Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Arnautovic spielt in einer Mannschaft mit einem dunkelhäutigen Kapitän und zeigt einer Mannschaft, in der kein dunkelhäutiger spielt, die White Power Geste?????? 

Da gehen mir Fantasie und Fragezeichen aus.

such auf Zwitscher den Honk: Jerrad Peters aus dem kanadischen Winnipeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aegis schrieb vor 20 Minuten:

Dir gelingt das entscheidende Tor und du lässt Dampf ab. Was ich da gesehen habe (bzw was Marko da in den Mund gelegt wird) waren millieutypische Beleidigungen die du im Käfig in Wien alle 5 Minuten hörst. Ihm da in irgendeiner Form Rassismus zu unterstellen ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

Ich gebe dir ja grundsätzlich recht dass der Fußball von Emotionen lebt, aber dieser vergleich mit dem Käfig in Wien is sowas von Fehl am Platz, und ich versteh nicht wieso der Vergleich mit Hobbykickern immer wieder gezogen wird.

Das sind Vollprofis die vor Millionen an Zusehern bei einer Europameisterschaft spielen. Da muss man sich nicht wie im Käfig aufführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 1 Minute:

Das sind Vollprofis die vor Millionen an Zusehern bei einer Europameisterschaft spielen. Da muss man sich nicht wie im Käfig aufführen. 

Der Punkt ist, dass das auch für Vollprofis völlig normal ist, und in jedem Spiel auf die ein oder andere Art passiert, was es umso lächerlicher macht, dass jetzt so ein Fass aufgemacht wird, nur weil irgendwelche Twitter-Vollidioten da mit völlig irren Vorwürfen daherkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Das seh ich halt nicht so. Es ist wie bei der Sache mit Marko: Was im Spiel ist, soll im Spiel bleiben.

Wenn du es live net aushältst zu lesen und zu posten - und dich net blamieren willst - dann ist das deine Sache. Aber nachtreten tut man net, das sagt mehr über den Nachtreter aus als wie über die anderen. Im Nachhinein gscheiter sein ist immer leicht, nur macht man sich damit halt auch lächerlich. Am Montag hab ich die 6 Richtigen im Lotto auch immer.

Und dennoch kann oder sollte man sich auch (ähnlich wie Arnautovic) im Livethread so manches verkneifen können, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat.

Ich empfehle dir aber natürlich auch ein paar anderen sich den Livethread im Nachhinein durchzulesen, um zu schauen, ob das ein Thread ist, in dem man gerne schreibt oder liest. Das hat von meiner Seite aus gar nichts mit blamieren zu tun wie bei der Gregoritsch Einwechslung, die verständlicherweise im Vorhinein kritisch gesehen wurde, sondern das immer vorhandene bashing gegen die Lieblinge. So oft wie der Ulmer erwähnt wird, war der in Match nicht einmal zu sehen. Und nein, es sagt absolut nicht mehr über diejenigen aus, die das Ganze im Nachhinein kritisieren, nicht einmal annähernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen keine Sperre in diesem Fall vorstellen. Das würde einfach wenig Sinn ergeben.

Ich kanns mir auch schwer vorstellen, vorallen gabs damals auch eine Tatsachenentscheidung Rot gegen Zidane und der hat dem Schiedsrichter sofort kommuniziert, dass er massiv beleidigt wurde, das war klarerweise auch so im Spielbericht vermerkt und dann hat die Fifa weiter ermittelt und am Ende (nach Anhörung der Spieler) die Strafe gegen beide Spieler ausgesprochen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Granada schrieb vor 55 Minuten:

Ja eh, aber beim Vorwurf des Rassismus gelten bekanntlich andere Maßstäbe.

Moment... Das war Serbien - Schweiz...

Also so eine Geste als albanisch-stämmiger Spieler gegen Serbien zu bringen, ist doch eine rein rassistische/nationalistische Provokation... Oder jubeln die gegen Island oder Belgien auch mit dem Albaneradler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Feanor1990 schrieb vor 18 Minuten:

Dann liegst du auch falsch. Jeder normale Mensch sieht da mehr Pech als Unvermögen. Wir hatten Pech, die Mazedonier Glueck. 

Bitte. Hast DU das Spiel gesehen?

