[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 20 Minuten:

unterm strich gehts bei den slawen ja immer nur um den nationalstolz.

Dass die Albaner keine Slawen sind, die Serben aber schon, spielt bei dem Gwirx aber und leider eine große Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rabauke schrieb vor 4 Minuten:

In dem Fall war das faule Ei (rassistische serbische Fans, die den Albanern den Tod wünschen) vor der dummen Henne (Spieler, die darauf mit einer nationalistischen Geste antworten) da. 

Und im gegenständlichen Fall waren zuerst die Spieler von NM (allen voran Alioski) und dann Arnautovic. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabauke schrieb vor 8 Minuten:

ja, die albanischstämmigen Schweizer Xhaka und Shaqiri haben im Spiel gegen Serbien mit der "Doppeladler"-Geste provoziert. Natürlich auch deswegen, weil sie von den serbischen Fans mit eine Extraportion Häme bedacht worden waren. 
In dem Fall war das faule Ei (rassistische serbische Fans, die den Albanern den Tod wünschen) vor der dummen Henne (Spieler, die darauf mit einer nationalistischen Geste antworten) da. 

Ich erinnere mich auch an Paul Gazza Gazcoigne, der im Glasgow Rangers Dress die Celtic Fans mit einem stilisierten Flötenspiel provoziert hatte. Eine Anspielung auf einen Marsch der Oranjes, den die katholischen Celitc Fans eher nicht in der Spotify-Liste haben. Gazza hat die Katholiken an die blutige Niederlage gegen die Unionisten erinnert.

Nun ist Celtic samt Fans nun mal katholisch und die Rangers sind königstreu, daran muss man nichts ändern, das dürfen sie ja. Die Celtic Fans häkeln das Königshaus, die Rangers häkeln die irischen Underdogs. Über die Gürtellinie kann man streiten oftmals.

Aber ein Spieler sollte sich im Griff haben und Ressentiments nicht verstärken und unnötig provozieren. Egal ob im Verein oder in einem Nationalteam. 

Ich bin der letzte, der Arnautovic abspricht, ein "echter Österreicher" zu sein. Ich verlange als "Gegenleistung" nicht viel, außer dass er am Platz nicht "den Serben" raushängen lässt, der seine fremde Heimat zu verteidigen glaubt, sobald ihn "ein Albaner" provoziert.  



 

Wenn du selbst Fußball gepielt hast wirst du wissen wie es abläuft (wurscht ob in der Hirschenliga oder bei den Profis): In wichtigen Spielen gehst du schon aufgezuckert hinein. Der Gegner stichelt, du stichelst zurück. Da fallen dann auch oft Worte die nicht druckreif sind.

Dir gelingt das entscheidende Tor und du lässt Dampf ab. Was ich da gesehen habe (bzw was Marko da in den Mund gelegt wird) waren millieutypische Beleidigungen die du im Käfig in Wien alle 5 Minuten hörst. Ihm da in irgendeiner Form Rassismus zu unterstellen ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

Da müsstest den Stürmer der nach den Rad-Provokationen des Tormanns vor dem Elfer (weiß nicht mehr wer das war) diesen mit seinen Rädern verarscht hat (Unsportlichkeit) genau so bestrafen.

Edit: Wir alle wollen Emotionen, Spieler die nicht nur die Standardsätze loslassen die sie in den Akademien reingedroschen bekommen haben und dann regt man sich wegen sowas auf. Irgendwann ists genug.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 7 Minuten:

Dass die Albaner keine Slawen sind, die Serben aber schon, spielt bei dem Gwirx aber und leider eine große Rolle. 

Nur, wenn man es zulässt. Im Grunde ist das ein Nebenschauplatz. Der Shitstorm hat sich ja zuerst an der angeblichen White Power-Geste aufgehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Wenn du selbst Fußball gepielt hast wirst du wissen wie es abläuft (wurscht ob in der Hirschenliga oder bei den Profis): In wichtigen Spielen gehst du schon aufgezuckert hinein. Der Gegner stichelt, du stichelst zurück. Da fallen dann auch oft Worte die nicht druckreif sind.

Dir gelint das entscheidende Tor und du lässt Dampf ab. Was ich da gesehen habe (bzw was Marko da in den Mund gelegt wird) waren millieutypische Beleidigungen die du im Käfig in Wien alle 5 Minuten hörst. Ihm da in irgendeiner Form Rassismus zu unterstellen ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

 

1. Hirschenliga ;-) 
2. Arnautovic weiß, dass Millionen Leute zusehen, was im Käfig am Matzleinsdorfer Gürtel eher selten ist.
3. Er sollte wissen, dass nationalistische Ressentiments zwischen Serben und Albanern bei einem Match von Österreich gegen Nordmazedonien überflüssig sind wie ein Pinguin bei den Pyramiden von Gizeh. 
4. Er hat sich entschuldigt, die Sache wird hoffentlich glimpflich ausgehen, er schießt ein Tor gegen Holland und zeigt den Kaaslaib-Rollern, wie der Hase läuft ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Noch ein bisserl was Lustiges ... Alaba im Interview mit einem deutschen Reporter über das Gegentor. Die waren da ein bisserl geteilter Meinung, wie es entstanden ist.

Das Interview im Wortlaut:

  • Alaba: "Wir kriegen dann relativ schnell das 1:1, was wirklich sehr unglücklich war, würde ich jetzt schon ..."
  • Reporter: "Unglücklich?"
  • Alaba: "Ja."
  • Reporter: "Sehr schlecht verteidigt eigentlich."
  • Alaba: "Sehr schlecht verteidigt?"
  • Reporter: "Ja, ja. Doch."
  • Lange Pause
  • Alaba fragt ungläubig: "Haben Sie es ...?
  • Der Reporter vervollständigt Alabas Satz: "... gesehen."
  • Alaba: "Haben Sie es gesehen? Schon, oder?
  • Reporter: "Ja, ja, ja, ja, ja."
  • Alaba: "War ja schon unglücklich das Tor, oder?"
  • Reporter: "Ja. Es war auch ein Fehler natürlich."
  • Alaba: "Von wem?"
  • Reporter: "Ähh ... Auch von dem Torwart. Der Ball kam zurück ..."
  • Alaba diplomatisch: "Ja, okay. Gut, natürlich. Schwer zu sagen. Aber trotzdem war es sehr unglücklich, wie es entstanden ist ... Würde ich jetzt mal sagen."

https://www.gmx.at/magazine/sport/fussball/em/oesterreich-nordmazedonien-alaba-sichtlich-irritiert--35902100

Unfassbar die Piefke. Bei denen ist jeder Fussballintellektueller. :lol: 

rabauke schrieb vor 1 Minute:


4. Er hat sich entschuldigt, die Sache wird hoffentlich glimpflich ausgehen, er schießt ein Tor gegen Holland und zeigt den Kaaslaib-Rollern, wie der Hase läuft ;-) 

Er hat ja auch mal in Holland gespielt. Also im Prinzip könnte der mit der halben Welt wegen irgendeinem Schas Beef anzetteln. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Da gehts nicht um Österreich und Nordmazedonien, sondern um an Serbisch stämmigen und an Albanisch stämmigen.

Na grad das ist ja die Ironie. Österreich und Nordmazedonien täten sich nämlich sehr gut miteinander verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Nur, wenn man es zulässt. Im Grunde ist das ein Nebenschauplatz. Der Shitstorm hat sich ja zuerst an der angeblichen White Power-Geste aufgehängt.


Arnautovic spielt in einer Mannschaft mit einem dunkelhäutigen Kapitän und zeigt einer Mannschaft, in der kein dunkelhäutiger spielt, die White Power Geste?????? 

Da gehen mir Fantasie und Fragezeichen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Unfassbar die Piefke. Bei denen ist jeder Fussballintellektueller. :lol: 

Sich als Reporter von einem Spieler fragen lassen müssen, ob man das Spiel überhaupt gesehen hat, ist halt auch durchwachsen.

Wobei ich in der Sache beim Reporter bin. Es WAR ein fürchterlicher Abwehrfehler, über mehrere Stationen, und Bachmann hat dann den krönenden Abschluss draufgesetzt.
Aber es war halt schon verdammt blöd gefragt. Hätte fast ORF sein können. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen, zwar hat die Uefa den Torjubel von Arnautovic von ihrer HP genommen, aber wenn ein Spieler im nachhinein gesperrt wird brauchts klare Beweise welche im Spielbericht dokumentiert sein müssen, wie soll das sonst anders möglich sein ?

Ich weiß nicht so recht, das hat die FIFA ja 2006 bei Materazzi auch nicht dran gehindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb Gerade eben:


Arnautovic spielt in einer Mannschaft mit einem dunkelhäutigen Kapitän und zeigt einer Mannschaft, in der kein dunkelhäutiger spielt, die White Power Geste?????? 

Da gehen mir Fantasie und Fragezeichen aus.

Richtig. Und genau deswegen ist die Wokeness-Twitteria, die das erfunden hat, so völlig daneben. Kann man net erfinden. (Doch, wenn man in Winnipeg wohnt, dann offenbar schon.)

Aber damit hat es halt angefangen, die Beleidigungen sind dann erst im Nachhinein dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Sich als Reporter von einem Spieler fragen lassen müssen, ob man das Spiel überhaupt gesehen hat, ist halt auch durchwachsen.

Stimmt doch. Die Reporterwurst hat das Spiel offensichtlich nicht gesehen. 

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

 

Wobei ich in der Sache beim Reporter bin. Es WAR ein fürchterlicher Abwehrfehler, über mehrere Stationen, und Bachmann hat dann den krönenden Abschluss draufgesetzt.
Aber es war halt schon verdammt blöd gefragt. Hätte fast ORF sein können. :D

Dann liegst du auch falsch. Jeder normale Mensch sieht da mehr Pech als Unvermögen. Wir hatten Pech, die Mazedonier Glueck. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabauke schrieb vor 8 Minuten:

1. Hirschenliga ;-) 
2. Arnautovic weiß, dass Millionen Leute zusehen, was im Käfig am Matzleinsdorfer Gürtel eher selten ist.
3. Er sollte wissen, dass nationalistische Ressentiments zwischen Serben und Albanern bei einem Match von Österreich gegen Nordmazedonien überflüssig sind wie ein Pinguin bei den Pyramiden von Gizeh. 
4. Er hat sich entschuldigt, die Sache wird hoffentlich glimpflich ausgehen, er schießt ein Tor gegen Holland und zeigt den Kaaslaib-Rollern, wie der Hase läuft ;-) 

 

Zu 2: Jo eh, aber das ist Marko Arnautovic. Deswegen ist er, wie er ist. Und deswegen mag ich ihn eigentlich lieber als die: "Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben gut die Ketten verschoben und uns an die taktische Marschroute des Trainers gehalten!"-Generation

ad 3. Wie gesagt... Millieubedingt

ad 4. Vollste Zustimmunug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß nicht so recht, das hat die FIFA ja 2006 bei Materazzi auch nicht dran gehindert.

Das stimmt allerdings, das gilt dann aber auch für die Spieler von Nordmazedonien, damals haben ja mehrere Spieler gegen Materazzi ausgesagt. Die Sperre wurde aber erst 1-2 Wochen später verhängt soviel ich weiß.

Wir werden ja sehen ob die Uefa ein Verfahren einleitet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das stimmt allerdings, das gilt dann aber auch für die Spieler von Nordmazedonien, damals haben ja mehrere Spieler gegen Materazzi ausgesagt. Die Sperre wurde aber erst 1-2 Wochen später verhängt soviel ich weiß.

Ich kann mir beim besten Willen keine Sperre in diesem Fall vorstellen. Das würde einfach wenig Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.