[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich glaube, die zwei Hirschen sind sich nichts schuldig geblieben. Mit dem Handschlag ist die Sache erledigt. Fußball eben. Was der Verband da konstruiert ist lächerlich. Dümmster Provinzialismus, eierlose Andeutungspolitik, die Nordmazedonier tun sich mit der Opferrolle keinen Gefallen. Auch wenn das in deren Weltbild anders sein mag, Mazedonier sind keine Rasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dortmund_borussia schrieb vor 41 Minuten:

Bin sprachlos und immer wieder überrascht über Medien- und die Social-Media-Kultur. Diese unglaubliche Empörungskultur nimmt immer größere Dimensionen an. Diese Moralapostelei ist echt widerlich. Und jetzt wird alles ausgegraben und er wird wie die Sau durchs Dorf getrieben. 

wenn arnautovic gesagt hat dass er seine albanische mutter fickt dann ist das kein lustiger schmäh. wir können natürlich auf alle moralischen errungenschaften scheissen und wieder in political incorrectness verfallen. mir ist das ned wurscht und da gehts mir nicht um den arni. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Einen Livethread liest man halt auch live und nicht im Nachhinein.

 

Nö. Live ist es eher unerträglich und außerdem viel zu aufwendig während einer wichtigen/spannenden Partie.

Nachher ists ab und an ganz lustig zu lesen wie sich einige lächerlich aufgeführt haben und manche ins Fettnäpfchen getreten sind, weil das Spiel halt 90 Minuten dauert und viele "Fachkommentare" später deutlich widerlegt.

 

rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte auch anmerken, dass ein österreichischer Teamspieler in einem EM-Match gegen Nordmazedonien nicht das serbische Nationaltrauma der verlorenen Schlacht am Amselfeld gegen das Osmanische Reich aufzuarbeiten hat.

Die ist nämlich 600 Jahre her. 

So leid es mir tut um Arnautovic, erwachsen ist anders.  
Wenn ein Spieler von wem auch immer zu Arnautovic sagt, "Ich f... deine Jugomutter", wär es nichts anderes. 


 

 

Lol. Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht das Schlimmste war was sich Arnautovic anhören durfte.

Glaubt wirklich irgendwer, dass da unprovoziert so eine Reaktion kommt? Und glaubt bitte irgendwer, dass Trash Talk kein Teil des Spiels ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Nordmazedonier wird bestimmt auch nicht die aller nettesten Worte zu arnautovic gesagt haben. Der weiß ganz genau wieso er den Schnabel hält. Dazu auch die Aussage von arnautovic das sich auch die Gegenspieler bei ihm entschuldigt haben.

Sollte es da irgendeine Strafe für arnautovic geben soll man bitte auch bekanntgegeben was der Nordmazedonier gesagt hat!

Ich sehe es so wie arnautovic, man sagt auf den Platz oft Sachen die sich nicht gehören, nach dem Match gibt man sich die Hand und die Sache ist vergessen. Wenn dann aber einer meint am Tag danach heulen zu gehen ist das mindesten so verwerflich wie das was am platz passiert.

Das gibt natürlich nur wenn es von beiden Seiten am Platz kommt! Wäre es einseitig gewesen hätten sie direkt im Spiel bzw. Direkt danach protest einlegen sollen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

,Mazedonier sind keine Rasse.

Albaner sind auch keine Rasse. Es sei denn, man fühlt sich als Serbe auserkoren, jemanden mit einer abfälligen Bemerkung über seine albanische Abstammung zu markieren. 

Und das scheint passiert zu sein und man hat es gehört.

Das spricht gegen Arnautovic. Für ihn spricht, wie er sich entschuldigt hat.

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich finds so erbärmlich, wie die vom Verband auf armes Würschtl machen und sich dabei irgendeinen Vorteil erhoffen. Sollen Punktelos ausscheiden, die Witzfiguren.

rabauke schrieb vor 7 Stunden:

Man könnte auch anmerken, dass ein österreichischer Teamspieler in einem EM-Match gegen Nordmazedonien nicht das serbische Nationaltrauma der verlorenen Schlacht am Amselfeld gegen das Osmanische Reich aufzuarbeiten hat.

Die ist nämlich 600 Jahre her. 

So leid es mir tut um Arnautovic, erwachsen ist anders.  
Wenn ein Spieler von wem auch immer zu Arnautovic sagt, "Ich f... deine Jugomutter", wär es nichts anderes. 


 

Sowas macht man sich untereinander aus, und ned auf die Muschi Tour wie der Mazedonische Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ironie an der Sache ist ja auch, dass Österreich und Nordmazedonien eigentlich sehr gute politische Beziehungen haben, da Österreich in Brüssel als Fürsprecher ihres EU-Beitritts gilt. Kann mir vorstellen, dass so manchem Politiker dort unten gar nicht recht ist, dass wegen so einem Schas jetzt Staub aufgewirbelt wird und Nordmazedonien in der österreichischen öffentlichen Meinung plötzlich ungut dastehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

was willst damit sagen? 

