Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

"Arnautovic und ich haben nach dem Spiel gesprochen und die Situation geklärt. Er hat sich entschuldigt. Er ist in den Umkleideraum gekommen und hat mir die Hand gereicht. Das war wirklich fair von ihm", zitiert das Internet-Portal "Derbi" aus einem Interview von Alioski im albanischen TV-Sender "Digialb".

Laut Angaben des Nordmazedoniers sei das Gespräch auf Deutsch gelaufen. Was Arnautovic beim Torjubel in seine Richtung geschrien hatte, habe er wegen der Lautstärke der Fans in diesem Moment nicht verstanden.

Ein Sprecher des nordmazedonischen Fußball-Verbandes kann den Canossagang von Arnautovic in die Umkleidekabine am Dienstag gegenüber der APA nicht bestätigen. Allerdings berichten auch andere nordmazedonische Medien darüber. "Nach dem Spiel haben wir gesprochen und uns beruhigt. Arnautovic ist als Freund gekommen, wir haben Deutsch geredet und uns am Ende verstanden", wird Alioski von den Online-Portalen "24fudbal" und "MKD" zitiert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/euro-2020--arnautovic-entschuldigung-an-alioski-in-der-kabine/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
LiamG schrieb Gerade eben:

Alioski hält auch den Ball flach und hat oder will zumindest nichts verstanden haben … Da wird’s wohl dann keine Konsequenzen für Marko geben …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Alioski hält auch den Ball flach und hat oder will zumindest nichts verstanden haben … Da wird’s wohl dann keine Konsequenzen für Marko geben …

So regelt man das unter Fußballspieler und Sportsmänner und die Twitterempörten dürfen dezent scheißen gehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 53 Minuten:

Aber jeder wie er will.

This.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass du hier den Livethread zum Thema gemacht hast.

:super: für Alioski, btw.

Hätt ich ihm nicht zugetraut. Umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

So regelt man das unter Fußballspieler und Sportsmänner und die Twitterempörten dürfen dezent scheißen gehen! 

Geh, gibts sicher wen der da erkennt dass Alioski von den dunklen ÖFB Granden dazu gezwungen wurde. Standen vmtl 3 Schläger mit Waffe hinter ihm bei dem Interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

die UEFA macht sich jetzt doch wichtig.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-em-uefa-setzte-wegen-arnautovic-torjubel-ermittler-ein/401413566

ich gehe davon aus, dass Arnautovic am Donnerstag nicht spielen darf. Wie von mir schon erwähnt - Arnautovic gibt einfach ein zu gutes Bauernopfer ab.

wenns bei einem Spiel bleibt, dann ist er wenigstens gegen die Ukraine heiß genug für drei Türln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ärgerlich und unnötig was passiert ist, und hoffentlich ohne Folgen. 

Unabhängig vom Ausgang der Causa, mir gehen diese Blut-und-Ehre Fraktionen die vornehmlich aus dem Südosten zu kommen scheinen, schon schwer auf die Eier. Da redet man sich den Mund fusselig von "Fair Play" und "Respekt", und die Typen haben nichts anderes zu tun als den Fußball für ihre Minderwertigkeits-Komplexe zu missbrauchen.

Bitte, wenns in Zukunft politisch gehässige Statements gibt (und zwar von offizieller Seite, sowie die TShirt Aktion der Ukrainer): gar nicht erst nach einer Rechtfertigung suchen, sondern das Land gleich aus UEFA und FIFA ausschließen. Da könnens dann eine eigene Liga gründen, und wenn sie wollen gleich mit Panzern zum Training fahren. 

Wie schön wenn man sich das das Match Finnland gegen Dänemark angesehen hat: Da wissen sowohl Spieler als auch Fans, wie man gute Stimmung erzeugt, und trotzdem noch Respekt vor dem Gegner hat.   

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

die UEFA macht sich jetzt doch wichtig.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-em-uefa-setzte-wegen-arnautovic-torjubel-ermittler-ein/401413566

ich gehe davon aus, dass Arnautovic am Donnerstag nicht spielen darf. Wie von mir schon erwähnt - Arnautovic gibt einfach ein zu gutes Bauernopfer ab.

wenns bei einem Spiel bleibt, dann ist er wenigstens gegen die Ukraine heiß genug für drei Türln...

Geh bitte. Eine Sperre wär absurd, wirds ned werden. Vor allem nicht bei Entschuldigung sowohl privat als auch öffentlich, und vom Beschimpften angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Eine Sperre wär absurd, wirds ned werden. Vor allem nicht bei Entschuldigung sowohl privat als auch öffentlich, und vom Beschimpften angenommen.

Vorallem wenn der "Belastungszeuge" angibt, nichts zu wissen ... Aber who knows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja....die uefa ist schon ziemlich gnadenlos. ich erinnere an cavani, der umgangsprachlich negrito (ich hoffe ich habs richtig aufgefasst) verwendet hat, was im lateinamerikanischen raum (zumindest hat mir das eine mexikanische freundin erklärt) eine verniedlichungsform ist.

edit: den post bitte mit heinz prüller stimme vorstellen :D

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn die jetzt wirklich Trash Talk beim Fußball unter Strafe stellen sollten, dann wirds in Zukunft wohl lustig.
Da muss man dann ja bald wirklich einen Lauschangriff starten und die Spieler von Anfang bis Ende abhören.

Ja, ich kenn die Geschichte von Materazzi und Zidane. Da war es halt ein WM-Finale und ein ganz besonderer Spieler. Trotzdem war die Strafe für Meterazzi für mich nicht nachvollziehbar, aber immerhin hatte diese keine Auswirkungen aufs Turnier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Eigentlich waren das @Zwara und du. ;)

Ich entschuldige mich bei ganz Österreich - da hast du recht.

Derni schrieb vor 10 Minuten:

Klingt so. Ist auch so (offenbar).

Ich schätze mal, die hätten auf eine 0:3-Strafverifizierung gehofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag