch nicht endgültig gesichert. Rauscht der Stürmer nicht in ihn hinein, so kann er den Ball im Nachfassen locker sichern, so ist der Ball plötzlich unkontrolliert abgesprungen. Er ist sofort aufgesprungen um noch zu retten was nicht mehr zu retten war, auch weil er den Ball zunächst links vermutete dieser aber nach rechts abgesprungen war.
Von Ängstlichkeit vor den gegnerischen Stürmern ist bei Bachmann wahrlich nichts zu sehen. Gerade beim eins gegen eins geht er doch jedesmal ohne Rücksicht auf Verluste rein, war auch gegen England und die Slowakei schon zu sehen - auch ein entgegenkommendes gestrecktes Bein von Kane kann ihn da nicht davon abhalten.

So klingt das schon anders und nachvollziehbarer.

Schau: wenn die Argumentation die ist, "der nasse Ball ist durch die Finger gerutscht und war weg, bevor er nachgreifen können hat", versteht das eh jeder. Passiert den besten Goalies.
Aber wenn mit dem heranrauschenden Stürmer argumentiert wird ... das ist für mich halt keine Ausrede.

Und noch viel magerer wird es, sich auf die Vorderleute auszureden. Da hätten die Torleute alles Länder und Liegen viele Entschuldigungen - jo, eh. Das ist ihr Job. Deswegen muss er den Ball trotzdem einfangen.

Ich hätte es halt lieber gesehen, wenn Bachmann es auch so sagt statt die Schuld den anderen zu geben, das hat für mich immer einen negativen Beigeschmack. Aber passiert ist passiert, es ändert jetzt eh nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

bist du irre, du kannst doch keinen menschen aufgrund seiner trikotnummer beschimpfen!!!! 

Doch. Diese Gutmenschen, die ständig behaupten, dass alle Nummern gleich wären, sind nur von der Lügenpresse beeinflusste Schafe. Bin bekennender Nummerist, das werde ich ja wohl noch sagen dürfen!!1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Arnautovic sagt das wovon er glaubt dass es gut als Beleidigung funktioniert, also Mutter und Ethnie beleidigen wie am Balkan üblich.  Das wird durch ein paar Wortfetzen zu den Balkan Nationalitäten durch einen österreichischen Historiker auch nicht mehr oder skandalöser.

Dummerweise zählt bei der EM aber nicht, was "am Balkan üblich" ist.
Und Arnautovic hat im österreichischen Team auch nicht die Ehre der Serben zu verteidigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
rabauke schrieb Gerade eben:

Dummerweise zählt bei der EM aber nicht, was "am Balkan üblich" ist.
Und Arnautovic hat im österreichischen Team auch nicht die Ehre der Serben zu verteidigen. 

 

Na dann muss das nur noch jemand Alioski und Arnautovic erklären, für die die Sache längst erledigt ist.

Serbische Ehre verteidigt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.