Von Rasse spreche ich, wenn ich Hunde züchte, wenn der Genpool unterschiedlich sein soll. Beim Menschen  ist das kein taugliches Konzept, weil die Unterschiede vernachlässigbar gering sind. Ethnie oder Völkergruppe wäre richtiger. Allein das Wort zu verwenden, bedeutet genetisch von einer besseren oder schlechteren Rasse auszugehen (Rassenlehre der Nazis). Und das ist auf so viele Arten falsch, schon so zu denken, ist rassistisch.

Es wäre daher Quatsch von der Rasse der Albaner oder der Österreicher zu reden (zweifellos a schöne Rasse ?).

Aber warum schreibe ich das in einem Fussballforum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oide Bimbo schrieb vor 22 Minuten:

Von Rasse spreche ich, wenn ich Hunde züchte, wenn der Genpool unterschiedlich sein soll. Beim Menschen  ist das kein taugliches Konzept, weil die Unterschiede vernachlässigbar gering sind. Ethnie oder Völkergruppe wäre richtiger. Allein das Wort zu verwenden, bedeutet genetisch von einer besseren oder schlechteren Rasse auszugehen (Rassenlehre der Nazis). Und das ist auf so viele Arten falsch, schon so zu denken, ist rassistisch.

Es wäre daher Quatsch von der Rasse der Albaner oder der Österreicher zu reden (zweifellos a schöne Rasse ?).

Aber warum schreibe ich das in einem Fussballforum?

okay, wollte nur wissen worauf du hinauswolltest - ich habe nämlich nix von rasse gelesen bzw nur bei dir und war deshalb etwas verwundert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Und glaubt bitte irgendwer, dass Trash Talk kein Teil des Spiels ist? :ratlos:

nein glaube ich nicht, aber man sollte das politische bitte draussen lassen. ich habe zuoft am fußballplatz erlebt wie sich albaner und serben in die haare gekommen sind. es ist für mich kein wunder dass genau die beiden spieler aneinandergeraten sind. in meinen augen hätte sich das arnautovic sparen müssen, vorallem aber den verweis auf die herkunft der mutter. es muss ihm klar sein dass er damit dünnes eis betritt. was sein gegenspieler in dieser angelegenheit von sich gegeben hat, weiß ich nicht - vermutlich nichts besseres und den nehme ich auch nicht aus der schuld. vermutlich haben beide entsprechend dazu beigetragen. beim arnautovic wurde es public und arnautovic hat sich danach auch explizit bei den albanern entschuldigt - was gut ist, aber auch zeigt dass er einen sensiblen bereich betreten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Christian2016 schrieb vor 38 Minuten:

Ironie an der Sache ist ja auch, dass Österreich und Nordmazedonien eigentlich sehr gute politische Beziehungen haben, da Österreich in Brüssel als Fürsprecher ihres EU-Beitritts gilt. Kann mir vorstellen, dass so manchem Politiker dort unten gar nicht recht ist, dass wegen so einem Schas jetzt Staub aufgewirbelt wird und Nordmazedonien in der österreichischen öffentlichen Meinung plötzlich ungut dastehen könnte.

Da gehts nicht um Österreich und Nordmazedonien, sondern um an Serbisch stämmigen und an Albanisch stämmigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kann mir nicht vorstellen, dass die Uefa da ein Verfahren einleitet, rassistisch war es defintiv nicht, im Spielbericht wird nichts darüber vorkommen, wie stellt sich der Nordmazedonische Verband das vor, bzw. auf welcher Basis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

nein glaube ich nicht, aber man sollte das politische bitte draussen lassen.

Wäre schön, ist halt nicht immer so. Auch weiß man nicht was Arnautovic bis zu seinem Tor so zu hören bekommen hat. Im Nachhinein wärs am Besten gewesen er hätte sich gleich nach dem Spiel vor die Kameras gestellt und Alioski und andere die vielleicht auch etwas gesagt haben beschuldigt. Hat er nicht gemacht, weil es für ihn nach dem Spiel erledigt war - also so wie es sich halt gehört.

Dank einem Heisl aus fucking Winnipeg und Twitteranten die weder wissen wo Österreich, Serbien oder Nordmazedonien liegt und mit dem Sport wahrscheinlich NULL zu tun haben, hat sich das ganze jetzt schön hochgeschaukelt und der Nordmazedonische Verband muss schon fast reagieren - wie wohl auch leider die UEFA.

Klar wärs besser gewesen Arnie hätt die Pappn gehalten oder etwas anderes gesagt, aber ich schätz ihn jetzt nicht als jemanden ein der das grundlos macht. Sollen ihm eine Geldstrafe aufbrummen und gut ists. Aber es muss dann auch geklärt werden was von der Gegenseite kam!

Gewinnst das erste EM Spiel, hast in 2 Tagen die nächste Partie und musst dich mit solchen Blödsinnigkeiten rumschlagen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.