Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich bin zwar absolut kein Fan von unserem Trainer Duo, aber das ist so ein Beitrag den man getrost ignorieren kann. 90minuten ist für mich sowieso nur irgendeine Hobby-betriebene Homepage wie sie jeder selber auch in 15 Minuten erstellen könnte, das nimmt doch eh niemand ernst. Der ÖFB bzw. die Bundesliga kündigt jetzt halt "Ermittlungen" an damit die ihnen nicht auch noch am Oasch gehen, an die Geschichte erinnert sich in 2 Wochen eh niemand mehr. In den Threads der Konkurrenz ists mir auch nirgends untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Krowot schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin zwar absolut kein Fan von unserem Trainer Duo, aber das ist so ein Beitrag den man getrost ignorieren kann. 90minuten ist für mich sowieso nur irgendeine Hobby-betriebene Homepage wie sie jeder selber auch in 15 Minuten erstellen könnte, das nimmt doch eh niemand ernst. Der ÖFB bzw. die Bundesliga kündigt jetzt halt "Ermittlungen" an damit die ihnen nicht auch noch am Oasch gehen, an die Geschichte erinnert sich in 2 Wochen eh niemand mehr. In den Threads der Konkurrenz ists mir auch nirgends untergekommen.

Wen interessiert auch der lustige Fussballverein St.Pölten.  ? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Channel 9 - Mod

Schön langsam ist dieses Trainerteam einfach nicht mehr tragbar.

Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Abwehrtechnisch mal wieder eine Glanzleistung von uns :kotz:

Ich zitiere dich mal in diesen Thread. 

Mir soll noch einmal jemand erklären was ein Tomka verbrochen hat :ratlos:

Ein Lang kann X-mal einen Schas zusammen spielen, er wird einfach immer wieder aufgestellt. Ein Tomka der wiederum bei Lafnitz der Abwehrchef war, versauert auf der Bank.

Ich habe endgültig mit den Beiden die Geduld verloren. Denen geht es offensichtlich mehr um ihre Eitelkeit wie um den sportlichen Erfolg und sowas kann man absolut nicht gebrauchen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Schön langsam ist dieses Trainerteam einfach nicht mehr tragbar.

Ich zitiere dich mal in diesen Thread. 

Mir soll noch einmal jemand erklären was ein Tomka verbrochen hat :ratlos:

Ein Lang kann X-mal einen Schas zusammen spielen, er wird einfach immer wieder aufgestellt. Ein Tomka der wiederum bei Lafnitz der Abwehrchef war, versauert auf der Bank.

Ich habe endgültig mit den Beiden die Geduld verloren. Denen geht es offensichtlich mehr um ihre Eitelkeit wie um den sportlichen Erfolg und sowas kann man absolut nicht gebrauchen.

Das mit Tomka, keine Ahnung was man davon halten soll. Als Außenstehender halt schwierig zu beurteilen, ob es wirklich an befindlichkeiten des Trainerteams liegt, oder das ganz andere Hintergründe hat von denen wir nix wissen.

Ich will da keinem Unrecht tun und enthalte mich da mal einer Äußerung.

Dafür dass immer wieder individuelle Fehler in der Abwehr passiern kann das Trainerteam halt dann auch ned wirklich was.
Wenn ich da an Tore denke, aus Fehlpässen von Kasten, Ball verstolpern von Streimlweger usw., da bist als Trainer halt machtlos.

Heute Lang und/oder Riegler, k.A. wer da genau wen decken sollte, bei beiden Toren viel zu schlafmützig. Da ist halt auch die Frage, war die Abwehr taktisch schlecht eingestellt oder haben die Spieler einfach nach aufgepasst.

Für mich halt viel eher ein Zeichen, dass wir vorallem in der Abwehr viel zu schlecht aufgestellt sind. Wenn einer aus dem Duo Ramsebner/Riegler ausfällt muss schon improvisiert werden. Tursch wäre da mMn noch ein Kanditat, aber nachdem auch Messi verletzt ist, wird der dringend auf der 6er Positon gebraucht.

Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf für die neue Saison, sofern es für den SKN überhaupt noch eine gibt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 15 Minuten:

Für mich halt viel eher ein Zeichen, dass wir vorallem in der Abwehr viel zu schlecht aufgestellt sind. Wenn einer aus dem Duo Ramsebner/Riegler ausfällt muss schon improvisiert werden.

wenn man freiwillig auf einen Tomka verzichtet, letzte Saison einer der besten IV der Liga, ist das einfach selbst verschuldet (nett ausgedrückt)

Powerwolf schrieb vor 15 Minuten:

Dafür dass immer wieder individuelle Fehler in der Abwehr passiern kann das Trainerteam halt dann auch ned wirklich was.

Spieler, die sich in einem System sicher fühlen, machen kaum Fehler. Dafür trainiert man ja gemeinsam Situationen bis zum Erbrechen. Egal ob Gebietsliga oder Champions League. Heute hat man bei beiden Gegentoren schön gesehen, dass dies beim SKN nicht vorhanden ist. Jeder verlässt sich auf den anderen weil nicht klar ist, wer in welchem Bereich zuständig ist. So blöd das auch klingt nach so vielen Monaten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die trainerdiskussion aus dem spieltagsthread (die mMn mittlerweile tatsächlich notwendig ist) kann ja ruhig hier weitergeführt werden. ich wäre ja für einen, der es sich aber leider altersbedingt wohl nicht mehr antun wird: pro aufstiegstrainer karl daxbacher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin Freund davon, dass man jetzt wenn man schon abgestiegen ist in Liga 2 versucht nachhaltig eine Spielphilosophie im Verein zu etablieren. Wenn man jetzt schon damit angefangen hat, dann soll man auch durchziehen. Ob mit den jetztigen Trainern oder anderen wird sich zeigen, ich trau den beiden im großen und ganzen

Rufe nach Kühbauer, Daxbacher und Co kann ich nicht nachvollziehen, die würden in Liga 2 vielleicht relativ dominanten Fußball spielen lassen, sobald man wieder in der Bundesliga wäre wärs aber wieder der selbe altmodische Mauer-Fußball wie früher und wir sind wieder am Stand von vor paar Jahren

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin Freund davon, dass man jetzt wenn man schon abgestiegen ist in Liga 2 versucht nachhaltig eine Spielphilosophie im Verein zu etablieren. Wenn man jetzt schon damit angefangen hat, dann soll man auch durchziehen. Ob mit den jetztigen Trainern oder anderen wird sich zeigen, ich trau den beiden im großen und ganzen

Rufe nach Kühbauer, Daxbacher und Co kann ich nicht nachvollziehen, die würden in Liga 2 vielleicht relativ dominanten Fußball spielen lassen, sobald man wieder in der Bundesliga wäre wärs aber wieder der selbe altmodische Mauer-Fußball wie früher und wir sind wieder am Stand von vor paar Jahren

Was ist so falsch daran? Wir haben mit diesem altmodischen Stil den Einzug ins Meisterplayoff geschafft, Mattersburg,Altach oder Ried haben sich damit lange in der Liga gehalten…von einem „kleinen“ Verein erwartet sich niemand ein Offensivspektakel Marke Red Bull sondern ein Team das auf Grundtugenden vertraut, kratzt, beißt, ab und zu einen großen ärgert und am Ende die Klasse hält

Mit der Philosophie „wir wollen schönen Fußball zeigen“ sind schon viele kleine kläglich gescheitert, inklusive uns im letzten Jahr. Daher würd ich Kühbauer mit Handkuss wieder nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 4 Stunden:

Rufe nach Kühbauer, Daxbacher und Co kann ich nicht nachvollziehen, die würden in Liga 2 vielleicht relativ dominanten Fußball spielen lassen, sobald man wieder in der Bundesliga wäre wärs aber wieder der selbe altmodische Mauer-Fußball wie früher und wir sind wieder am Stand von vor paar Jahren

also bleiben wir beim genialen Duo, da kommen wir gar nie in die Verlegenheit, uns Aufstiegsgedanken machen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

Was ist so falsch daran? Wir haben mit diesem altmodischen Stil den Einzug ins Meisterplayoff geschafft, Mattersburg,Altach oder Ried haben sich damit lange in der Liga gehalten…von einem „kleinen“ Verein erwartet sich niemand ein Offensivspektakel Marke Red Bull sondern ein Team das auf Grundtugenden vertraut, kratzt, beißt, ab und zu einen großen ärgert und am Ende die Klasse hält

Mit der Philosophie „wir wollen schönen Fußball zeigen“ sind schon viele kleine kläglich gescheitert, inklusive uns im letzten Jahr. Daher würd ich Kühbauer mit Handkuss wieder nehmen 

Es wird immer vom Beispiel Glasner/LASK geschwärmt und als Vorbild genannt. Wie oft wurd das hier im SKN Channel alleine getan. Aber die Geduld und das Vertrauen hat man halt komischerweise nicht

Wennst als Trainer wie bei uns Lederer und Co einfach so einen Bundesligisten mit einem Kader übernimmst der für die Spielidee nicht geschaffen ist, ist es klar dass es nicht klappt. Deshalb versucht man ja jetzt aus dem Abstieg etwas Positives mitzunehmen und etwas Nachhaltiges aufzubauen. Und insbesondere einen Daxbacher aus der Pension zu holen ist der pure Widerspruch von Nachhaltigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Es wird immer vom Beispiel Glasner/LASK geschwärmt und als Vorbild genannt. Wie oft wurd das hier im SKN Channel alleine getan. Aber die Geduld und das Vertrauen hat man halt komischerweise nicht

