[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wie sagte djuricin einmal so schön: das ist der kulturkreis

für mich hat arnautovic da schon einen fehler gemacht, da muss er einfach drüber stehen und vorallem den verweis auf die albanische herkunft kann er sich sparen angesichts der spannungen die es am balkan mit albanien gab. er ist nicht der siebente zwerg von links sondern will selber führungsspieler sein im österreichischen team und dementsprechend muss er sich auch verhalten. ich halte auch nix davon ihn hier mit verweisen auf balkanische verhaltensweisen zu verteidigen. er hat einen fehler gemacht, das kann man auch ansprechen und damit kann bzw sollte man das thema auch beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

ich hab das nur emotionslos wiedergegeben wie es die balkan medien schreiben.

Skandalozan potez Arnautovića: Makedoncu je opsovao majku... | 24sata

 

Ja, das ist natürlich wahnsinnig neutral.

Ich kann die Sprache leider nicht, aber mir hat schon das vom Kosmo gestern gereicht. Keine Ahnung haben aber sich künstlich aufregen. Wenn man Arni was vorwerfen kann, dann dass er ihnen einen Anlass dafür gegeben hat. Aber wär's net das gewesen, hätten sie was anderes gefunden.

Ich mach net einmal den Balkanesen einen Vorwurf, die denken und fühlen ja wirklich so. Einen Mordsgrant hab ich auf den Eierbären in Kanada, der den ganzen Shitstorm erst angefangen hat. Dem würd ich gern ein bisserl die Eier massieren und dabei ein "Hoit afoch dei blede Pappn" zuraunen! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

 

Und i bin ganz sicher, der Marko hat net an die Schlacht auf dem Kosovo Polje gedacht, sondern an den Alioski und was der 90 Minuten lang von sich gegeben hat, auch körperlich.

Die Schlacht am Amselfeld ist aber nun einmal das große serbische Trauma und daher rühren auch die serbischen Animositäten gegen Albaner her, das war nun mal auch der ideologische Unterbau für den Kosovo-Krieg, und das Schimpfwort "Shiptari" für einen Albaner ist nun mal so weit zurückzuführen. 

Ober er einem Gegenspieler ausrichtet, dessen Mutter zu ficken, oder ob er ihm ausrichtet, dessen Shiptari-Mutter zu ficken, sind zwei Qualitäten.
Weil ich vermute, dass es ihm gar nicht darum geht, irgendeine Soccer-Mom zu ficken.

Hoffen wir auf eine salomonische Lösung, eine Geldstrafe, und einigen wir uns darauf, dass rassistische oder nationalistische Beleidigungen auf dem Platz nichts verloren haben, weder bei einem U-12 Spiel in Hernals noch bei einem EM-Spiel in Bukarest.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Entschuldigung von Arnautovic sehr Ok finde, da hat er ja Größe bewiesen. 




 
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir klar, aber zumindest dem einen fan ist das scheinbar gar nicht so wichtig. Da steht die beleidigung der mutter im vordergrund.

Btw sagen meine bosnischen & serbischen arbeitskollegen zu den albanischen auch meistens "shipis" und sie kriegen sich nicht in die haare.

Ganz richtig. Deswegen braucht man jetzt keinen Rassismusskandal draus konstruieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Ja, und bei uns wird Tschusch hin und Schwabo zurück geschimpft. Oder Jugo. Alles abwertend, alles rassistisch. Net fein, aber ein bisserl was muss man aushalten auch.

Wenn's hier nicht mehr drum geht, wie schlimm die Aussage jetzt war sondern eh nur noch drum, dass manche am Fußballplatz weiterhin andere als Tschusch bezeichnen wollen, kann man die Diskussion glaub ich beenden.

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich mach net einmal den Balkanesen einen Vorwurf, die denken und fühlen ja wirklich so. Einen Mordsgrant hab ich auf den Eierbären in Kanada, der den ganzen Shitstorm erst angefangen hat. Dem würd ich gern ein bisserl die Eier massieren und dabei ein "Hoit afoch dei blede Pappn" zuraunen!

Das serbische Boulevard-Blatt hat schon vor dem Kanadier drüber berichtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Hoffen wir auf eine salomonische Lösung, eine Geldstrafe, und einigen wir uns darauf, dass rassistische oder nationalistische Beleidigungen auf dem Platz nichts verloren haben, weder bei einem U-12 Spiel in Hernals noch bei einem EM-Spiel in Bukarest.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Entschuldigung von Arnautovic sehr Ok finde, da hat er ja Größe bewiesen. 
 