Die Mazen hatten das Glück, dass wir bei der Szene einfach unfähig waren. Zuerst Schlager, der den Ball nicht unter Kontrolle bringt, dann Hinti, der ihn nicht wegbringt, sondern glaubt, er muss mit dem Außenrist chippen statt dass er ihn einfach wegdrischt, und dann Bachmann, der die Kugel schon hat und wieder auslässt.

Mehr Geschenk geht einfach nimmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Heffridge schrieb Gerade eben:

Moment... Das war Serbien - Schweiz...

Also so eine Geste als albanisch-stämmiger Spieler gegen Serbien zu bringen, ist doch eine rein rassistische/nationalistische Provokation... Oder jubeln die gegen Island oder Belgien auch mit dem Albaneradler?

Vermutlich nicht, weil sie von isländischen oder belgischen Fans vermutlich nicht als Albaner beschimpft würden. Das soll aber keine Entschuldigung für die unnötige Geste der Profis sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es kommt auch dazu, dass wir den Arnie inzwischen ganz gut einschätzen können. Als er auf der Fußballbühne erschien, war ich zum Beispiel extrem irritiert. Hab in Gesprächen mehrfach gesagt, dass ich mit so einem Vogel nicht zusammen spielen könnte. Das hat sich dann aber vor längerer Zeit ins Gegenteil gekehrt. Er ist wie er ist, bringt Leistung, Freude und viele Schmunzler und legendäre Szenen und Sprüche. Aber er ist fix nicht bösartig. Das trau ich mir inzwischen ganz deutlich zu behaupten. 

Er ist zwar der blondierten Oaschwatzn ins Messer gelaufen, hat aber mit dem endgeilen Goal die allerbeste Antwort gegeben. Sicher war es nicht schlau danach etwas narrisch zu werden, aber für bedachtes schötteleskes Verhalten steht er eben nicht. Der Druck war enorm, es war der Mannschaft unfassbar wichtig, diese Partie zu gewinnen. Es ist in meinen Augen schon relativ leicht verzeihbar, wenn da nicht immer ein Herzerljubel gezeigt wird, sondern auch einmal ein räudiger Straßenkaterjubel.

Er ist ein Typ, der durchaus aneckt, übers Ziel hinausschießt. Ich will und brauche sowas. Das tut gut. Alles wurde am Platz ausgesprochen. Besser geht es nicht. Das hat nämlich Stil. 90 Minuten an die Grenzen gehen und sich dann die Hände reichen. 

Für die nicht ganz so edlen und undifferenzierten Feuerleger aus den (a)sozialen Medien ist sowas ein Fremdwort. Diese Wappler sehen nur sich, ihre Agenda, die sie durchsetzen wollen und sie koten gerne und mit Leichtigkeit auf andere Menschen. Da geht mir das Messer auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 16 Minuten:

such auf Zwitscher den Honk: Jerrad Peters aus dem kanadischen Winnipeg

Der sucht wahrscheinlich weltweit nach irgendwelchen Aufregern, über die er sich dann echauffieren kann.

Woker.

Zwara schrieb vor 14 Minuten:

Und dennoch kann oder sollte man sich auch (ähnlich wie Arnautovic) im Livethread so manches verkneifen können, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat.

Ich empfehle dir aber natürlich auch ein paar anderen sich den Livethread im Nachhinein durchzulesen, um zu schauen, ob das ein Thread ist, in dem man gerne schreibt oder liest. Das hat von meiner Seite aus gar nichts mit blamieren zu tun wie bei der Gregoritsch Einwechslung, die verständlicherweise im Vorhinein kritisch gesehen wurde, sondern das immer vorhandene bashing gegen die Lieblinge. So oft wie der Ulmer erwähnt wird, war der in Match nicht einmal zu sehen. Und nein, es sagt absolut nicht mehr über diejenigen aus, die das Ganze im Nachhinein kritisieren, nicht einmal annähernd.

Agree.

To disagree.

rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich nicht, weil sie von isländischen oder belgischen Fans vermutlich nicht als Albaner beschimpft würden. Das soll aber keine Entschuldigung für die unnötige Geste der Profis sein. 

Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Da ging es nicht gegen wen anderen (schon gar nicht die aktuelle gegnerische Mannschaft), und es gab auch keine Geschichte auf dem Platz vorher, sondern es war ein eindeutiges nationalistisches Statement. Wie wenn sich einer das Leiberl hochzieht und drunter hat er ein anderes mit einem politischen Spruch.