Wennst als Trainer wie bei uns Lederer und Co einfach so einen Bundesligisten mit einem Kader übernimmst der für die Spielidee nicht geschaffen ist, ist es klar dass es nicht klappt. Deshalb versucht man ja jetzt aus dem Abstieg etwas Positives mitzunehmen und etwas Nachhaltiges aufzubauen. Und insbesondere einen Daxbacher aus der Pension zu holen ist der pure Widerspruch von Nachhaltigkeit

Aber Glasner kann man doch nicht mit den 2 vergleichen!Nach Stationen bei RB Salzburg,Ried hatte der bereits stationen als Cheftrainer hinter sich ehe er Lask als Cheftrainer übernommen hat!!!Pogatetz hat genau wem vorher trainiert?Helm geht ja noch aber Pogatetz mMn gar nicht!Individualtrainer bei Lask na super!Erfahrung als Spieler Ja,Matthäus war auch ein Weltklassespieler ,nur als Trainer hat er überall versagt,da nützt dir die ganze Erfahrung als Spieler ganz wenig!Spieler und Trainer sein san zwei paar Schuhe und wenn ich mir Pogatetz anschaue wenn es läuft dann steht er vorne an der Linie aber wehe es rennt nicht und wir spielen schlecht dann setzt er sich recht schnell hin und übergibt Helm das Kommando!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Aber die Geduld und das Vertrauen hat man halt komischerweise nicht

also mal ehrlich, über den Kader waren wir alle Happy und dann hatten wir nach 8 Runden 3 Punkte, dann Aufschwung, sehr notwendig sonst Abstiegsgefährdet und jetzt schwimmen wir auf der sprichwörtlichen Nudelsuppe im Niemandsland dahin, vieler Meinung hier, keine nennenswerte Entwicklung schaut eher nach herumprobieren aus. Wie soll ich da Vertrauen aufbauen, von der Geduld rede ich nicht mehr, wenn man auf die letzten 2 Wochen zurückschaut hast mit ein wenig Pech nicht nur keine Lizenz mehr, aber das ist nicht der spotliche Bereich aber der wäre dann auch egal.....

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

Aber Glasner kann man doch nicht mit den 2 vergleichen!Nach Stationen bei RB Salzburg,Ried hatte der bereits stationen als Cheftrainer hinter sich ehe er Lask als Cheftrainer übernommen hat!!!Pogatetz hat genau wem vorher trainiert?Helm geht ja noch aber Pogatetz mMn gar nicht!Individualtrainer bei Lask na super!Erfahrung als Spieler Ja,Matthäus war auch ein Weltklassespieler ,nur als Trainer hat er überall versagt,da nützt dir die ganze Erfahrung als Spieler ganz wenig!Spieler und Trainer sein san zwei paar Schuhe und wenn ich mir Pogatetz anschaue wenn es läuft dann steht er vorne an der Linie aber wehe es rennt nicht und wir spielen schlecht dann setzt er sich recht schnell hin und übergibt Helm das Kommando!

Ja weil wir einen Glasner holen könnten:lol: wir müssen uns eben mit weniger bekannten Namen begnügen, die halt Teile erfolgreicher Systeme waren. Wenn der Pogerl schon 2 erfolgreiche Cheftrainer Jobs gehabt hätte, dann wäre seine dritte Station nicht St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 4 Stunden:

Es wird immer vom Beispiel Glasner/LASK geschwärmt und als Vorbild genannt. Wie oft wurd das hier im SKN Channel alleine getan. Aber die Geduld und das Vertrauen hat man halt komischerweise nicht

Wennst als Trainer wie bei uns Lederer und Co einfach so einen Bundesligisten mit einem Kader übernimmst der für die Spielidee nicht geschaffen ist, ist es klar dass es nicht klappt. Deshalb versucht man ja jetzt aus dem Abstieg etwas Positives mitzunehmen und etwas Nachhaltiges aufzubauen. Und insbesondere einen Daxbacher aus der Pension zu holen ist der pure Widerspruch von Nachhaltigkeit

zugegeben, sir karl zu reaktivieren war nicht ganz ernst gemeint :D

ich bin bei dir was die grundsätzliche philosophie und die geplante spielausrichtung betrifft, und geduld ist im profifußball sicher eine tugend, die zu selten vorkommt. dennoch muss man die leistungen laufend analysieren und da kommt man derzeit eben zum schluss, dass leider nur wenig bis keine entwicklung zu sehen ist. von vereinsseite gibt es (derzeit) eh keine trainerdiskussion, wahrgenommen werden aber diverse aufstellungsvarianten etc. aber ganz bestimmt und früher oder später wird da sicher einmal ein urteil gefällt werden, ob die richtung noch stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.