Wenn sich der gschissene Alioski und die anderen aus NM, die permanent geschimpft haben, auch noch entschuldigen udn eine Geldstrafe bekommen, dann ists gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Delarge schrieb Gerade eben:

Wenn's hier nicht mehr drum geht, wie schlimm die Aussage jetzt war sondern eh nur noch drum, dass manche am Fußballplatz weiterhin andere als Tschusch bezeichnen wollen, kann man die Diskussion glaub ich beenden.

Ich find, es war net wirklich schlimmer. Und nix wär mir lieber, wenn es gar keine Diskussion drüber geben müsste.
Ich hoff mal, dass die UEFA es auch so sieht, dann passt es eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Delarge schrieb Gerade eben:

am Fußballplatz weiterhin andere als Tschusch bezeichnen

Wenn man als "Svabo" beschimpft wird, muss man leider mit "Tschusch" antworten.

Aber ich glaube, die Diskussion sollte man wirklich beenden, weil sonst wird alles ins Beisl verschoben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Die Schlacht am Amselfeld ist aber nun einmal das große serbische Trauma und daher rühren auch die serbischen Animositäten gegen Albaner her, das war nun mal auch der ideologische Unterbau für den Kosovo-Krieg, und das Schimpfwort "Shiptari" für einen Albaner ist nun mal so weit zurückzuführen. 

Ober er einem Gegenspieler ausrichtet, dessen Mutter zu ficken, oder ob er ihm ausrichtet, dessen Shiptari-Mutter zu ficken, sind zwei Qualitäten.
Weil ich vermute, dass es ihm gar nicht darum geht, irgendeine Soccer-Mom zu ficken.

Hoffen wir auf eine salomonische Lösung, eine Geldstrafe, und einigen wir uns darauf, dass rassistische oder nationalistische Beleidigungen auf dem Platz nichts verloren haben, weder bei einem U-12 Spiel in Hernals noch bei einem EM-Spiel in Bukarest.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Entschuldigung von Arnautovic sehr Ok finde, da hat er ja Größe bewiesen.

Kein Thema, es war net gscheit und net gschickt. Aber das braucht man auch net aufblasen, und damit erst für die richtigen Emotionen sorgen.

Ich hoff wirklich, dass die UEFA die Größe hat und da drüber steht. Die Leute dort sollten nämlich auch erwachsen sein. Und wenn sich wer aufregt, dass sie nichts macht, auf die Entschuldigung und den Handschlag verweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterm strich hat arnie verantwortung übernommen, hat sich gestellt und öffentlich entschuldigt und darauf hingewiesen dass er kein rassist sein kann und das nehme ich ihm auch 100%ig ab.

trotzdem ist es schade dass er sich in dem moment nicht im griff hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

unterm strich hat arnie verantwortung übernommen, hat sich gestellt und öffentlich entschuldigt und darauf hingewiesen dass er kein rassist sein kann und das nehme ich ihm auch 100%ig ab.

trotzdem ist es schade dass er sich in dem moment nicht im griff hatte.

Bitte, er ist auch ein Mensch. Ich hätt gern sehen wollen, wie er vor 10 Jahren reagiert hätte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Seine Entschuldigung gestern kann man jetzt eben auch relativ leicht als Schuldeingeständnis verstehen. Es ist zwar löblich, dass es ihm leidtut, ob es besonders schlau war das so zu formuliere, wird sich erst zeigen. Auf jeden Fall hat er mehr Charakter als die Spieler von Nordmazedonien, von denen ich noch keine Entschuldigung gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Seine Entschuldigung gestern kann man jetzt eben auch relativ leicht als Schuldeingeständnis verstehen. Es ist zwar löblich, dass es ihm leidtut, ob es besonders schlau war das so zu formuliere, wird sich erst zeigen. Auf jeden Fall hat er mehr Charakter als die Spieler von Nordmazedonien, von denen ich noch keine Entschuldigung gehört habe.

Sie haben sich laut Arnie bei ihm unmittelbar nach dem Spiel entschuldigt, heute halt dann der Verband mit der Aktion. Ich würd da die Spieler und den Verband nicht unbedingt gleichsetzen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall hat er mehr Charakter als die Spieler von Nordmazedonien, von denen ich noch keine Entschuldigung gehört habe.

Genau so ist es.

Wenns wirklich hart auf hart geht, dann soll der ÖFB mit voller Kraft zurück feuern.

Da werden sich schon genug Beleidigungen finden, die von Spielbeginn an von den Spielern aus NM gekommen sind. Alleine Kalajdzic kann wahrscheinlich ein ganzes Buch darüber schreiben. Grundlos hängts beim Arnie ja nicht so aus.

Und wie wir aus der Vergangenheit wissen, reichen bei der UEFA ja Behauptungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.