Man kann jetzt darüber streiten, was auf dem Platz weniger verloren hat, natürlich. Aber es sind trotzdem ganz verschiedene Kategorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 6 Minuten:

Na klar ist es deppat von den Schweizern und vom Arnautovic gewesen, dass sie sich zu diesen Dingen hinreißen haben lassen, aber jetzt da auf so eine Weise zu kommen und Sperren zu fordern ist ja völlig hirnrissig...

Die Profis stehen da immens unter Druck und schenken sich da auch nichts. Da wird auch 90 Minuten provoziert und dann dürfen sie keine Emotionen zeigen, weil sie vor Publikum und nicht im Käfig kicken.

Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Diese Äußerungen wurden ja nicht in einer Pressekonferenz vor dem Spiel gemacht, sondern direkt am Spielfeld aus der Emotion raus...

Klar ist es gut, wenn man das anspricht, dass man besser reagieren hätte sollen und die Beschimpfungen eben in eine falsche Richtung abgeglitten sind, aber nach einer Entschuldigung seitens Arnautovics muss dann da auch wieder Ruhe sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Das Thema nervt langsam

Stimmt, aber immerhin noch besser, als über eine Niederlage oder eine Punkteverlust gegen so einen Gegner hier diskutieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Das seh ich halt nicht so. Es ist wie bei der Sache mit Marko: Was im Spiel ist, soll im Spiel bleiben. Sonst brauch ich eh keinen Live-Fred, man kann den VOR-WÄHREND-NACH gleich in einem zusammen lassen. Ich find das eh komisch, dass man für ein Spiel gleich 3 Freds braucht, aber bitte.

Wenn du es live net aushältst zu lesen und zu posten - und dich net blamieren willst - dann ist das deine Sache. Aber nachtreten tut man net, das sagt mehr über den Nachtreter aus als wie über die anderen. Im Nachhinein gscheiter sein ist immer leicht, nur macht man sich damit halt auch lächerlich. Am Montag hab ich die 6 Richtigen im Lotto auch immer.

Wenn die UEFA jetzt schon auf Zurufe aus Fakebook und Shitter reagiert, dann kann sie sich gleich selber auflösen.

Das gilt jedenfalls für die Causa Arnautovis gegen Alioski. :D

Sicher nicht für einen Forums-Thread. Das ist kein Chat, auch wenn das manche mit einem solchen verwechseln. Der Thread bleibt bestehen. Warum sollte man den nicht nachlesen? Weil irgendwer Angst hat, dass sein Geschreibsel als Blödsinn entlarvt wurde? Deswegen werde ich nicht auf die Unterhaltung verzichten.

Aushalten ist relativ. Als allererstes will ich mal das Match sehen. Bei 100 Seiten Text im Thread kannst vom Match gar ned viel mitkriegen, wenn du das alles live liest. Dann steht dort seit vielen jahren schon immer und immer wieder der selbe Schwachsinn, oft über die immergleichen Protagonisten und Dinge. Da brauch ich gar nicht nachher gscheiter sein, da hab ich eh vorher schon das Gegenteil behauptet. ;)

Nach einem Livethread von über 100 Seiten findest du es komisch, dass es einen Nachbesprechungsthread braucht? Echt jetzt? Von Übersichtlichkeit hältst du wohl nicht viel.

Abgesehen von dem ganzen Geschwurbel: Ich trau mich wetten, dass ich schon mehr Postings in Livethreads abgesetzt habe als viele der Dauerbasher in den aktuellen Livethreads. Die kommen und gehen, ich bleibe. ;)
Und ich blamiere mich dabei nicht, da ich das immer viel emotionsloser kommentiere als diese Herrschaften welche nur in den Thread gehen damit sie ihre negativen Emotionen los werden. Ich breche keinen Stab über einen Spieler oder Trainer nach 2 Spielminuten, oder nach 15 Spielminuten, nach dem einem oder anderen Fehler, und ich juble auch keinen hoch weil er mal eine gelungene Aktion zeigt. Ein Spiel dauert halt 90 Minuten und am Ende sollte das Team Lösungen gefunden haben um zumindest ein Tor mehr als der Gegner erzielt zu haben. Sich da nach 20 Minuten zu echauffieren, weil es noch nicht 3:0 steht ist halt nicht wirklich gscheit. Aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag